guten morgen ich habe mal eine Frage
Ich habe eine Überweisung bekommen n47g und die Vorhaut rollt sich hinter der eichell ein unf geht nie oder selten nur noch vor hat jemand Erfahrung ob das normal ist bitte um Antwort
Beschneidung
-
-
Hi, herzlich willkommen.
N47 ist der Code für Phimose (Vorhautverengung) bzw. Paraphimose (die verengte Vorhaut schnürt hinter der Eichen den Blutflss ab).
Ist die Vorhaut geschwollen? Tut es weh, wenn D die Haut über die Eichel schiebst? Sehen Eichel und Vorhaut gesund aus? Weshalb warst Du beim Arzt und zu was für einem Arzt wurdest Du überwiesen?
-
Sie geht nachts und tagsüber überhaupt nicht mehr von alleine vor auch wenn kchsie vorziehe und bleibt hinter der eichel och habe keine Ahnung könntest du mir sagen ob es normal wäre Überweisung urologe
-
Ich kann die vorhaut nicht ganz vorziehen weil sie dann von alleine zurück rutscht
-
"Normal" wäre wenn die Vorhaut die Eichel bedecken würde.
Ob man bei Dir was machen muss, ist schwer zu sagen.
Hast Du denn Probleme beim Sex?
-
Ich hatte nie Sex und könnte ich dir mal ein Foto schicken ich kann sie immer wieder versuchen vorzuziehen aber bleibt hinter der eichel und rollt sich ein geht überhaupt nicht mehr vor
-
ic habe überhaupt keine Ahnung ob es normal ist ich habe schon mehrere Überweisungen bekommen
-
guten morgen ich habe mal eine Frage
Ich habe eine Überweisung bekommen n47g und die Vorhaut rollt sich hinter der eichell ein unf geht nie oder selten nur noch vor hat jemand Erfahrung ob das normal ist bitte um Antwort ich würde mich freuen ob jemand sagen könnte ob es eine phimose wäre -
Stell Dich mal bei einem Urologen vor und lass den mal draufschauen. Mehr ist jetzt aus der Ferne schwierig zu raten. Wenn klar ist, was für ein Problem vorliegt, kann man immer noch schauen, was gemacht werden muss.
Grundsätzlich sollte die Vorhaut über der Eichel liegen, aber es gibt auch viele Männer, die die Vorhaut bewusst hinter der Eichel tragen bei denen es kein Problem ist.
Anhand Deiner Beschreibung ist es etwas schwierig zu sagen, ob bei Dir ein echtes Problem vorliegt.
-
Ja die Vorhaut geht überhaupt nicht mehr vor mir wurde gesagt n47g auf einer Überweisung
-
Du hast doch jetzt das Problem seit 3 Jahren. Tut dir irgendwas weh, ist irgendwas gerötet oder entzündet?
-
N47g heißt "gesichert diagnostizierte Vorhauthypertrophie, Phimose oder Paraphimose":
https://gesund.bund.de/icd-code-suche/n47(Wieso diese drei doch recht verschiedenen Diagnosen nur einen Code haben, ist mir ein Rätsel.)
Bist Du mittlerweile bei nem Urologen gewesen?
-
ne ich habe eine neue Überweisung bekommen aufrollen der Vorhaut verkürzte vorhatät phimose bitte um mitbeurteilung
-
Junge, kannst du mal in ganzen Sätzen mit Satzzeichen schreiben?
Mit den wenigens Infos und keinerlei Fotos kann auch niemand was beurteilen.
-
ne ich habe eine neue Überweisung bekommen aufrollen der Vorhaut verkürzte vorhatät phimose bitte um mitbeurteilung
Das ist der typische Überweisungstelegrammstil.
Wir können uns das hier gerne mal ansehen (Bilder bitte in die Spoiler), aber so kann ich wenig dazu sagen.
-
Was sind spoiler
-
Um mal etwas klarzustellen:
Niemand braucht in diesem Forum Bilder reinzustellen und es wird auch nicht vo jemanden gefordert.
Das ist ein SpoilerDisplay Spoiler
Er dient dazu das man nicht direkt Bilder sieht. Nicht jeder mag es wenn einem wenn er eine seite aufmacht direkt ein Penis angezeigt wird.
-
Um mal etwas klarzustellen:
Niemand braucht in diesem Forum Bilder reinzustellen und es wird auch nicht vo jemanden gefordert.Wenn es auf mich bezogen sollte sollte. Wenn nicht, einfach ignorieren.
Nein braucht niemand, aber kann bei der Beurteilung neben Textinformationen hilfreich sein.
Gefordert habe ich das auch nicht, auch wenn es vllt so rüberkam.
Mir ging es eher, dass er nichts hilfreiches schreibt, womit man helfen könnte und Hilfe verlangt- -
Ich wollte was fragen was heisst eigentlich v.a. phimose /verkürzte vorhaut op nötig bitte um mitbeurteilung Fachärztlich wäre nett wenn ihr mir antworten würdet
-
Ich wollte was fragen was heisst eigentlich v.a. phimose /verkürzte vorhaut op nötig bitte um mitbeurteilung Fachärztlich wäre nett wenn ihr mir antworten würdet
"Phimose" heißt, die Vorhaut ist zu eng um ohne Gewalt/Kraft über die Eichel nach hinten geschoben zu werden.
"Paraphimose" bedeutet, die Vorhaut geht (schwer) hinter die Eichel und lässt sich von dort nucht mehr nach vorne schieben. Dabei kann es passieren, daß die Paraphimose die Eichel abschnürt, was ziemlich gefährlich sein kann.
"Verkürzte Vorhaut" heißt, daß die Vorhaut die Eichel nicht komplett bedeckt und sich vielleicht hinter der Eichel zusammenrollt anstatt über der Eichel zu bleiben.
Der überweisende Doc ist sich nicht sicher, ob da was dran gemacht werden muss und darum sollst Du dich bei einem Urologen damit vorstellen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!