Posts by cheesy mogul

Damit Auberts rein mathematische Hochrechnung in der Praxis aufgeht, müsste er uns Männer-liebende Frauen, Schwulen und Bi-Männern allerdings noch ein paar wirkungsvolle Tipps mitgeben, wie man einen Kerl der nach jahrelanger Verhornung der freigelegten Eichel kaum mehr etwas in seinem beschnittenen Penis spürt, dazu bringt trotz allem ein Kondom überzuziehen...

Wenn ich an den grossen Widerwillen zurückdenke, mit welchem mein beschnittener Ex-Freund dem Gebrauch von Kondomen gegenüberstand, dann kann ich bei den längerfristigen Ergebnissen dieser afrikanischen Beschneidungskampagne leider nur das Schlimmste befürchten.

Wie realitätsnah und verlässlich rein mathematische Modellrechnungen einer zukünftigen Entwicklung sind, falls dabei die psychologischen Faktoren auf das Vernunftverhalten gänzlich ausgeblendet werden, haben uns Ökonomen immer wieder beweisen. Besonders eindrücklich im Jahr 2008...

Betrachten wir diese Zahlen mal ganz nüchtern und in Bezug zur Realität:

9690 diagnostizierte Fälle während 30 Jahren ergibt somit im Schnitt in ganz England gerade mal 323 Fälle pro Jahr...

Die Chance überhaupt je an Peniskrebs zu erkranken ist von 1,1 zu 100'000 auf 1,33 zu 100'000 gestiegen...

Dazu eine für eine Krebserkrankung geradezu sensationelle Überlebensrate von 77%. Davon können z.B. Lungenkrebspatienten leider nur verzweifelt träumen...

In Deutschland sterben 30'000 Menschen jährlich an der Grippe.
    Auch in England wird diese Krankheit, welche uns normalerweise ein paar Tage Bettruhe kostet, garantiert mind. 10x mehr Männer dahinraffen als der Peniskrebs...

Wenn die meisten von uns sich schon gegen Grippe nicht impfen lassen und auch beim Peniskrebs eigentlich eine HPV Impfung zur Verfügung stünde, ist es völlig hirnrissig und vermessen, zur Vorbeugung einer derart exotischen und relativ heilbaren Krankheit, das Wort "Beschneidung" überhaupt in den Mund zu nehmen!

Der Grund für die ärztliche Empfehlung von Beschneidungen liegt wohl eher irgendwo zwischen Freud und dem Bankkonto begraben – aber garantiert nicht im medizinischen Bereich.

Will man unbedingt einen Vergleich heranziehen, entspräche die Amputation des männlichen Gliedes der Amputation der weiblichen Klitoris - sowohl des inneren als auch des äußeren Teils. Der innere Teil (9/10 der Klitoris) wird nie entfernt, das würde ein Mädchen auch kaum überleben.

Von Leuten die keine Ahnung von männlicher Anatomie haben, ist auch kaum zu erwarten dass sie sich in der weiblichen besser auskennen...
    Was mich immer wieder ?( : Die Gedanken der Menschen kreisen zwar dauernd um Sex – aber in Sachen Anatomie und Funktionsweise der Geschlechtsorgane haben die meisten trotzdem massive Wissensdefizite.

Das ist doch was für die ganze Familie. Ich finde jeder sollte mal so ein bisschen das Skalpell führen. Oma und Opa, die Tante, Neffen und Nichten. Schweißt die Familie zusammen und gibt doch eine tolle Feierlichkeit.

[url=http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4463334,00.html]http://www.ynetnews.com/articles/0,7340,L-4463334,00.html[/url]

Das wird ja immer bizzarer!
    Was kommt als nächstes auf unds zu, DIY-Kurse für Beschneidungen?

Diese Seite ist allerdings nur mit höchster Vorsicht zu geniessen.
    Obwohl sie ein paar durchaus interessante und prüfenswerte Fragen in den Raum stellt, handelt es sich dabei trotzdem nur um ein Sammelsurium von unbewiesenen Hypothesen.

Besonders sauer stösst mir vor allem auf, dass er seine völlig spekulative Liste "Notable Circumcised" für 6€ an Neugierige verhökern will.
    Diese schlampig zusammengestellte Liste mit oberflächlichen Mini-Persönlichkeitsprofilen von angeblich beschnittenen Promis war bis vor einem halben Jahr nämlich noch offen zugänglich. Sie enthielt damals u.a. auch Männer die auf circumstitions.com unter den "Uncut Celebrities" aufgeführt sind, so z.B. Mick Jagger.
    Damit wir uns richtig verstehen: Auch jene Liste ist natürlich nur z.T. verifiziert und daher als spekulativ zu betrachten, was der Macher aber klar so deklariert.

