Posts by maghrebprincessa

Avaaz hat soeben eine Aktion gegen FGM in Somalia gestartet. Warum nicht mal eine gegen MGM in USA? Wurde das schon mal versucht?

Avaaz hat schon vieles erreichen können.
    Ein Versuch wäre es wert,aber warum nur in der USA?
    Europaweit inklusive USA wäre vielleicht besser.
    Vielleicht bewirkt man mehr,wenn genügend Stimmen gegen MGM gesammelt wurden???
    Der Beitrag muß selbstverständlich sachlich formuliert sein .

Wenn man wählt,sollte man sich intensiv mit den Parteien auseinander setzen und auch Folgen einschätzen können.

Die AfD schert sich doch einen Dreck um Menschenrechte. Für die ist das doch allenfalls ein Nebenthema, um hier und da noch ein paar Wählerstimmen abzugrasen. Wir würden uns vor deren Karren spannen lassen. Nee, danke ....

Richtig,sehe ich genauso :thumbup:

Afd ist unwählbar!
    Schade,daß andere Parteien nicht diese Gesetzänderung fordern und umsetzen.
    Beschneidung ab Religionsmündigkeit wäre der erste richtige Schritt,besser erst ab Volljährigkeit.
    Ich behaupte mal:
    "Gott akzeptiert auch einen unbeschnittenen Gläubigen.Wenn Gott gewollt hätte,daß Männer ohne Vorhaut sein sollen,so wäre es für ihn eine Kleinigkeit gewesen,den Mann so zu erschaffen."

Weder Justiz,Politik noch Gesellschaft handeln kindgerecht und zum Wohle der Kinder.
    Von klein auf werden Kinder gedrillt gegen natürliche Veranlagung(Bewegungsdrang etc.)zu handeln.
    Anstatt unbeschwert aufwachsen zu dürfen,werden Kinder dazu gedrillt,still zu sitzen und leise zu sein.
    Das Schulsystem ist mehr als fragwürdig,genaugenommen größter Schwachsinn.
    Da lernen die Kinder,daß man trotz etliche Rechtschreibfehler gute Noten bekommt,anstatt von vornherein die Rechtschreibung richtig zu lernen.
    Warum müssen Kinder nun mit 5 Jahren die Schulbank drücken?
    Damit sie wohl eher arbeiten gehen können!
    Warum?
    Weil die Rentenreform ewig nicht funktioniert und irgendwie die Kasse aufgefüllt werden muß.
    Auf Kosten der Kindheit.
    Zum Wohle der Kinder ist vieles nicht(ich weiß es ist gerade OT,aber ich muß nun mal mich äußern).
    Kinder werden zumeist überfordert,Burn Out bei Kindern sind keine Einzelfälle und all die anderen Erkrankungen die durch den Drill enstehen ist auch erschreckend lang.
    Besser noch,Kinder mit erhöhten Bewegungsdrang kriegen die Dignose ADHS und werden mit Ritalin,Medikinet etc. still gelegt,Hauptsache Kind wird Gesellschaftkonform.
    Wer sagt eigentlich,daß man nur sitzen etwas lernen kann und muss?
    Warum werden nicht andere Lernmethoden angeboten,praktisches aktives lernen?
    Würde und Menschenrechte ist nur relevant,wenn es nicht um Profit geht.

Mich wundert es zumindest überhaupt nicht,warum manche Gesetze zu Ungunsten von Kindern nicht verändert wird und wurde.

Irgendwoher müssen die Kinder den Alkohol herhaben und wenn sie es nicht irgendwo klauten,gehören diejenigen bestraft,der den Kindern Alkohol gab.

Mein Alkoholbespiel bezog sich aufs Kopftuch-/Bartverbot und nicht auf Beschneidung

Maghreb...1631d bezieht sich nicht nur auf die religiöse Beschneidung.

Der Paragraph wird aber auf religiöse Beschneidung gestützt,ohne die Sonderregelung für ursprünglich jüdische Glaubensrichtung,wäre eine Änderung möglich gewesen.

Die WHO ist eine Weltorganisation.
    Du meinst, wenn vor 70 Jahren in Afrika ein Massenmord an einem Stamm, zu dessen Tradition die Mädchenverstümmelung gehört stattgefunden hätten müsste die WHO diese Tradition auf ewig für gerechtfertigt halten?

Wie kann man die Genitalverstümmelung von Kindern mit einem vor 70 Jahren begangenen schrecklichen Verbrechen rechtfertigen, das erscheint mir absurd. Was haben die Kinder davon, ausser Angst, Schmerzen und Verlust?

