Du kannst ja nicht von den Admins hier erwarten, dass die jeden Telegram link überprüfen. Deren Job ist, das Forum hier zu verwalten. Also es ist definitiv gut, dass hier keine links zu irgendwelchen Chatgruppen erlaubt sind. Das ist sinnvoll.
Posts by Rush
-
-
Ich finde es gut, dass das nicht erlaubt ist. Wenn es eine dubiose Gruppe ist, kommt das noch negativ auf dieses Forum zurück, wenn es dann heißt, dass der Link hier verbreitet wurde.
-
FYZ in einem Forum kann halt jeder Hans-XY...ehh FYZ, seinen Senf dazu geben. In deinem Fall ist der Senf wohl abgelaufen. Btw, ich kenne einen Schwulen, der großer Vorhaut-Fan ist und hier im Forum waren schon mehrere schwule Männer, die viele Vergleiche hatten und u.a. deswegen angefangen haben zu versuchen ihre Haut zu dehnen und wieder etwas wie eine Vorhaut zu bekommen.
-
Ich habe gehört, dass es mehrere OPs benötigen wird. Das müssen dann die Krankenkassen bezahlen, ist kein kosmetischer Eingriff, sondern stellt die normale Funktion wieder her.
-
ich warte auf foregen
Warte ich schon 12 Jahre drauf, glaube, dass es auch noch 20+ Jahre dauern kann, wenn es überhaupt klappt.
-
Richtig, in diesem Leben gilt das Recht des Stärkeren. Alles andere ist Wunschdenken und Träumerei. Wer kann sich besser organisieren? Wer kann die Entscheidungsträger besser beeinflussen? Im Extremen geht es sogar darum, wer besser bewaffnet ist/wer militärisch stärker ist, wie man leider heute wieder öfter sieht. Life is a Battlefield.
-
Für ein Verbot setzt sich kaum jemand mit Entscheidungsgewalt ein (viele haben sicher Angst vor der Lobby der zwei großen Weltreligionen). Logische Folge wäre, dass die weibliche Beschneidung in 1631d aufgenommen wird..vor allem wenn ständig Geschlechtergerechtigkeit im Raum steht, das ist dann eben die Folge davon, wenn man Religion/Kultur über den Körper stellt.
-
Mit der Beschneidung wird die natürliche Funktion zerstört. Die Eichel trocknet aus und die (falls vorhanden) Reste der inneren Vorhaut auch. Ich denke, es ist am Ende das Zusammenspiel von allen Teilen und dass so eben alles ständig bedeckt ist und die Schleimhäute so wie Schleimhäute aussehen/funktionieren.
-
Wenigstens wird den meisten Menschen hier in Deutschland die innerliche Verfassung sowas verbieten. Die meisten hier brauchen zum Glück kein Blatt Papier, wo das drauf steht. Ich persönlich habe damals, wo ich mich mehr mit der Thematik beschäftigt habe sogar alles religiöse, was ich im Haus hatte (z.B. eine geschenkte Bibel), entsorgt. Mit sowas will ich persönlich nichts mehr zu tun haben und das kann ich auch nicht gutheißen.
-
Wenn die Religionsangehörigen wenigstens ehrlich wären. Sagt doch einfach, dass euch körperliche Unversehrtheit nicht interessiert und Körperverletzung für euch zur freien Religionsausübung gehört. Eure peinlichen Argumente wie das mit den Schamhaaren und der weiblichen Beschneidung sind auf jeden Fall nicht überzeugend. Das kann maximal einen Gesetzgeber, der Angst vor eurer großen Lobby hat, überzeugen...
-
-
Da wird doch sicherlich jemand Brian D. Earp um eine Stellungnahme bitten, oder?
Ich könnte mir vorstellen, dass er da die double standards (MGM) mit einbringen wollte.
