Kann ich eine Beschneidung vermeiden?

• Hi Leute,

ich wollte mal eure Meinung wissen. Ich bin jetzt 30 Jahre alt. Und zwar habe ich seit ca. 4 Jahren eine etwas engere Vorhaut. Also im allgemein war meine Vorhaut schon immer ein kleines bißchen enger als normal, aber hat mich nicht wirklich gestört. Mehr geworden ist es als ich für einige Monate nach Asien flog und dort eine feste Freundin hatte mit der ich dann mehrmals am Tag Sex hatte. Erst hatten wir Kondome die ich aus Deutschland mitgebracht hatte, aber als die weg waren hatten wir Schwierigkeiten in ihrem Dschungeldorf neue zu kaufen. Wir bekamen dann nur aus einer kleinen Apotheke so ganz komische die meine Vorhaut ziemlich reizten. Und da sie auch mehrmals täglich wollte habe ich einfach trotz Reizung weiter gemacht wodurch dann kleine Risse entstanden sind. Diese habe ich auch erst ignoriert und weiter gemacht da ich mir doof vorkam ihr das zu erzählen und natürlich auch Lust hatte.

Als ich dann wieder ein paar Wochen in Deutschland war beruhigte sich die Haut und mit Bepanthen verschwanden die Risse. Sie kam dann Monate später nach deutschland und wir hatten irgendwann auch ohne Kondom Sex. Das klappte, aber durch die Risse ist die Vorhaut wohl enger geworden wodurch nun ab und zu beim Orgasmus immer neue Risse entstanden. Meist wenn wir es zu oft gemacht haben. Alle 2-3 Tage geht meistens gut. Aber beim Sex wird die Vorhaut eng wodurch sie leicht gereizt wird. Gebe ich der Haut keine zeit sich zu erholen und mache weiter kommen reißt sie irgendwann wieder leicht. So mini risse. Die brennen etwas.

Also die Vorhaut lässt sich im Steifen Zustand komplett über die Vorhaut schieben. Aber zieht dann leicht und weiter runter gehts dann auch nicht mehr. Wenn die Vorhaut ganz zurück ist und ich dann einen Orgasmus habe dann kann es wieder leicht reißen.

Daher hatten wir dann weiter Sex mit Kondom. Und ich habe die Vorhaut immer oben gelassen als ich das Kondom drüber gezogen habe. Dadurch ging der sex gut und ich hatte keine Probleme mehr. Also mit kondom geht es. Aber die Vorhaut ist weiterhin leicht zu eng.

Man sieht einen leichten weißen Schnürrring, aber keine Narben oder Verhärtungen. Ich war bei 2 verschiedenen Urologen. Beide sagten sofort "Lassen Sie sich beschneiden. Vorhaut weg". Als ich sagte, dass ich das lieber nicht will wurden beide direkt unfreundlich und patzig und meinten "Was kommen Sie dann überhaupt vorbei wenn Sie eh nicht auf mich hören?" Dann fragte ich nach Dehntherapie mit Kortisonsalbe, aber bekam nur die Antwort "Das bringt nix, ich verschreibe Ihnen garnichts".

Also ging ich zum Hausarzt und erzählte dem eine Lügengeschichte, dass der Urologe gesagt hätte er hat keine freien Termine und ich soll mir die Salbe vom Hausarzt verschreiben lassen. Das klappte problemlos und ich bekam eine starke Kortisonhaltige Salbe. Diese trage ich nun seit 4 Wochen 2x am Tag auf mit jeweils 10 Minuten Dehnen.

Nun merke ich, dass nach dem Dehnvorgang die Vorhaut im Steifen Zustand fast richtig zurück gezogen werden kann. Über die Eichel und noch ein Stück weiter. Ziehen oder so tut es nicht mehr so wie sonst. Aber nach ein paar Stunden wird die Vorhaut wieder etwas enger. Wenn ich dann wieder erneut dehne, dann wird die Vorhaut relativ schnell wieder weiter. Also sie kann gedehnt werden, aber die Dehnung bleibt nicht dauerhaft sondern geht nach 2-3 stunden wieder etwas enger. Ich glaube bis jetzt hat es trotzdem minima geholfen. Ich will noch 6 Wochen weiter dehnen, aber habt ihr eine Ahnung wie meine Erfolgschancen sind?

Oder irgendwelche Tipps? Ich will niemals beschnitten werden. Lieber lebe ich so weiter und bin vorsichtiger beim Sex, aber besser wäre es wenn sie garnicht mehr eng ist.

Meine Verengung scheint ja echt nur gering zu sein. Ich kriege die Vorhaut ja komplett zurück. Auch im Steifen Zustand. Und mit ein bißchen dehnen krieg ich sie kurzzeitig so weit, dass sie sogar noch etwas weiter runter geht als nur knapp hinter die Eichel.

Bringt das Dehnen was? Oder verschwende ich meine Zeit?

• Bei einer Beschneidung gehen ca 70% der Nervenenden verloren, davon würde ich dir grundsätzlich abraten.

