Beschnitten vs intakt unterschiede vom Sexuellen Gefühl?

• Was bei vielen wohl funktioniert sind Dinge in Richtung Tantra. Ist aber (noch) nicht so meins/unseres. Das wichtigste ist ein vertrauter und unvoreingenommener Partner, so ist das bei mir. Dann kann man zusammen den ganzen Körper entdecken und dann stößt man wenn alles gut läuft auch auf das Kribbeln. Genauer kann ich das nicht erklären.

• Hallo zusammen, ich möchte gerne noch was über die Empfindlichkeit sagen. Vor meiner Beschneidung musste ich immer aufpassen, beim Abtrocknen nach dem Duschen, mit dem Handtuch nicht an die freie Eichel ( Vorhaut zurück gezogen) zu kommen da diese so empfindlich war und sich das eher unangenehm angefühlt hat. Heute ist die Eichel gefühlsmäßig so abgestumpft, dass ich da bei Berührung kaum was spüre. Zum Glück ist eine Errektion auch Kopfsache, wenn das nur mit dem Gefühl in der Eichel zu tun hätte sähe es damit vielleicht schlechter aus.

• Hallo zusammen, ich möchte gerne noch was über die Empfindlichkeit sagen. Vor meiner Beschneidung musste ich immer aufpassen, beim Abtrocknen nach dem Duschen, mit dem Handtuch nicht an die freie Eichel ( Vorhaut zurück gezogen) zu kommen da diese so empfindlich war und sich das eher unangenehm angefühlt hat. Heute ist die Eichel gefühlsmäßig so abgestumpft, dass ich da bei Berührung kaum was spüre. Zum Glück ist eine Errektion auch Kopfsache, wenn das nur mit dem Gefühl in der Eichel zu tun hätte sähe es damit vielleicht schlechter aus.

Ich kenne das mit der Empfindlichkeit
    frisch nach meiner Beschneidung habe ich das abtrocknen gehasst.. sobald das Handtuch ein wenig rau war, fühlte es sich wie Sandpapier an..
    Jedoch hat doch diese art der empfindlichkeit mMn nichts mit Sexueller empfindlichkeit zu tun?
    fande berührungen an der Nackten Eichel immer unangenehm..
    Ich restore jetzt seit ca 1/2 Jahr (mit kleineren Pausen)
    und ich bemerke, dass diese art der Empfindlichkeit (besonderst wenn ich den DTR Tugger abmache wiederkommt.
    ob das auch für die Sexuelle Empfindlichkeit gillt kann ich noch nicht sagen.

• wie kann es sein dass einige kaum noch etwas spüren
    währenddessen andere keinen unterschied spüren
    wiederum andere spüren nach der Beschneidung sogar mehr?

Zum einen gibt es unterschiedliche Beschneidungsstile. Bei Low+Tight geht potentiell mehr Empfinden verloren als bei High+Loose. Zum anderen, wie du schon schreibst, die psychische Komponente.

• ob das grösste Sexualorgan zwischen den Ohren sitzt, Sex "nur"Kopfsache ist/im Kopf stattfindet...ist was dran, denn ist nicht alles was wir empfinden, erleben, alles was wir hören, sehen, riechen, schmecken, fühlen, "nur" eine Interpretationsleistung unseres Gehirns? Aber brauchen wir deshalb nicht Augen um zu sehen, Ohren zum hören, eine Nase zum riechen...einen Körper, um zu fühlen...um zu leben?

Was eine Beschneidung beim Einzelnen macht...sehr individuell, kommt auf alle Umstände an, da kann und darf man nichts vergleichen...und wenn jemand darunter leidet, muss ganz individuell geschaut werden, wie geholfen werden kann, was es braucht...

Und Sprüche wie "Ich bin beschnitten, hab keine Probleme" haben glaub noch keinem weitergeholfen? (Wobei ich froh wäre, dasselbe sagen zu können...)

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

• ob das grösste Sexualorgan zwischen den Ohren sitzt, Sex "nur"Kopfsache ist/im Kopf stattfindet...ist was dran, denn ist nicht alles was wir empfinden, erleben, alles was wir hören, sehen, riechen, schmecken, fühlen, "nur" eine Interpretationsleistung unseres Gehirns? Aber brauchen wir deshalb nicht Augen um zu sehen, Ohren zum hören, eine Nase zum riechen...einen Körper, um zu fühlen...um zu leben?

Was eine Beschneidung beim Einzelnen macht...sehr individuell, kommt auf alle Umstände an, da kann und darf man nichts vergleichen...und wenn jemand darunter leidet, muss ganz individuell geschaut werden, wie geholfen werden kann, was es braucht...

Und Sprüche wie "Ich bin beschnitten, hab keine Probleme" haben glaub noch keinem weitergeholfen? (Wobei ich froh wäre, dasselbe sagen zu können...)

aber ist es eigendlich nicht auch so, dass wenn ein Sinnes Organ weg fällt ein anderes dafür stärker wird?
    hab öfter mal gelesen, dass Blinde zb, besser hören oder Schmecken.
    Müsste das nicht auch eigendlich für eine Beschneidung gelten?

• "aber ist es eigentlich nicht auch so, dass wenn ein Sinnesorgan wegfällt ein anderes dafür stärker wird?
    hab öfter mal gelesen, dass Blinde zb, besser Hören oder Schmecken.
    Müsste das nicht auch eigentlich für eine Beschneidung gelten"

Ist oft so. Gilt teilweise ja auch für beschädigte Hirnareale. Dann übernehmen teilweise Bereiche des Gehirns diese Funktion, obwohl diese gar nicht dafür ausgelegt sind.

• "da ist was drann,
    hab mir nur diesen Pessimismus so stark angewöhnt, dass selbst wenn ich Sexuell zufrieden bin und hier im Forum etwas lese wie (mit Vorhaut kribbelt es im ganzen körper)
    ich sofort wieder in richtung depression und Agression umschlage.
    Das ist irgendwie ein Teufelskreis aus den es auszubrechen gilt.
    nur ist das immer so leicht gesagt"

Ich möchte hier nicht mit Kalender-Sinnsprüchen glänzen, aber.. das Problem beginnt immer im Kopf.

Zweiter Lockdown. Wenn's dumm läuft bin ich pleite und muss 40 Leute entlassen. Hilft aber alles nichts. Also zufrieden sein mit dem was man hat und nach vorne schauen.

• Das empfinden an den erogenen Zonen kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein.
    Gibt z.b. Frauen die sehr empfindliche Brüste haben und man sie dort eher vorsichtig streicheln sollte. Andere mögen eher kräftige Griffe.

Ich glaube das gilt auch für die Vorhaut.

• Ich möchte hier nicht mit Kalender-Sinnsprüchen glänzen, aber.. das Problem beginnt immer im Kopf.

Zweiter Lockdown. Wenn's dumm läuft bin ich pleite und muss 40 Leute entlassen. Hilft aber alles nichts. Also zufrieden sein mit dem was man hat und nach vorne schauen.

Alle Probleme nur Kopf und Einstellungssache...ist was dran...aber soll das im Umkehrschluss bedeuten, dass die ganzen med. unnützen Beschneidungen, diese Übergriffe von Ärzten (aber nicht auch Politiker und allen dazu Schweigenden...?)...so weitergehen sollen...Männer die darunter leiden...selber Schuld?

Das dich der zweite Lockdown so trifft...Mist...aber das als "Vergleich" mit den möglichen irreversiblen Folgen einer Beschneidung?

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!