Die Jungs sollen beschnitten werden

  • Die Kinder vom am besten Freund sollen beschnitten werden. Wer kennt sich damit aus? Mein Freund hat selber kein Internet und hat mich gefragt, ob ich hier mal mich melden könnte. Die Jungs sind beide vier Jahre alt und haben beide eine leichte vorhautverengung. Bitte um viele Kommentare. Danke

  • Ja, danke für ihre Information. Das weiß ich soweit auch, aber der Kinderarzt bei dem die Kinder sind, ist der Meinung, dass eine Beschneidung das Beste für die Kinder ist

    Schöne Grüße an den Kinderarzt, er soll sich mal die aktuellen Leitlinien zur Phimosebehandlung durchlesen (und sich fragen, ob sein Fetisch ihm hier nicht vielleicht die Sinne vernebelt).

    Eine Verengung - erst recht eine leichte - ist nicht zwangsläufig operationsbedürftig, solange der Junge dadurch nicht andere Probleme (Hygiene, Entzündungen, Schmerzen, etc.) hat.

    Selbst eine massive Phimose kann sich noch bis ins Jugendalter hin von allein lösen (bei meinem Sohn war erst mit 13 oder 14 alles freibeweglich).

    Solange die Jungs keine Probleme haben, würde ich dem Arzt für seinen gutgemeinten Rat danken und gar nichts machen.

    Gruß
    Hickhack

  • Ich sehe das genauso wie sie das geschrieben haben. Ich kann nur das ihnen sagen was mir mein bester Freund mir erzählt hat. Ja er hat wie gesagt gerade andere Probleme und von daher mache ich das hier für ihn

  • Meine Güte, pascal, bei euch ist ja was los!

    Im März berichtetest du uns von deinen beiden achtjährigen? Jungen (Zwillinge?), die "leider" eine "leichte Verengung" hätten und nun haben die beiden vierjährigen Jungen (auch Zwillinge?) deines besten Freundes auch eine "leichte Vorhautverengung".

    Sachen gibt's!


    Das beste wäre, wie Hickhack ganz richtig schreibt dem Kinderarzt die aktuelle s2k-Leitlinie Phimose und Paraphimose bei Kindern und Jugendlichen unter die Nase zu halten Kannst du ja ausdrucken. Dann sollte sich das Thema Zirkumzision eigentlich erledigt haben. Ein Arzt, der sich nicht an die Leitlinie hält kann eventuell später verklagt werden.

    Obwohl das menschliche Genie in verschiedenen Erfindungen mit verschiedenen
    Mitteln zu
    einem und demselben Ziel antwortet, wird es nie eine Erfindung weder schöner,
    noch leichter, noch kürzer als die der Natur finden, weil in ihren
    Erfindungen
    nichts fehlt und nichts überflüssig ist."

    Leonardo da Vinci

  • Es ist Unfug, bei beschwerdefreien vorpubertären Jungen überhaupt von einer "leichten Vorhautverengung" zu reden oder gar zu operieren. Jede Operation ist mit einem Risiko behaftet in das ein Kind nicht einwilligen kann.

    Franjo hatte angeblich eine "leichte Vorhautverengung", wurde in Hamburg operiert, fiel ins Koma und wachte nicht mehr auf.

    Quote from Franjos Mutter

    Es sollte dort eine Routine - OP gemacht werden. Seine Vorhaut war etwas eng, nichts schlimmes, aber wir dachten, was soll’s, ist ja Routine, also warum nicht jetzt?!

    Obwohl das menschliche Genie in verschiedenen Erfindungen mit verschiedenen
    Mitteln zu
    einem und demselben Ziel antwortet, wird es nie eine Erfindung weder schöner,
    noch leichter, noch kürzer als die der Natur finden, weil in ihren
    Erfindungen
    nichts fehlt und nichts überflüssig ist."

    Leonardo da Vinci

  • Meine Güte, pascal, bei euch ist ja was los!

    Im März berichtetest du uns von deinen beiden achtjährigen? Jungen (Zwillinge?), die "leider" eine "leichte Verengung" hätten und nun haben die beiden vierjährigen Jungen (auch Zwillinge?) deines besten Freundes auch eine "leichte Vorhautverengung".

    Sachen gibt's!


