Posts by cutdick

Hi, wenn deine Nähte nicht entzündet sind, und trocken sind, kann ich dir nur Wund und Heilsalbe empfehlende um alles geschmeidig zu helfen.

Ruhig auch mal die Resthaut vorsichtig zurück ziehen, sodass die Haut elastisch bleibt.

Meiner Erfahrung und bei meinem besten Freund hatte das gegen schmerzen geholfen

Hi @Logo, gute Antwort.

Nochmal zum Versuch Vorhaut wieder her zu stellen, es war lediglich ein Experiment.

Ich bin selber der Meinung, dass ich nicht so radikal beschnitten wurde wie manch ein anderer, da meine Haut noch viel Bewegung zulässt.
    An der Stelle / Narbe wo das Vorhautband mal war, habe ich immer noch ein sehr gutes Gefühl.

Mal versucht - Restauration

Ich habe hier einen Beitrag mit Bildern.

Das Vorhautband wurde entfernt, ich habe dort nur eine hochkant verlaufende Narbe,
    Innere Vorhaut isz noch vielleicht 0,5-0,8 mm vorhanden.

Schlaff ist nach etwas Dehnen und 8 Jahren die halbe Eichel bedeckt und steif ist alles ganz zurück und ganz glatt.
    Beim Mastubieren kann ich die Haut bis zur Hälfte der Eichel ohne Gewalt ziehen.

Der Arzt hat alle Beschneidungsarten, Style vorgestellt und Bilder gezeigt.
    Auch wie die Beschneidung durchgeführt konnte ich entscheiden.

Ich meinte das nicht böse,

Ich meine es so,
    wenn jemand Beschnitten wurde vor Jahren, als Kind, kann man z.B. 20 Jahre später nicht mehr beurteilen ob eine Beschneidung falsch entschieden wurde.

Angenommen jemand hat eine etwas zu enge Vorhaut, und der Arzt sagt es ist zu eng oder es gibt keine Möglichkeit außer eine Beschneidung, das Vorhautband muss auch weg, weil es mit der Eichel ungünstig verwachsen ist.

Dann entscheiden die Eltern und der Arzt wie beschnitten wird.

20 Jahre später, kann ich mir gut vorstellen, dass sehr viele subjektive Faktoren dazu kommen, wie Gedanken: „war ja damals garnicht so schlimm“

Ich finde den Punkt von dir sehr gut, dass du sagst dass zu viele Kinder unnötig beschnitten werden.

Ich finde andersherum nicht gut, weil es nicht zu bewerten ist, was Beschwerde frei ist.
    Zu eng, was ist zu eng ? Was ist zu eng, aber beschwerdefrei. Bei zu eng, sodass die Vorhaut nicht zurück geht egal in welchem Zustand, wie ist dann die Hygiene eingeschränkt?

Ich hätte schon mit 6 beschnitten werden sollen, im Nachgang hätte ich mir unzählige Entzündung an der Eichel erspart.

Die Frage ist, wieso Ärzte veraltete Gedanken haben ?

Besser wäre, wie man Menschen helfen kann. Und positiv denken wäre immer ein Anfang.

Ich möchte hier einmal wiederholen was ich schon mal gesagt habe. Und ich möchte hier niemanden schlecht machen.

Aber wie viel Männer sind in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt beschnitten und haben keine spürbaren Verluste. In der muslimischen Welt sind 99% aller Männer beschnitten, wie sind da die Zahlen von Problemen ?

Klar gibt es schlechte Ärzte, hier im Forum gibt es auch viele Männer bei denen das Ergebnis sehr verpfuscht wurde. Aber das steht und fällt mit der Qualität des Ergebnisses.

Mein Fazit, wir hier in dem Forum sind die absolute Minderheit von Männern.

Ich denke deswegen sollte man Müttern auch mehr positive Gedanken mit geben, wie zu hetzen und Menschen in die Verzweiflung zu treiben.

@LiLi1316

Wie war das bei dir, warum bist du beschnitten und wie alt warst du?

Hi,
    ich war 16 Jahre alt bei der Beschneidung, bin jetzt 24 Jahre alt. Ich hatte ein zu enge Vorhaut, seit ich 6 Jahre alt war, 100 Salben und Arztbesuch später hatte ich keine Lust mehr und habe mich beschneiden lassen. Der Arzt war sehr kompetent und hat uns (meine Mutter und mich) sehr ausführlich aufgeklärt.

Ich habe bis heute keine Probleme und bestreite nicht die Entscheidung vom Arzt.

Moin Max,
    wie alt bist du denn ?

Ich bin beschnitten, spiele Fußball und bei mir in meiner Mannschaft lacht keiner (bin 24 Jahre alt)

Ich denke zum Sex, es steht und fällt wie gut die Beschneidung gelaufen ist.
    Ich hatte vor der Beschneidung Probleme beim Sex und der SB, jetzt danach, 8 Jahre danach ist alles ok und ich habe guten Sex und alles klappt.

