• Joa man sieht halt die Verengung... Das wirst du ja selbst sehen..^^

Ist nur die äußere Vorhaut verengt? Du hast kein Foto, wo du Vorhaut nach hinten gezogen ist.

Hast du irgendwelche Probleme? Du bekommst ja die Vorhaut schon mal nach hinten.

Hattest du schon mal Sex? Ich dachte früher, bevor ich Sex hatte, dass ich kein Sex haben könnte wegen der vermeintlichen Enge. Trotzdem ging Sex, als ich es gewagt hatte.

• Wenn ich das richtig verstehe hast du einfach eine etwas kürzere Vorhaut die von selbst hinter der Eichel bleibt.
    Also wenn du keine beschwerden hast lass es einfach so.
    Warum das jetzt so ist kann ich nur spekulieren. Hast du vielleicht in den letzten Jahren an Körpergewicht abgenommen?

• Moin,

brauchst du diese Beschneidung überhaupt? Du musst aufpassen die Ärzte sagen nur Vorteile und berichten nicht über all die Probleme die mit der Amputation der Vorhaut zusammenhängen (Frenulum ENtfernung, Entfernung des Masturbierens, Schmerzen und Risse der Operationswunde bei Erektionen usw).
    Ich bin mit 22 Jahren zum Arzt Urologe gegangen, der hat mich kurz angeschaut und dann viele Lügen und Unwahrheiten erzählt, die Operation war sehr Schmerzhaft, habe alles gespürt das reißen das abschneiden das abzwicken des Bandes, es war sehr traumatisierend, der Arzt hat auch als ich dann vor Schmerzen geschrien habe gesagt ich sei wohl jemand "überempfindliches".

Seit dem habe ich keine Empfindlichkeit mehr, diese Amputation hat mein Genital sehr zerstört, obwohl die Ärzte das Ergebnis "wunderbar" finden, die Leben in einer anderen Welt, haben kein Mitgefühl gezeigt sondern haben immer alles nur gut und toll geredet und mir alles genommen. Gefühl 80% weg, Lust auf Sex oder Frauen ansprechen weg, dazu Jahrelange Schmerzen die meine Psyche zerstört haben, musste mir alles wieder ganz alleine Aufbauen, weil wenn du mal Operiert wurdest will dir niemand mehr helfen, denn das Geld haben Sie schon der Amputation verdient.

Wenn du Masturbieren kannst ohne Schmerzen oder allgemein keine Schmerzen hast, lass das sein du könntest dein Leben und den Spaß beim Sex für dich und deinen Partner zerstören. Versuche Dehnen mit Salben. Es gibt auch kleine Geräte die die Haut dehnen können, du kannst ja zum Urologen gehen und herausfinden ob er dich darüber informieren will(Meistens nein).
    Aber wenn du zum Doc gehst, gehe niemals alleine, sondern nimm eine Person mit, so kann der Arzt dich nicht einfach belügen wie er es bei mir getan hat.

• Ganz einfach: Du gehst dort hin, wirst gebeten, Dich unten frei zu machen und legst Dich auf eine Liege oder einen OP-Tisch. Üblicherweise legt man ein OP-Tuch drüber und das wird dann so besfestigt, dass Du nichts davon sehen kannst. Das OP-Tuch lässt Deinen Genitalbereich frei (es hat ein Loch). Nun wird der OP-Bereich sorgfältig desinfiziert und Du bekommst eine Betäubungsspritze in den Penis. Das sind nur leichte Piekser, beim Zahnarzt ist wirklich schlimmer.

Wenn die Betäubung wirkt, wird die Vorhaut abgeschnitten. Das ist je nach Beschneidungsstil unterschiedlich. Davon kriegst Du überhaupt nichts mit. Dann erfolgt noch die Blutstillung durch Hochfrequenz. Durch die Hitze gerinnt das Blut und etwaige Blutungen werden gestoppt. Jetzt werden noch die Wundränder zusammengenäht. Das Ganze wird nun noch mit Wundsalbe versorgt und ein Verband kommt drauf. Fertig!

So läuft das im Großen und Ganzen ab. Bist Du jetzt schockiert?

Ach so: Vor der OP musst Du Deinen "Busch" abrasieren oder ganz kurz schneiden, das wird man Dir sagen.

• Aus eigener Erfahrung rate ich stark davon ab. Habe zu wenig Infos über die Schäden der Beschneidung (Amputation/Männliche Genitalverstümmelung) bekommen, habe es machen lassen aus Dummheit und weil der Urologe mich desinformiert hat. Er wollte das unbedingt machen weil die Komplette Beschneidung am meisten Geld bringt und easy zu machen ist für die... easy money. Nur die Folgen sind unvorhersehbar und können dramatisch für das Leben sein, so wie bei mir. Mir wurde z.B. auch nicht erklärt das wenn ich in den WOCHEN danach eine Erektion kriege, die Fäden reißen und alles kaputt geht. Danach ist es so zusammengewachsen wie es war, die Ärzte sahen dort kein Problem. Auch das abbrennen der Blutbahnen sehe ich als sehr kritisch. Habe deshalb für immer Schwarz verbrannte Stellen am Schwanz. Der Gefühlverlust vom Frenulum ist für mich das schlimmste zusammen mit der Erektylen Dysfunktion die ich seitdem habe, ebenfalls nicht davor informiert worden... Wenn dein Penis nicht mehr funktioniert, weil ein Arzt die besten Stellen wegschneidet, ist dass das schlimmste was einem Mann passieren kann.

Also nochmal. Kannst du eine Latte bekommen und deinen Penis benutzen so das du Spaß hast? Wenn ja dann mache dir keinen Termin.
    Wenn du unaushaltbare Schmerzen hast oder es sich entzündet, dann beachte die Reihenfolge:

1. Dehnen und mit Salbe Behandeln
    2. Viel Zeit vergehen lassen, keine Beschneidungstermine machen egal wie viel Druck der Arzt macht
    3. Nur wenn es gar nicht anders geht, dann kannst du überlegen die erste Form der Beschneidung zu machen, wo nur Einschnitte gemacht werden und nichts entfernt wird.

• Danke aber mir wurde gesagt es mit der alisklamp zu machen zu lassen in Hamburg ist es richtig das die Hautärztin zur circumcision schreibt ich habe keine Ahnung ob es richtig ist

Ob man mit Alisklamp so gut bedient ist, lasse ich mal dahingestellt, aber die eigentlich wichtige Frage ist, ob Du Schmerzen oder Probleme mit Deinem Penis hast. Wenn das nicht der Fall ist, brauchst Du gar nix machen zu lassen.

Gruß
    Hickhack

• Also: Auf dem Bild, dass Du gepostet hast, ist nichts auffälliges zu erkennen. Sieht ganz normal aus.

Wenn die Vorhaut nicht von allein zurück rollt, wie Du sagst, ist das genau richtig und kein Problem.

Bei einer Vorhautverengung (Phimose) hast Du Probleme die Vorhaut vor und zurück zu schieben, besonders bei steifem Penis. Dann treten auch Schmerzen auf.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so ganz, was Dein Problem ist.

Hast Du irgenwie Schmerzen am Penis?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!