Wenn aber ausgerechnet ein John Malkovich als "notable circumcised" aufgeführt wird, der bei Craig Ferguson seinen intakten Status öffentlich klargestellt hat, dann wird deutlich, dass es sich bei dieser Auflistung um ein reines Phantasiegebilde handelt, bei dem offensichtlich nicht einmal Google bemüht wurde.

Wer relativ gewagte psychosoziale Thesen zu untermauern versucht, indem er sich einfach Persönlichkeitsprofile von Schauspielern zusammenschustert und dabei offenbar die Persönlichkeit mit ihren Rollen vermischt, untergräbt seine Glaubwürdigkeit als Theoretiker gleich selber...

Als kreativen Traumabewältigungsversuch kann man diese Schreibe problemlos durchgehen lassen, der "wissenschaftliche" Anstrich riecht jedoch verdächtig nach Blendwerk. Die Amerikanner nennen sowas treffend "Psychobabble".

"Schonungslos ehrlich und aufdeckend" kann ich bei dieser Seite darum überhaupt nicht unterschreiben.
    Und einen Grund um vor den nächsten Zug zu springen liefert sie erst recht nicht!

"Celebrity Baby Nurse" sagt ja eigentlich schon alles...

Ich habe gleich mit einer Antwort zurückgeschossen. Mal sehen wie lange es dauert, bis die Kommentarfunktion gelöscht wird.

Bezeichnend finde ich auch, wie sie das Ganze demonstriert, mit doofen Wörtern wie "tush" um den Brei herumreden und so.
    Bei vielen Amerikanern werde ich den Verdacht einfach nicht los, dass sie haargenau wissen was sie mit der Beschneidung anrichten und dabei in erster Linie von ihrer eigenen Prüderie gelenkt werden. Die finden es nämlich oft sogar gut, dass Mann viel weniger spürt, weil sie dies mit einer reduzierten Dosis von dieser "sündigen" Geilheit gleichsetzen...

Ist schon faszinierend, wozu die menschliche Psyche so fähig ist:
    Das eigene Baby brüllt sich weg vor Schmerzen, was jeden und die Eltern besonders ersteinmal in äußerste Alarmbereitschaft versetzt und den Beschützerinstinkt auslöst, und die Eltern transformieren dies in eine erhebende, wunderbare religiöse Erfahrung.

Wirklich unheimlich wie kulturelle, ideologische oder religiöse Meme den Verstand infiszieren können und was sie dort alles anzurichten vermögen!
    Erstaunt mich nach wie vor, obwohl die Meme-Kreation eigentlich zu meinem Berufsgebiet (Werbung) zählt...

Darum sollte man sich immer wieder selber die Kontrollfrage stellen: Werde ich jetzt gedacht oder denke ich schon selber?

Vorsicht. Der Vorteil ist da. 50% weniger Ansteckungsrisiko. Allerdings, in klinischen Tests. Die Anwendung im Großen Stil könnte (und wird m.E.) aber aber ganz anders aussehen.

Genau das meine ich.
    Klinische Tests über einen relativ beschränkten Zeitraum werden logischerweise bessere Ergebnisse bringen, als Langzeitstudien über einen Beobachtungszeitraum von 10 Jahren oder länger.
    Um positive Ergebnisse zu generieren, muss man solche Test einfach nur innerhalb des Zeitrahmens durchführen, während dem a) die mitgegebene Grosspackung Kondome reicht und b) die Desensibilisierung der Eichel noch nicht soweit fortgeschritten ist, als dass die Männer keine Gummis mehr verwenden wollen.

Bestimmt sehr aufschlussreich wäre daher eine Studie, welche das sexuelle Verhalten dieser Männer vor und nach der Beschneidung untersucht.
    Die AIDS-Bekämpfer haben es in gewissen Gegenden Afrikas angeblich extrem schwer, den Leuten den Gebrauch von Kondomen schmackhaft zu machen. Besonders dort wo erzkatholische Missionare mit ihrer Verdammung der Empfängnisverhütung gewütet haben, beissen die Aufklärer auf Granit. Die irische Sängerin Sinead O'Connor hatte damals vor ca. 20 J. mit ihrem Verbalangriff auf den Papst, als sie diesen öffentlich als Mörder beschimpfte, jedenfalls nicht ganz unrecht...
    Wer glaubt, Kondome seien sündhaft, wird nach einer Gratis-Operation die eine 50%ige Reduktion des Ansteckungsrisikos verspricht, erst recht nie mehr eins verwenden.

Hervorragend formulierte Argumentation!

Ein sehr wichtiger Punkt ist jedoch (einmal mehr) unerwähnt geblieben.
    Die grosse Abneigung beschnittener Männer gegenüber Kondomen, weil durch diese das oft schon reduzierte Empfindungsspektrum zusätzlich gedämpft wird.

