Wegen unserer Vergangenverheit sollten wir uns also nicht um Kinderrechte kümmern, bis jemand anders es vor uns tut. Aha.
Posts by flyguy
-
-
Zusammenfassung:
Die Arbeitsgruppe für Beschneidung der AAP (Amerikanische Akademie der Kinderärzte) ist seit einer Überarbeitung der Richtlinien im Jahr 2012 der Meinung, dass die gesundheitlichen Vorteile der Beschneidung nicht groß genug sind, um die Beschneidung als Routineeingriff zu empfehlen, dennoch groß genug, um Familien die Entscheidung zu überlassen. Allerdings kann die AAP eigentlich nur im medizinischen Bereich urteilen. Wichitg ist auch der ethische Aspekt. Die AAP hat das Kindeswohl "the best interest of the child" als ethischen Standard angesetzt. Hierbei wurden die Eltern als die besten Entscheidungsträger für das Kindeswohl angesehen. Man lässt die Eltern entscheiden, ob sie ihr Kind beschneiden lassen oder nicht. Dieses "Recht" der Eltern zu beschützen war kein ruhendes Anliegen, in einer Zeit wo die Beschneidung in den USA und Europa ernsthaft von Verboten bedroht wurde. Dieses "Recht" der Eltern mag in einer Gesellschaft, wo kaum beschnitten wird komisch sein, aber in einer multikulti Gesellschaft macht das Sinn.
Die medizische Gemeinschaft braucht unseren Einsatz damit die Fähigkeit der Ärzte, die Aufklärung der Eltern zu betreiben, verbessert wird. Allerdings wird es wahrscheinlich nie die eine Studie geben, welche zu einem Beschneidungsverbot oder einer Beschneidungsanordnung führen wird. Die Beschneidungsgegner sollten keinen zornigen Fokus auf das Negative und die Gerichte legen, sondern auf Bildung und Werbung für die Vorhaut setzen, um das Meinungsbild zu beeinflussen.
Abschließend sagt er, dass seine Aufforderung an uns alle ist uns eine Welt vorzustellen, wo wir einen Tag friedlich leben und nicht alle Penisse gleich aussehen müssen.
-
Na, ob die Diskussion Früchte getragen hätte bei so einer Auffassung?
Bei 21:49
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Die Eichel soll sehr empfindlich sein, weil sie freiliegt? Vielleicht ein für paar Wochen nach der OP. Ein wahrer Experte...

-
AfD states that circumcision is contrary to human dignity and disregards the fundamental rights to physical integrity and self-determination of the affected male children, according to the report.Never mind all the research studies that prove the health benefits of circumcision – why would those be relevant?
-
Was genau macht die AfD für euch unwählbar? Ich hab das "geleakte" Programm überflogen. Sie wollen z.B. die legale Einwanderung nach kanadischem Vorbild. Ist Kanada so ein schlimmes, rechtes Land für euch? Wollt ihr hier jeden aufnehmen? Das wäre doch wieder links-radikal, nicht?
Edit: Mir fallen da eher andere Aspekte des Programms negativ auf - unabhängig von Nationalität.
-
-
-
Wieder so ein ominöses Produkt? Sowas hatten wir doch schon vor kurzer Zeit hier im Forum. Naja, mal abwarten.
-
Blog von Justice for Men & Boys:
https://j4mb.wordpress.com/2016/03/08/you…ton-22-march-2/ -
-
Das beim Sport kenn ich auch. Vor allem wenn die Eichel dann gegen Nähte reibt, aber das was ich da fühle ist trotzdem noch kein Vergleich zu dem Zustand von früher. Achja und die Hahnröhrenmündung ist auch recht empfindlich..also unangenehm, wenn dort etwas gegen kommt.
-
Mit einer Low &Tight Beschneidung wird man(n) eher auf die Stimulation der Eichel angewiesen sein, aber die Eichel wird auch ohne dass man sie ständig beim Masturbieren reibt abstumpfen. Dazu reicht meiner Erfahrung schon das ständige Reiben gegen die Textilen, wenn man so beschnitten ist, dass die Eichel dauernd freiliegt.
-
Gauck unterstrich ausdrücklich den Wert der Religionsfreiheit, zu dem aber auch zähle, frei von Religion leben zu dürfen. Dies gehöre „zu den nicht verhandelbaren Grundlagen unseres Zusammenlebens“, sagte Gauck an die Adresse von Fundamentalisten jeglicher Art.
Frei von Religion leben dürfen heisst bei ihm wohl auch frei von Vorhaut leben müssen.
-
Religiöse Argumentation führt in die Sachgasse, weil die entsprechend Religiösen immer besser wissen, wie man alte Schriften zu interpretieren hätte und was ihnen ihr Glaube angeblich befiehlt.Es ist ganz besonders für Aussenstehende wenig hilfreich, a la NABUCO Gläubige der Fehlinterpretation ihre Glaubens überführen zu wollen.
Mit Logik kann man Irrationalem nicht beikommen.
Das bringt es auf den Punkt. Deswegen: durchgreifen und bestrafen, wie es der Gesetzgeber bei FGM schon vorsieht.
-
Der Unterschied ist wirklich heftig. Ich kann mich noch an den Zustand direkt nach der Beschneidung erinnern. Die Empfindlichkeit heute kommt lange nicht an die damalige ran. Hyperkeratinisierung lässt grüßen.
-
Wir sind jetzt echt weit vom Thema entfernt, aber ich wollte noch was los werden. Das mit den Akten ist öfters ein Problem, da sie eben nur 10 Jahre aufbewahrt werden müssen und die meisten dann doch eher im jungen Kindesalter beschnitten werden und dann erst später die Auswirkungen eines solchen Eingriffes realisieren. Dr. Birgit Pabst fordert u.a. eine erweiterte Aufbewahrungsfrist (mindestens 20 Jahre, wenn der Engriff bei nicht volljährigen durchgeführt wurde). Das wäre wirklich angebracht.
http://intaktiv.de/wp-content/upl…_abschaffen.pdf -
Was das Schmerzensgeld angeht, da schauen die Anwälte erstmal ob es ähnliche Klagen/Urteile schon gab. Müsstest mal nach suchen. Aber ich denke in der jungen-/männerfeindlichen BRD wird das höchsten 10000 € bringen.
-
-
Oder im Vatikan?
Oder irgendwas jüdisches...eine Kippa hatte er ja bei der letzten Rabbiner Konferenz schon auf (siehe Twitter).