    Das beste wäre, wie Hickhack ganz richtig schreibt dem Kinderarzt die aktuelle s2k-Leitlinie Phimose und Paraphimose bei Kindern und Jugendlichen unter die Nase zu halten Kannst du ja ausdrucken. Dann sollte sich das Thema Zirkumzision eigentlich erledigt haben. Ein Arzt, der sich nicht an die Leitlinie hält kann eventuell später verklagt werden.

    Ich verstehe den Kinderarzt so oder so nicht und ich habe meinem Freund auch schon geraten anderen Kinderarzt suchen. Aber das ist alles so einfach

    Meine Güte, pascal, bei euch ist ja was los!

    Im März berichtetest du uns von deinen beiden achtjährigen? Jungen (Zwillinge?), die "leider" eine "leichte Verengung" hätten und nun haben die beiden vierjährigen Jungen (auch Zwillinge?) deines besten Freundes auch eine "leichte Vorhautverengung".

    Sachen gibt's!


    Das beste wäre, wie Hickhack ganz richtig schreibt dem Kinderarzt die aktuelle s2k-Leitlinie Phimose und Paraphimose bei Kindern und Jugendlichen unter die Nase zu halten Kannst du ja ausdrucken. Dann sollte sich das Thema Zirkumzision eigentlich erledigt haben. Ein Arzt, der sich nicht an die Leitlinie hält kann eventuell später verklagt werden.

    Ja, leichter gesagt als getan. Wie gesagt, ich habe mal einen Freund auch schon geraten. Die Kinder hat zu wechseln, aber der meint, nein. Der Kinderarzt kennt die Jungs seitdem, die als die auf die Welt kam

  • Egal was ist. Der Arzt kann niemanden zu einer OP zwingen. Auch Eltern und Erziehungsberechtigte können nein sagen.

    Und wenn nachgefragt wird wurde eine zweite Meinung eingeholt die sagt das es nicht notwendig ist.

  • Egal was ist. Der Arzt kann niemanden zu einer OP zwingen. Auch Eltern und Erziehungsberechtigte können nein sagen.

    Und wenn nachgefragt wird wurde eine zweite Meinung eingeholt die sagt das es nicht notwendig ist.

    Er hat sich schon eine zweite Meinung eingeholt und der Arzt sagte das gleiche. Es wäre besser die Jungs zu beschneiden. Ansonsten haben sie in den nächsten drei Monaten Probleme mit ihrer Vorhaut. Wir wissen einfach keinen Rat mehr. Die Jungs wollen die vorher gerne behalten

  • Er hat sich schon eine zweite Meinung eingeholt und der Arzt sagte das gleiche. Es wäre besser die Jungs zu beschneiden. Ansonsten haben sie in den nächsten drei Monaten Probleme mit ihrer Vorhaut. Wir wissen einfach keinen Rat mehr. Die Jungs wollen die vorher gerne behalten

    Worauf beruht denn diese Prognose? Und was für Probleme sollen denn da auftreten?

    In dem Alter sind Verengungen und Verklebungen völlig normal. Solange die beiden keine Probleme beim Wasserlassen haben (z.B. Blase entleert sich nicht vollständig), keine Schmerzen und keine Entzündungen muss(!) gar nichts gemacht werden. Man kann die Jungs jetzt natürlich beschneiden lassen, wenn man die bequeme Ausrede nicht verstreichen lassen will, aber das kann sich in den nächsten 10 Jahren noch locker auswachsen.

    Mein Tipp als Vater von zwei - mittlerweile erwachsenen - Söhnen wäre, mit ihnen jetzt schon zu üben, beim Pinkeln, in der Wanne bzw. unter der Dusche soweit wie es geht und nicht wehtut, zurückzuziehen und regelmäßig Bewegung auf die Haut zu bringen. Waschen und vorhautretrahiert zu Pinkeln sollten sie ohnehin lernen. Und ansonsten lässt man das in Ruhe und der Natur ihren Lauf.

    Sollte wieder erwarten doch noch ein Problem auftreten und eine Beschneidung akut notwendig sein, wird man sie auch dann noch machen können. Ob nun in drei Monaten, drei Jahren oder drei Jahrzehnten.

    Genauso, wenn die Jungs oder einer von ihnen mit 13, 14 oder 16 feststellt, die Mütze passt immer noch nicht und verursacht Probleme, kann wird es immer noch Ärzte geben, die dann erledigen können, was der Junge will.

    Nebenbei: Ist der Vater der beiden beschnitten?

