@Maqama
Das hier ist ein Forum...um sich zu informieren. Und die Aussage "salben und dehnen hilft eh nie, nur eine Beschneidung hilft da" ist auch Quatsch/Unfug und unvollständig. Es ist auch genau das, was Ärzte mir vor nun fast 20 Jahren sagten...und ich denen glaubte und machen ließ. Mit den Folgen dieses Eingriffes (chronische Schmerzen, sexuelle Unbefriedigtheit, Orgasmuslosigkeit), dieser Lüge der Ärzte...fühle ich mich noch heute alleingelassen, muss selber schauen wie ich damit klarkomme...
Es geht hier allein um eine informierte Entscheidung mit allen Möglichkeiten...und nicht nur dem was Urologen können und mal gelernt haben...nämlich abschneiden, dazu noch radikal, was dazu noch eigentlich fast nie notwendig ist...und solche Pfuscher, die an nicht einsichts und einwilligungsfähigen Menschen ohne jedwede med. Indikation Operationen vornehmen, solchen Är... gehört aus meiner Sicht die Approbation entzogen, die sollten sich mal ihrer Profession besinnen...
Salben und dehnen, Phimocure, Erweiterungsplastik, sparsame Teilbeschneidung, radikale Beschneidung sollte jedem Betroffenen zur 'Wahl gestellt werden. Wenn dann einer abkürzt und sagt "Gleich radikal" dann ist das seine Entscheidung...
Aber ich bin mir sicher, wenn da nichts krankhaftes/entzündliches vorliegt hilft mit der entsprechenden Motivation und Geduld dehnen IMMER!!!
Du sagst, das du beschnitten wurdest...und damit zufrieden bist? Warum wurdest du beschnitten (Leidensdruck), wie wurdest du aufgeklärt, und wie wurdest du beschnitten (Teilbeschneidung)? Ich sehe das als entscheidende Faktoren wie jemand hinterher subjektiv zufrieden ist...
Ich habe nie gesagt, dass dehnen NIE hilft.
Ich sagte auch, dass er es probieren soll, schaden tut es ja nicht.
Man muss aber genauso sagen, dass dehnen kein Wundermittel ist.
Guck dir doch seine Verengung an, er müsste den Vorhautumfang ja bald verdreifachen, um den "Normalzustand" zu erreichen.
Eine Verbesserung ist natürlich immer drin, nur komplett mit Salben bekommt man dieses Befund eher schlecht geheilt, dass wollte ich damit sagen.
Ich selbst hatte schon immer ein viel zu kurzes Bändchen und eine Vernengung die bei Erektionen "auftrat".
Sex war so unmöglich, selbst mit Kondom, da ich einfach nur Schmerzen dabei.
Also war ich Anfang des Jahres bei Urologen.
Der meinte, das Bändchen wäre extrem zu kurz, der Verengung eher relativ, was ja im schlaffen Zustand auch stimmt.
Erigiert kam diese aber nicht mal über die Hälfte der Eichel.
Er hat mir eine Salbe verschrieben, welche ich ca. 8 Wochen anwenden sollte, dann 8 Wochen warten.
Die Vorhaut hat sich nur wenig gedehnt.
Kam ich vorher 1/3 über die Eichel mit der Vorhaut, war es danach vielleicht bis zur Hälfte.
Nach den 8 Wochen ohne Behandlung war jedoch alles wie vorher.
Nach den 16 Wochen hatte ich wieder einen Termin.
Da die Salbe effektiv nichts gebracht hatte und ich mich sowieso hätte operieren lassen müssen (wegen dem Bändchen),
habe ich die Entscheidung getroffen, es gleich komplett beschneiden zu lassen.
Ich wollte endlich vernünftig Sex haben können ohne mich für das Erscheinungsbild (mit Verengung) schämen zu müssen.
Derzeit befinde ich mich noch in der Heilungsphase, bin aber optisch schon begeistert.
Wurde alles sehr ordentlich gemacht, der Arzt hat sich sehr viel Mühe gegeben.