Posts by Paule89DE

Also die meisten Mails an die Verschieden Justizstellen der Länder sind zurückgekommen auch direkt an die Senatskammer Berlin. (angeforderte MDN Zustellbenachrichtigung)

Allerdings hat die Stelle in Hamburg es an die Berliner Senatsverwaltung für Justiz und Verbraucherschutz weitergeleitet. Hier die Antwort:

Danke,

Ja genau das stelle ich mir eigentlich immer vor.

Ich bin zuversichtlich das ich dranbleibe. Aber meinst du wirklich das man es nach dem restoren mit der Zeit einfach vergisst? Zumindest unterbewusst.
    Auch wenn man weiß das man eigentlich nicht mehr so aussieht.

Naja, wenigstens hättest du es nicht jeden Tag so vor Augen, wenn du es schaffst sie komplett oder fast komplett wiederherzustellen. Es wäre nicht bei jedem Toilettengang so präsent. Ich denke auch das macht mental was mit dir, wenn du dir das zurückholst. Und selbst wenn du nur einen Zentimeter restoren kannst, dann ist es ja doch ein besseres Gefühl beim Masturbieren und Sex. 😉

Wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber die Zukunft schon. Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt, auch wenn er lang sein mag.

Stell dir vor, wie es wehre, wenn alles wieder normal ist. Du hast deine Vorhaut, hast normal masturbieren und deine Eichel ist wieder empfindlich. Ein Punkt, an dem du endlich mit der Vergangenheit abschließen kannst. Ein Punkt, an dem es dich nicht jeden Tag erinnert, was passierte.

Das kann Realität werden, wenn du deinen Frust über die Situation in Tatendrang verwandelst. Über die Monate und Jahre immer mehr Resultate siehst. Schau beim Pinkeln immer runter: Das muss nicht so bleiben, du hast es in der Hand.

🚩😨 Renn!

Naja das klingt schon... verdächtig, sie scheint es nicht als "liebe fürs leben" zu sehen. Aber direkt zur trennung, soweit würde ich nicht gehen. Sicher liegt dir ja an ihr, sonst würdest du das nicht in Betracht ziehen. Eine Beziehung hat immer mit Kompromissen zu tun. Vielleicht reicht es ihr ja, wenns beschnitten aussieht oder sex... etwas "robuster" wird. Ich meine die meiste zeit ist der ja sicher in der unterhose verstaut. Und so ein ring ist schnell angelegt.

Mit dem hygieneargument... waschen. Es zwingt dich auch keiner mit Vorhaut zu pinkeln. Vorhaut hinten, dann lagert sich auch nichts ab. 😅 ich mach das auch manchmal im Wald ... kein Tropfen bleibt hängen und man kann schön weit peiseln.

Sie würde sich auch nicht sie Schamlippen abschneiden lassen, weil du das schick findest, oder?

Schau mal hier Gedankenspiel

https://www.amazon.de/vorhaut-klemme/s?k=vorhaut+klemme

https://www.amazon.de/EROSPA%C2%AE-Penis-Vorhaut-Zur%C3%BCckhalte-Eichelring/dp/B07N6C2LP6

https://www.amazon.de/Eichelring-Vorhaut-Zur%C3%BCck-Haltering-Foreskin-Penisring-Glansring/dp/B08NHLGY3S

https://www.amazon.de/EROSPA%C2%AE-2er-Eichelring-Penisring-Penis-Vorhaut-Zur%C3%BCckhalte-Ring/dp/B07HN52V6X

EROSPA® Silikon Penisringe Cockring Eichelring Vorhaut-Zurück-Haltering - Dehnbar - 2 Stück - Weiss
    - - Diese Ringe werden hinter dem Eichelrand (Corona glandis) getragen. Hierzu wird die Vorhaut hinter der Eichel platziert. - Durch das Tragen der…
    www.amazon.de

https://www.amazon.de/R%C3%BCckhaltung-Eichelring-Penisringe-Verz%C3%B6gerte-Ejakulation/dp/B0B97BZC97

Wenn es um zu viel Empfindung geht, es gibt Gleitgels mit etwas "Betäubungsmittel" eigentlich für Analsex konzipiert. Abgestimmt auf Schleimhäute und die Wirkung lässt später wieder nach:

https://www.amazon.de/Anal-Relax-Fluid-schmerzfreien-Spass/dp/B08CXGJ15P

Du könntest es "einwirken" lassen, abspülen und hast dann etwas weniger Empfindung, falls das Thema ist.

Ich hab aber auch noch ne frage an dich: Du kennst sie ein paar Monate, aber selbst mit einer OP müsste das erst monatelang verheilen, dauert ein halbes Jahr bis das Eichelempfinden abstumpft... bist du dir sicher, dass sie nach einem Jahr überhaupt noch da wäre? Oder eher schon längst wegen "schlechtem sex" abgehauen und du bleibst verstümmelt zurück?