Keine Angst vor der Zukunft.

Wenn jemand lacht ist der / die Person/en dumm und unreif und wollen nur ärgern. Die können deinen Körper nicht besser kennen wie du selber.

Ich weiß ja nicht, wann du beschnitten wurdest, bei mir z.B. war es medizinisch sehr notwendig und das sehe ich bis heute so. Frag doch vielleicht Eltern oder deinen Arzt was der Grund war.

Du musst nicht sein wie die andern Jungen / Männer,
    jeder ist gut wie er ist! Das kannst du mir gut und gerne glauben!

Beste Grüße Steffen
    bei Fragen fragen ‍♂️

Moin,
    ich möchte eine generelle Frage in den Raum werfen,
    ich bin absolut gegen prophylaktisch oder rituelle Beschneidungen. Hingehen wenn die medizinische Notwendigkeit besteht, sehe ich kein Problem.

Doch wer entscheidet, wann Salben und alternative Methoden nicht helfen ?

Wer entscheidet, wann und wie beschnitten wird ?

Wie kann man als Person im Nachgang sagen, war ja vielleicht garnicht notwendig. Oder sich Jahre später als erwachsene Person hinstellen und sagen, dass die damaligen Entscheidungen falsch waren ?

Ich möchte niemanden angreifen mit dieser Grundsatzfrage, nur mal eine generelle Denkweise hinterfragen. Und ich denke das die Vielposter mir auch eine fundierte Antwort geben können.

Ich möchte LiLi1316 bestärken positiv in die Zukunft zu schauen. Die Beschneidung deines Sohnes muss sein Leben nicht schädigen und im Endeffekt weiß niemand außer Fachleute wie und ob die Beschneidung in welchem Umfang notwendig war.

Ich bin beschnitten und habe keine Probleme. Ich bin nicht stolz beschnitten zu sein, aber es ist für mich in meinem Leben und Sex leben einfach egal.

Ich biete dir gerne meine Hilfe und Unterstützung nicht nur negative Blickwinkel zu betrachten.

Beste Grüße
    Steffen

Wieso verbieten? Dinge pauschal zu verbieten ist keine Option,
    allerdings sollte man religiöse und unnötige Beschneidungen verbieten.
    Wenn allerdings keine andere Möglichkeit besteht oder ein erwachsener Mann freiwillig diese Op wählt, ist das nur im Sinne der Selbstbestimmung.

Es gibt Gründe weshalb manche Penise beschnitten werden müssen. Mein bester Freund hat Jahre lang mit Salben und anderen Möglichkeiten gekämpft. Er konnte kein Sex wegen seiner Vorhaut haben. Wieso ihm die Möglichkeit nicht mehr erlauben ?

Vielleicht kommt er aus der Eurocirc Ecke, wer würde sonst, wenn angeblich so zufrieden, sich die Zeit nehmen und in unserem Forum posten und dann noch mit dem Username.

hi Bolte, hi Rush,
    ich bin aus keiner Beschneidungsecke oder Befürworter von Berschneidungen ohne Grund. Mir erschließt es sich auch nicht weshalb es euer Forum ist. Ich denke das Forum ist öffentlich zum Thema Beschneidung und ich bin nun mal auch beschnitten.

Ich habe nur kein Problem beschnitten zu sein oder habe beim Fußball in meiner Mannschaft nie negative Erfahrungen gemacht.

Ich habe nur im Leben gelernt, wenn man negativ an Dinge herantritt um die man nicht herum kommt, fällt es wesentlich schwerer damit um zu gehen.

Hi, ich will hier garnicht gegen euch anreden, ich wurde selber auch beschnitten. Mein bester Freund z ebenfalls beschnitten. Ich unterhalte mich öfters mit Ihm, ich wurde mit 16 beschnitten und er mit 18, beide Entscheidungen waren medizinisch nicht 100% notwendig, und daher mehr oder weniger auch freiwillig getroffen.
    Ich lese hier immer wieder wie schlimm Beschneidungen sind. Bei mir und meinem besten Freund war es auch nach 1-2 Wochen problemlos verheilt und alles wieder in bester Ordnung.

Ich möchte anfügen, dass ich keine Probleme mit Austrocknung oder Empfindungsverlust habe.
    Vielleicht hilft auch eine etwas positivere Einstellung.

Ich kann leider eure Probleme nicht mit meinen persönlichen Erfahrungen erklären.

Trotzdem gute Besserung an euch alle

@Bolte87

Hey, willkommen im Klub.

- 99 % der Urologen sagen, dass nach zwei Wochen wieder alles gut ist. Schwachsinn. Bei mir hat's sehr lang gedauert bis es wieder "normal" war. Ich denke es war so ziemlich 9 oder 10 Monate.