• Hey @SpaceCat

Respekt, dass du dich dazu entschlossen hast Bilder hochzuladen.

Erstmal Glückwunsch, dass du noch so viel innere Vorhaut hast. Ich musste mich genau so beschneiden lassen vor 6 Monaten. Sieht eigentlich identisch aus wie deiner. (Bitte nicht die Fotos aus meinem anderen Thread nehmen. War nach 2 Monaten)

Ich finde deinen aktuellen Fortschritt, ehrlich gesagt, krass gut. Sieht alles gut aus. Du wirst sehen, wenn Eichel und innere Vorhaut im Laufe des Restoringsprozesses ständig bedeckt sind, kommt 'ne Menge Sensibilität zurück.

Das letzte Bild finde ich allerdings seltsam, ich nutze zwar auch den TLC Tugger aber ich zieh bloß, weil ich der Meinung bin, dass ich die innere Vorhaut in Ruhe lassen will, wegen der empfindlichen Struktur.. Nicht, dass da ne Narbe entsteht und sich wieder ne Phimose bildet - rissige Haut reißt bei Dehnung immer wieder rein, darum musste ich beschnitten werden.

Ist das Haut oder ne weiße Schicht die man wegwischen muss oder so? Ich kann die Substanz nicht deuten.

• @Anono

• Diese weiße Stelle ist direkt auf der Eichel. Das ist, wie ich vermute, ein Ödem, also ne Wasserablagerung. Ich versteh nur nicht warum die dort auftaucht. Zu viel Druck? Ist das gefaehrlich?
    • Und ich will mich ja vorallem auf die innere Vorhaut konzentrieren weil die empfindlicher ist. Durch das taegliche eincremen sollte die sich ja auch schneller vom Stress erholen.
  • Also was ich absolut nicht verstehe ist das wenn man noch so viel innere Vorhaut hat, trotzdem so viele Probleme hat. Liegt das dann alles rein an der Austrocknung und ist komplett reversibel wenn man die Vorhaut und Eichel wieder bedeckt? Ich mein ich bin kein Arzt und kenne mich nicht gut aus, aber das sieht ja so aus als würde "nur" vorne ein Viertel fehlen und Frenulum ist ja auch noch da. Da hast du echt Glück. Ne andere Sache die ich mich frage ist ob man ein sehr kurzes künstliches Vorhautbändchen einsetzten lassen könnte und dadurch gedehnt bzw. dauerhaft bedeckt werden könnte.

• @Marv

Naja wenn man ihn fast 20 Jahre lang ungeschützt laesst, kommt sowas bei raus. Man "misshandelt" ihn ja quasi auch unbewusst und verschlimmert die Situation noch, weil man durch den Gefühlsverlust nicht merkt, dass man zu weit geht. Es gibt ja staendig Reibung an der Unterwaesche. Und dann kommt man auch noch auf bloede Ideen wie z. B. Seife bei der SB zu nutzen (selten!) (bin da nich allein). Und es wird immer schlimmer ueber die Jahre. Es gibt ja einmal die Verhornung der Eichel und die Austrocknung der Schleimhaut/Vorhaut. Dadurch dass sie verkürzt ist, hat man natürlich auch weniger zum bewegen. Wir haben hier ja leider keinen Arzt im Forum. Ich weiß ja auch nicht mehr.
    Und wie gesagt, die letzten beiden Fotos zeigen wie es unter dem Manhood aussieht. Die Vorhaut ziehe ich vorher ganz ueber die Eichel so weit es geht. Dann pack ich den Manhood drüber und sie zieht sich ein bisschen zurueck. Dann bleibt sie in dieser Position bis ich ihn abnehme. Der Normalzustand ist auf Bild 2 zu sehen.