Nun etwas, was die meisten nicht hören wollen: nichts ist für immer. Alles hat seine zeit. Eine. Start und Endpunkt. Auch die allermeisten Beziehungen. Man sollte sich keinen permanenten Schaden zufügen für jemanden. Vielleicht hast du nach einer Beschneidung keinen Spaß mehr an sex oder die nächste Freundin steht auf unbeschnittene...

Wie groß dann die Liebe sein, wenn deine Partnerin auf eine Genitalverstümmeltlung besteht?

Ich würde folgendes vorschlagen. Zum einen immer gründlich waschen und damit auch zeigen, das es nicht unangenehm riechen muss und auch sauber ist. Zum anderen findet sich Sexspielzeug, welches man hinter die Eichel macht und die vorhaut zurückhält. und das wäre doch ein guter Kompromiss: vor der sexuellen Begegnung nochmal waschen, ein gummiring ran und es sieht aus wie beschnitten. Oft sind sowas vorurteile. Ich bin auch der Überzeugung, das liebe wenig mit vorhäuten zu tun hat.

Ich würde selbst, einen unbeschnittenen bevorzugen, einfach weil ich gerne blase und da eine empfindliche Eichel einen gefühlvollen sex ermöglicht und kein rabiates gerammel. Das heißt aber nicht, das ich keinen beschnittenen daten würde. Eine Beziehung geht immer mit Kompromissen einher. Und kein mensch ist wie der andere. Auch was Empfindungen angeht.

Also nein, meiner Meinung nach sollte man weder für eine Religion noch für einen Partner*in sich verstümmeln lassen. Kein ohrläppchen, kein finger und schon garkeine vorhaut.

😅 ich finde den Gedanken beim Sex kopfrechnen zu müssen merkwürdig.

Jagut so wie das klingt, für mich wärs nichts. Hauptsache ist aber ja, dass es dir damit gutgeht und du zufrieden bist. Und es ist allemal besser als eine chronische Entzündung. Gefühl scheint bei dir ja ohnehin reichlich vorhanden zu sein 😉 Das mit dem Gel ist bestimmt eine gute Idee, dass sie nicht austrocknet. Danke für deine Offenheit 🙂👍

§ 1631d BGB steht nicht über dem Grundgesetz. Es gibt deutliche verfassungsrechtliche Zweifel, ob der Paragraph mit den Grundrechten des Kindes vereinbar ist – insbesondere mit Art. 2 Abs. 2 GG (körperliche Unversehrtheit), Art. 1 GG (Menschenwürde) und Art. 4 GG (Religionsfreiheit des Kindes).

Da der Eingriff irreversibel ist, keinen medizinischen Nutzen hat und Risiken birgt, stellen Fachverbände und Ethiker infrage, ob er überhaupt mit dem Kindeswohl vereinbar sein kann.

Bürgerliches Gesetzbuch (BGB)
    § 1631d Beschneidung des männlichen Kindes

(1) Die Personensorge umfasst auch das Recht, in eine medizinisch nicht erforderliche Beschneidung des nicht einsichts- und urteilsfähigen männlichen Kindes einzuwilligen, wenn diese nach den Regeln der ärztlichen Kunst durchgeführt werden soll. Dies gilt nicht, wenn durch die Beschneidung auch unter Berücksichtigung ihres Zwecks das Kindeswohl gefährdet wird.

(2) In den ersten sechs Monaten nach der Geburt des Kindes dürfen auch von einer Religionsgesellschaft dazu vorgesehene Personen Beschneidungen gemäß Absatz 1 durchführen, wenn sie dafür besonders ausgebildet und, ohne Arzt zu sein, für die Durchführung der Beschneidung vergleichbar befähigt sind.

Bis heute wurde § 1631d BGB jedoch nicht vom Bundesverfassungsgericht geprüft, weil kein Betroffener ein entsprechendes Verfahren bis nach Karlsruhe getragen hat.

Eine abstrakte Normenkontrolle könnte nur beantragt werden von:
    ✅ der Bundesregierung,
    ✅ einer Landesregierung oder
    ✅ einem Viertel der Mitglieder des Bundestages.

Deshalb habe ich die Berliner Senatsverwaltung für Justiz kontaktiert und um Prüfung gebeten.

Ein direktes Verbot der nicht-medizinischen Beschneidung lässt sich nicht über Behörden erreichen, weil solche Entscheidungen ausschließlich beim Gesetzgeber bzw. im Rahmen einer verfassungsgerichtlichen Prüfung liegen.

