2 Monate nach Beschneidung, Naht dick und schmerzhaft

• Ja,ich muss auch sagen: Ich hab es auch gelesen. Jede Operation ist immer von dem Können des Arztes, den äusseren Umständen und den persönlichen Heilungsvorgang, der bei jeder Person unterschiedlich lange dauern kann, begleitet. Meine Letzte OP dort unten war 2018 und erst in 2020/2021 war ich an meinem Penis , ich sag mal so, wieder voll belastbar. Diese ngeb, "so in drei -vier Wochen ist wieder alles okay, stimmt so in den wenigsten Fällen, würde ich einfach mal schlussfolgern.
    Da ist es zwar wieder verwachsen, das nichts offenes mehr da ist, aber Nerven etc. dauern wohl viel länger.

Leider sieht man auch bei dir sehr schön. wie bei mir übrigens auch noch schlimmer, das eine Beschneidung auch mit einem unestätischen Ergebnis enden kann. Was sicher nicht die Funktionsfähigkeit beeinflussen muss, aber immer die -ich sag mal so- optische Wahrnehmung im Auge seines Träger beeinflussen kann.
    Es ist eben nicht mehr wie die Natur ihn geschaffen hat.
    Ich wurde auch wegen einer fortgeschrittenen Phimose beschnitten, die so schlimm wurde, das mir schmerzloses Uriniern nicht mehr möglich wurde. Und mein Arzt verpfutschte es noch mehr, in dem er zuließ, das Gewebe direkt an der Eichelhaut anwuchs und mir das als "Erfolg" verkaufte. Erst nach Jahren war ich fähig, eine neuerliche OP über mich ergehen zu lassen, mit dem Ergebnis, das nun nichts mehr übrig ist , als eine Narbe um die Eichelreste, aber wenigsten nicht dauernd Entzündungen und Einrisse.

Ich will damit dein Leid nicht relativieren, nur betonten, das diese EIngriffe nicht immer alle gut enden. Das Leben ist da dann unfair, vor allem wenn man dann an andere Denkt, die noch immer ihre Unversehrtheit an diesem Teil ihres Körpers haben und sich nicht für Ihr Aussehen dann erklären müssen, sollte mal Sex anstehen.

• @torben12

Hier ein Video vor meiner Beschneidung:
    https://files.fm/u/h6rjqbwh6#/view/e79rezjnz

ich muss sagen. Ich hatte schon Glück, dass...

1. wirklich nur krankes Gewebe entfernt wurde, das nie mehr hätte gesund werden können. Bei einer Erektion ist die Narbe fast in der Mitte des Schaftes, und das merke ich beim Sex oder SB. Intensiver als auf der Eichel. Danke Gott.
    2. die Narbe jetzt 6 Monate nach der OP ganz gut verwachsen ist.

Ich hab die Narbe auch regelmäßig gezwirbelt damit sie gut durchblutet wird, auch habe ich sie eingecremt mit Linola, damit sie nicht austrocknet.

Immer positiv denken.. Auch wenn ich nicht die Erfahrung gemacht habe mit unnötiger Beschneidungen, ist mein Mitgefühl bei den Leuten, die dem zum Opfer gefallen sind.

• Momentan hadere ich mit dem Gedanken, der Operateur hat zu viel weggeschnitten. Ich habe extra betont, dass er nur das nötigste wegschneiden soll.
    Ich hab den Obduktionsbericht worin steht: 5,5 cm aufgeklappt 1,4 cm, 2,8 cm.
    Das Stück was betroffen war, war allerdings nur so 1,5 cm lang. Ich frag mich worauf die 5,5 cm und das "ausgeklappt" sich beziehen. Auf den Umfang meines Stückes?
    Mein jetziger Arzt sagt, es ist eine komplette Beschneidung. Ich wollte nur eine Teilbeschneidung.

Meine Frage an @Weguer wäre vielleicht ob ich das Gewebe ab der Verengung Richtung Schaft, was anscheinend auch etwas entfernt wurde, jetzt arg vermisse.. Hab ja noch viel von der inneren Vorhaut.

Fühlt sich halt jetzt echt nicht mehr an wie vorher :( SB und Sex waren selbst mit der schmerzhaften Verengung besser als jetzt.
    Es ist so deprimierend sich täglich darüber Gedanken zu machen.