• Ja ist ja logisch das einige Probleme kamen durch die lange Zeit ohne Schutz. Ich meine ja halt nur das wenn das Meiste der erogenen Haut/Frenulum etc. noch vorhanden ist müsste es dir ja möglich sein durch den jetzigen Schutz wieder alles zu "reparieren". Mein Penis sieht tatsächlich genauso aus wie deiner. Ich wusste bis gestern nicht das der rosane Teil unter der Eichel noch innere Vorhaut ist. Aber ich glaube bei mir fehlt zusätzlich das Frenulum. Habe halt die Theorie und Hoffnung das wir nur nichts fühlen wegen der Keratinisierung und Austrocknung. Beides ist ja rückgängig zu machen. Habe meinen Penis auch nicht gerade gut behandelt. Habe auch immer mit normalen Duschgel gewaschen und auch SB damit betrieben. Das schlimmste was ich mal gemacht habe war so ein "Wollsäckchen" mit Duschgel einzureiben und damit SB zu betreiben. Fühlte sich gut an aber nachdem ich dann pennen war, war der Penis so wund das ich kaum noch laufen konnte vor Schmerzen. Damit bei mir die Vorhaut vorne bleibt im Manhood muss ich sie vorne mit Sporttape fixieren. In der Mitte klebe ich das Tape nochmal mit Isolierband ab damit kein Klebstoff an die Eichel kommt. Und im Bereich wo die Harnröhre sitzt schneide ich immer ein Loch aus damit ich problemlos pinkeln gehen kann ohne ständig das Tape abreißen zu müssen. Man muss halt nur mega aufpassen das man keine Erektion bekommt, sonst wirds ungemütlich xD. Hast du das eigentlich auch das wenn du die Vorhaut am DTR fixierst, sie total kalt wird weil kein Blut mehr durchfließt? Hab Sorge das ich da zu viel Druck drauf habe und sie keine Blutversorgung mehr hat.

• Nein, meine Haut wird nicht kalt. Wenn du die Blutversorgung abschnuerst, faengts normalerweise an zu brennen. Das merkst du schon.
    Und das mit diesem Wollsäckchen.... Sowas aehnliches hab ich auch gemacht! xD
    Es is immer wieder erstaunlich wie aehnlich viele Dinge bei den Leuten in diesem Forum ablaufen. Erst die Seife, dann dieses Säckchen. Alle kommen auf die gleichen bekloppten Ideen :D

• Alle kommen auf die gleichen bekloppten Ideen :D

Nun ja, wenn man sonst nix mehr spürt muss man halt zu härteren mitteln greifen xD.
    Also großartig benutzt habe ich mein Restorer noch nicht. Habe nur mal ausprobiert ob er funktioniert. Das Hauptproblem habe ich damit das mir der Pusher den Penis total tief "in den Bauch drückt". Er ist dann nur 1/4 so lang wie er eigentlich ist und ich bin mir nicht sicher ob das so gesund ist. Aber ich wollte ja ohnehin erstmal die Rehydration und Dekeratinisierung angehen bevor ich dehne. Mit einem angelegten Restorer ist das ja eher schwierig. Hätte ansonsten nur noch die Idee ein Gewicht am Manhood anzubringen und damit zumindest schonmal ein bisschen die äußere Vorhaut bzw. Schafthaut zu dehnen.

• Diese weiße Stelle ist direkt auf der Eichel. Das ist, wie ich vermute, ein Ödem, also ne Wasserablagerung. Ich versteh nur nicht warum die dort auftaucht. Zu viel Druck? Ist das gefaehrlich?

Also bin ja kein Arzt, aber ist doch logisch, dass es vom Druck kommt, wenn es doch danach direkt wieder verschwindet. Da würde ich mir wenig Gedanken machen.

Und ich will mich ja vorallem auf die innere Vorhaut konzentrieren weil die empfindlicher ist. Durch das taegliche eincremen sollte die sich ja auch schneller vom Stress erholen.

Verbessere mich, diese Aktivität, die wir betreiben mit der Vorhautwiederherstellung ist kaum erforscht, weil die Ärzte da kein Geld dran verdienen?! KP.. Aber ich denke jetzt logisch; Wie sollen neue Nerven entstehen, wenn man Haut dehnt? Ich stell mir das eher so vor wie bei Gummi, ein Autoreifen. Wenn man den plastisch elastisch dehnt leiert er auch irgendwann aus. Aber neues Profil entsteht nicht. Aber, wenn du ein gutes Gefühl dabei hast, mach weiter. Vielleicht mach ich das Dual Tugging dann auch mal, wenn du mehr positives berichtest.

