Ich meinte das nicht böse,
Ich meine es so,
wenn jemand Beschnitten wurde vor Jahren, als Kind, kann man z.B. 20 Jahre später nicht mehr beurteilen ob eine Beschneidung falsch entschieden wurde.
Angenommen jemand hat eine etwas zu enge Vorhaut, und der Arzt sagt es ist zu eng oder es gibt keine Möglichkeit außer eine Beschneidung, das Vorhautband muss auch weg, weil es mit der Eichel ungünstig verwachsen ist.
Dann entscheiden die Eltern und der Arzt wie beschnitten wird.
20 Jahre später, kann ich mir gut vorstellen, dass sehr viele subjektive Faktoren dazu kommen, wie Gedanken: „war ja damals garnicht so schlimm“
Ich finde den Punkt von dir sehr gut, dass du sagst dass zu viele Kinder unnötig beschnitten werden.
Ich finde andersherum nicht gut, weil es nicht zu bewerten ist, was Beschwerde frei ist.
Zu eng, was ist zu eng ? Was ist zu eng, aber beschwerdefrei. Bei zu eng, sodass die Vorhaut nicht zurück geht egal in welchem Zustand, wie ist dann die Hygiene eingeschränkt?
Ich hätte schon mit 6 beschnitten werden sollen, im Nachgang hätte ich mir unzählige Entzündung an der Eichel erspart.
Die Frage ist, wieso Ärzte veraltete Gedanken haben ?
Besser wäre, wie man Menschen helfen kann. Und positiv denken wäre immer ein Anfang.
Ich möchte hier einmal wiederholen was ich schon mal gesagt habe. Und ich möchte hier niemanden schlecht machen.
Aber wie viel Männer sind in Deutschland, Europa und auf der ganzen Welt beschnitten und haben keine spürbaren Verluste. In der muslimischen Welt sind 99% aller Männer beschnitten, wie sind da die Zahlen von Problemen ?
Klar gibt es schlechte Ärzte, hier im Forum gibt es auch viele Männer bei denen das Ergebnis sehr verpfuscht wurde. Aber das steht und fällt mit der Qualität des Ergebnisses.
Mein Fazit, wir hier in dem Forum sind die absolute Minderheit von Männern.
Ich denke deswegen sollte man Müttern auch mehr positive Gedanken mit geben, wie zu hetzen und Menschen in die Verzweiflung zu treiben.
@LiLi1316