Ich habe mich über meine möglicherweise anstehende Beschneidung bei Eurocirc informieren wollen, aber was zur Hölle stimmt denn mit diesem Forum nicht? Es gibt ausschließlich positive Berichte, das kann doch nie und nimmer neutral sein? Was sind denn eure Erfahrungen und Meinungen zu Eurocirc?
Eurocirc
-
-
Eurocirc ist eine Seite für Beschneidungsfetischisten. Mehr braucht man doch dazu nicht sagen. Kritik gegen die Beschneidung wird dort sofort gelöscht oder gar nicht erst zugelassen. Warum willst Du dich überhaupt Beschneiden lassen, Jacob?
-
Nimm bloß nichts für bare Münze, was bei Eurocirc steht!
Das sind durchgeknallte Fetisch-Spinner, die die Beschneidung natürlich über den grünen Klee loben. Du beschreibst in dem anderen Thread, den du eröffnet hast, eine relative Phimose.
Das ist absolut kein Grund zur Amputation des erotisch sensibelsten Teil des Penis. Bitte wende dich an einen Urologen, der zuerst das Dehnen mit steroidhaltigen Salben empfiehlt. Dadurch lösen sich schon 70-80% aller Verengungen.
Falls diese Methode bei dir versagt, gibt es immer noch die Möglichkeit, eine Erweiterungsplastik der Vorhaut durchzuführen. Die Operationstechnik nennt sich Triple Inzision. Dazu mehr hier: https://www.urologie-am-ring.de/maennergesundheit/phimose/Die Phimocure-Dehnungsringe kannst du natürlich auch anwenden, eventuell parallel zur Salbenbehandlung.
Du schreibst in dem anderen Thread selbst, dass die Vorhaut der sexuell empfindsamste Teil an deinem Penis ist. Da sollte man doch alles dafür tun, um sie auch zu erhalten, oder?
-
Neutralität würde uns auch fehlen...so andere über uns...
Es gibt Männer, die sich beschneiden lassen haben, und hinterher hoch zufrieden sind, denn Eingriff als Verbesserung für sich und die eigene Sexualität erlebt haben...
Und dann gibt es Männer wie hier im Forum, die diesen Eingriff verfluchen...weil er ihre Sexualität irreversibel zum neg. verändert hat...
Wie es für dich sein würde/wird...kann dir niemand vorhersagen...nur Falls es schlecht ist, ein zurück gibt es nach einer Beschneidung nicht...
Informier dich...dein Leben, deine Entscheidung
-
Und dann gibt es Männer wie hier im Forum, die diesen Eingriff verfluchen...weil er ihre Sexualität irreversibel zum neg. verändert hat...
Ja, Beschneidung ist hinsichtlich des Sensibilitätsverlust sowas wie Schrödingers Box. Man weiß vorher nicht, was drinnen ist. Mit einem Sensibilitätsverlust ist natürlich immer zu rechnen. Weniger ist halt einfach weniger. Von der zerstörten Mechanik mal komplett abgesehen.
Wie krass sich das auf die Sexualität auswirkt, ist natürlich verschieden. Hier finden sich Männer zusammen, die die Schattenseite erleben mussten.
Ich würde es auf keinen Fall drauf anlegen, am Ende vielleicht gar kein Empfindungsvermögen mehr zu haben.
-
Es gibt einfach so etwas wie "Körpermodifikationsfetischisten". Menschen, die ihren (gesunden) Körper nicht so annehmen können, wie ihnen die Natur geschenkt hat. Die ihrem Körper möglichst viele "eigenene Stempel" aufdrücken meinen zu müssen.
Die sind oft auch von oben bis unten tätowiert, multi-gepierced (auch am Genital) und finden das total toll. Kann ich alles nicht nachvollziehen, aber "erwachsenen" Leuten (oder großen Kindern?) kann man nichts vorschreiben.
Bestimmt gibt es auch Foren, wo Frauen sich entsprechend austauschen, über "Labioplastiken" und die "Korrektur" von vermeintlicher Klitorishypertrophie, und was man sonst noch so an seinem Körper "designen" kann...
Es gibt ja auch Foren, ("Pro-Ana") wo sich (hauptsächlich Frauen und weibliche Jugendliche) darüber austauschen, wie man sich am "schönsten" zu Tode hungert. -
Verstehe.. das erklärt natürlich so Einiges. Unter anderem schreibt dort jemand "meiner Meinung nach gehört bei einer Vorhautverengung sowieso die Vorhaut immer radikal ab".
Das Problem bei mir ist halt, dass die Schwellkörper massiv eingedellt werden, wobei mir ALLE Urologen sagten, dass ein so leichter Schnürring das normalerweise gar nicht machen kann. Es ist aber so! Nur es glaubt mir einfach niemand! Dementsprechend weiß auch keiner eine Lösung.
+ Die Tatsache, dass sich meine Vorhaut und Eichel auch alle paar Wochen neu entzünden. Phimocure, Phimostop etc habe ich alles durch. Davon ist meine Vorhaut u.a. über Wochen angeschwollen.
