Posts by Maqama

Was kotzen mich diese Stammtischargumente an.
    Das mit der Hygiene ist der größte Schwachsinn auf Erden. Wenn man ein Mindestmaß an Körperhygiene beherrscht, spielt das überhaupt keine Rolle. Und wer meint bitte wenn er beschnitten ist, reicht es ein bisschen Wasser drüber laufen zu lassen? Ein Cut Schwanz braucht sie selbe Körperpflege. Ich bin unbeschnitten, und habe in meinem Leben an meinem Schwanz noch nie sowas wie Smegma gesehen, geschweige denn selber oder durch Andere irgendeine Art von Geruch festgestellt.

Ich Dusche zweimal am Tag, ziehe die Vorhaut ganz weit nach hinten, wasche ihn und gut ist. Und um das zu beherrschen brauche manche Männer eine Beschneidung? Wie traurig. *Kotz*

Und das mit dem Durchhaltevermögen? Ja klar, weil man was kaputt macht. Auch hier brauchts keine Beschneidung, sondern ein bisschen mehr Feeling, Körperbeherrschung und ein bisschen Fantasie bei der Art und Weise wie man Sex hat :FP01 :FP02

Du sollst dich auch nicht aufgrund der genannten Punkte beschneiden lassen, das ist ja totaler Quatsch und habe ich nicht gesagt.
    Das sind einfach positive Nebeneffekte, falls eine Beschneidung nötig wurde.

Hier kommentieren welche mit Vorhautverengung, die Sie nach eigenen Angaben nie wegbekommen werden.
    Na klar ist die Reinigung dann verbessert, da ja vorher praktisch nicht gegeben.

gin: Und deine Zahl kommt woher?

Was scheinbar kein Problem ist: http://phimosisjourney.com/pictures/

Das weißt du woher?

Ja wow. 82 Wochen ( das sind 1,5 Jahre) Arbeit und das Ergebnis sieht immer noch nicht "normal" aus.
    Da muss man schon abwägen, ob einem ein Stück Haut so viel Zeit und Arbeit wert ist.

Zu der Zufriedenheit:

Extrem viele Männer sind beschnitten. Weltweit 30% aller jungen/Männer. Das forum hier ist eine absolute Randerscheinung. Und klar, bei jeder OP und gerade welchen die man als Kind vielleicht nicht wollte, gib es Fälle die nicht so gelaufen sind wie normal.

Das findet man genauso bei Hüft/Knie OPs usw. Gäbe es so massiv Probleme damit, wäre die Anzahl der Betroffenen viel höher.

Versteht mich nicht falsch, man sollte Kinder mMn nicht beschneiden (sofern nicht wirklich nötig) und jeder Erwachsene sollte über alle Optionen aufgeklärt werden. Aber die Anzahl derer, die beschnitten wurde und Probleme davon trägt ist wohl sehr gering. Stattdessen wird von vielen Vorteilen berichtet, wie bessere Hygiene, geringeres Infektionsrisiko für Geschlechtskrankheiten und besseres Durchhaltevermögen beim sex.

Wenn ich gut verstehe, so wollte der Arzt zu erst nur das Bändchen operieren? Die komplete Beschneidung gleich auch machen, war das nur deine eingene Entscheidung?

Das Bändchen hätte so oder so operiert werden müssen, das war viel zu kurz.
    Klar hätte man jetzt hergehen können und erstmal nur das Bändchen machen.
    Dann wieder Monatelang versuchen mit der Salbe zu dehnen.

Da der Erfolg mit dem Dehnen aber praktisch Null war, habe ich entschieden, gleiche alle Probleme beseitigen zu lassen.
    So muss ich mich nur einmal operieren lassen und bin nach 3-4 Wochen wieder fit.

Hallo Maqama,
    ich habe eine Verständnisfrage. Hast du da einfach nur Salbe draufgeschmiert oder hat dir der Arzt gezeigt, welche Dehnübungen du machen musst, für die die Salbe rein unterstützend angewendet wird?

Habe eine Creme mit Prednicarbat 2,5mg/g gehabt. Morgens und Abends aufgetragen.
    Dehnen geht ja nur im erigierten Zustand, dass habe ich taglich möglichst lange gemacht.

Die Haut wurde aber sehr dünn (nach den 8 Wochen).
    Blutadern die vorne in der Vorhaut verliefen, waren nun extrem deutlich zu sehen.
    Glaube hätte ich die noch länger angewendet, wäre die Haut vorne zu dünn geworden.
    Was das dehnen auch extrem erschwert hat, war das extrem kurze Bändchen.
    Dehnen ging eben nur im erigierten Zustand, in welchem aber das Bändchen schon arg limitierte.

Nach der Anwendungspause, war alles wie vorher, leider.

@Maqama
    Das hier ist ein Forum...um sich zu informieren. Und die Aussage "salben und dehnen hilft eh nie, nur eine Beschneidung hilft da" ist auch Quatsch/Unfug und unvollständig. Es ist auch genau das, was Ärzte mir vor nun fast 20 Jahren sagten...und ich denen glaubte und machen ließ. Mit den Folgen dieses Eingriffes (chronische Schmerzen, sexuelle Unbefriedigtheit, Orgasmuslosigkeit), dieser Lüge der Ärzte...fühle ich mich noch heute alleingelassen, muss selber schauen wie ich damit klarkomme...

Es geht hier allein um eine informierte Entscheidung mit allen Möglichkeiten...und nicht nur dem was Urologen können und mal gelernt haben...nämlich abschneiden, dazu noch radikal, was dazu noch eigentlich fast nie notwendig ist...und solche Pfuscher, die an nicht einsichts und einwilligungsfähigen Menschen ohne jedwede med. Indikation Operationen vornehmen, solchen Är... gehört aus meiner Sicht die Approbation entzogen, die sollten sich mal ihrer Profession besinnen...