Die WHO ist schimpft sich Gesundheitsorganisation. Gesünder als gesund geht nicht, und Kaputtmachen ist das Gegenteil von Heilmachen.

Siehe obrige Antwort,meine Antwort bezüglich Sonderregelung,auch keine gesetzliche Erlaubnis zur Jungenbeschneidung.
    Diese Sonderregelung wurde nicht für Frauen eingeführt,weil die damaligen Opfer dies nicht in der Religion verankert haben.
    Also ,wenn Mädchenbeschneidung im Glauben verankert gewesen wäre,wäre diese Beschneidung erlaubt,wegen Sonderregelung.
    Höchstwahrscheinlich wäre dann Jungenbeschneidung offiziell Verstümmelung und verboten.

Es geht der WHO offenbar darum, die Klitorisvorhautamputation als praktisch nicht-existent erscheinen zu lassen, auf dass ja niemand auf die Idee kommt Parallelen zur Penisvorhautamputation zu ziehen.
    Wie durchsichtig!
    Trotzdem bleibt die WHO dabei, dass auch die Klitorisvorhautamputation eine Genitalverstümmelung ist, die Penisvorhautamputation aber nicht - ohne das zu begründen.

Vielleicht liegt die Begründung an der Vergangenheit Deutschlands?
    Immerhin gibt es deswegen,die Sonderregelung,daß religiöse Beschneidung erlaubt ist.
    Diese Sonderregelung wurde wegen der Vergangenheit mit den Juden eingeführt,Muslime erhielten lediglich selbiges Recht wegen Religionsfreiheit und das Recht auf Gleichbehandlung der Religionsfreiheit.
    Prinzipiell sind Frauenbeschneidung(Mädchenbeschneidung) und Männerbeschneidungen(Jungenbeschneidung) als Genitalverstümmelung zu werten,leider lässt sich das Gesetz bezüglich Jungenbeschneidung nicht verändern,aufgrund der Vergangenheit (Geschichte).
    Indirekt sagt dies auch jeder der sich zur Beschneidung äußert ,daß deswegen die Jungenbeschneidung nicht verboten werden kann.
    Demnach heißt es :
    Öffentlichkeitsarbeit mit sachlichen Argumenten und Fakten(Komplikationen bis hin zu Todesfällen)

Ist eben nicht verwirklicht,denn ich finde Alkohol gehört unter 18 verboten.
    Bei Zigaretten war es durchführbar das Gesetz ab 18 einzuführen.

Noch was zu magrebprincessa:

Dein Logo "terrorist has no religion" gefällt mir nicht. Terroristen haben sehr wohl eine Religion. Es gibt aber sicher auch Terroristen ohne Religion. Mit dem argumentativen Trick, wenn er Terrorist ist, kann er kein "wahrer" Muslim, Christ etc. lügst Du Dich und andere in die Tasche.

Mein Logo stimmt (muß dir auch nicht gefallen,sondern mir)und man lügt nicht sich und andere an,wenn man weiß,daß ein richtiger Christ/Muslim sowas nicht macht.
    Religionen,Freiheit,Weltfrieden dienten stets als Deckmantel!
    Jedem müsste bewusst sein,daß MACHTGIER der wahre Grund war und ist und nicht der Deckmantel der benutzt wurde und wird.

Selbstbestimmung
    Körperliche Unversehrtheit ist gesetzlich verankert,aber bezüglich Beschneidung gibt es nach wie vor eine Sonderregelung.
    Die höchstwahrscheinlich weiterhin gültig sein wird.
    Demnach bleibt eigentlich nur sie Möglichkeit ,dieses Thema immerzu öffentlich zu Thematisieren und zwar mit sachlichen Argumenten.
    Ein schlechtmachen der Glaubensrichtungen wird kein Umdenken bewirken.
    Aufklärung der Risiken und Schiksalsberichte inklusive Todesfällen durch Beschneidung sind das Diskussionwerkzeug,welches ein Umdenken bewirkt.
    Rom wurde auch nicht an einen Tag erbaut,ein Umdenken wird auch nicht an einen Tag stattfinden.
    Kleine Schritte führen zum Ziel.
    Beschneidungsverbot ist aufgrund damaliger Geschichte kaum durchführbar,genau deshalb wurde dieses Gesetz bezüglich Jungenbeschneidung nicht verändert.
    Also wenn man gesetzlich nichts bewegen kann,dann muß man es bei den Gläubigen probieren,aber mit Fingerspitzengefühl und sehr sachlich.
    Wenn Gläubige als Schwachsinnig hingestellt werden,werden sie nicht mehr bereit sein Argumente zuzuhören,demnach werden diese auch nicht umdenken.
    Beschneidung ab Religionsmündiger(mit Einverständnis des Betroffenen) wäre der erste Schritt Richtung Beschneidung erst ab 18 Jahren.
    Ein komplettes Beschneidungsverbot ist nicht durchsetzbar,denn dann müsste Botox und Silikonbusen auch verboten werden.
    Besser also wäre es,wenn man schrittweise dafür sorgt,daß Gläubige mit der Beschneidung warten ,bis er selber als Volljähriger entscheiden kann(ob er dies möchte oder nicht)
    Diesh gelingt aber nur mit respektvollen sachlichen Argumenten.

