Posts by Hoffnung39

Hallo,

ich bin nun seit ein paar Monaten am restoring und deswegen lässt mich auch meine Vorgeschichte nicht los. Das ich nämlich mit 2 Jahren medizinisch (fälschlich indiziert) beschnitten wurde vermutlich. (Heutiges Alter: 19 Jahre)

Ich habe nun auch beim Krankenhaus in dem ich damals operiert wurde angefragt und tatsächlich ist die Akte noch da. Deswegen habe ich sie gleich angefordert, samt aller Unterlagen. Allein wegen dem emotionalen Wert war mir das schon wichtig.

Ich weiß das ich mir nicht Zuviel Hoffnungen machen sollte, aber da hier relativ selten über Klagen berichtet wird, wie sieht es aus? Kann jemand (evtl. Jemand anderes) über seine Erfahrungen bzw. Tipps berichten?

Vor allem bei den rechtlichen Aspekten höre ich oft verschiedene Meinungen.

in meinem Fall ist es das, weil vorher die Vorhaut vernarbt, entzündet und verengt war. Gegen eine gesunde Vorhaut hätte ich allerdings nichts einzuwenden.

Sollte mir etwas fehlen? Ich bin ok damit so wie es jetzt ist.

Mein Fehler, ich hätte es präziser formulieren müssen: Vor allem gemeint waren Männer die als Babys oder Kleinkinder, unmöglich ausreichend aufzuklären, voreilig beschnitten wurden.
    Bei denen eine akute medizinische Notwendigkeit auch selten besteht. Meist wird eine starke Komplikation der Vorhaut nämlich auch über falsche Reinigung (die als Baby auch nicht nötig gewesen wäre) verursacht

Vorwiegend Amerikaner die ja bereits als Baby beschnitten wurden oder Deutsche die Opfer der Urologen wurden.

Es könnte sein, dass den Männern eingeredet wurde, dass ihnen nichts Bedeutsames am Körper fehlt und dass es so gesünder ist. Oder sozialer/kultureller Druck. Zumal wollen sie sich selbst davon überzeugen.

Und teilweise auch andere…

Es gibt genug Leute auf Reddit, oder dergleichen sozialen Medien, die ihrem positiven Bericht, gegenüber der Beschneidung hinzufügen „es ist sogar besser als vorher“.
    Was mir leid tut, aber ich muss ja nicht diese Person sein.

Vielleicht sind es auch bots, aber teilweise leider auch echte Menschen die davon wirklich überzeugt sind.

Hallo,

ich wollte nur kurz andere die sehr früh beschnitten wurden (so bis 4 Jahre) fragen ob sie sich noch irgendwie erinnern können oder zufällig Fotos davon gesehen haben?

Ich habe heute mal ein paar Fotoalben von meiner Zeit als Baby durchgeschaut und tatsächlich 2 gefunden wo ich meine Vorhaut sehe als ich ein Baby mit 2 Jahren war. Sie war verengt wie es normal ist und war etwas gerötet, aber sonst von vorne noch genug Öffnung.

Wenigstens habe ich sie nochmal gesehen!

Sex kann schön und angenehm sein, wenn er in einem bestimmten Rahmen passiert - Sex kann eine traumatische Erfahrung sein, wenn der Rahmen nicht stimmt.

Nach meinen vielen Gesprächen mit beschnittenen Männern, scheint mir der Rahmen auch der entscheidende Faktor für den Umgang mit den Folgen der Zirkumzision zu sein. Je "entspannter" die Zirkumzision erlebt wird, umso toleranter ist der Umgang mit den negativen Folgen bzw. umso höher ist die Bereitschaft, die neuen Gegebenheiten in etwas Positives zu deuten Leid ist ab einem gewissen Punkt etwas subjektives und ich kann verstehen, daß jemand nicht in einer "Opferrolle" oder sich nicht als "verstümmelt" etc. verstehen will - wir hatten diese Diskussionen ja auch hier schon.

Die "Kultur" um einen herum kann dabei helfen muss aber nicht. Ich kenne viele Amerikaner und Muslime, für die ihre Zirkumzision zu ihrem Verständnis vom Mannsein gehört, also als Identitätsmarker. Ich kenne allerdings aus den gleichen Gruppen Beispiele, die ihre Zirkumzision aus sehr verschiedenen Gründen hassen.