Haut ist drehnbar, das braucht aber seine Zeit. Vielleicht ein paar Dehnungsringe, die man länger drinnlassen kann. 10 Minuten sind nicht sehr lang ...

Ich denke eine Beschneidung würdest du bereuen, dann spürst du nichtmal mehr die Hälfte von vorher.

• Du kannst, wie erwähnt, die Ringe probieren und diese paar Stunden drinnen lassen.

Bzw. vielleicht auch ohne Creme ein drittes Mal für 10min dehnen?

So lange die Risse narbenfrei verheilen und es nicht enger wird hast du Aussicht aus Erfolg. Bei mir vernarbten die Mikrorisse immer mehr, es wurde immer enger, und letztlich half nur eine Beschneidung, die glücklicherweise sparsam durchgeführt werden konnte, sodass ich keine Gefühlsprobleme habe.

Bei einer Beschneidung gehen ca 70% der Nervenenden verloren

Bei einer radikalen Beschneidung oder bei einer sparsamen? Es macht ja auch einen Unterschied wieviel von der inneren Vorhaut entfernt wird.

• Die Sache ist, dass der Schnürrring durch das dennen gereizt wird. Ich merke dann bei jedem Dehnvorgang am Anfang dass sie haut gereizt ist. Aber das geht nach 1 Minute wieder weg. Also die haut lässt sich dehnen, aber bis jetzt eher nur kurzzeitig. Geht nach einigen stunden wieder enger. Aber ich glaube es ist allgemein schon besser geworden. Nur schwer zu sagen weil die haut ja immer gereizt ist durch das Dehnen.

Ich müsste ein paar Tage komplett pause machen damit sich die Haut beruhigt und ich sehen kann wie viel fortschritt ich schon gemacht habe. Aber ich will nicht dass ich durch die pause meinen fortschritt verliere. Daher ist dran bleiben eher besser oder?

Risse habe ich keine seit längerer Zeit. Aber da ich zurzeit wieder single bin hatte ich seit einigen monaten auch kein sex mehr.

• Ich nehme an, wenn die Haut durch das Dehnen gereizt wird geht man einfach zu hart an die Sache heran. Lieber mit sehr viel weniger Druck, dafür über längere Zeit. Dehnen ist keine Sache die mit viel Gewalt durchgeführt werden sollte, sondern es soll ja etwas Nachwachsen. Das dauert seine Zeit, denn wirklich Dehnen kann man da nichts. Es ist immer ein Nachwachsen und anpassen. Zeit ist wesentlich wichtiger als Gewalt, denn die macht höchstens noch mehr Probleme.

Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

• Ich nehme an, wenn die Haut durch das Dehnen gereizt wird geht man einfach zu hart an die Sache heran. Lieber mit sehr viel weniger Druck, dafür über längere Zeit. Dehnen ist keine Sache die mit viel Gewalt durchgeführt werden sollte, sondern es soll ja etwas Nachwachsen. Das dauert seine Zeit, denn wirklich Dehnen kann man da nichts. Es ist immer ein Nachwachsen und anpassen. Zeit ist wesentlich wichtiger als Gewalt, denn die macht höchstens noch mehr Probleme.

Ja so feste mache ich das nicht. Nur außeinander ziehen bis es leicht zieht. Es wird dadurch nur leicht gereizt. Keine Verletzungen oder Risse entstehen dadurch.

• Du kannst, wie erwähnt, die Ringe probieren und diese paar Stunden drinnen lassen.

Bzw. vielleicht auch ohne Creme ein drittes Mal für 10min dehnen?

So lange die Risse narbenfrei verheilen und es nicht enger wird hast du Aussicht aus Erfolg. Bei mir vernarbten die Mikrorisse immer mehr, es wurde immer enger, und letztlich half nur eine Beschneidung, die glücklicherweise sparsam durchgeführt werden konnte, sodass ich keine Gefühlsprobleme habe.

Bei einer radikalen Beschneidung oder bei einer sparsamen? Es macht ja auch einen Unterschied wieviel von der inneren Vorhaut entfernt wird.

Das ist eine grobe Schätzung aufgrund von Empfindlichkeitsstudien. So wirklich messen oder vergleichen lässt sich das ja nicht. Das sollte sich auf eine Radikale Beschneidung beziehen... Die Vorhaut ist ja nicht gerade klein und hat außen und innen empfindsame haut. Vom abstumpfen und austrocknen der Eichel durch den ständigen Kontakt mit Wäsche. Ich bin da aber auch kein Doktor oder Arzt. Man schätzt das die Eichel etwa 4.000 nervenenden hat und die Vorhaut über 70.000 ... je nach größe und form ... und dann empfindet jeder Mensch auch anders.

FlexiEssay: Sexuelle Auswirkungen der Zirkumzision - DocCheck Flexikon
    Die Zirkumzision oder auch Beschneidung bezeichnet die chirurgische Entfernung der Vorhaut der Peniseichel. Cold und Taylor (1999) veröffentlichten eine...
    flexikon.doccheck.com

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!