Man geht jetzt auch in D auf Kundenfang:

http://vatanklinik.de/

Unfassbar.

Ist aber Legal.
    Solange Beschneidung legal durchgeführt werden darf,dürfen Kliniken dafür werben und diese Ops durchführen

hab Ausversehen zitierten Text weggewischt

Vielleicht plapperten sie nur nach,was gängige Praxis war und ist bezüglich Beschneidung

Die Männer sind zu diesen Zeitpunkt eh beschnitten und zumeist kommen die Männer hier her geflüchtet und holen ihre Familie hinterher.
    Die Söhne,falls noch nicht beschnitten,an Ihnen könnten die Kliniken verdienen.
    Im Endeffekt werden die Söhne beschnitten,zumindest solange,bis ein Umdenken stattfindet.
    Und ehrlich gesagt ist es besser in einer Klinik zu Beschneiden,als irgendwo unter unhygienischen Zuständen ohne Betäubung.

Niemand verdient den Tod ,du auch nicht.
    Also bitte mach nichts unüberlegtes.
    Man kann dir helfen und du bekamst hilfreiche Tipps.
    Es liegt an dir,ob du die Hilfe annimmst und umsetzt.
    Du bist nicht gezwungen irgendeinen Therapeuten zu nehmen,der dich und dein Erlebtes nicht ernstnimmt.
    Suche dir einen neuen Therapeuten und verweise ihn am Besten auf dieses Forum.
    Dann erkennt er,daß deine Probleme ernst zu nehmen sind und du dir deine Probleme nicht selber einredest.
    Du bist hier nicht allein,sondern unter vielen Menschen mit selbigen Problemen.

Sei Stark um deiner selbst Willen.

[quote='ich','https://www.beschneidungsforum.de/index.php/Thread/5578-Das-Kopftuch-im-Klassenzimmer/?postID=40163#post40163'](off topic) Ich widerspreche Dir Götz. Entweder wir leben in einem freien Land oder nicht.

===================================
    "maghrebprincessa schrieb:
    Richtig wir leben in einem freien Land,mit Religionsfreiheit und ohne Kleidervorschrift.

=================================

Solange die Trägerin nicht missioniert, wo liegt das Problem (oder tragen katholische und evangelische Nonnen keine Kopfbedeckung mehr?)?

===================================
    Missionieren ist hierzulande erlaubt und macht irgendwie jede religiöse Gruppe.
    Muß nicht sein,aber wenn es erlaubt ist,dann soll es für jeden erlaubt sein.
    ==================================

Dann müsste man einem muslimischen Lehrer das tragen eines Vollbartes, evtl sogar eines längeren, verbieten. Das ist nämlich auch ein Sinnbild für einen Muslimen. Glaube mir-ich habe fast 6 Jahre im Mittleren Osten verbracht - und der lange Vollbart ist wie das Kopftuch Zeichen von Muslimen, die der Religion folgen. Mehr möchte ich dazu jetzt nicht schreiben.

Anstatt Bärte,Kopftuch etc. verbieten zu wollen,könnte man Alkohol für Kinder (Teenager sind Kinder)gesetzlich verbieten,dami schadet man nämlich nicht nur sich selber,sondern allzuoft auch andere.
    Hat doch mit Zigaretten auch geklappt,es erst ab 18 zu erlauben.

Bewusst schon,aber nicht jeder hält sich an die Glaubensgebote von Gott.
    Mir eigentlich egal,solange man nicht versucht meinen Kleidung Stil zwangsweise zu ändern.

Aleviten beten nicht in der Moschee,halten sich nicht an die 5 Säulen des Islam,veränderten das Glaubensbekenntnis und behaupten großenteils selber,daß sie keine Muslime sind.
    Mit diesen Argument,man solle Aleviten nachahmen,fordert man Muslime auf,vom Glauben abzufallen.
    Mit der Forderung vom Glauben abzufallen,schafft man weder ein Umdenken bezüglich Beschneidung noch ein Gespräch mit Muslime.

