Posts by Moe_97

    Viele der hier beschriebenen Symptome könnten mit einem Testosteronmangel oder Vitaminmangel einhergehen. Hierzu gibt es viele Stellschrauben:

    - genügend Schlaf (mindestens 8 Stunden)
    - Kraftsport im geregelten Maße
    - kein Alkohol, Zigaretten, Softgetränke, etc.
    - gesundes Omega3 zu Omega6 Verhältnis in der Ernährung
    - ausgewogene Ernährung
    - Stress reduzieren
    - keine Pornos konsumieren
    - Vitamin d3 +k2 supplementieren
    - genügend mikronährstoffe konsumieren wie z.b. Magnesium, zink, Omega 3, selen + jod, alle b vitamine, Q10, etc. (ggf. supplementieren)
    - ggf. zusätzlich schwarzes Maca, Tigernüsse, Moringa, Ingwer, etc. in die Ernährung einbauen (dieses Lebensmittel können helfen)
    - Plastik aus Flaschen und Mikrowellenformen vermeiden

    Gibt bestimmt noch viele weitere Punkte, wer möchte kann sich die von mir aufgeführten Punkte mal in Ruhe durchlesen und googeln im Zusammenhang zu Erektionen und/ oder Testosteron.

    Hi Kalimo,
    konntest du schon sexuelle Erfahrungen sammeln? Wenn es für dich trotzdem schön ist, dann ist es durchaus möglich die mentale Barriere zu überwinden und daran zu arbeiten (am Besten mit professioneller Hilfe).
    Sollte dir beim Sex was fehlen kannst du dich über die Vorhautwiederherstellung hier im Forum und im Netz informieren. Auf lange Sicht wäre das die effektivste Methode um den beschnittenen Zustand zu verbessern.
    Ich muss sagen ich verstehe das Forum auch nicht mehr ganz: als ich mich angemeldet habe wurde sich sehr viel über die Vorhautwiederherstellung ausgetauscht und war der Nummer 1 Lösungsvorschlag. In letzter Zeit liest man immer mehr Glückskekssprüche wie "das wird schon" oder "mit der richtigen Partnerin klappt das".
    Im Forum gibt es mittlerweile genug Berichte von Frauen und Männern, die zeigen das der gute Wille alleine nicht reicht, man muss aktiv den Zustand des Penis verbessern.
    Mir bleibt es leider aufgrund meines lichen sclerosus verwehrt und ich spüre gar nichts beim Sex. Ich tue mich jeden Tag schwer beim Aufstehen, weil ich sehe wie andere Männer Spaß haben und eine Beziehung führen können.

    No front, aber den Ablauf zu ändern oder eine Routine zu entwickeln wird da nicht viel nutzen, da die verlorenen Nerven dadurch nicht zurückkommen. Man sollte sich auch nicht immer Gedanken machen müssen, ob man in der richtigen Position ist, dass der Partner mehr fühlt. Sich sein lebenlang so ne chemiekeule von ureacreme draufzufeuern halte ich auch nicht für sinnvoll.
    Dein Freund sollte sich hier im Forum über die Vorhautwiederherstellung informieren. Scheint auf lange Sicht die einzige sinnvolle Lösung zu sein.

    Hi zusammen,
    in einem Post hier im Forum wurde über Separatec Unterhosen geschrieben. Finde leider den Post nicht mehr. Konnten mit dieser Art von Unterwäsche schon Personen Erfahrungen sammeln? Anscheinend ist die eichel weniger Reibung ausgesetzt, da es ein extra "Fach" für die Genitalien gibt. Jetzt wäre natürlich meine Frage ob das einen signifikanten Unterschied machen könnte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die reibung komplett weg ist.

    Bitte beachten: hierbei hat man keinen Sex mit der Therapeutin oder Coachin:
    "Mit Sexological Bodywork finden Menschen in sich ein sinnlich-bewusstes Zuhause und zu einem authentischen Ausdruck ihrer Sexualität. Es ist eine lebendige, kreative und prozessorientierte Form der somatischen Körperarbeit.
    Sexological Bodyworker*innen arbeiten unter anderem in den Feldern von Sexualpädagogik, Beratung, somatischem Coaching und ganzheitlicher Körperarbeit. Das Anliegen ist die Unterstützung einer selbst-bestimmten und selbst-bestätigten Sexualität. Darüber hinaus auch die Vermittlung der Bedeutung von Körperlichkeit und Bewusstheit für ganzheitliches Wachstum und psychosomatische Gesundheit und im Sinne der Klient*innen.
    In Einzelsitzungen oder Gruppen werden Menschen darin begleitet, ihren Körper differenzierter wahrzunehmen, um die sexuelle Gesundheit und Lebenskraft zu stärken."

