Jemand bei der AfD wollte mal nicht-indizierte Beschneidungen von Jungen verbieten

  • Wenn irgend eine der im Bundestag vertretenen Parteien diese Aussage machen würde:



    Ich schwör's - ich würde sie bei der nächsten Wahl wählen. Ganz egal, was sie sonst für einen Scheiss verzapft, denn Scheiss verzapfen tun sie alle. Sie versuchen doch jetzt eh alle in der Mitte der Mitte zu sein.

    Ich würde DANN sogar die CDU wählen, selbst die CDU.
    Aber OK, das verspricht sich leicht in dem sicheren Bewusstsein, dieses Versprechen niemals einlösen zu müssen :D - die CDU ist ja bekanntlich so konservativ (erhaltend!), dass sich ganze 1,5% von ihr (wohl aus Versehen?) für die Erhaltung der Jungenvorhaut eingesetzt haben, 92% für deren Zerstörung)

    Ich habe jahrzehntelang am Wahltag immer genau gewusst, was ich wählen wollte. (es war nicht immer dieselbe Partei). Mal war es tiefste Überzeugung, mal war es "das kleinste Übel".

    Aber jetzt stehe ich total auf dem Schlauch - ich bin froh, dass ich heute nicht wählen musste. Früher habe ich das als stolzes Privileg empfunden, heute ist es eher eine Qual.

    There is no skin like foreskin

  • Ich kenne nicht ein Program AFD. Was hat du Mario in erste Beitrag geschrieben, finde ich als ziemlich unglüklich. Ich nur weiss, dass der Vorsitzender der Bayerische Landesorganisation der AFD ein Tscheche ist, Petr Bystroň, er ist selbst ein Flüchtlinge, er war 16 Jahre alt, wenn seine Eltern mit ihm aus komunistische Tschechoslovakei weg geflogen haben.

    Zu zweite mal war jetzt unsere ehemalige Ministerpresident (1992 - 1997) und Staatspresident (2003 - 2013) Václav Klaus in Deutschland der AFG bei ihre Wahlkampagne helfen. Er ist doch kein Faschist, er ist ein Neoliberal am Art lady Margareth Thather. Mir hier etwas stimmt nicht. Ich denke, dass die AFD von Neomarxisten in heutige CDU und SPD sehr falsche Vignete gekriegt.

    Aber das geht auser mir, bei uns in Tschechien ist kein Raum für politische Intaktivismus. Darum mache ich nur Aufsklärungsintaktivismus und die Politik geht am glück auser mir.

    @Mario Lichtenheldt

    die webseiten Mojepuberta, werden nicht mehr existieren, Herr Moravec hat für das kein Zeit mehr (das Geld war nur seine Ausrede), er hat die Autorrechte übertragen an Dr. Med. Jiří Staněk, aber er will ganz andere Format machen, zugleich er auch die Autorsrechte übertragen auch in die Slovakei, wo Herr Bönde macht ziemlich gleiche Webseite in Adresse: http://www.moja-puberta.webnode.sk (jetz ich dort lese, dass aus technische Gründe alles bis Jun gestopt ist). Dann ich habe eine Frage, kann ich den Artikel in http://www.sexus.cz geben, heutige Führung des Servers ist in unsere Seite. Danke für deine Antwort. Tony.

  • Ich bin in der Partei der Humanisten und kann dazu nur sagen, dass die PdH das " Beschneidungsgesetz " klar und eindeutig ablehnt und die Abschaffung vo § 1631 d BGB fordert. Die PdH unterstützt offiziell - wie schon letztes Jahr- den Weltweiten Tag der genitalen Selbstbestimmung und hat letztes Jahr am gemeinsamen Workshop von intaktiv e.V. und GBS teilgenommen.

    Bereits letztes Jahr habe ich zum WWDOGA folgenden Artikel für die PdH verfasst : https://parteiderhumanisten.de/weltweiter-tag…lbstbestimmung/

    Allerdings brauchen wir noch sehr viele engagierte Mitstreiter , um über eine Basis zu verfügen, an Wahlen teilnehmen zu können.