Ziemlich verdreht, das ganze.

Ich hab mal kommentiert:

Gehirnwäsche, was anderes fällt mir dazu nicht ein. Wie kann man nicht sehen das das abschneiden der Vorhaut wesentlich schlimmer ist als eine einmalige Ohrfeige.

Kopfschüttel....

Die Entwicklung in der Kindheit und die Prägung der bestimmten Rollen zeigen auf,wie es zu solchen Fällen wie bei Silvester kommen kann.

Gehirnwäsche stimmt teilweise ,aber eben nicht nur,denn als junges Mädchen sich zu wehr zu setzen hat schwerwiegende Konsequenzen.

Mein Beitrag zeigt einen Teil auf,die gewiss nicht auf alle muslimische Familien zutrifft.

Wir sind keine Psychologen.

Richtig,wir sind keine Psychologen.
    Ich schreibe aus Sicht eines Menschen und auch als Mutter.
    Ich als Frau ,werde mich nie richtig in diese Situation nachempfinden können.
    Doch die Trauer,Wut und Hilflosigkeit kann ich nachempfinden.

Sie laufen gerade Gefahr ihr Kind für immer(emotional)zu verlieren?!Ich denke, sie haben ihn längst verloren.
    Mein Mitgefühl gilt auch den TE

Hi bezüglich deiner Frage wie ich denn zu meinen Eltern im Moment stehe.Da unser Verhältnis eh nicht gut war,besonders der mit meinem dad mag ich die nicht gerade sehr.Sagen wir es mal so:wir hatten so oft schon Stress und Streitereien,dass ich wegen akute suizidalität schon vor paar Wochen in die jugendpsychiatrie musste.Details kann man sich wohl schon ausdenken.Sie wissen auch ebenfalls nicht wieso ich in der Therapie bin,da ich denen nicht vertraue.Im Endeffekt sind sie schon lange für mich gestorben.

ich denke aber,daß du ein ernsthaftes Gespräch mit deinen Eltern führen solltest,sobald du in der Verfassung dazu bist.
    Sie sollten erfahren,was sie dir angetan haben und wie du dich fühlst und,daß alles was dich angeht mit der Beschneidung zusammenhängt.
    Ich glaube deinen Eltern ust gar nicht bewusst,was sie dir genau angetan haben.
    Es hat mehrere Gründe die dafür sprechen mit den Eltern zu sprechen,zum einen um deinen Frust an richtiger Stelle rauszulassen und zum anderen um deine Eltern wachzurütteln.
    Ich weiß ja nicht,ob die Kinderplanung bei deinen Eltern abgeschlossen ist,wenn aber nicht,dann ist jeder neue Bruder potenzielles Opfer der Beschneidung.
    Selbst wenn die Familienplanung abgeschlossen wurde,bewirkt evtl.deine klaren Worte etwas bei deiner Familie.

Sei stark und alles Gute

Urolüge: "...aber müsste das dann nicht in allen Ländern mit Zwangsbeschneidung gängig sein?"

Sicher hast Du "überlesen", dass ich mich zur speziellen islamischen Gewaltkultur auf die speziellen Durchführungsbedingungen der islamischen Beschneidung beziehe.
    In islamischen Ländern ist das "gängig". Dazu der Gastbeitrag von Samuel Schirmbeck in der FAZ http://www.faz.net/aktuell/politi…d-14007010.html

[tt][tt][tt][/tt][/tt]

Gerade dieser Link und der darin enthaltene Beitrag,zeigt deutlich auf,daß die ganzen Lebensumstände,zu solchen Taten führen.
    Gesetze von Männern für Männer,Diktaturen in Zusammenarbeit mit Gelehrten,dazu Hoffnungslosigkeit,Armut(keine Möglichkeit heiraten zu können),Analphabetenrate (die nicht erwähnt wurden,aber vorhanden sind),Angst vor Hinrichtung wegen Glaubenabfall (welches schon ausgesprochen wird,wenn man andere Interpretationen des Qu'ran aufzeigt).

Bei manchen mag dies ja Zustimmen,aber eben nicht bei allen beschnittenen Männern.
    Nicht jeder wird automatisch ein Sexualverbrecher aufgrund der Beschneidung.
    Dies ist zu einfach gedacht und stimmt so auch nicht.
    Weiter oben erklärte ich schon,daß es mehrere Faktoren gibt und dein Link erklärt es eigentlich auch wunderbar.