Orgasmusintensität komplett weg

• Hallo zusammen, ich habe hier vor einigen Jahren mal von meinen Erfahrungen, die ich mit meiner Beschneidung erlebt habe (bin radikal beschnitten) geschrieben. Ich habe schon sehr viel Gefühle eingebüßt. Trotzdem ist es mir gelungen (zum Glück) durch intensive "Kopfarbeit" eigentlich ganz schönen Sex zu haben.

Allerdings ist mein Orgasmus komplett weg. Mein Sperma läuft einfach nur raus, ohne Höhepunkt und intensive Gefühle. Da nützt auch die beste Kopfarbeit gar nichts.

Meine Frage deshalb, ob es hier im Forum auch anderen so geht, dass der Orgasmus ausbleibt?

Wie geht ihr damit um? Seit ihr deswegen sehr frustriert oder habt ihr euch damit abgefunden (ändern geht wahrscheinlich auch nicht)?

• Wahrscheinlich haben doch nur ganz wenig Beschnittene verminderte, oder wie ich, keine Orgasmusintensität mehr.

Ist wohl sehr individuell. Ich hätte gedacht, dass das viele Beschnittene betreffen würde.

• Wahrscheinlich haben doch nur ganz wenig Beschnittene verminderte, oder wie ich, keine Orgasmusintensität mehr.

Ist wohl sehr individuell. Ich hätte gedacht, dass das viele Beschnittene betreffen würde.

Die beschnittenen Männer mit denen ich normalerweise zu tun habe, sind häufig (oder sogar in der Mehrheit) aus Fetisch-Gründen beschnitten. Berichte über stark eingeschränkte Orgasmusintensität kenne ich zwar, allerdings ist diese Einschränkung häufig gewollt (nicht drüber nachdenken...) und wird vorallem durch die Wahl des Stils verursacht. Nach Entfernung des Frenulums und der inneren Vorhaut sowie einer extrem straffen Beschneidung wird die Orgasmuseinschränkung am häufigsten berichtet, wobei es auch hier wiedersprechende Berichte gibt und es genügend Männer mit Vergleichsmöglichkeit gibt, die keine Einschränkungen haben. Das sind natürlich immer individuelle Wahrnehmungen. Wie befriedigend Sex erlebt wird, scheint in diesen Fällen immer viel mit der persönlichen Einstellung und dem individuellen Verständnis von Männlichkeit bzw. Sexualität zu tun zu haben.

Verbreitet ist z.B. die Idee, daß der Mann seine Befriedigung nicht aus seinem Orgasmus bezieht, sondern primär aus der Befriedigung seines Partners bzw. der Partnerin. Das ist sicherlich für andere Männer schwer nachzuvollziehen, erscheint mir aber ein gangbarer Weg für die Betroffnen und ihre Partner/Partnerinnen zu sein, sich mit dem Unabänderlichen zu arrangieren.

Für mich selbst ist es auch kein Problem, mit einem Partner keinen Orgasmus zu haben, aber das hat bei mir andere Gründe als meine Beschneidung.

Gruß
    Hickhack

Ich kann dem zustimmen, was auch die Motivation war, mich hier anzumelden.

Die Beschneidung war aufgrund einer Vorhautverengung notwendig. Die OP liegt gut 20 Jahre zurück und ich bin inzwischen 41. Das Empfinden davor war deutlich intensiver. Beim Selbstbefrieden weiß ich keine wirkliche "Technik", mit der ich intensiv etwas spüre. Der Höhepunkt auch mit Ejakulation passiert. Aber es fühlt sich eher nach einem Kraftakt an, weil ich davor wenig Reiz spüre.

Es ist jetzt keine Lösung. Aber ich möchte dir damit rückmelden, dass du definitiv nicht alleine damit bist.

• Ich kann dem zustimmen, was auch die Motivation war, mich hier anzumelden.

Die Beschneidung war aufgrund einer Vorhautverengung notwendig. Die OP liegt gut 20 Jahre zurück und ich bin inzwischen 41. Das Empfinden davor war deutlich intensiver. Beim Selbstbefrieden weiß ich keine wirkliche "Technik", mit der ich intensiv etwas spüre. Der Höhepunkt auch mit Ejakulation passiert. Aber es fühlt sich eher nach einem Kraftakt an, weil ich davor wenig Reiz spüre.

