Ist das Forum Glaubwürdig? Eher nicht

• Die "Wahrheit", wie es einem nach einer Beschneidung ergeht, man das Ergebnis empfindet und erlebt...kann es die, wenn das Ergebnis nur subjektives empfinden ist, geben?

Ja, es informieren sich immer wieder Männer und Eltern hier, denen zu einer Beschneidung geraten wird...und der Horror für mich dabei ist, dass in den allerwenigsten Fällen (eigentlich fast nie) eine Beschneidung indiziert ist...

Eine Beschneidung kann eine Verbesserung sein...wenn damit ein Problem, wie chronische Entzündungen/Schmerzen behoben werden kann, alle anderen, weniger invasive Methoden nicht geholfen haben...sie sollte immer die letzte Option sein...doch für die meisten Ärzte ist es die erste und einzige, weil nie anders gelernt, sie keine anderen kennen...

Wer sich gut informieren möchte, wo sollte er sich den hinwenden, Mikewolf? Zu Eurocirc? Wo einem immer dazu geraten wird, sich möglichst streng und stramm beschneiden, möglichst viel entfernen zu lassen, Beschneidung immer als Verbesserung angepriesen wird, "Horrorgeschichten" wie bei uns nicht zu finden sind...

Eine Beschneidung sollte immer die freie Entscheidung des einzelnen, unter Einbeziehung ALLER Optionen, sein. Das unreflektierte "Ich bin auch beschnitten und habe keine Probleme"...glaubst du,dass dies alle Optionen sind?

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

• Das dieses Forum über Google die erste Anlaufstelle ist sehe ich positiv denn so wird ein Gegenpol zu der immer noch sehr häufigen falschen Beratung geboten. Und was hier dann empfohlen wird entspricht schlicht den aktuellen medizinischen Leitlinien die aber auch vielen Ärzten nach wie vor unbekannt sind oder ignoriert werden.

• wer sich informieren möchte , wie bitte soll sich jemand in einem negativen eingestellten Forum korrekt informieren ? Besonders wenn dieses Forum nicht mal die Wahrheit zu lässt ?

Hasst Du das auch bei Eurocirc gepostet? Dort darf man nicht schreiben, das es einem dreckig damit geht. Das der Sex schmerzt, kein oder kaum Gefühl mehr vorhanden ist und der/die Partner/in sich beschwert, das es zu lange und zu schmerzhaft ist.

Ich empfehle, denjenigen die alle Themen haben möchten, ein eigenes Forum einzurichten. Dort könnte dann der Betreiber alles zulassen was immer er will. Dieses Forum ist, wie es ist und ich begrüße das durchaus, denn Die Männer, die sich an uns wenden, brauchen ihren Geschützen Raum. Bislang fühlten sich, bis auf wenige Ausnahmen, Männer hier gut beraten.

"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

George Santayana (1863-1952)

• da ihr nur negative Aspekte duldet

Das stimmt so nicht. Nur Loblieder sind hier nicht gerne gesehen. Allerdings wird aus der normalen Äußerung, das keine Probleme vorhanden sind, meistens ein, "Die sind ja alle gestört - Alles nur Kopfsache - Ich fühle mich wohl und kenne keinen einzigen der ...."

Das ist ein Problem, denn dadurch tritt man den Männern, die darunter leiden nochmal kräftig nach. Daher ist es in Ordnung zu sagen, das man selber keine Probleme habe, doch alles weitere ist hier ein Problem und endet oftmals mit dem Ausschluss der pöbelnden Person. Diese Diskussion ist einfach nicht hilfreich, doch lassen wir sie immer wieder zu, weil wir hoffen, das wenigstens die stillen Mitleser verstehen, das es mitunter traumatisierten Menschen nicht geholfen ist, zu sagen, das es einem gut geht. Klar ist das Leid hier geballt, leider sehen Politiker weg, sehen Ärzte weg und auch viele Therapeuten. Umso wichtiger ist es, das dieses Forum ein geschützter Bereich bleibt.