Durch diese ganzen Problemen waren sowohl Arzt als auch ich der Meinung, dass es keine Alternative zur Beschneidung mehr gibt. Wovor ich allerdings inzwischen Angst habe, wenn ich die ganzen Horrorgeschichten im Internet lese.. -
Nochmal ganz konkret die Frage: Wurde irgendwann mal eine Erweiterungsplastik mittels Dorsalinzision oder Triple Incision angesprochen bzw. in Erwägung gezogen?
-
Ach, das habe ich vergessen zu erwähnen: Eine Erweiterungsplastik ist tatsächlich bei mir mit 6 Jahren in der Uniklinik Münster durchgeführt worden. In einem Alter also, in dem ja angeblich bei jedem Kind noch die Vorhaut nicht zuruckziehbar ist.. genützt hat es damals was, heute ist es aber wieder zu eng. Ohne den Eingriff damals wäre es heute aber wahrscheinlich noch schlimmer.
-
Durch diese ganzen Problemen waren sowohl Arzt als auch ich der Meinung, dass es keine Alternative zur Beschneidung mehr gibt. Wovor ich allerdings inzwischen Angst habe, wenn ich die ganzen Horrorgeschichten im Internet lese..
Da würde ich mir mindestens noch mal eine Zweitmeinung anhören. Viele Ärzte sind leider nicht ganz auf dem neusten Stand bei der Behandlung von Phimose. Vielleicht sagt ein anderer Arzt was ganz anderes?
Du solltest bedenken, dass eine Vorhautamputation (Beschneidung) die radikalste Lösung für dein Problem ist. Es gibt dann gemäß dem Stand der Medizin kein Zurück mehr.
Sieh es doch mal so: Wenn du dir ein Bein brichst, lässt du dir es dann amputieren? Danach hättest du zwar kein gebrochenes Bein mehr, aber das Fehlen des Beins wäre dann noch ein viel größeres Problem. So ist das eben auch mit der Vorhaut.
Was die Horrorgeschichten angeht: Ja, die gibt es und ich habe keinen Grund, an deren Echtheit zu zweifeln.
-
Da hast du ja recht, aber wenn man sich entscheiden muss zwischen Vorhaut weg oder Schwellkörper irreversibel geschädigt, dann tendiert man eher zu ersterem. Ich war inzwischen bei 6 Urologen, zwei Hautärzten und zwei Unikliniken. Es ist echt zum Verzweifeln.
-
Gut, Du hattest mit 6 Jahren eine Erweiterungsplastik. Aber hat einer Deiner Ärzte heute auch nur über die Möglichkeit dieser OP-Technik gesprochen? Und falls der Tenor war "geht nicht": Warum nicht? Wie wurde das begründet?
-
Verstehe.
Ohne dich beeinflussen zu wollen: Wenn die alle das gleiche sagen und zur Beschneidung raten, könnte sie in deinem Fall tatsächlich gerechtfertigt sein. Wir behaupten hier nicht, dass es solche Fälle nicht gibt.
Falls du dich für den Eingriff entscheidest, sollte aber so viel erogenes Gewebe wie möglich erhalten bleiben, d.h. möglichst viel innere Vorhaut und das Frenulum. Das würde ich mir schriftlich fixieren lassen.
-
Das ist genau das Dilemma. Angeblich ist zB High Tight nicht möglich wegen des Schnürrings der inneren Vorhaut. Ich bin mir allerdings gar nicht sicher, ob er nicht auf der äußeren Haut liegt. Gibt es sowas auch?
-
Hmm, das Problem verstehe ich nicht ganz. Das würde ich mir vom Chirurgen an deiner Stelle mal genauer erklären lassen. Aber wie gesagt: Erst noch mal fragen, ob nicht doch eine Erweiterungsplastik noch mal in Frage kommt. Ich wüsste nicht, warum man sowas nicht zweimal durchführen könnte.
Warum wurde das bei dir im Alter von sechs Jahren gemacht? Da besteht ja normalerweise überhaupt kein Handlungsbedarf, so lange keine Schmerzen oder Probleme beim Wasser lassen gegeben sind. Man kann in diesem Alter bei Eingriffen an den Genitalien leider nunmal schlecht einschätzen, wie sie sich im Erwachsenenalter auswirken, weil das Wachstum da noch gar nicht richtig eingesetzt hat.
-
Das hatte damals die Kinderärztin veranlasst, weil eine aus ihrer Sicht behandlungsbedürftige Phimose vorlag.
Ich mache zunehmend die Erfahrung, dass Ärzte mit allem, was von ihren in der Ausbildung gelernten Standard-Diagnosen abweicht, völlig überfordert sind. Die meisten können absolut nicht um die Ecke denken. Alles, was sie sich nicht erklären können, wird sofort auf die Psyche geschoben.
Der letzte Arzt, der die Beschneidung befürwortet hat, sagte: "Ist keine große Sache. Fühlt sich danach ein bisschen eigenartig an, gewöhnt man sich dran"
-
+ Die Tatsache, dass sich meine Vorhaut und Eichel auch alle paar Wochen neu entzünden.
