Posts by skynet1

Vollnarkose finde ich übertrieben. Hast du es eigentlich schon mal mit dehnen probiert?

Ich musste mich vor über 20 Jahren aufgrund einer vernarbten und entzündeten Phimose beschneiden lassen, dabei wurde nur das notwendigste entfernt. Habe noch ca. 2,5 cm innere Vorhaut und Frenulum, Eichel ist (schlaff) etwa zur Hälfte bedeckt (selten auch zwei Drittel), oft liegt sie aber auch im Wulst hinter der Eichel. Probleme mit Empfindung habe ich keine.

Wenn mit ü30 noch immer eine primäre Phimose besteht oder eine sekundäre Phimose anfängt sich zu entwickeln: KÜMMERT EUCH VERDAMMT NOCH MAL DARUM BEVOR(!!!) ES SO AKUT WIRD, DASS IHR KEINE ALTERNATIVEN MEHR HABT.

ich bin deiner Meinung, aber ich habe schon öfters - auch hier im Forum - den Tipp gelesen, dass man eine Phimose so lassen kann, wenn sie keine Problem macht und dass eine Beschneidung sinngemäß das Ende der Welt ist. 🤷

Besteht bei einer Teilbeschneidung die Möglichkeit, dass während der Operation (z. B. bei starken Verklebungen) doch auf eine vollständige Beschneidung umgeschwenkt wird?

ja, wenn diese geschädigter ist als ursprünglich angenommen

Bleibt bei einer Teilbeschneidung das Frenulum (Bändchen) sowie das sensible innere Vorhautblatt weitgehend erhalten? Der Arzt sagte, im ungünstigsten Fall müsse ein Stück Vorhaut von etwa Daumenlänge entfernt werden. Das erscheint mir persönlich recht viel.

Weitgehend ist vielleicht zu viel, es bleibt ein guter Teil erhalten. Dies am besten vorab klären und schriftlich festhalten.

Ist die Haut eingerissen bevor Narben entstanden sind? Das könnte von zu intensivem Dehnen kommen. Narben sind nicht oder nur sehr schwer dehnbar.

Ob eine Beschneidung in deinem Fall die beste Wahl ist, oder ob trotz Vernarbungen noch was zu retten ist kann ich nicht beurteilen.

Das Einzige was er meinte war eine radikale Beschneidung ansonsten sitzen wir in einem Jahr wieder hier

Das ist mit Verlaub Unsinn. Siehe auch hier: 2. Vorhautverengung bzw. gibt es genug Männer die eine sparsame Beschneidung haben (inkl. mir) wo sich die Restvorhaut hinterher nicht erneut verengt hat. Ich war auch bei drei Ärzten, von denen zwei sagten "nur radikal"

welche Art der Beschneidung ihr empfiehlt

Wenn überhaupt, dann wie erwähnt eine Sparsame wo Bändchen und (innere) Vorhaut teilweise erhalten bleiben.

So wie ich deinen Text oben verstehe hast du keine akuten Probleme. Ich würde den Krankenhaustermin absagen, eine Zweitmeinung einholen und mich mit möglichen Beschneidungsstilen auseinander setzen. Evtl findest du einen Vorhautfreundlichen Urologen - wenn du hier deine Region postest, kann dir vielleicht jemand einen Arzt empfehlen.

Ich bin mir auch unsicher ob ein Krankenhaus der richtige Ort für eine Beschneidung ist. Nicht weil sie es schlecht machen, aber ob dann der Operateur dann das macht was beim Vorgespräch (welches ggf mit jemandem anderen stattfindet) in Bezug auf Stil besprochen wurde?

Du kannst, wie erwähnt, die Ringe probieren und diese paar Stunden drinnen lassen.

Bzw. vielleicht auch ohne Creme ein drittes Mal für 10min dehnen?

So lange die Risse narbenfrei verheilen und es nicht enger wird hast du Aussicht aus Erfolg. Bei mir vernarbten die Mikrorisse immer mehr, es wurde immer enger, und letztlich half nur eine Beschneidung, die glücklicherweise sparsam durchgeführt werden konnte, sodass ich keine Gefühlsprobleme habe.

Bei einer Beschneidung gehen ca 70% der Nervenenden verloren

Bei einer radikalen Beschneidung oder bei einer sparsamen? Es macht ja auch einen Unterschied wieviel von der inneren Vorhaut entfernt wird.

Ich merke dass erste Mal mit 15 Jahren dass ich eine Verengung habe und ließ mich mit 18 Jahren beschneiden, jetzt bin ich 40 Jahre alt. Es war stark vernarbt und entzündet. Ich habe mich für eine Teilbeschneidung entschieden, wo ich noch ca. 2,5cm innere Vorhaut und Teile vom Frenulum behalten konnte. Die Eichel ist etwa zur Hälfte bedeckbar, durch Bewegung im Alltag geht die Vorhaut aber als Wulst hinter die Eichel, ich spüre das auch das auch in der Hose dass sie frei liegt. Nicht unangenehm, aber wahrnehmbar.

An Empfinden geht mir nichts ab, sanftes drüberstreichen nehme ich war. Bei sexueller Aktivität ist vor allem innere Vorhaut und Frenulum der sensibelste Bereich. Eichel fühlt sich auch gut an, aber ist nur an dritter Stelle.

Habe auch schon UREA 30% Creme verwendet, aber da hat sich gar nichts getan.

Hast du es schon probiert nach dem eincremen den Bereich mit Frischhaltefolie zu bedecken?

