glaubst du echt, er hat dich bewußt getäuscht? Was denkst du warum? Hat er dich getäuscht...oder war er überzeugt, dir und deinem Sohn das richtige zu raten?
Ich glaub es nicht, das er dich täuschen wollte...ich glaube, ihm (und allen seinen Kollegen die das leichtfertig machen) ist nich im geringsten klar, was dieser Eingriff machen kann!!! Die wollen es aber auch nicht im geringsten hören und sich damit auseinandersetzen...Ich glaube auch nicht, dass beschneidungsfreudige Ärzte das nur des Geldes wegen machen...es ist auch ein Fehler im System, das es für Operationen mehr Geld gibt, als Beratung, Gespräch und Aufklärung...
ich weiß es nicht... ich frag mich halt die ganze Zeit warum ich bei ihm keinen Moment ein schlechts Bauchgefühl hatte oder ein Alarmzeichen in mir los gegangen ist!??
Ich frag mich halt ob er wirklich aus Überzeugung so gehandelt hat... warum legimitiert man so einen Eingriff dann mit einer Scheindiagnose einer Vernarbung? Nur weil man überzeugt davon ist, dass einem 6 jähriger nach 2maliger Salbenbehandlung nur noch mit einer radikalen Beschneidung "geholfen" werden kann!???
Ich weiß auch nicht ob Geld da umbedingt ein Motiv ist... ich hab ja bei meiner Krankenkassen angerufen weil ich wissen wollte was er abgerechnet hat wegen dem Verdacht auf Abrechnungsbetrug... sie sagte mir dann das für den Zeitraum 2019 keine OP-Rechnung von dr.Deindl im System ist und dann hat sie mir erklärt das solche Ambulanten Eingriffe oft direkt als Klein-Eingriff unter 250 € über die Krankenkassenkarte direkt abgrechnet werden!!
Schon allein die Narkose, Überwachung etc. pp kosten so um die 100-150 € , also viel verdient ist an so einer Kinder-Beschneidung anscheinend nicht.... das kann es also nicht alleine sein??
Wirklich Überzeugung zu "heilen"??? Warum man sich niht damit auseinandersetzen will was man mit dem Eingriff da eigentlich tut weiß ich nicht..... früher hat man es so gedacht und gemacht ,ok... aber jetzt weiß man es doch besser, warum dann also nicht dieses neue Wissen annehmen und umsetzen so wie es auch ein Dr.Stehr und viele andere Ärzte mittlerweile tun....
Leider gibt es immer noch viele Kinderärzt die hier die eltern falsch beraten und weiter überweisen an Urologen etc. ... da gehts ja schon los.. schon hier müssten die sich mal überlegen waru mdie Phimose seit 2018 nicht mehr im U-Heft steht... da muss ich mich als Arzt doch wundern und demtentsprechend informieren warum das geändert wurde...
Mich hat hier neulich eine Mama angerschrieben der es geht wie mir.. ihr sohn wurde 2020 mit gerade mal 4 wegen einer Phimos mit Ballonierung radikal beschnitten, von einem Kinderarzt und Urologen so empfohlen! Das kann doch nicht sein das sowas immer noch passiert!!!!