    Es ist also keinesfalls erforderlich, sich mit Rechtspopulisten und Protofaschisten gemein zu machen, die nur aus ressentimentgeladenem, opportunistischen Populismus heraus versuchen, sich unser Thema anzueignen.

    Ich denke, wir sind doch Menschen- und Kinderrechtler, die für Humanismus und unteilbare Menschenrechte eintreten. Unsere Motivation zu denen der AfD und Konsorten könnte nicht gegensätzlicher sein ( hoffe ich jedenfalls ).

    Und noch was persönliches : Und wenn die Rechten die einzigen wären, die sich gegen " Beschneidung" offen aussprächen. Mit denen würde ich NIEMALS gemeinsame Sache machen. Wenns die PdH nicht gäbe , würde ich dann eben meine eigene humanistisch-menschenrechtlich orientierte Partei gründen, die das Thema von dieser Seite angeht.

    Und ja, es gibt auch noch andere Themen die mir wichtig sind. " Beschneidung" ist gerade für mich als persönlich Betroffener ein wichtiges Thema, aber ich ordne dem nicht meine humanistische Weltanschauung und meine sonstigen politischen Überzeugungen derart unter, dass ich mich dabei mit jedem einlassen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von picard_72 (14. März 2016 um 09:57)

  • Was die AfD zu Beschneidungen da gesagt hat ist absolut richtig, und da gibt es aus meiner Sicht nichts auszusetzen...aber eine neue Beschneidungsdebatte, losgetreten von der AfD, ich weiß nicht ob ich mir das wünsche, denn eigentlich müssen wir denen da beipflichten...und sind dann in der Ecke in die man uns gern stellt, antisemitisch und islamophob...eine Schlammschlacht und keine sachliche Diskussion?

    Und die etablierten Parteien und die Presse, sie wären sich sicher einig bei diesem Thema...

    Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

  • Die AfD schert sich doch einen Dreck um Menschenrechte. Für die ist das doch allenfalls ein Nebenthema, um hier und da noch ein paar Wählerstimmen abzugrasen. Wir würden uns vor deren Karren spannen lassen. Nee, danke ....

  • Die AfD schert sich doch einen Dreck um Menschenrechte. Für die ist das doch allenfalls ein Nebenthema, um hier und da noch ein paar Wählerstimmen abzugrasen.

    Das ist völlig richtig!

    Aber Hand aufs Herz, bei welcher Partei ist das anders (ausser der, der man selber angehört, versteht sich
    )?

    Den meisten Politikern geht es wie den meisten Menschen: um Macht und Geld.
    Und das heisst bei Politikern: um Wählerstimmen. Und zwar zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt, dem Moment der Wahl.
    Danach sind die Wähler erst mal wieder wurscht.
    Bis zu nächsten Wahl. Dann wird wieder an den Aussagen gefeilt, auf dass möglichst viele Wählerstimmen ins Netz gehen, usw, usw...

    Glaubst du, dass 434 Abgeordnete nach ihrem Gewissen oder nach Menschenrechten geurteilt haben als sie legalisiert haben kleinen wehrlosen Jungen 50% ihrer sensiblen Genitaloberfläche zu rauben?

    Da liefen vorher die Analyserechner heiss, politische Kosten/Nutzenanalyse, Macht, Geld, Wählerstimmen, ... *Brech*

    Für mich ist die Legalisierung von Genitalverstümmelung keine Petitesse unter ferner liefen, sonder eine rechtsstaatliche Todsünde.

    Und nein, ich bin auch kein Fan der AfD!
    Trotzdem ist alles richtig, was sie? (wer? Beatrix v. Storch?) zum Thema MGM schreibt. (von dem aber offenbar noch lange nicht klar ist, ob das nach dem Parteitag überhaupt noch im Programmentwurf ist)

    Also wie ich bereits schrieb - evtl. viel Gegacker um ungelegte Eier.

    There is no skin like foreskin

  • Ach du Sch... - die AfD will sogar die "Beschneidung" von MÄDCHEN verbieten!!!!!

