Beschnitten vs Unbeschnitten Gefühl, Sensibilität usw

• Ich habe mal eine Frage sowohl an die Beschnittenen hier, und auch an die unbeschnittenen.
    Kurz vorweg, ich wurde in meiner Kindheit beschnitten und bin jetzt mitte dreißig.

Sexuell ist es so, dass die meisten Gefühle von der Beschneidungsnarbe und dem Frenulum kommen.
    Wenn ich meine Eichel versuche zu stimulieren gibt mir das irgendwie nichts.
    Ich erinner mich noch, als ich frisch beschnitten war, wie ich immer enge Unterhosen anziehen wollte (durch die Reibung fühlte es sich wie Sandpapier an)
    heute habe ich weniger Probleme damit.
    ich habe mal ein Sensibilitätstest der Eichel gemacht.
    Ich hab ein Haar genommen und versucht es zu spüren. Ergebnis: habe nichts gefühlt.
    Dann nahm ich ein taschentuch, auch da habe ich nichts gefühlt.

ich hab mal Chatgpt gefragt, die meinte, normalerweise würde man sogar ein Haar spüren, auch beschnittene.

Deshalb meine Frage an euch: Wie ist es bei euch?
    Wie fühlt ihr? sowohl die beschnittenen als die unbeschnittenen.
    Merkt ihr sanfte Berührungen?
    ich irgendwie gar nicht.
    Orgasmen kann ich nach wie vor haben, auch sehr intensive, aber mein Hauptgefühl bei Sexuellen Aktivitäten kommt eher von der Narbe und dem Frenulum als von der Eichel.

Ich erinner mich auch in der Jugend, dass die Eichel eigentlich sich nur unangenehm angefühlt hat, und ich meine Sexualität eigentlich immer mit der Narbe und dem Frenulum erlebt habe.
    Deshalb wundert es mich, dass es aufeinmal heißt, man würde selbst einzelne Haare spüren können.

Chatgpt riet mir, dass ich täglich früh + abends meine Eichel eincremen soll um weitere Keratinisierung zu verhindern.
    Das mache ich nun, obwohl es mich schon nervt (hab ein wenig Angst, dass ich meine Sexualität in den nächsten 20-30 Jahren verlieren werde)

Habe auch schon UREA 30% Creme verwendet, aber da hat sich gar nichts getan.
    hab mit 10% angefangen und bin dann auf 30%.

Einerseits würde ich gerne mal die Sexualität mit der Eichel fühlen, andererseits bin ich froh dass ich an der Eichel wenig fühle wegen dem Alltag. Ich erinner mich noch, dass es frisch nach der Beschneidung richtig beschissen war. Sandpapiergefühl.

(Vorhautrestoration habe ich auch schon probiert, aber nach einem Jahr mit so einem dtr tugger habe ich keine Veränderung gespürt und es dann auch gelassen)
    Also, wie ist es bei euch?

• Ich wurde auch als Kind aus medizinischen Gründen verstümmelt. Nicht mal vom Frenulum haben die etwas übriggelassen.

Ganz ehrlich. Seitdem spüre ich in dem Ding nur noch, dass es da ist. Sexuelle Sensibilität oder irgendwas Vergleichbares ist komplett weg. Bevor ich verstümmelt wurde, war das definitiv da. Damals war ich knapp zehn Jahre alt. Ich hatte damals keine Ahnung, was sich da so "geil" angefühlt hat, aber seit der Verstümmelung habe ich das nie wieder gespürt.

Die ganze Welt außenrum redet immer nur von einem Stückchen Haut und dass das alles nicht so schlimm ist und dass ganz viele das haben. Ich hab lange gebraucht, das zu realisieren, weil die Erektion ja damals noch funktioniert hat. Aber ohne Rückmeldung schläft die auch ein.

Mittlerweile bin ich fast 60. Außer ein paar hochpeinlichen Erlebnissen in der frühen Jugend habe ich nichts erlebt.

Ich hoffe und wünsche dir, dass du zumindest etwas von der Sensibilität behältst. Das Leben ist sonst ganz schön besch***en. Ich hab keine Ahnung, wie ich das bisher überhaupt durchgehalten habe. Aufstehen macht schon lange keinen Spaß mehr.

• Ich merke dass erste Mal mit 15 Jahren dass ich eine Verengung habe und ließ mich mit 18 Jahren beschneiden, jetzt bin ich 40 Jahre alt. Es war stark vernarbt und entzündet. Ich habe mich für eine Teilbeschneidung entschieden, wo ich noch ca. 2,5cm innere Vorhaut und Teile vom Frenulum behalten konnte. Die Eichel ist etwa zur Hälfte bedeckbar, durch Bewegung im Alltag geht die Vorhaut aber als Wulst hinter die Eichel, ich spüre das auch das auch in der Hose dass sie frei liegt. Nicht unangenehm, aber wahrnehmbar.

An Empfinden geht mir nichts ab, sanftes drüberstreichen nehme ich war. Bei sexueller Aktivität ist vor allem innere Vorhaut und Frenulum der sensibelste Bereich. Eichel fühlt sich auch gut an, aber ist nur an dritter Stelle.

Habe auch schon UREA 30% Creme verwendet, aber da hat sich gar nichts getan.

Hast du es schon probiert nach dem eincremen den Bereich mit Frischhaltefolie zu bedecken?

• Hast du es schon probiert nach dem eincremen den Bereich mit Frischhaltefolie zu bedecken?