Ich verfluche den Tag an dem die narbige Verengung aus Gott weiß welchen Gründen entstand... Abnutzung, zu harte Beanspruchung? hm..

https://ibb.co/cc5NWvC
    https://ibb.co/kGfBK35
    https://ibb.co/d6DBVkS
    https://ibb.co/3zgv2RJ

• @ChrisCross

Du glaubst gar nicht, was das für Schmerzen waren bei jeder annähernden Erektion und den Einrissen. Die Stelle war einfach nur noch tot und taub.
    Danke dass du das 'wegschnibbeln' nennst. Als wäre es aus Spaß.

Sei froh, dass es bei dir nicht schmerzt.

Edited once, last by Anono (January 26, 2022 at 11:58 PM).

• Hier ein Video vor meiner Beschneidung:

https://files.fm/u/h6rjqbwh6#/view/e79rezjnz

Wie sieht es denn jetzt nach der Beschneidung aus? Kannst du da überhaupt noch etwas mit der Narbe nach vorne bewegen? Vielleicht ist auch ein Video mit vorher/nachher Vergleich möglich? Den ersten Teil vor der OP hat man ja im Link gesehen.

• Was stand in deinem Aufklärungsbogen zur OP. Was war da festgelegt?

Ich hab diesen im Nachhinein angefordert. Es ist nichts angekreuzt. Habe dem Arzt lediglich gesagt, er solle so viel dranlassen wie möglich und auf eine Teilbeschneidung hingedeutet. Ich lese gerade nach, dass eine Teilbeschneidung die Eichel großenteils noch bedeckt. Ist nicht der Fall. Tja, dann scheint er mich wohl falsch behandelt zu haben. Ups... Vllt musste es ja sein, weil die Verengung "gestreut" ist? Hat sich ja immer weiter Richtung Unterleib weitergefressen..
    Also im Aufklärungsbogen ist keine bestimmte Methode angekreuzt.
    Ich denke schon, dass er mir etwas zu viel der Schafthaut, die ja sehr elastisch ist, wie man im Video sieht, entfernt hat als nötig. Aber lieber so als von der inneren Vorhaut... Glück im Unglück.

Wie sieht es denn jetzt nach der Beschneidung aus? Kannst du da überhaupt noch etwas mit der Narbe nach vorne bewegen? Vielleicht ist auch ein Video mit vorher/nachher Vergleich möglich? Den ersten Teil vor der OP hat man ja im Link gesehen.

So schauts jetzt aus nach der Beschneidung.

Ich kann bei Erektion die Haut bis zur Hälfte der Eichel hoch "zwingen". Klappt, aber ist halt anstrengender als mit Vorhaut. Hab mich vorher bei der SB nicht so angestrengt. Aber gehen tut es noch. Bin fleißig am Restoren.

Danke für eure Nachrichten.
    Liebe Grüße

• Ich kann bei Erektion die Haut bis zur Hälfte der Eichel hoch "zwingen". Klappt, aber ist halt anstrengender als mit Vorhaut. Hab mich vorher bei der SB nicht so angestrengt. Aber gehen tut es noch. Bin fleißig am Restoren.

Immerhin ist noch das Frenulum Bändchen dran. Das lässt sich gar nicht wiederherstellen wenn es entfernt wurde. Das mit den Restoren bzw. Wiederherstellen einer Vorhaut wird bestimmt ein ganzes Jahr dauern?

Finde die Naht nicht gelungen, hoffe das gibt sich noch mit der Zeit aber mit den 3 Hubbeln da oben werde ich einer Korrektur kaum aus dem Wege kommen.

Im aktuellen Kurzvideo konnte ich keine Hubbeln erkennen. Die wären beim Restoren sicherlich ein großes Hindernis gewesen. Hast du es auch schon mit Manhood-Taschen versucht? Die Eichel empfindlich zu halten? Das Problem ist das Restore-Geräte und Manhood-Taschen kaum zu bekommen sind. :( Meistens nur in den USA zu kaufen. :( Ich wäre ja dafür wenn man so etwas hier in Deutschland als Geschäftsmodel betreiben könnte. Dann wären auch Manhood-Taschen und Restore-Geräte leichter zu bekommen. Du hast es wohl nicht in Deutschland bekommen?

• Hallo Freunde,

kleines Update.

