Posts by seppel

Ich weiß auch nicht ob Geld da umbedingt ein Motiv ist... ich hab ja bei meiner Krankenkassen angerufen weil ich wissen wollte was er abgerechnet hat wegen dem Verdacht auf Abrechnungsbetrug... sie sagte mir dann das für den Zeitraum 2019 keine OP-Rechnung von dr.Deindl im System ist und dann hat sie mir erklärt das solche Ambulanten Eingriffe oft direkt als Klein-Eingriff unter 250 € über die Krankenkassenkarte direkt abgrechnet werden!!
    Schon allein die Narkose, Überwachung etc. pp kosten so um die 100-150 € , also viel verdient ist an so einer Kinder-Beschneidung anscheinend nicht.... das kann es also nicht alleine sein??

Die Krankenkasse kann jede einzelne Abrechnung und wenn es nur die Ausstellung eines Rezeptes ist, nachvollziehen. Wenn ich diese Unterlagen von den Krankenkassen anfordere, kommt meist ein ganzer Pack Papier, wo wirklich jede Kleinigkeit die bezahlt wurde aufgelistet ist. Für mich ist das manchmal sehr wichtig, wenn es darum geht ehemalige Ärzte zu finden die mal eine Behandlung durchgeführt hatte. Aber ich muss dir zustimmen, soviel wird bei einer Beschneidung die über die Kasse abgerechnet wird nicht verdient.

Ich finde es mittlerweile auch sehr bedenklich und verstörend warum Kinderärzte etc. da so ein starkes Augenmerk darauf legen....vor Jahr tausenden ging dieser Prozess doch auch ohne Einwirkungen von selbst ...

Nun, die Ärzte machen das letztlich ganz bewusst, weil sie wissen, dass die Eltern von heute darauf anspringen. Die heutigen Eltern springen auf alles an, was man ihnen vorsetzt. Das kann man sehr gut in den sozialen Medien beobachten. Der gesunde Menschenverstand kommt immer weniger zu Einsatz, das macht diesen Personenkreis natürlich in jeder Hinsicht sehr leicht manipulierbar. Dieser Umstandnutzen nicht nur Ärzte aus, sondern wird inzwischen überall ausgenutzt. Da gibt es Seminare, wo man lernen kann, wie man einen solchen Personenkreis für sich gewinnen kann. Das wird alles noch viel schlimmer werden und die Erwachsenen der Zukunft noch viel leichter manipulierbar werden als jetzt schon.

Sehr bedenklich fand ich letztes Jahr die Aussage von Lehrkräften in der Grundschule bei einem Elterngespräch, dass man den gesunden Menschenverstand eigentlich nicht mehr benötigt, da alles in irgendwelchen Regularien geregelt ist. Das kritische Denken und Auseinandersetzen wird also den Kindern in der Grundschule heute schon nach und nach abtrainiert. Dabei ist der gesunde Menschenverstand ein sehr wichtiger Schutzmechanismus für und Menschen. Ich finde das eine sehr sehr bedenkliche Entwicklung in der wir uns befinden.

Ist das der Arzt, der die Beschneidung durchgeführt hat? oder zufällig nur eine Namensgleichheit https://www.dr-deindl.de/

Solange man gesetzlich versichert ist kriegen das die Eltern nicht mit. Man braucht nur die Krankenkassenkarte in Deutschland.
    Bei einer Privatversicherung sieht das anders aus. Da geht die Rechnung mit Diagnose erstmal an die Person die bezahlt und die Arztrechnung wird dann bei der Privaten Krankenversicherung eingereicht.

Nein, das stimmt so nicht ganz. Automatisch bekommen es die Eltern nicht mit, auf Anfrage aber schon und zwar alles.
    Auf Anfrage müssen die Krankenkassen dem Versicherten, Erziehungsberechtigten oder Bevollmächtigten alles offenlegen. Ich bekomme hier z.B. die vollständige Akte der Krankenkasse auf Anfrage immer, darin sind enthalten alle AU´s seit Versicherungsbeginn sowie alle Abrechnungen ( mit Namensnennung des Arztes und Rechnungsbetrag einschl. Diagnoseschlüssel ) von Ärzten enthalten, sowie sämtlicher Therapeuten ( ebenfalls komplett wie bei den Ärzten ), sowie alle abgerechneten Rezepte und alle abgerechneten Krankenhausaufenthalten ( ebenfalls mit komplett allen Daten wie bei den Ärzten ). Auf Anfrage bekommt man es also schon mit, was läuft bzw was in der Vergangenheit gelaufen ist. Automatisch bekommen es die Eltern jedoch nicht mit und ob die Eltern auf die Idee kommen bei der Krankenkasse nachzufrage ist fraglich.

Ich hoffe, du hast vor Gericht gegen diesen Kurpfuscher Erfolg!

Erfolg wird er nur haben, wenn im Aufklärungsbogen und in der Einwilligungserklärung die Teilbeschneidung explizit vereinbart wurde, ansonsten sieht es eher schlecht aus einen Anspuch zu begründen, da dann der Arzt nämlich nach dem üblichen med. Standard operieren darf und das ist in Deutschland low & tight.

Hier im Forum gibt es einen Ärztepranger. Da gehört der Arzt auf jeden Fall erwähnt.

Der Ärzte-Pranger - wo man besser nicht hingeht

Ich überlege evtl komplett mich beschneiden zu lassen a la high and tight falls irgendwie möglich.