Was allerdings möglich und sinnvoll sein könnte: die Ärztekammern auf die Problematik aufmerksam zu machen – insbesondere im Hinblick auf Kindeswohl, körperliche Unversehrtheit und die fehlende medizinische Indikation.

Ärztekammern können zwar keine Gesetze ändern, aber sie prägen Leitlinien, Stellungnahmen und die ärztliche Fortbildung. Dadurch lässt sich die Sensibilität bei Ärztinnen und Ärzten erhöhen – vor allem bei Eingriffen, die irreversibel sind und dokumentierte Risiken und Komplikationen mit sich bringen.

Wer ebenfalls schreiben möchte, findet hier die offiziellen Kontaktstellen der Ärztekammern:

Bundesland / InstitutionKammernameOrtE-Mail / Hinweis
    Gesamt-BundBundesärztekammer (BÄK)Berlin[email protected] (z. B.) (Versicherungsmakler Sven Hennig)
    Baden-WürttembergLandesärztekammer Baden‑WürttembergStuttgart[email protected] (bvdh.de)
    BayernBayerische LandesärztekammerMünchen[email protected] (bvdh.de)
    BerlinÄrztekammer BerlinBerlin[email protected] (Marburger Bund)
    BrandenburgLandesärztekammer BrandenburgCottbus[email protected] (Marburger Bund)
    BremenÄrztekammer BremenBremen[email protected] (Marburger Bund)
    HamburgÄrztekammer HamburgHamburg[email protected] (Marburger Bund)
    HessenLandesärztekammer HessenFrankfurt am Main[email protected] (Marburger Bund)
    Mecklenburg-VorpommernÄrztekammer Mecklenburg‑VorpommernRostock[email protected] (Marburger Bund)
    NiedersachsenÄrztekammer NiedersachsenHannover[email protected] (Marburger Bund)
    NordrheinÄrztekammer NordrheinDüsseldorf[email protected] (Marburger Bund)
    Westfalen-LippeÄrztekammer Westfalen‑LippeMünster[email protected] (Marburger Bund)
    Rheinland-PfalzLandesärztekammer Rheinland‑PfalzMainz[email protected] (Marburger Bund)
    SaarlandÄrztekammer des SaarlandesSaarbrücken[email protected] (Marburger Bund)
    SachsenSächsische LandesärztekammerDresden[email protected] (info-slaek.aek-service.de)
    Sachsen-AnhaltÄrztekammer Sachsen‑AnhaltMagdeburg[email protected] (Marburger Bund)
    Schleswig-HolsteinÄrztekammer Schleswig‑HolsteinBad Segeberg[email protected] (Marburger Bund)
    ThüringenLandesärztekammer ThüringenJena[email protected] (Marburger Bund)

Hier mein Schreiben, welches ich an alle gesendet habe:

🙂👍 Ich persönlich finde es richtig was du gemacht hast. Es ist keine Planlose Verstümmelung gewesen, sondern du hast dich aus medizinischen Gründen zu diesem Weg entschlossen. Du hast mit bedacht gehandelt und es auch nicht leichtfertig getan. 4 Jahre ist ein langer Leidensweg und ich wünsche dir eine baldige Genesung und das du endlich schmerzfrei wirst. Und ich denke, du hast da gute Chancen.

Meine prognose ist, das deine Eichel empfindsam bleibt und auch die vorhaut den allergrößten teil der Empfindsamkeit behalten hat. Wenns verheilt ist, könntest du die Eichel sanft nachpflegen, das sie nicht trocken wird, wenn sie ein wenig frei liegt. Ich hab da gute Erfahrungen mit Olivenöl (nativ extra) gemacht. Dort eher was sanftes, die Eichel ist eigentlich eine schleimhaut und entsprechend empfindlich was manche dinge angeht.

Ich fände es toll, wenn du uns später nochmal ein Update gibst.

Ich verstehe deinen Schritt. Und ob es richtig war, kannst nur du sagen. Wenn es keine Option gab und immer wieder Probleme macht, kann das Teilbeschneiden ja eine Lösung sein. Ständige Entzündungen sind ja auch problematisch fürs Empfinden. Wie gehts dir den nun? Noch genug gefühl da? Die Eichel noch zum großteil bedeckt?

(sorry wenn ich zu direkt bin, bin einfach neugierig)

Vielen fehlt einfach das Verständnis, warum es so problematisch ist. Bei Männern ist das narrativ oft: dass irgendwie robust wären und zu empfindlich auf Krankheiten reagieren. Die Realität ist, dass Männer selten über ihre Probleme reden und du Suizidraten deswegen hoch sind.

Bald können wir schon froh sein, wenn wir nicht "Für die Demokratie" an der ukrainischen Front sterben müssen.