    Zitat von Die ZEIT

    Außerdem will die AfD die Beschneidung von Kindern verbieten

    http://www.zeit.de/politik/deutsc…rogramm-entwurf

    (Der Programmentwurf ist in der Tat schlimm, aber dieser Artikel ist der finale Untergang des "Qualitätsjournalismus" - was da alles drin steht was man im Entwurf gar nicht findet!)

    Das geht doch gar nicht! Man muss doch wenigstens Mädchen "beschneiden" lassen dürfen! ;)


    Zitat von AfD

    Die AfD lehnt die Beschneidung des männlichen Kindes gemäß § 1631d Abs. 1 und 2 BGB
    ohne medizinische Indikation wegen gravierender Grundrechtsverletzungen und
    Gesundheitsrisiken als verfassungs- bzw. rechtswidrig ab.


    Zitat von AfD

    Sie verletzt das Kindeswohl, dem das Elternrecht untergeordnet ist, und verstößt
    gegen den Gleichheitsgrundsatz der Geschlechter, denn die weibliche Genitalbeschneidung
    ist verboten.

    There is no skin like foreskin

  • picard_72: "Die AfD schert sich doch einen Dreck um Menschenrechte."

    Das sehe ich genauso.

    picard_72: "Es ist also keinesfalls erforderlich, sich mit Rechtspopulisten und Protofaschisten gemein zu machen, die nur aus ressentimentgeladenem, oppurtunistischen Populismus heraus versuchen, sich unser Thema anzueignen."

    Aber das will doch auch niemand. Die Feststellung einer Gemeinsamkeit, heißt doch nicht, sich gemein zu machen.

  • Jüdische Allgemeine; Zentralratspräsident Josef Schuster zum Ausgang der Landtagswahlen
    http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/24917

    "BESCHNEIDUNGSVERBOT Dass die rechtspopulistische Partei möglicherweise ein Schächt- und Beschneidungsverbot fordern könnte, empört Traub sehr. »Das würde die jüdische Gemeinschaft natürlich nicht akzeptieren. Weil die Beschneidung und das Schächten fundamentale Bestandteile unserer Religion sind. Ein Verbot ist für uns nicht verhandelbar«, sagt Traub."

    "GRUNDGESETZ Inwiefern die AfD tatsächlich ein Verbot von Schächtung und Beschneidung fordert, müsse man abwarten. »Ich habe auch gehört, dass die AfD-Vorsitzende Frauke Petry sich bei der Abwägung zwischen Grundgesetz und Verbotsforderung für das Grundgesetz ausgesprochen hat. Aber wir können nur hoffen, dass diese Meldung richtig ist«, sagte Privorozki"

  • Diesem Artikel zufolge geht es der AfD gar nicht um die Muslime:


    Zitat

    The call against circumcision, easily viewed as targeting the Jewish community, came as a surprise to some who've seen the party stick to the issues of Islam and migration in their steady repetition of right-wing positions.

    Da ärgern sich jetzt die islamfeindlichen Juden, die gerne AfD gewählt hätten.


    http://www.haaretz.com/jewish/1.708756

  • AfD states that circumcision is contrary to human dignity and disregards the fundamental rights to physical integrity and self-determination of the affected male children, according to the report.Never mind all the research studies that prove the health benefits of circumcision – why would those be relevant?

    http://www.jewishpress.com/news/breaking-…ion/2016/03/13/

  • http://www.jewishpress.com/news/breaking-…ion/2016/03/13/

    Zitat von Selbstbestimmung

    Was manche Leute lesen...

    Die Kommentare passen dazu:

    Zitat

    Germany has a foreskin the size of an umbrella and the underlying schmutz to accompany such an appendage can only be the reasoning why the Germans act so irrationally – yes, it must be the balanitis which gives them the hatred of all things credible.


    Man sollte vielleicht nicht mal nur eine Antisemitismus-Konferenz abhalten...


    Zitat

    Germany has a foreskin the size of an umbrella

    Andererseits - wie groß muss dann der Johnny insgesamt sein? spricht da etwa der Penisneid? :thumbup:

    There is no skin like foreskin

  • Die Feststellung einer Gemeinsamkeit, heißt doch nicht, sich gemein zu machen.