Wahrheit - das ist doch recht individuell. Mir wird schwindelig, wenn ich ein Karussell sehe, Für meinen Sohn können innerhalb eines Fahrgeschäftes gar nicht genug Loopings vorhanden sein. Ich halte Fahrgeschäfte für überflüssig - meine Wahrheit. Er findet sie super toll - seine Wahrheit. Beides stimmt. Wir erzählen hier niemanden das all die negativen Folgen einer Vorhautamputation bei ihm zutreffen muss, sondern lediglich das es dazu kommen kann und das es hier so viele Berichte gibt, liegt an der Auslegung dieses Forums. Leider kommen immer wieder Menschen hierher, die Schwierigkeiten haben, zu akzeptieren, das unser Forum auf negativ Betroffene ausgerichtet ist, warum diese dann meinen hier unbedingt schreiben zu müssen ? Nun darüber kann ich nur spekulieren.

Mir kommen da so Gedanken wir Kognitive Dissonanz in den Sinn und eigenes Trauma bewältigen, na ja ist ja irgendwie dasselbe.

"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

George Santayana (1863-1952)

• Mal ein paar Fragen an dich, Mikewolf:

Für wie glaubwürdig hältst du denn z.B. Eurocirc, der Gegenpol im Netz zum Beschneidungsforum?

Dort wird nämlich alles zensiert, was nicht pro Beschneidung ist. Die Administratoren dort würden kritische Beiträge erst gar nicht freischalten.

Männer mit schlechten Erfahrungen sind nunmal ein (nicht kleiner) Teil der Realität. Dieser Teil der Realität kann sich hier im Forum Gehör verschaffen. Ich habe mich aus diesem Thread weitestgehend raus gehalten, da du in deinem Eingangsposting ein äußerst verdächtiges Vokabular verwendet hast. "Straff und streng" beschnitten, die berühmte Rüsselvorhaut, Bändchen komplett weg usw. gehören zum typischen Dirty Talk von Circumfetischisten. In solchen Kreisen benutzt man ein bestimmtes Vokabular zwecks Lustgewinn und Identifizierbarkeit in freier Wildbahn.

Davon abgesehen würde mich mal interessieren, was überhaupt deine Motivation ist, hier zu schreiben? Was ist denn nun dein eigener Beschneidungsstatus? Erst hast du von einer Teilbeschneidung, dann von einer langen Vorhaut gefaselt.
    Falls du beschnitten und damit zufrieden bist: Warum beschäftigt dich dieses Thema trotzdem? Kommst du aus einem Kulturkreis, durch den du bezüglich dieses Themas eventuell etwas voreingenommen bist? Würde eventuell auch die miese Rechtschreibung und Grammatik in deinen Beiträgen erklären.

Der einzige, der hier Stimmung machen will, scheinst du zu sein.

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"

• Quote from Mikewolf

Ja ich glaub dir sofort das du wenig Erfahrung hast , man liest es ja sofort raus , aber glaub mir es gibt sehr viele Menschen die leben Freizügiger , Willkommen im neuen Jahrhundert.

Das finde ich auch bemerkenswert. Ich als Mitglied der schwulen Welt bewege mich auch in Kreisen, in denen sehr freizügig über sexuelle Dinge gesprochen wird. Gerade Männer, die in ihrer Kindheit beschnitten wurden und durch sexuelle Aktivitäten den Vergleich zu intakten Männern haben, sind oft massiv unzufrieden mit ihrem Zustand. Ich habe noch nie gehört, dass jemand froh darüber ist, dass er in der Kindheit beschnitten wurde. Mich hat letztes Jahr sogar mal ein Mann auf einem Dating-Portal angeschrieben und mir sein Leid geklagt. Er hat sich mit 26 beschneiden lassen, weil es sein amerikanischer Partner so wollte. Er hat in Bezug auf die sexuellen Einschränkungen exakt das bestätigt, was ich schon seit Jahren immer wieder sage und schreibe. Nur noch ein Bruchteil der vorherigen Empfindungen, Sex ist in Arbeit ausgeartet, Depressionen und im Endeffekt eine niedrigere Libido waren allesamt Folgen des Eingriffs. Die Beziehung zum Ami hat dann auch recht schnell geendet.