Ich würde mal eher an diesem Punkt ansetzen. Haben dir die Ärzte auch gesagt, warum du ständig Entzündungen an deinem Glied hast? Vielleicht hast du ja eine fungale, oder bakterielle Infektion? Dass die innere Vorhaut bei sowas schnell vernarben- und sich folglich auch zusammenziehen kann, wäre in diesem Fall logisch. Ich habe hier schonmal gelesen, dass z.B. Rivanol bei sowas ganz gut helfen kann.
Eine Erweiterungsplastik ist tatsächlich bei mir mit 6 Jahren in der Uniklinik Münster durchgeführt worden.
Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen. Warum wurde die Erweiterungsplastik durchgeführt? Hattest du schon als Kind mit Entzündungen zu kämpfen? Es könnte ja auch sein, dass sich bei Belastung immer wieder Mikrorisse an deinen Narben bilden und sich das Gewebe deswegen sukzessive zusammengezogen hat.
Was haben denn die Ärzte gesagt, wo die Usache liegt? Liegt die Ursache an deiner ,,Delle'' in deinem Penis vielleicht am Schwellkörper selbst, oder ist wirklich die Vorhaut daran schuld?
Ansonsten stehen natürlich noch Lichen Sklerosus und Krebs im Raum. Diese kommen aber extrem selten vor.Das wäre für mich ein Grund meinen behandelnden Ärzten mal ganz viele Löcher in den Bauch zu fragen.
Ich habe schon mit Ärzten geredet, welche über die Vorhaut absolut keine Ahnung haben. Die erzählen einem dann irgendwelche Märchengeschichten und wenn man sich als Laie nicht mit dem Thema auskennt, dann fällt man auf so einen Schwachsinn womöglich auch noch rein.Ich habe mich über meine möglicherweise anstehende Beschneidung bei Eurocirc informieren wollen, aber was zur Hölle stimmt denn mit diesem Forum nicht?
Eurocirc ist ein absolutäres Fetischistenregiment. Ich wollte da mal selber einen kritischen Beitrag verfassen. Dieser wurde aber garnicht erst veröffentlicht. Wenn du bei Eurocirc einen Beitrag verfassen willst, wird dieser vor jeder Veröffentlichung von der Moderation überprüft. Falls denen deine Meinung nicht passt, dann wirst du dort einfach knallhart zensiert! Das schlimmste ist, dass dort angeblich sogar Urologen ihr Unwesen treiben.
-
Falls dir Urologen nicht glauben wie der Schnürring deinen Schwellkörper eindellt...mal ein Foto in Aktion machen (mir hat auch keiner geglaubt wie sehr meine Narbe einengt...bis ich ein Fotovorgelegt habe, dann sagte da keiner mehr was...)
Würde mich immer noch interessieren, wie alt du bist...und ob esGründe für deine Verengung, Entzündung gibt...denn einfach so passiert das nicht, das hat immer Ursachen...und wenn die nicht abgestellt sind,sind Eingriffe wieErweiterungsplastik, sparsame Teilbeschneidung der Erfolg auf Dauer auch fraglich....Diabetes ausgeschlossen oder gut eingestellt?
-
Es gibt ausschließlich positive Berichte, das kann doch nie und nimmer neutral sein?
Lies mal die Forenregeln dort, dann ist dir alles klar.
Wovor ich allerdings inzwischen Angst habe, wenn ich die ganzen Horrorgeschichten im Internet lese..
Tendenziell findet man in allen Lebenslagen eher Geschichten von Unzufriedenen, das ist bei diesem Thema nicht anders.
Angeblich ist zB High Tight nicht möglich wegen des Schnürrings der inneren Vorhaut.
Das verstehe ich nicht. Normalerweise ist die Verengung bei einer Phimose doch dort wo innere Vorhaut in die äußere übergeht? Wenn du in schlaffen Zustand die Vorhaut ganz zurückziehst, wie weit ist der Schnürring dann von der Eichel entfernt?
Du kannst ja mal in meinen Beiträgen lesen, mir hat die Beschneidung geholfen. Wobei das aber keine Empfehlung sein soll!
-
Auch das habe ich gemacht, sogar zig Fotos aus verschiedenen Perspektiven etc. "Das kann nicht davon kommen" oder "Das war schon vorher so" - es ist wirklich irre! Man wird direkt als Psycho abgestempelt.
Ich bin 29. Wie ist das denn bei dir mit der Einengung? Haben wir da ein ähnliches Problem?
Ich hatte eine angebotene Verengung, die durch die Erweiterungsplastik nicht vollständig behoben wurde. Ich habe mein ganzes Leben lang meine Vorhaut einmal täglich zum Waschen zurückgezogen. Nachdem ich jedoch begonnen habe, dies zweimal täglich zu tun (nachdem ich gelesen hatte, das einmal zu wenig sei), trat die Delle auf. Seitdem sieht mein Penis wie eine Sanduhr aus und bei einer Erektion "füllt" sich der Schwellkörper ganz anders.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!