Grundsätzlich finde ich es gut dass du dir zu dem Thema Gedanken machst und auch für den Erhalt von innerer Vorhaut gekämpft hast.

Übertreibe es jedoch nicht mit dem Thema in dem du es immer wieder ansprichst und so Druck auf ihn ausübst. Selbst die regelmäßige Eichelpflege solltest du meiner Meinung nach nicht allzusehr forcieren. Am Ende trägt er noch einen psychischen Schaden davon.

Ich kann schwer einschätzen was "viel/wenig" übergebliebene Vorhaut ist. Äußere Vorhaut ist ab. Von der inneren konnte etwas stehengelasden werden. Die Eichel bedeckt das aber nicht! Das reicht jetzt gerade 1,5 Wochen nach OP an die Eichel heran. Mehr nicht.

Ich gehe davon aus dass die Haut aktuell geschwollen ist. Wieviel Haut wirklich nicht da ist, kann man erst in einigen Monaten sagen.

Synthetik oder Baumwollunterhosen?

Baumwolle. Und welche wo nicht alles frei herumhängt (wie bei Boxers), sondern gut eingepackt ist, zB Trunks.

Ich bin dankbar für Erfahrungen und Ratschläge

Erfahrung aus meinem Leben: Ich musste mich mit 18 Jahren aufgrund einer stark vernarbten und entzündeten Phimose beschneiden lassen. Woher ich die Phimose hatte weiß ich nicht, ich weiß nur dass sie mit 14/15 Jahren auf einemal da war. Ich habe mich für eine Teilbeschneidung entschieden, wo ich noch ca. 2,5cm innere Vorhaut behalten konnte. Die ersten Jahre danach habe ich die Eichel immer eingeölt oder eingecremt, weil ich oft gelesen habe dass das empfohlen wird. Jedoch war mir das auf Dauer zu mühsam und habe nach einigen Jahren aufgehört. Mittlerweile sind 22 Jahre seit der OP vergangen und mir geht an Empfinden nichts ab. Bei Ruhe (schlafen/am Sofa) ist die Eichel oft zur Hälfte bedeckt, bei Bewegung rutscht die Vorhaut hinter die Eichel und ich nehme sie dann war. Nicht unangenehm, aber ich spüre den Unterschied. Ich dehne ab und zu mal bisschen, aber ohne Plan und großen Drang dazu verspüre ich auch nicht.

Das Thema der Sensitivität nach Beschneidung hängt einerseits vom OP-Stil ab ist andererseits aber auch immer individuell.

Dann müsste man doch trotzdem noch zugreifen können, wenn man die Warnung ignoriert? Internal Server Error heißt doch meistens, dass ein CGI-Programm sich aufhängt.

Du hast recht, zusätzlich zum Zertifikatsfehler (hier kann man den Client überreden den zu ignorieren) gibt es zusätzlich noch einen "500 Internal Server Error" - das war mir so nicht bewusst.

Aber ohne https klappt es: http://files.www.soziothek.ch/source/BFH%20M…igen_Knaben.pdf (zumindest in Edge, in Chrome nicht)

und eine durch Zirkumzision belastete Liebesbeziehung

wie viele Liebesbeziehungen, wo der Mann beschnitten ist, sind durch die Beschneidung belastet?

mit seiner Beschneidung muss zuerst einmal der Mann fertig werden und umgehen können, und möglicherweise hat diese auch beim Sex Auswirkungen auf die Partnerin, vielleicht sogar negative – aber damit geht jedes Paar anders um, und eine Beschneidung muss eine Beziehung nicht grundsätzlich belasten.

das ist der Punkt. Wenn die Beschneidung den Alltag dominiert (wie ich das auch bei ZirkumphilieExposed den Eindruck habe) ist mir klar, dass man aussortiert wird.

Männer hingegen müssen einen steilen Weg gehen. Sie müssen erst Leistungen erbringen, um einer Frau zu gefallen. Ein Mann muss eine Frau in seinem einigermaßen guten Wagen chauffieren, den er sich erst jahrelang erwirtschaften muss. Wenn sie sich zum Essen treffen, muss wer ins Porte-Monaie greifen? Der Mann.

In der Regel lebt die Frau beim Mann, also bezahlt der Mann die fünfstellige Jahresmiete oder den sechs- bis siebenstelligen Preis für das Eigenheim.

sind das nicht veraltete Rollenbilder? Ich würde sagen, die durchschnittliche Frau geht genauso arbeiten und zahlt die Wohnung mit.

Macht es den Sex wirklich besser?

Für Leute die Probleme (nicht behebbare Phimose, wenig Empfinden wegen überlanger Vorhaut) haben, vielleicht.

Für mich ja, weil ich vorher eine starke, vernarbte Phimose hatte. Habe eine sparsame Beschneidung. Aber ob die (rein theoretisch) der Partnerin passen würde? Oder muss es ganz straff sein?

Stehen Frauen neuerdings wirklich nur noch auf Männer ohne Vorhaut?

Nein. Ich würde mal sagen 85% Prozent ist es egal, 10% haben zwar eine Präferenz und nehmen aber den Partner wie er ist, und 5% (wo die genannte Frau dazugehört) haben eine Ablehnung gegen Vorhaut oder Beschneidung.

Hier ein umgekehrtes Beispiel: 2 x Dating-Abfuhr wegen Beschneidung - Frauen mögen keinen beschnittenen Mann!