Mir drängt sich immer mehr der Verdacht auf, dass du hier nur das Forum ein wenig aufmischen willst mit irgendwelchen ausgedachten Geschichten von deinen "Freunden". Bei Leuten, mit denen ich in der realen Welt zu tun habe, weiß ich von keinem den Genitalstatus. Ich gehe davon aus, dass sie alle intakt sind. Dass du gleich mehrere beschnittene Männer in deinem Freundeskreis hast, halte ich für sehr unglaubwürdig. Es sei denn, du kommst wie gesagt aus einem anderen Kulturkreis.

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"

• Eins ist völlig klar, und wird von niemandem hier bestritten: Wenn einem der Sex statt Wonnen Schmerzen bereitet, dann sollte man etwas unternehmen. Denn Sex gehört nun mal zu den schönsten Dingen die es gibt.

Wie Urolüge bereits schrieb, gibt es Alternativen zu einer vollständigen Vorhaut-Amputation.
    Wenn die Alternativen nicht funktionieren, und nach der VA die Schmerzen beim Sex weg sind, dann wird derjenige das wahrscheinlich als "besser" empfinden. Aber das sollte das letzte Ressort sein.
    Ansonsten ist eine Vorhaut ein total sinnvoller Körperteil.

Und man kann Zirkumzision nicht einfach mal so ausprobieren - bei Nichtgefallen wächst einem keine neue Vorhaut.
    Und die angeblichen Erfahrungen von Männern mit einschlägig bekanntem Vokabular (straff, streng, etc..) müssen sich nicht decken mit den Erfahrungen, die man ggf. selbst machen würde.
    Dafür gibt es Beispiele genug, eins hatte ich ja verlinkt.

Wer mit "straff+streng" kommt, dem geht es nicht um Aufklärung oder Abhilfe von Beschwerden sonder um körperbezogenen Fetischismus. Da gibt es viele Spielarten...Circum- ist eine.

Obwohl das menschliche Genie in verschiedenen Erfindungen mit verschiedenen
    Mitteln zu
    einem und demselben Ziel antwortet, wird es nie eine Erfindung weder schöner,
    noch leichter, noch kürzer als die der Natur finden, weil in ihren
    Erfindungen
    nichts fehlt und nichts überflüssig ist."

Leonardo da Vinci

• habe das Forum selber erst entdeckt , ganz ehrlich https://www.eurocirc.org/beschneidungsforum/index.php
    Aber wie ich so gerade lese seht ihr das ja wieder als totalen Unsinn an und verleugnet die ganzen Beiträge und das sind mehr wie hier das es auch gut gehen kann ..

zum Rest , Leute wie oft soll ich noch schreiben das ich nichts gegen euch habe , es nervt schön langsam ist das ein proplem von eurer physiche ?

• Leute wie oft soll ich noch schreiben

Du brauchst hier überhaupt nicht immer wieder das selbe zu schreiben . das verlangt hier niemand von dir. Das ist langweilig.

Ab und an schlägt hier ein ganz strammer, straffer, strenger, blitzsauberer, rüsselloser Circumfetischist ohne jeden "Eichelkäse" auf, dem es supi damit geht, der viel länger kann, wo alles bestens "funktioniert", und wo die "Weiber" oder "Kerle" voll drauf stehen...

*gähn*

Tut mir leid, aber du hast dich verplappert. Üben!