Die Narbe hat sich entspannt. Ich bin jetzt wohl ein ganz normaler Beschnittener. Wie blöd auch immer sich das anhört.

Den ManHood trage ich nicht mehr, weil es mir zu umständlich ist ihn überall mitzunehmen und er mir mal aus dem Hosenbein gerutscht ist...

Ich wirke dem Austrocknen der Eichel und der inneren Vorhaut mit Linola Gesichtscreme täglich entgegen.

Die Selbstbefriedigung geht zwar, ist aber schon etwas anstrengender als vor der Beschneidung.. ich kanns auch wieder ca 2 mal am Tag, je nach Lust.

Der Sex ist gegen Ende etwas anstrengend aber ich war vorher auch nicht so der Frühkommer. Außer ich hab 2 Wochen nicht mehr haha. Trotzdem, sobald man mal drüber nachdenkt, dass man halt nicht mehr intakt ist wirds zusätzlich schwieriger. Teufelskreis.

Ich vergleiche nicht mehr jeden Tag Bilder von vor der Beschneidung. Verstehe bloß nicht, wieso ich diese verdammte narbige Verengung überhaupt bekommen habe..

Ich ziehe fleißig weiter die Vorhaut lang mit dem TLC Tugger. Und siehe da, wenn ich den Penis ordentlich verpackt habe und draußen unterwegs bin, kommt schon ein Stück über die Corona, dem oberen Rand der Eichel. Somit ist meine innere Vorhaut, mein Frenulum und eben der Eichelrand geschützt und es ist einfach ein wunderschönes und zufriedenstellendes Gefühl.
    Ich hab mich mental mit dem Mist abgefunden und mach mit den Mitteln das beste draus.

Sobald man mal wirklich unvergleichliche Unterschiede sieht, werde ich Bilder hochladen.

Die Angst bleibt, aber ich wirke entgegen..

Wieso hackt man kleinen Kindern einfach so aus Dummheit ein Körperteil ab. Ich werds nicht verstehen. Unbegreiflich.

Bis zum nächsten Mal.

Bei Fragen, bitte pn. Ich helfe gerne.

• Hallo zusammen,

ich bin jetzt seit 4 Wochen beschnitten. ich litt unter eine phimose die zu schmerzhaften kleinen Entzündungen geführt hat. die Phimose hat auch mein Selbstbewusstsein stark beeinträchtigt, ich fand meinen penis hässlich. Als die Entzündung mal so heftig wurde, dass ich dachte etwas anderes stimmt nicht, bin ich zum Urologen der mir eine Beschneidung empfiel. ich fand die Idee ehrlich gesagt gut und hab mich sogar drauf gefreut.

Die OP verlief gut, die Nachuntersuchung auch, aber jetzt nach 4 Wochen kommen Zweifel ob es wirklich so gut ging.
    Die naht is im Grunde verheilt und zu. unterhalb jedoch ist ein ca 5mm roter glatter Ring, der recht hart ist

ich kommentiere mit meinem Fall übrigens hier hier, weil eines deiner Bilder @Anono ein bisschen so ausseht wie es sich bei mir gerade anfühlt. unterhalb der Naht ist es immer leicht verengt und im erregten Zustand irgendwie zu eng.

Man soll nach 4 Wochen wieder sex haben können und SB. Das habe ich auch beides probiert. SB geht einigermaßen, ich muss mich eingrooven. Sex is schwieriger. die "enge" stelle unterhalb der naht tut weh, was natürlich ein totaler boner killer is. Das Nächste ist, dass ich mit dem rest haut welches noch über der Eichel liegt (ja, es is noch ein bisschen was dran) nicht über die Naht komme wenn ich erregt bin. Schlaff schon. Erregt ist die Haut sehr unter Spannung. Is das normal? Kann es sich einfach nur um eine Schwellung halten die in den nächsten Wochen weggeht?

Sollte ich diese gefühlte Verhärtung jetzt schon mit einem Narbengel behandeln?
    Ich gehe natürlich auch wieder zum Arzt damit wollte aber mal ein paar Meinungen hier hören, ich öffne auch gerne einen neuen Thread.

Viele Grüße

• @Bolte87

Hey, willkommen im Klub.