Für mich ist das sogar der springende Punkt, der sämtliche allfälligen minimalen Vorteile welche der Beschneidung punkto HIV-Infektionsrisiko angedichtet werden, nicht nur zunichte macht, sondern risikoreichen ungeschützten Sex geradezu fördert!

Ruppiger Sex mit Kondom ist immer noch 100% safe (jedenfalls solange auch der Gummi die Strapazen aushält ;-).
    Ruppiger Sex ohne Kondom erhöht jedoch das Ansteckungs-Risiko massiv (insbesondere für die Frauen).

Einen Anstieg der HIV-Raten in beschneidungsfreudigen Staaten hat Dean Edell schon vor Jahren prophezeiht.
    Man darf auch die ökonomische Realität in Drittweltländern keinesfalls übersehen: Wenn mausarme Leute nach einer Gratis-Operation die ihnen vorgaukelt, sie würde das HIV-Ansteckungs-Risiko senken, anschliessend vor der Wahl stehen ihr mickriges bisschen Geld entweder für Kondome, Nahrungsmittel oder sonstige Bedürfnisse auszugeben, ist ziemlich klar für welche Ausgabe sie sich NICHT entscheiden werden...

Die Beschneidungs-Kampagnen von Gates, Clinton & Co. sind daher im Endeffekt nicht nur sinnlos, sondern wahrscheinlich sogar kontraproduktiv.

Am Welt-AIDS-Tag im Schweizer Radio SRF gehört:
    In Lateinamerika sind in den letzten Jahren die AIDS-Raten massiv gesunken – nämlich seit man dort den Kampf voll auf Früherkennung und medikamentöse HIV-Behandlung konzentriert hat.

Angel asked if people present could explain the functions of the foreskin and no one answered it, including Brady and Diekema. Brady said, “I don't think anybody knows the functions of the foreskin,” then reiterated, in nearly identical words, “Nobody knows the functions of the foreskin.” I noted that there was not a word about the functions of the foreskin in the 2012 AAP report, and asked, shouldn’t we know something about the functions of the healthy body part that is being removed?

MFG schaffen wir wirklich nur aus der Welt durch Aufklärung, Aufklärung und nochmals Aufklärung!

Wenn man bedenkt, dess es sich bei diesen Brady und Diekema immerhin um Kinderärzte mit Doktorhut handelt...

After I spoke for the full five minutes, Dr. Brady was unable to effectively rebut any of my points, speaking for just over a minute in an effective concession of defeat. Brady referred to me in his short talk as “Dr, er excuse me, Mr Svoboda.” On Friday, Dr. Brady had audibly complained about how the organizers had allowed “non-physician presenters” to speak, of which I was the only one.

LOL, der Lawyer und medizinische Laie Svoboda hat hingegen so beeindruckend und fachlich-kompetent argumentiert, dass Brady ihn versehentlich gar mit "Dr." titulierte.

Es folgten mehr oder weniger launige Fragen wie "Was passiert mit dem Teil, der abgetrennt wird?" "Gibt es eine Möglichkeit, es aufzuheben oder zu konservieren" - die von der Vortragenden ausführlich beantwortet wurden.

Willst Du damit sagen, Frau Deusel hat gar die einträglichen Wiederverkaufskanäle für medizinische Zwecke, sowie an die Kosmetikindustrie erwähnt? ;)

und vor allem: dem Peniskarzinom: "Die sind nicht so selten! Das ist was richtig, richtig Gefährliches!"

Wenn alle andern Krebsarten derart selten auftreten und so gute Früherkennungraten erzielen würden wie das Peniskarzinom und obendrein so mässig metastierend wären wie dieses, dann müsste die Mehrzahl der Onkologen wohl ernsthaft um ihren Job bangen. Und die Menschheit hätte eine Geissel weniger.

Eines muss man der Frau lassen: Die männliche Psychologie gekonnt für ihre Zwecke ausspielen – durch Angstmacherei das beste Stück zu verlieren, das beherrscht sie!

Das ist Kognitive Dissonanz in Reinkultur.

Ach du meine Güte, das ist vielleicht ein selten dubioses Forum!

Was mir als lurkender weiblicher Gast dort sofort auffällt: Im Gegensatz zu den Intaktivisten oder Restauratoren-Sites beschreibt kaum je einer seine Gefühle und Empfindungen, sondern es scheint sich alles nur um den Look zu drehen.
    Falls einer mal unverblümt negativ berichtet, wird er ziemlich rabiat angepöbelt.
    Ebenfalls verdächtig: Jeder will sofort Bilder sehen oder man fordert dazu auf, doch bitte mal sein "Musterstück" zu begutachten.
    Spätestens wenn einer daherkommt und die Beschneidungsnarben eines andern Foristen als "wunderschön" bezeichnet, wird klar dass man auf einer Seite gelandet ist, wo Circumfetischisten sich an unbedarften, ratsuchenden Beschneidungsopfern ergötzen!

