Hallo und vielen Dank für die Rückmeldungen.
Also es handelt sich um eine angeborene Phimose, mit der ich bislang auch in Grenzen klargekommen bin.
Das Bändchen setzt oben an der Eichel an, zumindest ist das bei mir so und bereits wenn ich es soweit "zurückziehe" wie bei Typ 3 zu sehen, schaut es so aus, als würde es spannen und nicht weiter zurückgehen können. Ich kann mir auch nicht vorstellen wie man das bei einer TI zurückziehen möchte, es geht ja schlicht nicht, weil auch das vorderste Ende der Vorhaut so eng ist, das man es nicht ansatzweise zurückziehen kann. Und das vorderste Ende wird ja bei der TI nicht durchgschnitten, sondern nur darunter. Und dann ist da noch das Bändchen, dass das vermutlich auch verhindern würde.
Der Unterschied zwischen "narbiger Vorhaut" und "Einfache Engstelle" ist mir optisch nicht so ganz klar. Da es aber angeboren ist, vermute ich, dass es nicht vernarbt ist.
Prizipiell bräuchte ich einen Arzt an den ich mich wenden kann, der so etwas objektiv beurteilen würde, was da Sinn macht. Aber wie findet man so einen Arzt?
Das Gleich gilt auch dann, wenn man dann doch eine Beschneidung durchführen muss. Woher weiß man welche Ärzte das gut machen? Jeder Arzt der so etwas anbietet, wird von sich behaupten, dass er das gut kann.
Bei diesen beiden Punkten sind die Warnungen und Empfehlungen zwar gut, aber in der Praxis
weiß ich nicht, wie man da an die richtigen Ärzte kommt.