    Hi zusammen
    Ich bin auf etwas (für mich) interessantes gestoßen: als ich nach tantra massagen gesucht habe, habe ich gesehen, das auch bei manchen Sexological Bodywork angeboten wird. Dies soll ein neues Bewusstsein schaffen und den sexuellen Horizont erweitern, wenn man Probleme hat. (Z.b. Erektionsprobleme, Orgasmusprobleme, etc.)
    Ich denke dem mindset könnte es ungemein helfen und vielleicht lernt man so auch neue techniken, Schwerpunktverlagerung, etc..

    Nachteile jedoch: - sehr teuer (wobei das für mich nicht relevant ist)
    - nur wenige bieten sowas an
    - natürlich keine Garantie, das es funktioniert

    Hab aber keine Lust mich durch meine Beschneidung im Leben einschränken zu lassen (also was eine Beziehung angeht) und im Selbstmitleid zu versinken

    Hat jemand damit Erfahrung oder eine Meinung?

    PS: restoren kommt für mich aufgrund lichen sclerosus nicht in Frage.

    Hast du schon überlegt zu restoren? Soll schon vielen Betroffenen geholfen haben. Gibt sogar eine Art "start-up" Unternehmen aus Schweden oder so ähnlich (wurde hier im Forum bereits erwähnt, weiß aber leider nicht in welchem Thread), die verkaufen moderne (wie ich finde) Restoringgeräte. Von denen war ich positiv überrascht.

    @Florian3011 ich habe leider auch schlechte Erfahrungen mit meiner Beschneidung gemacht. Ich musste auch wegen einer Phimose vor fast 2 Jahren beschnitten werden. Ich habe kaum noch Gefühle, selbst beim mastrubieren muss ich richtig hart zu packen. Dazu kommt noch die - wie ich finde - unattraktive Beschneidungsnarbe und man sieht noch immer wo die Fäden waren und wenn ich drüber streiche spüre ich an der Stelle wo die Fäden waren leichte Erhöhungen. Keine Ahnung wie man das nennt. Dadurch suche ich erst keine Freundin und bin sozial sehr zurückhaltend geworden.
    Ich möchte es nicht herbeirufen, aber kann es dass es so intensiv war, weil du seit ein paar Wochen nicht Sex oder ähnliches haben durftest?
    Und bevor man eine beschneidung in Betracht zieht, sollte man vielleicht eine triple inzesion durchführen lassen.

    Vorhautrestaurationen o.ä. würden LS dann auch wieder zurückbringen.

    das war's dann mit dem Wunsch auf ein besseres Sexleben :( geschweige denn eine Beziehung. Aber leider hast du recht, dann würde der LS bei mir auch wieder kommen. Ist schon unfassbar, was es alles für Dreckskrankheiten gibt. Das kann man echt keinen erzählen.
    Ganz nebenbei: ich war letztens beim Urologen und erzählte ihm, dass ich so gut wie kein Gefühl beim Sex hab und keine Lust hab (und das ganze depressive Gesichtszüge annimmt), und er meinte: geht schon,ist zwar eine Veränderung und nicht wie mit Vorhaut aber ich sollte mal zur Sexualtherapie gehen und es sind ja viele Männer auf der Welt beschnitten.
    Ich habe das Gefühl keiner von denen will begreifen, dass darunter sehr viele Männer leiden und was so ein Eingriff eigentlich bedeutet.

    Hi,

    ich kann dich zu 100% verstehen. Da man selbst als Baby keinerlei Entscheidungen treffen kann sind die Eltern in der Verantwortung. Aber bzgl. deines Vaters solltest du auch folgendes bedenken: Er ist es vermutlich nicht anders gewohnt da er auch von klein auf beschnitten ist. Somit weiß er nicht bzw. nur sehr wenig über die Vorhaut und die Funktion und weiß nicht was einem fehlt, da er es nie kennen gelernt hat ( Bzw. vor 20 Jahren). Und da die Beschneidung leider fester Bestandteil in der Religion ist, wird das auch nur selten hinterfragt. Du solltest versuchen deinem Vater zu verzeihen. Ein angespanntes Vater-Sohn Verhältnis ist nicht erstrebenswert oder sinnvoll.
    Das Wichtigste ist, dass beide hinter dir stehen und dich unterstützen. Auch wenn es mir persönlich schwer fällt, aber man sollte sich auf die Zukunft konzentrieren und das Beste daraus machen. Wenn du jetzt zu dehnen anfängst könntest du mit 20 fertig sein.

