Also wie fang ich an, ich bin 17 und habe vor etwa 1,5 Monaten gemerkt das meine Vorhaut immer mehr Probleme macht und ich eventuell mal etwas machen sollte. Ich habe mich vorher nicht wirklich getraut mit meinen Eltern darüber zu reden es war mir einfach etwas unangenehm war. Meine Vorhaut habe ich nichtmehr zurück ziehen können, was ich dann auch meinen Eltern erzählt habe, auch einen Freund von mir gefragt der das selbe Problem hatte dieser hat mir dann erzählt das er Soventol und dehnübungen verwendet hat um diese Verengung weg zu bekommen. Also habe ich auf seinen Rat gehört, das hat bei mir leider nicht so gut geklappt. Meine Vorhaut ist Anfang tatsächlich nach den dehnübungen weiter nach hinten gekommen, doch der vordere Teil hat sich angefangen weiß zu färben und immer mehr Narben zu bilden, bis zu dem Punkt an dem sich wie ein Ring gebildet hat der am vordersten Teil der Vorhaut weich und sehr dick (angeschwollen) ist.
Nach etlichen Versuchen eine Überweisung zum Urologen zu erhalten hat es dann gestern auch geklappt, also bin ich hin wurde direkt dran genommen und nachdem der Urologe sich alles angeschaut hat meinte er die Vorhaut müsse weg. Womit ich schon gerechnet habe, aber es ist ja trotzdem ein kleiner Schock. Er hat mich auch nicht zu den verschiedenen Arten der Beschneidung beraten oder sie mir erklärt. Das Einzige was er meinte war eine radikale Beschneidung ansonsten sitzen wir in einem Jahr wieder hier, ich habe dann auch am selben Tag im Krankenhaus angerufen und meinen Termin zur Beschneidung erhalten der 25.06.
Was ich gerne wissen würde wäre was ihr dazu sagt, was ich jetzt in den nächsten Wochen vielleicht noch tun sollte und welche Tipps ihr vielleicht hab also welche Art der Beschneidung ihr empfiehlt, was ich beim Vorgespräch beachten sollte und auf was ich mich danach vorbereiten sollte.