Es kommt nun darauf an, wieviel effektiv von der inneren Vorhaut weggeschnitten wurde. Eine high & tight Beschneidung ist nur möglich, wenn noch genügend von der inneren Vorhaut vorhanden ist. Auf den Bilder kann man das nicht so genau erkennen, wieviel da noch vorhanden ist. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass es sich bei Stil eher um low & tight handelt, also den Stil der in der Facharztausbildung in Deutschland gelehrt wird. Bis auf wenigen Ausnahmen werden in den Kliniken nur low & tight beschnitten. Das ist mit ein Grund warum man sich nicht in einer Klinik beschneiden lassen sollte. Wenn Ärzte einfach anderes beschneiden, dann meist in den Kliniken. Das liegt auch mit daran, dass sie es schlichtweg nicht anders können bzw. gelernt haben. Die Ärzte die alle Stile beschneiden können, sind im Regelfall ( bis auf wenige Ausnahmen ) nicht in den Kliniken zu finden und tragen häufig ( auch da gibt es natürlich Ausnahmen ) arabisch oder türkisch klingenden Namen.

Ich würde aber erst einmal abwarten, bis es richtig verheilt ist. Hast schon einmal vorsichtig die Schafthaut etwas zurückgezogen um zu sehen, wieviel von der inneren Vorhaut noch vorhanden ist?

Ich glaube auch das der Arzt dich falsch beraten hat und das du falsch behandelt wurdest.

Du wirst einen Anwalt brauchen der auf Behandlungsfehler spezialisiert ist.

Die Frage ist, was in der Einwilligungserklärung / Aufklärungsbogen zur OP schriftlich vereinbart wurde. Wurde da nicht explizit die Teilbeschneidung vereinbart wird es sehr schwer bis unmöglich den Arzt zu belangen. Beispiele aus der Praxis diesbezüglich gibt es ja genügend, die gescheitert sind, weil es eben nicht konkret vereinbart wurde. Daher immer wieder der Hinweis, das alles was besprochen und vereinbart wurde auch schriftlich im Aufklärungsbogen bzw. Einwilligungserklärung schriftlich niedergeschrieben wird. Ein einfaches Ankreuzen in den bekannten Bögen ist im Regelfall hier nicht ausreichend, sondern muss zusätzlich schriftlich fixiert werden.

Das der Beitrag bei eurocirc abgelehnt wurde, wundert mich nicht. Dort darf ausschließlich positiv über die Beschneidung geschrieben werden.
    Die Beiträge bei eurocirc darf man nicht überbewerten. So viele Schreiber gibt es dort nicht hinzu kommt noch dass dort Selbstgespräche stattfinden, also eine Person unter verschiedenen Namen Beiträge schreibt und die Beschneidung hochleben lässt.

Grundsätzlich gilt, dass Foren wo nur einseitig gepostet werden darf, man vergessen kann. Die Beiträge in solchen Foren sind nichts wert.

"Auch in China wird die Beschneidung immer beliebter. In den Schulferien sind die Beschneidungscenter ausgebucht"

External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Das irritierendste an der Seite ist, dass die Posts vor Veröffentlichung noch vom dortigen Administrator überprüft, umformuliert/umgebaut, umkategorisiert wird. D.h. was dort im Internet landet, ist u.U. garnicht das, was die betreffende Person selbst geschrieben hat.

Hinzu kommen noch eine Menge Selbstgespräche des Admins. Eurocirc muss und sollte man daher nicht wirklich für voll nehmen.

Das ist durchaus was machbar. Hier sollte man einen erfahrenen Schönheitschirurgen ansprechen.
    Den Fall, das Haut von einer anderen Stelle an den Penis verpflanzt wurde, hatten wir im übrigen im Frühjahr hier im Forum. Der Grund für die Hauttransplation war allerdings ein anderer. Aber grundsätzlich ist es möglich Haut auch an den Penis zu transplantieren.

Vielleicht solltest du dich mal an das Zentrum für Penischirugie in Mühldorf am Inn wenden.

Völlig korrekt sich von diesem Arzt nicht mehr weiterbehandeln zu lassen.
    Hier im Forum gibt es einen Teil, wo man Ärzte nennen kann und darf, wo man besser nicht hingehen sollte. Dieser Arzt wäre eigentlich so ein Kandidat für diesen Bereich.

Du solltest einen anderen Arzt aufsuchen, der auch Alternativen zur Beschneidung durchführt. Eine Beschneidung sollte immer nur der letzte Schritt sein.

Allerdings gibt es bei mir Situationen bei denen ich einfach nicht zum Orgasmus komme und das ist immer dann, wenn der Kopf warum auch immer nicht mitspielt z.B. Müdigkeit, Stimmungslage etc. Dabei hat das nichts mit mangelnder Erregung zu tun.

Hierzu muss man aber auch sagen, dass es viele unbeschnittene Männer gibt, die nicht oder nicht richtig zum Orgasmus kommen. Die Gründe hierfür sind vielfältig, oft spielen auch die von dir aufgezählten Gründe, wie Müdigkeit, Stimmungslage, Stess allg. eine sehr große Rolle. Heutzutage haben wesentlich mehr Männer ( egal ob beschnitten oder unbeschnitten ) als noch vor 30/40 Jahren. Das hat auch mit den ganzen Veränderungen in unserer Gesellschafts und Arbeitswelt zu tun, die immer stressiger wird.