Früher gab es mal einen Schlager: "In der Nacht ist der Mensch nicht gern' alleine"

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren: Ohne Vorhaut sind manche Menschen nicht gerne alleine.

Statt Cult of the Dead Cow - Cult of the Dead Foreskin

zu allem anderen werde ich nichts mehr sagen es ist alles gesagt worden

Ah - ja!

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Mitteln zu
    Erfindungen

Leonardo da Vinci

• Aber wie ich so gerade lese seht ihr das ja wieder als totalen Unsinn an und verleugnet die ganzen Beiträge und das sind mehr wie hier das es auch gut gehen kann ..

Wir kennen Eurocirc vermutlich schon etwas länger als du und schätzen den Wahrheitsgehalt der dortigen Beitrage als sehr gering ein. Außerdem ist es inhaltlich sehr einseitig dort wegen der angesprochenen Zensur.
    Ich habe weiter oben ein paar Fragen an dich gerichtet. Gehst du noch auf die ein?
    Außerdem finde ich es interessant, dass du angeblich nichts gegen uns hast, aber andauernd kackfrech mit irgendwelchen Unterstellungen daher kommst. Ziemlich widersprüchlich und unglaubwürdig, genauso wie der ganze Rest, den du von dir gibst.

• Hier "bei uns" wird nichts zensiert, wie du merkst darf hier jeder seine Meinung schreiben. Wenn jemand andere beleidigt oder verletzt wird er nach ein paar Warnungen gesperrt. Bei Eurocirc wird nur das veröffentlicht was erst durch die Mods gegengelesen und für die richtige Meinung gehalten wird. Was ist nun vertrauenswürdiger?

• Bei Eurocirc wird nur das veröffentlicht was erst durch die Mods gegengelesen und für die richtige Meinung gehalten wird.

Vorzensur ist das allerletzte.

Mitteln zu
    Erfindungen

Leonardo da Vinci

• habe das Forum selber erst entdeckt , ganz ehrlich https://www.eurocirc.org/beschneidungsforum/index.php
    Aber wie ich so gerade lese seht ihr das ja wieder als totalen Unsinn an und verleugnet die ganzen Beiträge und das sind mehr wie hier das es auch gut gehen kann ..

zum Rest , Leute wie oft soll ich noch schreiben das ich nichts gegen euch habe , es nervt schön langsam ist das ein proplem von eurer physiche ?

Wer hier sieht das in Eurocirc als totalen Unsinn...oder verleugnet die ganzen Beiträge dort? Und ja, dort sind mehr wie hier, das es auch "gut gehen" kann...aber findest du dort auch nur EINEN, dass es auch absolut in die Hose gehen kann? Bzw. Glaubst du, dass ich dort mit meiner Geschichte überhaupt erscheinen würde? Welches Forum ist eher "glaubwürdig"?

Weiß jetzt nicht genau, was dich nervt...mich nervt, wenn ich Fragen stelle, und keine richtige Antwort bekomm...

Mir ist immer noch nicht klar, was du uns sagen willst? Das manche den Eingriff als Verbesserung erleben...stellt hier niemand in Frage...so what?

Und nochmal...ich sehe uns und das Forum nicht als "Beschneidungsgegner"...sondern allein FÜR selbstbestimmte und aufgeklärte Eingriffe...jeder soll mit sich machen, was er will...

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

• Es sind eben längst nicht alle Männer, die sich als Erwachsene die Vorhaut amputieren lassen danach davon begeistert. Manche sind auch entsetzt:

Traumatische Erfahrungen erwachsener Männer

Von daher kommen die sich gebetsmühlenartig wiederholenden Phrasen der Nackteichel-Fetischisten hier nicht gut an.