Den einzigen Sinn im Restoren sehe ich darin, dass die Schleimhäute endlich wieder geschützt werden und nach einer Zeit zum alten Zustand generieren, somit auch die Empfindlichkeit. Bei mir ist der Normalzustand ja erst 6 Monate her. Aber die Austrocknung kommt ziemliche schnell, weil mir der Manhood in der Nacht immer abfällt und die Bettdecke oder Unterhose, Baumwolle halt durch die Berührung der Haut Feuchtigkeit entzieht..

Hast du das eigentlich auch das wenn du die Vorhaut am DTR fixierst, sie total kalt wird weil kein Blut mehr durchfließt? Hab Sorge das ich da zu viel Druck drauf habe und sie keine Blutversorgung mehr hat.

Ich hatte das auch, hatte allerdings den CAT II Q, der klemmt die Haut im gleichen Prinzip ein. Hab ich mit dem TLC nicht mehr, den nutzt auch @SpaceCat
    Da muss man anfangs erstmal rausfinden, welcher Tugger einen am besten liegt. Den DTR hab ich schlichtweg nicht bestellt, weil ich den Shop zu kompliziert finde und Ron Low (TLC Erfinder und Vertreiber) mich am besten betreut hat.

• @Anono
    Na bis die verschwindet dauerts schon ne halbe Stunde mindestens.

Und wegen der inneren Vorhaut: Die fühlt sich schon anders und besser an als die Schafthaut, auch in diesem Zustand (hat sich ja auch ueber die Monate gebessert). Also wird sich doch wohl auch die gedehnte Haut immer noch besser als Schafthaut anfühlen so dass das gute Gefühl sich am Ende auf ne größere Fläche verteilt, auch wenn sich keine neuen Nerven bilden. Die neu gewonnene Fläche kann ja nich einfach gefühlstot sein. Oder hab ich nen Denkfehler? Ich hatte gelesen dass sich durch das dehnen ja auch neue Haut bildet. Anders geht es ja eigentlich auch gar nicht weil sie sonst immer dünner werden würde. Und diese neue Haut wird dann innere Vorhaut sein in meinem Fall. Und auch die kann sich - hoffentlich- regenerieren wodurch es mir am Ende mehr bringt wenn ich nix falsch verstanden hab.

• So sieht es aus nachdem ich den TLC abnehme. Ich habe deswegen die Zeit die ich das Gerät am Stück trage von maximal 4h auf 2,5h verkürzt. Dann warte ich bis der Normalzustand zurueckkommt und mach weiter. Es tut wie gesagt nicht weh. Wenn ich mich nich irre ist die weiße Druckstelle ein Ödem. Aber wie kann das sein?

So ähnlich hatte ich das beim meinem DTR auch. Das kommt tatsächlich vom Druck, hinterlässt aber keine bleibenden Schäden. Zumindest nicht bei mir in ca. 6 Jahren nicht durchgängigen Restorens.

ch stell mir das eher so vor wie bei Gummi, ein Autoreifen. Wenn man den plastisch elastisch dehnt leiert er auch irgendwann aus. Aber neues Profil entsteht nicht.

Jein. Die von Dir beschriebene "Prozedur" ist nicht ganz korrekt bzw. ist sogar falsch und kontraproduktiv. Man soll beim Restoren eben NICHT so stark dehnen, dass das Gewebe sich plastisch dehnt. Der Zug soll so groß sein, dass dadurch die Hautzellen zur Teilung angeregt werden und die Haut wächst. Dies nennt man "Mitose".
    Ob sich dadurch auch neue Nervenverästelungen und Nervenendigungen bilden, ist umstritten. Sicher aber ist die Bildung von neuer Schleimhaut (wenn innere Vorhaut gedehnt wird) und der Erhalt von Bedeckung und Schutz der Eichel.

