Vollnarkose finde ich übertrieben. Hast du es eigentlich schon mal mit dehnen probiert?
Ich musste mich vor über 20 Jahren aufgrund einer vernarbten und entzündeten Phimose beschneiden lassen, dabei wurde nur das notwendigste entfernt. Habe noch ca. 2,5 cm innere Vorhaut und Frenulum, Eichel ist (schlaff) etwa zur Hälfte bedeckt (selten auch zwei Drittel), oft liegt sie aber auch im Wulst hinter der Eichel. Probleme mit Empfindung habe ich keine.
Wenn mit ü30 noch immer eine primäre Phimose besteht oder eine sekundäre Phimose anfängt sich zu entwickeln: KÜMMERT EUCH VERDAMMT NOCH MAL DARUM BEVOR(!!!) ES SO AKUT WIRD, DASS IHR KEINE ALTERNATIVEN MEHR HABT.
ich bin deiner Meinung, aber ich habe schon öfters - auch hier im Forum - den Tipp gelesen, dass man eine Phimose so lassen kann, wenn sie keine Problem macht und dass eine Beschneidung sinngemäß das Ende der Welt ist. 🤷
Besteht bei einer Teilbeschneidung die Möglichkeit, dass während der Operation (z. B. bei starken Verklebungen) doch auf eine vollständige Beschneidung umgeschwenkt wird?
ja, wenn diese geschädigter ist als ursprünglich angenommen
Bleibt bei einer Teilbeschneidung das Frenulum (Bändchen) sowie das sensible innere Vorhautblatt weitgehend erhalten? Der Arzt sagte, im ungünstigsten Fall müsse ein Stück Vorhaut von etwa Daumenlänge entfernt werden. Das erscheint mir persönlich recht viel.
Weitgehend ist vielleicht zu viel, es bleibt ein guter Teil erhalten. Dies am besten vorab klären und schriftlich festhalten.