Salben und dehnen, Phimocure, Erweiterungsplastik, sparsame Teilbeschneidung, radikale Beschneidung sollte jedem Betroffenen zur 'Wahl gestellt werden. Wenn dann einer abkürzt und sagt "Gleich radikal" dann ist das seine Entscheidung...
    Aber ich bin mir sicher, wenn da nichts krankhaftes/entzündliches vorliegt hilft mit der entsprechenden Motivation und Geduld dehnen IMMER!!!

Du sagst, das du beschnitten wurdest...und damit zufrieden bist? Warum wurdest du beschnitten (Leidensdruck), wie wurdest du aufgeklärt, und wie wurdest du beschnitten (Teilbeschneidung)? Ich sehe das als entscheidende Faktoren wie jemand hinterher subjektiv zufrieden ist...

Ich habe nie gesagt, dass dehnen NIE hilft.
    Ich sagte auch, dass er es probieren soll, schaden tut es ja nicht.
    Man muss aber genauso sagen, dass dehnen kein Wundermittel ist.
    Guck dir doch seine Verengung an, er müsste den Vorhautumfang ja bald verdreifachen, um den "Normalzustand" zu erreichen.
    Eine Verbesserung ist natürlich immer drin, nur komplett mit Salben bekommt man dieses Befund eher schlecht geheilt, dass wollte ich damit sagen.

Ich selbst hatte schon immer ein viel zu kurzes Bändchen und eine Vernengung die bei Erektionen "auftrat".
    Sex war so unmöglich, selbst mit Kondom, da ich einfach nur Schmerzen dabei.

Also war ich Anfang des Jahres bei Urologen.
    Der meinte, das Bändchen wäre extrem zu kurz, der Verengung eher relativ, was ja im schlaffen Zustand auch stimmt.
    Erigiert kam diese aber nicht mal über die Hälfte der Eichel.

Er hat mir eine Salbe verschrieben, welche ich ca. 8 Wochen anwenden sollte, dann 8 Wochen warten.
    Die Vorhaut hat sich nur wenig gedehnt.
    Kam ich vorher 1/3 über die Eichel mit der Vorhaut, war es danach vielleicht bis zur Hälfte.
    Nach den 8 Wochen ohne Behandlung war jedoch alles wie vorher.

Nach den 16 Wochen hatte ich wieder einen Termin.
    Da die Salbe effektiv nichts gebracht hatte und ich mich sowieso hätte operieren lassen müssen (wegen dem Bändchen),
    habe ich die Entscheidung getroffen, es gleich komplett beschneiden zu lassen.

Ich wollte endlich vernünftig Sex haben können ohne mich für das Erscheinungsbild (mit Verengung) schämen zu müssen.
    Derzeit befinde ich mich noch in der Heilungsphase, bin aber optisch schon begeistert.
    Wurde alles sehr ordentlich gemacht, der Arzt hat sich sehr viel Mühe gegeben.

Das hier ist ein Forum, es geht ums diskutieren.
    Ich muss also, um hier diskutieren zu dürfen, eurer Meinung sein? ?(

Klar sollte man vorher die Salbe probieren, sagte ich auch, trotzdem ist die Chance eher gering.
    Warum soll ich es künstlich schön reden?

Wenn ich hier Kommentare lese wie "Das sieht völlig normal aus und wird sich mit der Zeit mit Sicherheit von alleine weiten.":
    Da fällt mir nichts mehr zu ein.

Er hat offensichtlich eine recht ausgeprägte Verenegung und sogar Schmerzen, das ist sicher nicht völlig normal. :huh:

Ich habe auch Verständnis für alle, die mehr oder weniger unfreiwillig beschnitten wurden und heute damit unzufrieden sind.
    Trotzdem muss es doch wohl möglich sein realistisch und nicht völlig einseitig über das Thema zu diskutieren.

Der TE soll die Salbe testen und sich von einem Arzt beraten lassen.
    Aber eine Beschneidung von vornherein zu verteufeln ist der falsche Weg.
    Die überwiegende Mehrheit der beschnittenen Männer ist völlig zufrieden damit.

Das sieht völlig normal aus und wird sich mit der Zeit mit Sicherheit von alleine weiten. Ich wäre froh den Zustand zu haben und arbeite daran auch wenn ich ihn nie erreichen werde. Nur nicht mit Gewalt etwas versuchen. Das beste Mittel ist die Zeit.
    Alfred

Sorry, aber ist das ist doch Quatsch.

Die Verengung ist schon recht stark ausgeprägt, das "regelt" sich niemals über die Zeit.
    Das schlechteste Mittel ist es einfach abzuwarten.
    Er ist gerade einmal 18, da will man eine Freundin und Sex haben.
    Was soll er sich jahrelang unnütz mit den Beschwerden rumplagen?
    Wenn du über den Zustand schon froh wärst, solltest du doch mal schnellstens beschneiden lassen....

d36200:

Lass die erstmal eine entsprechende Salbe zum Dehnen aufschreiben.
    Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, probieren kann man es, aber sehe die Chance das es vollständig hilft sehr sehr gering.

Ich hatte eine Verengung die war nur halb so stark wie bei dir, die Salbe hat selbst da nicht geholfen.

Das wird wohl auf eine Beschneidung hinaus laufen.
    Lass dir von den Leuten hier eine sinvolle Beschneidung nocht schlecht reden.
    Wurde auch erst kürzlich Beschnitten, harmloser Eingriff, danach sind dann endlich alle Beschwerden weg.
    Denn in deinem jetzigen Zustand kannst du Sex vergessen und du schreibst ja selber, dass du bei SB auch schon Schmerzen hast.