Mitteln zu
    Erfindungen

Leonardo da Vinci

• jetzt wird’s mehr wie lächerlich , darum setze ich meine ehrliche Meinung als Schluss Punkt .

davor nur kurz , ich kenne das andere Forum genau seit ein paar Stunden und gelesen habe ich noch weniger wie hier , da ich euch ja glaube das dort wahrscheinlich so gehandhabt wird , aber fast genau so läuft es hier , sehe wenig hier im Forum der so denkt wie ich , hier wird zwar nicht zensiert aber so wirklich ernst wird man von euch nicht genommen und eure Meinung ist von der Mehrheit hier total eiinstirnig Festgelegt und verbohrt , es wird nur total aggressiv gegen kommentiert und Sachen verdreht , typische Argumentation kennt man ja :) .

so zum Schluss , Hoffe allen die eine schlechte Erfahrung gemacht haben eine baldige Genesung Oder zumindest ein fertig werden damit ,ich bin wirklich bestürzt wie viele hier so eine Trauma davon getragen haben , gute Besserung meiner seits .

meine Meinung zum wirklichen Schluss Punkt jetzt.
    Die Überschrift des Threads ist die Wahrheit, Glaubwürdig ist das Forum wirklich niemals , es ist EINE Meinung aber das war’s schon auch , so wird euer Forum leider nie ernst genommen und genau so werde ich es weiter werben .

Macht’s gut Bleibt Gesund und alles Gute .

• Glaubwürdig ist das Forum wirklich niemals

aber so wirklich ernst wird man von euch nicht genommen

Merkst du noch, was du so schreibst? :D

zu allem anderen werde ich nichts mehr sagen es ist alles gesagt worden

zum wirklichen Schluss

Und dann ist wirklich, wirklich Schluss, und dann.. :sleeping:

Mitteln zu
    Erfindungen

Leonardo da Vinci

• Immer wieder dasselbe...Man provoziert (indirekt), geht einer sachlichen Diskussion aus dem Weg, um sich dann als Opfer präsentieren zu können und dann einen theatralischen Abgang machen zu können?...ein herzliches Mimimimi dir zum Abschied

• Hallo,

eventuell hilft bei der Frage, ob dieses Forum glaubwürdig ist, folgende Überlegung:

Dieses Forum ist dafür gegründet worden, daß Leute, die Probleme mit Vorhaut / Beschneidung etc. haben, sich irgendwo austauschen können. Für die Leute, die keine Probleme haben, gibt es genug andere Plätze, sich auszutauschen. Einen Erfolg kann man besser selbst im Freundeskreis herumerzählen.

Dieses soll ein geschützter Raum sein, wo sich eben genau die Leute austauschen können, die diesbezüglich einen Misserfolg oder einfach nur mitfühlendes Interesse haben. Insofern ist dieses Forum für mich glaubwürdig. Der Sinn und Zweck dieses Forums wird gut umgesetzt.

Es ist kein Forum, welches die einzig wahre Wahrheit herausfinden soll - das muss es aber nicht. Es ist ein loser Zusammenschluss von Leuten, die sich gegenseitig helfen, also im besten Wortsinn ein Selbsthilfe-Verein. Nicht mehr und nicht weniger.
    Wäre es die Bundes-Ethikkommission, wäre mir die Gegenstimme wichtig, obwohl ich persönlich ein Beschneidungsgegner bin.
    Die Beiträge sind natürlich gefärbt, aber das liegt an der Zielsetzung der Selbsthilfe.

Du wirst bei den "anonymen Alkoholikern", einer anderen privaten Selbsthilfegruppe,
    auch keinen Thread über Weinproben oder Whisky-Verkostungen im Forum finden.

so long :)
    karli

• Danke karli!
    Sehr schönes Schlusswort, das ich noch ein klein wenig ergänzen möchte:

Man wird wohl auch nicht die Dreistigkeit besitzen, in einem Forum für Vergewaltigungsopfer Beiträge über die Vorzüge von hartem Sex zu erwarten. Schließlich kann das ja auch durchaus Spaß machen, wenn man beim Sex geschlagen wird, das gehört schließlich dazu - der Ausgewogenheit wegen...

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!