- 99 % der Urologen sagen, dass nach zwei Wochen wieder alles gut ist. Schwachsinn. Bei mir hat's sehr lang gedauert bis es wieder "normal" war. Ich denke es war so ziemlich 9 oder 10 Monate. Ich bin einige Male verzweifelt, bei mir trat auch nach zwei Monaten noch Wundsekret mit einem Plöppel aus, was auch immer das war. Ich war auch nach Monaten nicht in der Lage zu arbeiten und hab sogar meinen Job verloren, weil es so mega unangenehm in der Hose war und ich mich wegen Depressionen dauerkrank hab schreiben lassen.. man gewöhnt sich leider an das Gereibe...

- Es ist alles auch eine Sache des eigenen Gefühls. Ich vertrau seit der Geschichte generell keinem Arzt mehr, sondern hör auch mich selber. Meiner Meinung nach kannst du draufschmieren was du willst. Ob es ne günstige fettige Creme ist oder eine überteuerte Nabensalbe, ich hab's alles durch. Ich bin der Meinung, dass es reicht, wenn's fettig ist. Also Linola hab ich mir immer draufgeschmiert, somit hatte die Narbe immer genügend Feuchtigkeit, um nicht auszutrocknen. Ich denke das Austrocknen ist das schlimmste was man einer Narbe antun kann.

- nochmal, hab Geduld. Viel Geduld. Massiere und knete die Narbe täglich für ein paar Minuten aber übertreib es nicht. Spüren tu ich die Narbe jetzt noch, aber es fühlt sich nicht mehr so unangenehm krankhaft an. Die Anatomie ist so verschieden bei uns. Du kannst schwer vergleichen. Halte das Gewebe dort in Bewegung, wie bei Rückenschmerzen. Nicht rasten. Gib ihr allerdings auch die nötige Ruhe.

- auch ich habe noch genügend Restvorhaut für den gewissen Spaß, allerdings mit einem Schweißtropfen mehr auf der Stirn. Ich wüsste gerne, bloß interessehalber, wie viel cm bei dir oben der Eichelrand von der Narbe entfernt ist. Kannst du die Narbe auch noch über die Eichel schieben, oder bleibt sie vorher dort und rollt nicht weiter?

Kannst ja mal ein Bild reinstellen, hilfst nur deinen Leidensgenossen.
    Gerechtfertigt oder nicht, 99 % der Urologen schneiden mehr ab als nötig. Mich würde es interessieren, ob es bei dir auch der Fall ist.

• Hi, ich will hier garnicht gegen euch anreden, ich wurde selber auch beschnitten. Mein bester Freund z ebenfalls beschnitten. Ich unterhalte mich öfters mit Ihm, ich wurde mit 16 beschnitten und er mit 18, beide Entscheidungen waren medizinisch nicht 100% notwendig, und daher mehr oder weniger auch freiwillig getroffen.
    Ich lese hier immer wieder wie schlimm Beschneidungen sind. Bei mir und meinem besten Freund war es auch nach 1-2 Wochen problemlos verheilt und alles wieder in bester Ordnung.

Ich möchte anfügen, dass ich keine Probleme mit Austrocknung oder Empfindungsverlust habe.
    Vielleicht hilft auch eine etwas positivere Einstellung.

Ich kann leider eure Probleme nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen erklären.

Trotzdem gute Besserung an euch alle

@Bolte87

Hey, willkommen im Klub.

- 99 % der Urologen sagen, dass nach zwei Wochen wieder alles gut ist. Schwachsinn. Bei mir hat's sehr lang gedauert bis es wieder "normal" war. Ich denke es war so ziemlich 9 oder 10 Monate.

• Austrocknung und Verlust von Empfindung sind 100% möglich und auch meistens der Fall. Alleine schon die Eichel. Die Empfindungen müssen einfach weniger werden, weil da keine Schleimhaut mehr als Schutz vorhanden ist. Kein richtiger Gleitmechanismus mehr (vor allem bei straffen Beschneidungen) und trockengelegte Reste der inneren Vorhaut. Ich denke, jemand hat den roten Kasten nicht gelesen.

• Hi, ich will hier garnicht gegen euch anreden, ich wurde selber auch beschnitten. Mein bester Freund z ebenfalls beschnitten. Ich unterhalte mich öfters mit Ihm, ich wurde mit 16 beschnitten und er mit 18, beide Entscheidungen waren medizinisch nicht 100% notwendig, und daher mehr oder weniger auch freiwillig getroffen.
    Ich lese hier immer wieder wie schlimm Beschneidungen sind. Bei mir und meinem besten Freund war es auch nach 1-2 Wochen problemlos verheilt und alles wieder in bester Ordnung.

