Das war aber prinzipiäl falsch. Du kannst jetzt nur beten, dass du später keine Probleme hast, die manche beschnittene Männer haben. Die Probleme haben aber am Glück nicht alle beschnittene Männer und vielleicht wirdst das Glück haben. Du gibst aber d36200 ganz falscher Rat. Dein Problem war, dass du keine Geduld hattest. Es ist ganz normal, dass die Salbe in erste mal nicht gut funktioniert und die Therapie muss paar mal wiederholen sein.
Ich habe hier in Weinachten etwas geschrieben. Ein 15 -jahrige Junge hatte die gleiche Probleme wie d36200. Er hatte schon auch die Schmerzen bei Erektion und SB und er auch kurzes Bändchen hatte aber das Bändchen war bei ihm extrem kurz nicht. Er hatte ganz volle Phimosis, auch in schlafen Zustand. Er hat gedacht, dass bei seinem Fall einzige Lösung die Beschneidung ist. Aber der Arzt hat ihm gesagt, dass noch eine andere Lösung ist, ein Dehnenträning und er hat ihm Wahlmöglichkeit gegeben. Eine Beschneidung, die sofort fertig ist oder der Dehnenträning, der ganz langsam ist und der auch zu viel Geduld braucht. Der Junge hat den Träning gewahlt. Der Träning war ohne Salbe, das geht sehr oft auch, nur das braucht langere Zeit und mehr Geduld. Das allest fast ein Jahr gedauert und dann war siene Vorhaut ganz in Ordnung und das Bändchen hat er später auch ohne OP geschafft. Er war sehr glücklich, dass er den Arzt angtetroffen hat, der nicht sofort schneiden wollte und der ihm andere Lösungmöglichkeit angeboten hat und dass er unbeschnitten geblieben habe.
Andere Junge, der Nickname Doctus hat, das hat auch in ganz spätere Pubertät ohne Salbe geschafft. Er hat aber in Kortikoidsalbe angefangen. Er schriebt:
"Ich habe mit den Kortikoidexternen ziemlich schlechte Erfahrung. Zu erst hat das klein bisschen besser geworden, aber später war meine Vorhaut so dünn, wenn ich volle Überziehung versuchte, so ich kleine Risse kriegte. Darum die Salbe flog in Müllkorb und ich machte später eine klasische Dehnung ohne Salbe und das half mir ohne einzige Bluttropfe."