    Gruß
    Hickhack

  • Er hat sich schon eine zweite Meinung eingeholt und der Arzt sagte das gleiche.

    Bitte die Namen der Ärzte nennen! Eltern sollten sich selbst überlegen können ob sie mit ihren Kindern zu diesen Ärzten gehen!

    Obwohl das menschliche Genie in verschiedenen Erfindungen mit verschiedenen
    Mitteln zu
    einem und demselben Ziel antwortet, wird es nie eine Erfindung weder schöner,
    noch leichter, noch kürzer als die der Natur finden, weil in ihren
    Erfindungen
    nichts fehlt und nichts überflüssig ist."

    Leonardo da Vinci

  • Das beste wäre, wie Hickhack ganz richtig schreibt dem Kinderarzt die aktuelle s2k-Leitlinie Phimose und Paraphimose bei Kindern und Jugendlichen unter die Nase zu halten Kannst du ja ausdrucken. Dann sollte sich das Thema Zirkumzision eigentlich erledigt haben. Ein Arzt, der sich nicht an die Leitlinie hält kann eventuell später verklagt werden.

    Ganz so einfach ist es leider nicht. Wenn die Eltern der Verstümmelung zustimmen, warum auch immer, dann ist der Arzt fein raus und kann sich seinen Geldbeutel füllen. Die Mitglieder der Parteien haben in diesem Land die willkürliche Genitalverstümmelung und die damit verbundene Aufhebung des Rechts auf körperliche Unversehrtheit ermöglicht.

  • Wenn die Eltern der Verstümmelung zustimmen,

    Aber warum sollten sie einer Zirkumzision zustimmen wenn diese medizinisch nicht geboten ist? Dann müssten sie eine andere Motivation haben, Tradition oder Religion, oder einfach, "weil Papi auch so ist". Dann sollten sie aber gefälligst auch selbst dafür blechen, der §1631d BGB würde es leider möglich machen-

    Obwohl das menschliche Genie in verschiedenen Erfindungen mit verschiedenen
    Mitteln zu
    einem und demselben Ziel antwortet, wird es nie eine Erfindung weder schöner,
    noch leichter, noch kürzer als die der Natur finden, weil in ihren
    Erfindungen
    nichts fehlt und nichts überflüssig ist."

    Leonardo da Vinci

  • Wenn der Arzt die Eltern unter Druck setzt, dann kommt er damit durch. "Sie wollen doch das Beste für ihr Kind."

    Ich weiß nicht, ob schon mal jemand eine Statistik gemacht hat, wie viele Jungs bzw. Leben auf Kosten der Allgemeinheit verstümmelt wurden. Ich vermute, das will auch niemand aus politischer Panik. Zumal es auch schwer zu beweisen ist.

  • Wenn der Arzt die Eltern unter Druck setzt, dann kommt er damit durch. "Sie wollen doch das Beste für ihr Kind."

    Hat mir der Kinderarzt bei meinem Sohn damals auch erzählt "das wird sehr wahrscheinlich nichts mehr" und heute, 15 Jahre später, ist er immer noch intakt und gesund.

    Ich hätte zu gerne das Gesicht gesehen, als sich mein Sohn als Teenager zuletzt bei ihm vorgestellt hat...

    Gruß
    Hickhack

  • Wenn der Arzt die Eltern unter Druck setzt, dann kommt er damit durch. "Sie wollen doch das Beste für ihr Kind."

    Ich weiß nicht, ob schon mal jemand eine Statistik gemacht hat, wie viele Jungs bzw. Leben auf Kosten der Allgemeinheit verstümmelt wurden. Ich vermute, das will auch niemand aus politischer Panik. Zumal es auch schwer zu beweisen ist.

    Haben sie Erfahrungen in dem Thema Beschneidung

  • Haben sie Erfahrungen in dem Thema Beschneidung

    Bitte die Namen der Ärzte nennen.

    Obwohl das menschliche Genie in verschiedenen Erfindungen mit verschiedenen
    Mitteln zu
    einem und demselben Ziel antwortet, wird es nie eine Erfindung weder schöner,
    noch leichter, noch kürzer als die der Natur finden, weil in ihren
    Erfindungen
    nichts fehlt und nichts überflüssig ist."

    Leonardo da Vinci

  • Kurzes Update die Jungs werden nächste Woche beschnitten, im Alter von 4 Jahren. Mein Freund hat sich jetzt weich klopfen lassen und lässt die Kinder beschneiden

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!