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

• Ich habe jetzt mal getestet das eincremen wegzulassen. Die Vorhaut klebt an der Eichel und rollt sich sehr langsam ab. Wenn ich die Vorhaut anfasse, ist sie nicht wirklich feucht, sondern einfach nur klebrig. Aber irgendwas scheint sich da ja zu tun. Man sieht es danach auch deutlich an der Eichel wo die Vorhaut war

Display Spoiler

Die Fläche trocknet innerhalb von 2min aus. Wenn ich nah ran gehe, sehe ich aber, deutlicher als an der unbedeckten Fläche, das dort immer noch Hornhaut drauf ist.
    Das anlegen vom TLC-X ist aber kaum möglich und tut auch ein bisschen weh wenn die Haut nicht eingecremt ist so wie bisher immer.
    Es war ja nur ein Test.

• Kann ich bei mir als intakter auch so bestätigen, das ist eigentlich immer eher klebrig als feucht.
    Und da ich eine kurze VH habe liegt die Spitze der Eichel immer frei. Die Haut dort ist nicht direkt verhornt würde ich sagen aber schon eindeutig nicht so zart wie der bedeckte Teil.

• 02.2022

Also ich denke die Zeit der schnellen Fortschritte ist vorbei. Von nun an geht es langsamer voran.
    Die Eichel ist nochmal ein klein wenig glatter geworden. Die innere Vorhaut ist inzwischen schoen rosa.

Ich fasse nochmal kurz zusammen was ich nach (fast) 6 Monaten erreicht habe:

1. Viel glattere Eichel. Im erregten Zustand superglatt.
    2. Deutlich empfindlichere Eichel als vorher
    3. Viel einfacher zu erreichende Erektionen
    4. Geschaetzt 3-4 mm Hautzuwachs an der inneren Vorhaut (rechte Seite, links komischerweise weniger)
    5. Gesamte Schaft/Vorhaut viel weicher geworden
    6. Optisches Erscheinungsbild gefuehlt besser/gesünder
    7. SB benötigt keinen starken Griff mehr/geht einfacher und schneller

• So.
    Ich hatte Sex :D
    Es ist wirklich sehr merkwürdig. Der Hohepunkt ansich ist intensiver als alles was ich zuvor gespuert habe, also in der Hinsicht haben die bisherigen Monate etwas gebracht! Und nun das komische: Der Sex ansich, also der Weg dahin, ist immer noch genau so schwer wie vorher. Wie kann das denn sein? Ich hab Durex Gefuehlsecht genutzt, die sind ja glaub ich sogar innen feucht. Also es dauert ne halbe Ewigkeit, egal wie mans macht. Ich spuere irgendwie schon mehr als vorher, es zeigt nur irgendwie keine Wirkung.

• Danke für deine Rückmeldung/Erfahrungen dazu !

Ich würde dazu sagen:

a.) Klar das die Beschneidung da noch mitwirkt, weil es nicht mehr wie normal ist;
    b.) dein Kopf spielt auch eine Große Rolle dabei. Ich könnte mir vorstellen das du dich selber dabei gut beobachtest und
    vergleichst: wie ist es denn jetzt, wird es besser, gab es Fortschritte, also das diese Gedanken während des Sexes da
    im Kopf rumschwirren. Das ist natürlich dem Lustaufbau, dem Fallenlassen und nur einfach geniessen auch abträglich;

So einfach kann man das natürlich auch nicht abschalten, das weiss ich von mir selbst auch. Ich habe aber auch die Erfahrung gemacht, wenn ich mir ein geiles Kopfkino dabei laufen lasse, anstatt der Überprüfung während des Aktes dauernd aufrecht zu erhalten, dann ist es einfacher.
    Meine Empfehlung wäre: Den Kopf dabei auszuschalten, oder das Eigene Kopfkino und das Geniessen in den Vordergrund zu stellen, dann wird der Weg einfacher und schöner, weil genussvoller.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!