    Hallo,

    also ich hoffe eines Tages auf Foregen. Ich habe vor ca. 2 Wochen mit einem aus dem Team gemailt bzgl. wie lange es noch dauert, bis es reif für den Markt ist. Dauert aber noch Jahre :/
    Hätte Foregen die Möglichkeit mehr Geld zu sammeln, würde es vermutlich deutlich schneller gehen.

    Hallo Schnippi,
    Danke für deine Antwort. In München gibt es auch gute Kliniken. Ich hoffe das die Engstelle einfach nicht zu lang ist und dann mal schauen was rauskommt.
    @Rian also nach Beschneidung die Schmerzen waren eigentlich erträglich. Nur die nächtlichen Erektionen Taten weh und es hat anfangs sehr gescheuert. Ist auch klar, weil die Eichel jetzt freiliegt.
    Die Schlitzung war alles andere als schön. Die Engstelle wird mit einem Messer oder Laser erweitert und du bekommst dann einen sehr dicken Katheter durch die Harnröhre eingeführt.
    Bezüglich Ärzte kann ich dir nur raten die Top 10 zu googeln. Ich war am Marienplatz, die echt super freundlich waren. Gehe jetzt aber zu der Praxis am Odeonsplatz, weil die am Marienplatz keine Blasenspiegelung durchführen können.

    Hallo Rian,

    ich hatte so ziemlich das gleiche Problem. Ich hatte eine angeborene Vorhautverengung (also nur im erigierten), und habe dann selbst gedehnt mit Phimostop und es hat sich ein weißer Ring am oberen Rand der Vorhaut gebildet. Habe mich dann 05/2019 beschneiden lassen, da war von Lichen Sclerosus - meine ich zumindest - keine Spur. Ein paar Wochen später bei einem Kontrolltermin, war die Eichel an der Harnröhrenmündung weiß und der Verdacht auf Lichen.
    Habe dann 2 Salben bekommen, darunter auch eine mit Kortison, die ich in der Früh und abends auftragen musste. Trotz der Salben hat es sich ausgebreitet und ich hatte eine Harnröhrenverengung. Wurde dann 12/2019 im Krankenhaus geschlitzt (war einen Tag über Nacht drinnen), habe allerdings wieder Probleme - eine rez. Quote von 50 % ist bei der Schlitzung vorhanden - und mache nächste Woche eine Blasenspiegelung. Das Verfahren ist immer abhängig von der Länge der Verengung. In den meisten Fällen wird zuerst geschlitzt.
    Mir graust es vor einem weiteren Krankenhausaufenthalt, da ich dann 1 Woche drinnen wäre und dann 3 Wochen einen Katheter tragen muss :(

    Du merkst, dass deine Harnröhre betroffen, wenn dein Urinstrahl dünner ist oder sich deine Blase nicht vollständig entleert und du das Gefühl hast, da ist noch ein Rest drinnen. Oder du pressen musst, damit alles kommt.

    Ob die Beschneidung die einzige Lösung ist kann ich leider nicht sagen.

    Hallo zusammen,

    kurz zu mir: Ich bin 23 und musste letztes Jahr aufgrund meiner Phimose im erregten Zustand beschnitten werden. Leider bin ich sehr, sehr eng an der Eichel beschnitten worden - also absolut gar kein Vorhautüberschuss vorhanden.
    Leider musste ich nach meinen ersten sexuellen Erfahrungen feststellen, dass ich gar keine Gefühle war nehme. Nach Recherche musste ich leider feststellen, das die Vorhaut einen Großteil der Gefühle und Stimulation ausmacht.
    Dann bin ich auf die manuelle Vorhautwiederherstellung gestoßen und möchte anfangen meine Schafthaut zu dehnen, wenn die Schwellung abgeklungen ist.
    Allerdings habe ich zwei Probleme bzw. 2 Fragen:
    1. Habe ich an der Unterseite der Eichel noch immer nach knapp einem Jahr eine leichte Schwellung der Narbe, die aber nicht wehtut und garnix. Kennt sich da jmd. aus? Meint Arzt meinte, das passt sich noch an...
    2. Wenn ich den Daumen und den Zeigefinger zu einem "O" forme und die Schafthaut nach vorne ziehe, wie schaffe ich es immer den gleichen Teil zu dehnen? Nicht das ich einen Tag zu weit vorne greife und den anderen Tag zu weit hinten. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ?

    Dann werde ich mir eins dieser Geräte beschaffen, wenn ich schon etwas Vorarbeit geleistet habe.

    Schonmal Danke für die Hilfe. Schön zu wissen, dass man nicht alleine ist :) . Das ganze ist echt frustrierend.

    VG