Ich lasse mich zwar von unseren Gays hier gerne eines besseren belehren ;), aber ich glaube kaum, dass selbst in den einschlägigen Gay-Foren die sich mit männlicher Erotik auseinandersetzen, eine derart einseitige Fokussierung auf den Look, diese akribische Auseinandersetzung mit der Beschaffenheit von Penissen, sowie genüssliche Schilderungen von Narben, etc. in solch blumiger Sprache zu finden sind.

Diese Typen kommen mir vor wie Bildhauer die ihren Pimmel als "Kunstwerk" betrachten, welches sie mit Hilfe von Chirurgen nach ihrem eigenen ästhetischen Ideal erschaffen – jedoch kaum als normale Männer mit natürlichen sexuellen Bedürfnissen und Problemen.

Tragisch, wenn z.B. verunsicherte, ratsuchende Jugendliche ausgerechnet dort landen...

Eine sich im Scheidungsprozess befindende Israelin wurde vom Haifa Rabbinal Court dazu verknurrt, für jeden Tag den sie die rituelle Beschneidung ihres unterdessen einjährigen Sohnes hinauszögert, 140$ hinzublättern!

Link

“I’ve been exposed to a lot of information about circumcision and decided not to proceed with the circumcision,” the woman told Channel 2. “I have no right to cut at his genitals and to maim him, and the court has no authority to force me to.” Her lawyer also said the rabbinical court does not have the authority to enforce the procedure, but the secular family court would. The woman went on to add she was unemployed, and cannot afford to pay the fine, which already adds up to NIS 2,500 ($700). She said her husband originally had no objections to avoiding circumcision when the child was born, but changed his mind during the divorce process.

Wurde übrigens von Richard Dawkins gezwischert welcher seit kurzem seine früher ziemlich einseitig auf die FGM ausgerichtete Verurteilung der Genitalverstümmelung nun deutlich geschlechtsneutral formuliert und neuerdings gar Anti-MGM Tweets veröffentlicht.

But the truth is, circumcision is a private matter. Government officials should keep their heads (intact or otherwise) out of it.

Diese krankhafte Beschäftigung mit der Ästhetik von Kinder-Genitalien, finde ich an und für sich schon widerlich genug. Das hat in meinen Ohren einen deutlich pädophilen – und im Fall der eigenen Kinder gar einen inzestuösen Unterton!

Wenn ich sowas lese, läuft es mir dabei genauso kalt den Rücken runter wie bei diesen seltsamen Ritualen, wo amerikanische Mädchen ihren Daddys bei einer Art "Hochzeit" die Erhaltung ihrer Jungfräulichkeit bis zur Ehe versprechen und dabei von diesen einen Ring geschenkt kriegen... Igitt!

Ich würde ihm ganz einfach diesen Bericht von Laffelrog zu lesen geben.
    Denn ich glaube nicht, dass dieser einen Jugendlichen kalt lässt.

Als Vater würde ich ihm ganz unmissverständlich und offen über die potenziellen Gefahren und unausweichlichen Nachteile einer Beschneidung sprechen (inkl. drastischen Bilder von misslungenen Eingriffen) und vor allem die sexualmechanischen Vorteile der intakten Vorhaut genau erklären sowie die sensorischen Effekte in den farbigsten Tönen schildern. Falsche Scham wäre hier eindeutig fehl am Platz!

Als Mutter würde ich ihm ebenso unmissverständlich erklären wie wenig bis nichts mein beschnittener Ex-Freund schon mit 36 empfunden hat und dass es dabei sehr schnell unangenehm und trocken wurde für mich. Ich würde ihm auch versuchen klar zu machen, dass Sex in einer Beziehung schon ein bisschen mehr bedeutet als nur ein Fortpflanzungsakt und dass aus meiner persönlichen Sicht und Erfahrung beschnittene Männer als Liebhaber leider ein grosses Handicap zu tragen haben.

Walter Otte hat eine passende Einleitung geschrieben, die mir sehr zusagt. Er soll sogar mehrere Tage der meistgelesene Artikel gewesen sein, hat mir Herr Otte mitgeteilt.

Erstaunt mich gar nicht. Weder dass er veröffentlicht wurde, noch dass er so oft gelesen wurde.
    Derart offene und hervorragende Schreibe lässt niemanden kalt und löst garantiert einige Denkimpulse aus!

Na klar, die Kosten für die Anasthäsie sind ein Problem, jedoch nicht die Einnahmen der Ärzte und Spitäler für einen völlig überflüssigen Eingriff, oder gar die möglichen Folgekosten daraus...

Diese Aussage übertrifft punkto Hohn und Menschenverachtung sogar die Geldgier der globalen Finanzmafia!
    Und sowas hat mal den hippokratischen Eid unterzeichnet, ohne dabei zu erröten...