Es ist jetzt keine Lösung. Aber ich möchte dir damit rückmelden, dass du definitiv nicht alleine damit bist.

Hast Du es mal mit verschiedenen Gleitmitteln probiert? Ich habe mit Olivenöl und Kokosnussöl sehr gut Erfahrungen gemacht (sowohl von der Stimulation her als auch vom Pflegeeffekt). Was auch bei dem ein oder anderen zu helfen scheint, sind "Spielzeuge" wie Hodenringe oder ähnliches.

An "Techniken" kenne ich eigentlich nur die Eichelmassage und die Schaftmassage, wobei Schafthaut mehr auf Bewegung reagiert und innere Vorhaut auf Spannung. Hochziehen der Sackhaut um mehr Spiel am Schaft zu haben, bringt auch nichts?

Gruß
    Hickhack

• So wie ich mal gelesen habe, hängt die Orgasmusintensität von der Stimulation beim Kommen ab. Wenn allerdings die Sensibilität durch die radikale Beschneidung stark vermindert ist, dann kann wohl auch der Orgasmus entsprechend flach sein.

Ich persönlich habe mich an den Zustand gewöhnt und sage mir beim GV, der Weg ist das Ziel.

Wie ich oben geschrieben habe, habe ich zum Glück durch Konzentration und Kopfarbeit schönen Sex.

Wichtig ist mir aber, dass durch die radikale Beschneidung die Orgasmusintensität stark zurück gehen kann. Das darf nicht verschwiegen werden.

• Wichtig ist mir aber, dass durch die radikale Beschneidung die Orgasmusintensität stark zurück gehen kann. Das darf nicht verschwiegen werden.

Paradoxerweise ist dieser Effekt unter denen, die sich aus sexuellen Gründen mit dem Thema befassen, völliger Konsens.

Nur ist das anscheinend bei den akademisch-trainierten Operateuren nicht Konsens.

Interessanterweise wird in allen Gruppen, die routinemäßig beschneiden, eher "high" beschnitten, d.h. es bleibt idR wenigstens die Hälfte der inneren Vorhaut erhalten. Bei Beschneidungen durch Nichtmedizinern, bleibt meist sogar das Frenum erhalten. Es gibt jetzt zwar in Südostasien eine neue Klemme mit der die innere Vorhaut komplett entfernt wird, was zu dieser Erfindung geführt hat und wie verbreitet das Teil jetzt ist, weiß ich allerdings nicht.

Paradoxerweise ist selbst die Standardbeschneidung in den USA high (teilweise sogar sehr high), obwohl es dort ja explizit seit den Tagen Harvey Kellogs (möge er sein warmes Plätzchen in der Hölle genießen) darum ging, die Empfindsamkeit drastisch zu reduzieren. Aber wie immer sind die deutschen Techniken auch hier sehr viel gründlicher. Die Beschneidung mit Dorsalschnitt unter Entfernung des Frenulums und der vollständigen inneren Vorhaut wird in manchen Teilen der Welt bewusst als "German Cut" bezeichnet.

Gruß
    Hickhack

• Ich denke, dass die high Beschneidung auf Grund der bestehenden sensiblen inneren Vorhaut noch der gefühlsmäßig "beste" Schnitt ist.

Aber in Deutschland ist der Standard halt low, was zu großen Gefühlseinbußungen führt.

Deutsche Gründlichkeit :/?

• Ich denke, dass die high Beschneidung auf Grund der bestehenden sensiblen inneren Vorhaut noch der gefühlsmäßig "beste" Schnitt ist.

Aber in Deutschland ist der Standard halt low, was zu großen Gefühlseinbußungen führt.

Bei meiner Beschneidung wurde die innere Vorhaut im Prinzip vollständig erhalten. Für mich hat sich tatsächlich nicht viel verändert.