Ich möchte anfügen, dass ich keine Probleme mit Austrocknung oder Empfindungsverlust habe.
    Vielleicht hilft auch eine etwas positivere Einstellung.

Hallo Cutdick,

bitte den roten Kasten lesen. Trotzdem noch ein paar Anmerkungen von mir.

An anderer Stelle schreibst du, dass du vor der Beschneidung Schmerzen hattest und das Gefühl jetzt super sei - in diesem Thread beschreibst du jedoch, dass es keine 100%ige medizinische Indikation bei dir gab. Das klingt etwas widersprüchlich, erklärt aber ein Stück weit, warum du den Eingriff für dich positiv wertest. Aus deinen bisherigen Posts ist leider nicht erkennbar, wie lange deine Beschneidung schon zurück liegt.
    Die Zeitspanne, wie lange eine Beschneidung zurückliegt, ist nach meiner Erfahrung jedoch ein maßgeblicher Parameter, wenn es um die Frage geht, ob die Beschneidung als Langzeitfolge einen Sensibilitätsverlust verursacht hat. Ein weiterer Parameter ist die "Radikalität" der Beschneidung, d.h. wie viel vom inneren Vorhautblatt (und ggf. Frenulum) entfernt wurde.

Ich befasse mich mit dem Thema Beschneidung schon seit vielen Jahren und wurde selbst als Kind (unnötigerweise) beschnitten - im Alter von ca. 10 Jahren.

Die Erfahrung am eigenen Körper zeigt mir, dass Eichel und verbliebener Vorhautrest sukzessive mit den Jahren an Sensibilität verlieren. D.h. wenn diese empfindlichen und sensiblen Schleimhäute jahrelang ungeschützt den Umwelteinflüssen (Reibung, Austrocknung, Chemikalien, Sonnenlicht, Kälte....) ausgesetzt sind, kommt es zu einem "ungünstigen Alterungsprozess", den es so bei unbeschnittenen Männern nicht gibt. Wesentlicher Parameter ist, wie lange die Beschneidung schon zurück liegt. Ein erkennbarer Sensibilitätsverlust zeigte sich bei mir schon nach 5 Jahren - im Vergleich zu Gleichaltrigen war mehr Zeit erforderlich um "fertig" zu werden, als gravierendes Problem nimmt man das allerdings noch nicht wahr. Ein stärkerer Empfindungsverlust war nach 10 Jahren erkennbar (Alter ca. > 20 Jahre), von da an war stärkere Reizung notwendig um intensive Empfindungen zu erleben. Richtig gravierend wurde es ca. 30-35 Jahre nach der Beschneidung (Alter > 45). Kaum noch Gefühl und nur noch selten ein richtiges Orgasmusgefühl vor der Ejakulation. Mit der Zahnbürste über die Eichel fahren, ist für einen unbeschnittenen Mann kaum auszuhalten - 35 Jahre nach der Beschneidung ist aber die ungeschützte Eicheloberfläche so verdickt und unempfindlich geworden, dass man das nicht mehr als schmerzhaft empfindet! Inzwischen habe ich von vielen anderen Männern hier und in anderen Quellen vergleichbare Äußerungen gelesen und gehört. Es handelt sich also nicht um bedauerliche Einzelfälle oder nur durch eine "negative Einstellung" verursachte Auswirkungen! Unter anderem weisen auch Studien von Morten Frisch darauf hin, dass es sich nicht nur um Einzelfälle handelt, wenn Männer negative Auswirkungen auf die Sexualität beklagen.

Ein weiterer Parameter ist die Radikalität der Beschneidung. Es gibt viele Männer, die schon unmittelbar nach der Beschneidung einen gravierenden Gefühlsverlust beklagen. Wenn man die Erläuterungen dieser Männer genau liest, erkennt man schnell, dass in diesen Fällen radikaler beschnitten wurden, d.h. das innere Vorhautblatt wurde (nahezu) vollständig entfernt und ggf. sogar das Frenulum. Wenn man sich die Sorell-Studie anschaut, versteht man, warum eine sehr radikale Beschneidung zwangsläufig schon unmittelbar nach der Beschneidung solche Auswirkungen hat.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!