Ja, da bekomme ich aber Ausschlag.
    Bei mir ist es ebenfalls wie bei dir beschrieben, nur dass ich Berührungen an der Eichel kaum bis gar nicht spüre.
    Beschneidungsnarbe und Frenulum übernimmt.

Habe aber auch schon von fällen gehört, die sich radikal beschneiden ließen und dann erstmal gar nichts spürten, nach einem Jahr meinten die, dass die Eichel bei ihnen nun das übernimmt was vorher das Frenulum übernommen hat.
    Einer war hier damals sogar mal im Forum kurze Zeit aktiv, er meinte wohl er sei zufrieden.

• Ich wurde mit 9 beschnitten: Eichel im Prinzip taub, am vermutlich heraus geschnittenen Frenulum keinerlei Sensibilität, nur der schmale Streifen innerer Resthaut von circa 4 mm bringt noch Reaktionen - manche Sexypraktiken funktionieren damit nicht so richtig...

Bei einem Termin beim Urologen nebenbei angesprochen meinte dieser nur, dass es nicht mit der Beschneidung zu tun haben kann, vielleicht mit Testosteron oder Psyche...

Nachdem bei mir Libido gut ist, sehe ich doch eher die Folge der Beschneidung als Ursache !

• Bei einem Termin beim Urologen nebenbei angesprochen meinte dieser nur, dass es nicht mit der Beschneidung zu tun haben kann, vielleicht mit Testosteron oder Psyche...

Das sehe ich inzwischen als das eigentliche Problem an. Psychisch überlagert, fertig. Mit Hinterfragen bringt man das Geschäftsmodell der Ärzte ins Wanken und stellt die Frage nach der Haftung. Es werden doch genug gesunde Kinder ins Wartezimmer gesetzt, denen das lukrativ angetan wird. Ich glaube, die Ärzte sind sich der Folgen durchaus bewußt. Aber wer kann das Beweisen und wer wird sich nach Jahren beschweren. Besonders wenn er aus religiösem Fanatismus verstümmelt wurde.

• Ich wurde mit zwei Jahren beschnitten, bin jetzt 40 und wenn ich hier die Erfahrungen lese bin ich froh das ich doch ziemlich viel an der Eichel spüre.

Und ich muss sagen, bei mir ist das schöne Gefühl auch viel Kopfsache.

Also wenn ich mich entspanne, einfach nur spüre und mir noch was schönes vorstelle dann kann geht das schon sehr gut.

• Ich bin 29 und wurde vor ca. 7 bis 8 Jahren beschnitten. Bei sexuellen Aktivitäten spüre ich gar nichts, außer etwas dumpfen Druck gegen die Eichel, aber ich bin weit weg von einem stimulierenden bzw. schönen Gefühl. Von einem Orgasmus kann ich nur träumen. Mir wurde auch alles entfernt: Frenulum komplett weg und die Beschneidunsnarbe könnte nicht näher an der Eichel sein.

Mir geht es wie Hoodie . Aufstehen macht schon lange keinen Spaß und sexuelle Begnungen werde ich mir zukünftig sparen. Immer wenn was probiere ist es am Ende mehr als enttäuschend, da man mir auch anmerkt, dass es keinen Spaß macht. An eine feste Beziehung brauch ich nicht mal denken.

Und wenn man versucht sich Hilfe zu suchen heißt entweder "das ist Kopfsache" oder "die halbe Männerwelt ist beschnitten, das geht schon".

Eine Sexualtherapeutin war zumindest so ehrlich und hat gesagt sie kann kein gefühl reinzaubern. Damit hat sie es eigentlich ganz gut getroffen. (Kurz zum Verständnis ich hab Lichen sclerosus der zwar nicht aktiv ist, aber wenn ich restore o.ä. würde vermutlich eine Verschlimmerung herbei führen)

• Ich bin 29 und wurde vor ca. 7 bis 8 Jahren beschnitten. Bei sexuellen Aktivitäten spüre ich gar nichts, außer etwas dumpfen Druck gegen die Eichel, aber ich bin weit weg von einem stimulierenden bzw. schönen Gefühl. Von einem Orgasmus kann ich nur träumen. Mir wurde auch alles entfernt: Frenulum komplett weg und die Beschneidunsnarbe könnte nicht näher an der Eichel sein.

Mir geht es wie Hoodie . Aufstehen macht schon lange keinen Spaß und sexuelle Begnungen werde ich mir zukünftig sparen. Immer wenn was probiere ist es am Ende mehr als enttäuschend, da man mir auch anmerkt, dass es keinen Spaß macht. An eine feste Beziehung brauch ich nicht mal denken.

Und wenn man versucht sich Hilfe zu suchen heißt entweder "das ist Kopfsache" oder "die halbe Männerwelt ist beschnitten, das geht schon".

Eine Sexualtherapeutin war zumindest so ehrlich und hat gesagt sie kann kein gefühl reinzaubern. Damit hat sie es eigentlich ganz gut getroffen. (Kurz zum Verständnis ich hab Lichen sclerosus der zwar nicht aktiv ist, aber wenn ich restore o.ä. würde vermutlich eine Verschlimmerung herbei führen)

Das was du beschreibst klingt aber nicht unbedingt nach den normalen folgen (sensibilitätsverlust) einer Beschneidung, es klingt für mich eher so, als seien da Nerven o.ä verletzt wurden.

• MarkM verstehe deine Antwort nicht so ganz. Du schreibst doch selbst deine Eichel ist nicht empfindlich und das Gefühl geht bei dir von Frenulum und der Narbe aus.

Bei mir ist der Sensibilitätsverlust halt ausgeprägter bzw. Frenulum habe ich zum Beispiel gar nicht mehr.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!