Der Standard ist allerdings zum einen die Form bei der die medizinischen Indikationen vollständig beseitigt werden und die Technik ist relativ simpel, vorallem weil Klemmen hierzulande meines Wissens nach kaum eingesetzt werden. Das Vorherrschen der Freihandtechnik hat aber noch eine andere Folge: Eine low-Beschneidung macht Dir ein trainierter Urologe in 20 höchstens 30 Minuten. Eine high Beschneidung dauert mindestens 45 Minuten meistens aber 60 oder länger (meine eigene hat glaube ich fast 1,5 Stunden gedauert). Die Krankenkasse zahlt aber nur einen Pauschalbetrag, der in meinen Augen völlig lächerlich ist. Ich weiß von einer Beschneidung im Krankenhaus mit Vollnarkose und Überwachung, die mit unter 400 € von der Kasse erstattet wurde. Und der Patient hatte noch Glück, weil der Urologe auf Nachfrage hin tatsächlich zugesehen hat, daß er die innere Vorhaut soweit wie möglich erhalten hat, was nicht viel war, aber deutlich mehr als normalerweise). Ich kann durchaus nachvollziehen, daß die beschneidenden Ärzte die monetäre Seite im Blick halten.

Dazu kommt meiner Meinung nach aber auch, daß viele Männer entweder gar nicht nachfragen und den Arzt einfach machen lassen oder aber von sich aus nach einer low-Beschneidung fragen, weil ihnen high optisch nicht gefällt (wo mir dann allerdings ehrlich gesagt das Mitleid fehlt).

Gruß
    Hickhack

• Hast Du es mal mit verschiedenen Gleitmitteln probiert? Ich habe mit Olivenöl und Kokosnussöl sehr gut Erfahrungen gemacht (sowohl von der Stimulation her als auch vom Pflegeeffekt). Was auch bei dem ein oder anderen zu helfen scheint, sind "Spielzeuge" wie Hodenringe oder ähnliches.

An "Techniken" kenne ich eigentlich nur die Eichelmassage und die Schaftmassage, wobei Schafthaut mehr auf Bewegung reagiert und innere Vorhaut auf Spannung. Hochziehen der Sackhaut um mehr Spiel am Schaft zu haben, bringt auch nichts?

Ich habe ein paar Gleitmittel ausprobiert.

Kokosöl wurde wegen des ähnlichen PH-Wert zum Intimbereich des Mannes empfohlen. Für mich hat es immer "gebremst", als wäre es zu dickflüssig. Ich finde es schwer, es griffiger zu formulieren. Olivenöl war mir zu rauh. Wie Schleifpartikel hat es sich angefühlt.

Wesentlich gleitender empfinde ich Sonnenblumenöl. Leider hat das nicht unbedingt ideal für die Haut. Ich verwend es trotzdem, da ich aktuell Selbstbefriedigung maximal einmal pro Woche passiert.

Bzgl. Handhabung ist es ein Ring mit den Fingern um die Eichel bilden. Die größte Herausforderung habe ich dabei, die richtige Intensität aus zu viel Reiz und nichts Spüren zu finden.

Edited once, last by Silentsoul (June 4, 2026 at 3:06 PM).

Ich mich zugeben, ich tu mir schwer zu beurteilen, ob es eine High oder Low. Der Abstand zwischen Eichel und Schnittnarbe sind vielleicht 6-8 mm durch innere Vorhaut.

Wie darf ich mir deine gedankliche Stimulation mit Weg als Ziel (was ich tatsächlich eine gesunde Einstellung finde) vorstellen? Sind es z.B. Phantasien oder das ganz bewusste Wahrnehmen, welche Empfindungen beim Sex in dem Moment passieren?

Edited once, last by Silentsoul (June 4, 2026 at 4:45 PM).

• Hallo Silentsoul,

in dem ich meine Frau viel intensiver wahrnehme und betrachte. Früher brauchte ich für eine gute Erektion nicht viel Kopf, die sensible Eichel hat das schon gemacht. Heute muss ich meine Frau äußerst bewusst wahrnehmen, ihren Körper usw. Muss mich konzentrieren. Das gelingt mir ganz gut, deswegen bin ich trotz der Abstumpfung Eichel glücklich.

Was halt nicht wieder herstellbar ist, ist der intensive Orgasmus. Den blende ich aber aus und sage mir, dass der Weg dahin trotzdem sehr schön ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!