Apropos “hassen“, ich hatte heute schon wieder einen Albtraum dazu.

Da ich wahrscheinlich psychisch krank bin hilft mir das auch nicht wirklich weiter. Das ist Terror.

ZirkumphilieExposed

Das mit dem Rechtssystem ist eine Frechheit, ich glaube die Regelung war bis 10 Jahre nach dem Eingriff oder 3 Jahre nach dem die Folgen bekannt wurden, sollte man eine Anzeige erstatten.

Wie soll das ein wenn auch medizinisch beschnittener Mann im Babyalter schaffen? Die könnten ja rein theoretisch alles machen was die Funktion nicht lebensgefährlich beeinträchtigt?

Hoffnung39

Gute Frage, jetzt läuft es vielleicht vier.Sekunden raus, wie lange der intensive Orgasmus früher war, weiß ich nicht mehr genau. Ich denke auch so wie jetzt, wo das Sperma nur rausläuft.

4? Nur? Das ist sogar für mich relativ wenig. Und ich habe eigentlich auch nicht mehr so viel Haut übrig gehabt.

Bei mir sind es noch durchschnittlich circa 30 Sekunden. Aber es schwankt stark mit dem Zustand meiner psychischen Erkrankung. Genau so wie das sperma.

Damals als ich depressiv war ist es auch nur noch rausgelaufen.

Selbstbestimmung

Bei mir war das so, dass als es noch gespritzt hat, da war der Orgasmus intensiv und seit dem Wegfall der Intensität läuft es nur raus.

Vielleicht ein Zusammenhang.

Bei mir spritzt es trotz Beschneidung manchmal auch, läuft es bei dir wirklich nur raus egal was? Ich hab ja das frenulum noch

Kannst du irgendwie die Dauer vergleichen in Sekunden wie lang der Orgasmus vorher war und jetzt ist?

Nochmals Danke für den Tipp.

Ich werde mich in der Tat da mal mit beschäftigen und neue Wege versuchen, auch wenn es Überwindung kostet. Ich hatte vor 2-3 Jahren da schon mal mit jemanden drüber gesprochen, der damit gute Erfahrungen gemacht hatte, es allerdings nicht ausprobiert.

Du kannst mich dazu auch gerne fragen, ich habe schon ein paar Monate Erfahrung und einmal den Orgasmus erreicht.

Wegen meiner psychischen Erkrankung habe ich leider eine Pause auf unbestimmte Zeit einlegen müssen. Ich glaube das mein Erfolg damals und meine aktuelle Unfähigkeit dazu damit verbunden ist.

Es ist jedenfalls wichtig das du herausfindest wie tief sie drin ist und was für eine Art Spielzeug du dafür brauchst/willst damit es sich richtig anfühlt.

Ja es ist etwas komisch am Anfang und man muss ein paar Hemmungen fallen lassen, aber du kannst ja auch ein Spielzeug speziell für diesen Bereich kaufen. Dann musst du nichts explizit und direkt anfassen.

Citaro

Das klingt nach einer Beschneidung bei der dir wahrscheinlich alles empfindsame entfernt wurde.

Hast du gar keinen Teil innerer Vorhaut übrig? Irgendwas was noch Gefühle bringt?

Du könntest vielleicht Prostata Stimulation probieren, damit kriegst du sofern du deine Prostata noch hast, mit etwas Anstrengung irgendwann einen echten Orgasmus.

Es ist leider nicht so einfach wie normal, aber du merkst definitiv mehr als am Penis wenn es bei dir nicht klappt sonst.

Ich kann anekdotisch etwas aus meinem Umkreis eines kleinen Dorfes in Oberbayern erzählen: 50 Einwohner, Hälfte männlich. Von diesen 25 weiß ich das ich beschnitten bin, mein Vater und ein Freund. Das sind auch alles „medizinische“ Eingriffe gewesen. Das wären bereits mehr als 10%. Und ich kenne ja nur diese drei Fälle. Wahrscheinlich ist die echte Zahl doppelt so hoch. Da war es kein Wunder das ich in dieser Region auch beschnitten wurde, scheinbar ziemlich viele schlechte Ärzte.