-
Keine Unterschiede im Sinne, dass beides verboten sein sollte und nicht wie jetzt gesagt wird okay eine Art von regliöser Gewalt (Beschneidung) ist okay, aber andere werden nicht toleriert.
Das Motto "ein bisschen" Gewalt ist akzeptabel kann es doch nicht sein, vor allem Gewalt mit lebenslangen körperlichen Folgen. Ist mir doch egal, was die Motivation ist. Ein Attentäter denkt ggf. auch, dass er das richtige tut und es das beste für ihn ist und ggf. sein Weg ins Paradies...macht es das jetzt für die Gesellschaft besser?
-
In einer freien Gesellschaft darf es keinen Zwang geben, den Rest seines Lebens mit dauerentblößter Eichel, mit einer religiös aufgeladenen Markierung herumlaufen zu müssen und auf die sinnvollen Funktionen der Vorhaut (Schutz, Wärmung und Feuchthaltung der Eichel) und die durch die Vorhaut gegebene sexuelle Sensorik verzichten zu müssen.
In einer tatsächlich freien Gesellschaft muss jeder Mensch ohne geschlechtliche Diskriminierung selbst frei entscheiden können, ob er sich von gesunden und funktionalen Teilen seinen Körpers trennen möchte.
Kann ich nur so unterschreiben, wurde zwar aus meiner Meinung nach pseudo-medizinischen Gründen beschnitten, aber das ist schon eine lebenslange Einschränkung und es ist echt schwer da was zu ändern (mit dehnen oder OP).
Für mich kann Körperverletztung (was Beschneidung ist) nicht zur Religionsfreiheit gehören. Wir sollten da keine Unterschiede machen, ob jemand aus relgiösen Gründen einen Anschlag begeht oder Kinder beschneidet. Körperliche Gewalt hat keinen Platz in einer friedlichen Gesellschaft.
-
-
Ich wusste nicht, dass bei den Soviet-Juden die Beschneidung so selten war. Sehr interessant und hier hieß es immer in 2012, ohne Beschneidung wäre jüdisches Leben unmöglich.
-
-
Meine nur am Ende scheint oft zu zählen, wer sich besser durchsetzen/organisieren/wehren kann. Wie alles in der Welt eben ein Kampf zu sein scheint. Papiere wie unser Grundgesetz oder Völkerrecht scheinen eben nur ein schönes bedrucktes Papier zu sein. Am Ende zählt wer sein Recht durchsetzen kann und hier sitzen die Religionen am längeren Hebel/sind besser organisiert.
-
Was man allerdings aus dem Tierreich nicht kennt ist dass Elterntiere ihre Jungen mit Absicht an den Genitalien verletzen. Eigentlich haben die Elterntiere immer einen Schutzinstinkt gegenüber ihrem Nachwuchs.
Der Schutzinstinkt sagt ja hier ohne Beschneidung erfülle man Gottes Willen nicht...
und soziale Wesen will ich mal sehen bei Revierkämpfen etc.
eben genau wie wir... -
Konnte man schön am Beispiel der FAZ sehen, nachdem Dieter Graumann sich über jene empört hatte. Es gibt eine wirkmächtige Lobby, das hat man ja auch auf Island, in Dänemark und im Europarat gesehen.
Leider gilt immer noch "Jeder hat so viel Recht, wie er Gewalt hat" - Baruch de Spinoza. Wir unterscheiden uns in diesem Punkt nicht so sehr von den Tieren. Ideen wie das Recht auf körperliche Unversehrtheit klingen auf dem Papier gut, aber am Ende zählt wer sich besser organiseren kann und mehr Macht ausüben kann. Wie aktuell auch in Ost-Europa zu sehen ist, zählt auch das Völkerrechts nicht, es zählt das Recht des Stärkeren. Wer kann mehr Waffen/Soldaten zusammen ziehen und den anderen mehr abnutzen. Papier ist schön, am Ende zählt Macht/Gewalt. Animalisch.