Ich war bei drei Urologen, alle drei haben gesagt, da hilft nichts, richtig beschneiden lassen, ohne halbe Sachen. Diese Urologen haben Top Bewertungen und sind menschlich top.
Ich hätte das auch schon längst gemacht, wenn ich nicht in's Internet geschaut hätte und es hier so viele negative Stimmen dazu gibt. Daher bin ich derzeit einfach nur komplett verunsichert und traue mich nicht so recht überhaupt irgendwas zu machen. Für Dehnübungen etc. fehlt mir die Motivation, da ich derzeit nicht weiß, ob das tatsächlich etwas bringt, dazu benötige ich konkrete Anweisungen von einem Arzt, der das auch so sieht und mir genau sagt, was ich tun muss. Am Ende ist das Internet häufig sehr hilfreich, behandeln lassen möchte ich mich aber von einem Arzt.Im Endeffekt wäre eine öffentliche Liste von Ärzten, die das Ganze etwas vorsichtiger angehen, hilfreich. Weil den Phimose Geplagten einfach unheimliche Angst gemacht wird (vielleicht auch berechtigt), diese dann aber nicht wissen, an wen Sie sich wenden können und am Ende solche Phimosen lange verschleppen, was am Ende wieder andere Probleme, auch Krankheiten mit sich bringt. Die ganzen Warnungen bringen also aus meiner Sicht nur was, wenn man den Leuten auch eine öffentliche Liste zur Hand gibt, an welche Ärzte sie sich wenden können. So eine Liste sollte auch öffentlich sein, denn da gibt es ja nichts zu verbergen, oder?
Danke!
Motivation und Eigeninitiative ...braucht es das nicht immer?
Salben und dehnen funktioniert immer...wenn nichts krankhaftes/chronisch entzündliches vorliegt
Es geht hier nicht um Warnungen...sondern um Aufklärung...was manche Ärzte nicht sagen weil sie es nicht anders wissen und gelernt haben...
Offene Listen mit Ärzten...weiß nicht wie das rechtlich ist...und wie schon gesagt...wo ein Wille, da auch ein Weg ![]()