Mir ist bei verschiedenen Männern aufgefallen, dass beschnittene deutlich unempfindlicher sind ... viel mehr "Input" benötigen. Gerade bei Blowjobs, welche ja viel mit Eichelstimulation zu tun haben. Nun mache ich das aber sehr gerne und es ist natürlich doof, wenn der Partner dabei wenig spürt. Auf der anderen Seite muss ich beschnittene meistens sofort bremsen, wenn sie mir einen Blasen, weil sie viel zu unsensibel loslegen und mich direkt überreizen.
Beim Dating bin ich ein bisschen in der moralischen Zwickmühle: Ich will niemanden diskriminieren und es kann ja keiner was dafür, aber auf der anderen Seite passt es meist dann sexuell nicht so gut.
Ich hab den Eindruck, dass viele beschnittene Kerle recht lange brauchen um zu kommen und dann auch oft einfach passiv werden und den Prostataorgasmus bevorzugen.
Das sind so meine Erfahrungen damit und ich bin sehr gespannt, was ihr als betroffene (also genau der Gegenpart dazu) denkt.
Vielleicht noch kurz zu mir, bin ja neu hier und gar nicht betroffen. Meine Kindheit war nicht gerade leicht, aber in zwei Punkten haben meine Eltern was richtig gemacht. Von klein auf wurde ich trainiert auch unter der Vorhaut zu waschen und sie auch jedes Mal zurückzuziehen. Und trotz ADS haben sie mich nicht unter Drogen (Ritalin) gesetzt, um besser in die Gesellschaft zu passen.
Ich bin ein sehr mitfühlender Mensch und das Thema triggert mich einfach sehr. Es ist für mich unfassbar, dass man ein wehrloses Kind nimmt und ihm den Penis verstümmelt. Damit für sein ganzes Leben die sexuelle Empfindung dämpft. Nur weil die Eltern glauben, es würde ihn näher zu Gott bringen oder es wäre hygienischer oder schick. Ich bin nicht religiös, aber wenn Gott keine gewollt hätte, hätte er keine ran gebaut, oder? Und wäre der Schritt nicht kulturell viel bedeutsamer, wenn sich ein erwachsener Mensch dazu bekennt. Einer der die Folgen und Risiken abschätzen kann und kein unwissendes Kind?
Ich bin regelrecht gefrustet, dass dieses Thema so ein 0-stillstand hat. Keine Diskussion in den sozialen Medien, keine Diskussion, keine Petition. Stattdessen wollen sie jetz die Generation, die schon massiv unter Corona litt, in den Krieg schicken. Und die Chats überwachen, um "Kinder zu schützen". Was für eine Doppelmoral.
Es muss doch tauende Betroffene geben, die darunter leiden. Aber keiner spricht darüber. Und mit jedem Tag Schweigen werden neue Opfer geschaffen.