    Stimmt absolut. Gemein wird man dann von anderen gemacht...

    Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

  • Urolüge: "Stimmt absolut. Gemein wird man dann von anderen gemacht..."

    Urolüge: "... keine Ahnung...aber [...] nur noch triezen, JEDE Diskussion im Keim mit fadenscheinigen platten Argumenten ersticken" (Focus online: "Gewalt gegen Frauen hat mit Gewalt gegen Jungen zu tun.")

    Steffen Wasmund: "Deine vorsätzliche Strategie, um Sachdiskussionen zu ersticken, solltest Du nicht offenlegen, wenn Du sie zur Weiterverwendung nicht offengelegt haben willst. Aber gut, der Abstand waren nicht nur Zeichen, sondern Beiträge. [...] Die Sachdiskussion hat das Ziel, die Antwort auf eine Frage wahrheitsgemäß zu ermitteln. Das Ersticken der Sachdiskussion kann also nur ein einziges Ziel haben: Die Unterdrückung der Wahrheit." (Migrations/Flüchtlingspolitik und Holocaust)

  • Zitat von Josef Schuster

    Die AfD versucht, eine Debatte von gestern neu zu beleben, und übersieht offenbar, dass wir eine gute gesetzliche Regelung für die Beschneidung gefunden haben.

    Eine Debatte von gestern, von heute und von morgen. Solange Jungen verstümmelt werden.

    Eine gute Regelung? Das sieht die Mehrheit der Deutschen ganz anders.

    Wer ist "wir"? Der Zentralrat der Juden? Der dem Justizministerium die Feder geführt hat?


    Zitat

    Sollte der Entwurf tatsächlich als Parteiprogramm beschlossen werden, zeigt sich damit endgültig, dass die AfD ebenso Hass auf Juden schürt wie auf Muslime


    Wer sich gegen Gewalt gegen Jungen ausspricht schürt deswegen Hass?

    Zitat

    Wie finden Sie es, dass auch Juden für die AfD kandidiert haben?
    Wie Sie sich denken können, stimmt mich das nicht froh.

    Aber erst seit der Sache mit MGM, oder?

    Zitat

    ..doch wir fordern einen respektvollen Umgang mit allen Religionen im Land, insbesondere mit den Schwächsten der Gesellschaft...


    Die Schwächsten in der Gesellschaft? Sind das nicht die kleinen, wehrlosen Kinder? Muss man mit denen nicht besonders respektvoll umgehen - seelisch wie körperlich?

    http://www.juedische-allgemeine.de/article/view/id/24968

    There is no skin like foreskin

  • Hier noch eine "Analyse" von einem Herrn David Schraven:


    Zitat

    Zur Beschneidung schreibt die AfD auf Seite 54: „Sie verstößt gegen die Menschenwürde, missachtet die Grundrechte auf körperliche Unversehrtheit und Selbstbestimmung und widerspricht dem ärztlichen Prinzip ‚primum non nocere’. Sie verletzt das Kindeswohl, dem das Elternrecht untergeordnet ist, und verstößt gegen den Gleichheitsgrundsatz der Geschlechter, denn die weibliche Genitalbeschneidung ist verboten.“
    Seit Jahrhunderten greifen Antisemiten die Beschneidung als religiöses Symbol an. An einer ernsthaften Debatte über Vor- und Nachteile der Beschneidung von Jungen aus religiösen Gründen liegt ihnen nicht.


    Alles klar?

    (hat schon was von Realsatire)

    http://schutzengel-orga.de/presse-news/da…entschluesselt/

    There is no skin like foreskin

  • Wenn man wählt,sollte man sich intensiv mit den Parteien auseinander setzen und auch Folgen einschätzen können.

    Die AfD schert sich doch einen Dreck um Menschenrechte. Für die ist das doch allenfalls ein Nebenthema, um hier und da noch ein paar Wählerstimmen abzugrasen. Wir würden uns vor deren Karren spannen lassen. Nee, danke ....

    Richtig,sehe ich genauso :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!