Phimose mit 20 - wie soll ich nun vorgehen?

• Nur kurz: man kann auch mit einer (geringen) Phimose leben. Ich würde meine Vorhaut nie abschneiden wollen, weil ich dann NICHTS mehr spüren würde. Das weiß ich, weil ich weiß wie sich das anfühlt, wenn die Vorhaut (unter leichtem Brennen) beim Sex mal doch hinter die Eichel rutscht.

Er meinte sofort, ohne dich das abzuschauen: Da hilft nur Abschneiden.

Er hat mir eine Überweisung zur Beratung für eine operative Sanierung gegeben.

Das hat meine Lust, es mit Dehnen und Kortisoncreme zu versuchen, weiter verringert..

Das verstehe ich nicht, muss ich zugeben. Der Arzt ist Deiner Beschreibung nach zu urteilen weder sonderlich empathisch noch auf dem aktuellen Stand der medizinischen Kunst. Er scheint kein Interesse daran zu haben, Dir konstruktiv zu helfen, indem er den geringstmöglichen Schaden anrichtet, sondern schlägt stur den für ihn einfachsten Weg vor.

Und Du ziehst daraus für Dich den Schluss, dass Du jetzt noch weniger Lust hast, es auf alternativem Weg zumindest zu versuchen?

Kapier ich nicht.

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

• Also das Dehnen kannst du auch ohne ärztliche Betreuung durchziehen.
    Eine Tube Kortisonhaltige Creme kostet unter 10 Euro und die reicht bestimmt für 2 Durchgänge von je 3 Wochen. Und das gute ist du kannst das ganze sofort anfangen.

Schau dir an was hier ein Mann aus Kanada erreicht hat.
    https://phimosisjourney.wordpress.com/pictures/

Oder hier ein anderes Beispiel:
    https://medicalguruji.in/tight-foreskin-stretching/

Ach und rede mit deiner Freundin drüber.
    Und einfach beim Sex das Kondom drüber ziehen.
    Hab ich Mal selbst im Eigenversuch ausprobiert. Die Vorhaut bleibt die ganze Zeit über der Eichel. Wird praktisch vom Kondom gehalten.
    Und wenn du doch eine OP haben möchtest gibt es immer noch die Triple Inzision und/oder Frenulumverlängerung.

• Danke.

Jedoch habe ich keine Freundin. Es scheint etwas lockeres zu sein, womit ich eigentlich kein Problem habe. Meine Phimose hat damit jedoch ein Problem, weil sie nicht weiß, wie sie darauf reagieren wird, wenn sie eh nur das Vergnügen sucht. Oder macht das dann nichts, wenn man ihr es sagt und ein Kondom verwendet?

• Es wurde hier schon alles gesagt, manches mehrfach. Wenn du´s nicht ausprobierst, weißt du du es nicht.

Zusammenfassung:

• Reden in einer Beziehung (egal welcher Art) hilft immer
    • Ihr gegenüber nicht herumjammern, sondern einen Plan haben wie du das Problem angehst. Zum Thema Dehnen findest du im Forum massenweise Anleitungen.
    • Sex mit Kondom und Gleitgel

War grad bei einem Urologen.

Er meinte sofort, ohne dich das abzuschauen: Da hilft nur Abschneiden. Andere Eingriffe und Dehnen hat er als Unnütz deklariert.

Er meinte auch, dass die Vorhaut keine Funktion hat und eine Beschneidung bislang keine Nachtteile bringt. Was zur Höllle läuft bei dem schief…

Als er sich das angeschaut hat, sagte er, dass es eng und mein Frenulum auch sehr kurz ist. Er hat mir eine Überweisung zur Beratung für eine operative Sanierung gegeben.

Das hat meine Lust, es mit Dehnen und Kortisoncreme zu versuchen, weiter verringert..

Das deckt sich mit meiner Erfahrung. Einige Ärzte stellen eine Ferndiagnose aus 3m Entfernung.
    Aber was ist deine Erwartung an den Arzt? Dass er dir sagt "Dehnen hilft" - da brauchst du keinen Arzt dazu. Einfach selbst probieren, neben manueller Dehnung gibt es auch Ringe die eingesetzt werden.

• Lass dir nicht etwas abschneiden, was du hinterher bereust.

LInk zum THEMA Vorhaut:

https://www.dhz-online.de/news/detail/ar…htbare-vorhaut/

von wegen die hat keine Funktion !!!
    Beim Sex hat sie viel erogenes Material das dann unwiderbringlich weg geschnitten wird.
    Mach das bitte nicht das bereust du später, wenn diese Freundin zum Sex schon lang vergessen ist !

ich würde das Dehnen weiterversuchen, aber du schriebst oben ja auch das du einen am Telefon hattest, der sagt, das operiert man heute nicht mehr. Den würde ich nochmal aufsuchen !

Sonst haben die anderen das auch alle schon geschrieben !

Und Panik und Zeitdruck sind stets schlechte Ratgeber...

Ach und nochwas, je nach Heilung dauert es nach einer Beschneidung auch nicht nur 2 Wochen bis du wieder ihn im GV einsetzen kannst, sondern deutlich länger ! Manchmal sogar bis zu einem halben Jahr !
    Also , von wegen du willst schnell Druck loswerden bei der Freunschaft Plus und die Beschneidung ist das idealste und schnellste = Vergiss es !!!!

GrüßeTorben

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!