Beschneidung mit 12 Jahren

• Hallo Bastie!

Nach einer Beschneidung trocknet die Eichel SCHNELL aus und überzieht sich ALLMÄHLICH mit einer dünnen Hornhautschicht. Wo früher eine zarte, feuchte Schleimhaut war, entsteht eine trockene, manchmal raue und weniger empfindliche Hornhaut.

Erfahrungen aus den USA zeigen, dass man diesen Prozess tatsächlich aufhalten kann, indem man einen künstlichen Schutz für die Eichel benutzt oder die Vorhaut wiederherstellt.

Insofern kann ich Dir momentan nur raten, den Erfahrungsaustausch mit Männern zu suchen, die das probiert haben (siehe Baba! Richtig! Was weg ist, ist weg - aber das, was noch da ist, sollte man(n) so gut es geht bewahren).

Deutschland ist in dieser Hinsicht bislang noch Entwicklungsland, was nicht zuletzt daran liegt, dass es 1. handfeste kommerzielle Interessen daran gibt, die männliche Beschneidung wider besseres Wissen als etwas Harmloses darzustellen und dass es 2. religiöse Interessen gibt, die in die gleiche Kerbe schlagen und die der Politik wichtiger sind, als das Wohl von Kindern.

ABER:

Die öffentliche Diskussion seit 2012 hat z. B. dieses Forum und diese Internetpräsenz hervorgebracht. Sie wird auch Ergebnisse hervorbringen, die Betroffenen helfen.

Also: Dranbleiben!

Das eurocirc-Foto hat in der Tat etwas Schauerliches.

Man muss aber unterscheiden, um wen es geht:

Ein erwachsener Mann kann mit seinem Körper tun und lassen, was er will.

DU wurdest als Kind beschnitten – nachdem Du jahrelang durch das Unwissen Erwachsener falsch behandelt worden bist. Mit den Folgen lässt man Dich jetzt allein – mit den körperlichen und den psychischen, die bei Dir ja doch erheblich zu sein scheinen.

In einem Deiner Beiträge schreibst Du, dass Du z. T. „selber schuld“ bist.

Nein, Bastie!

Nicht Du bist schuld, sondern diejenigen, die Dir damals mit 12 solche Angst gemacht haben, dass Du Dir lieber selber wehgetan hast, als unters Messer zu müssen. Mit 12 ist man noch Kind und auch schon vor 8 Jahren hätte jeder Arzt wissen können und müssen, ab wann und ggf. wie eine kindliche Vorhaut zu behandeln ist.

Ich denke, Du solltest zwei Wege gehen: 1. versuchen, so viel wie möglich Sensibilität Deiner Eichel zu erhalten und 2. Dich mit jemandem im Vertrauen darüber aussprechen, was passiert ist, welche Folgen das hat und was Du dagegen tun kannst, vor allem auch, wie Du vielleicht selbstbewusster damit umgehen kannst.

Du brauchst Dich nicht zu schämen. Schämen sollten sich andere …

Viele Grüße!

Mario

„Wer nichts weiß, muss alles glauben.“ (Marie von Ebner-Eschenbach)

• Ich kann dir die Marke Senslip nennen. Das wurde auch mal hier im Forum besprochen. Andere hier im Forum retrainen ihre Vorhaut. Dann ist die Eichel auch immer bedeckt.

Ja aber das Retrainen am Penis tut doch bestimmt weh. Und wenn das tatsächlich funktioniert, so frage ich mich auch wie dann die neue Vorhaut über meine Eichel gezogen werden kann? Bei mir wurde das Frenulum bzw. Bändchen unter der Eichel ja auch entfernt. Und wie soll dann die neue Vorhaut ohne Frenulum bzw. Bändchen über die Eichel gezogen werden?

Das hat mir ein Urologe gesagt. Er meinte, man kann die abgestorbenen Nervenenden unter dem Mikroskop sehen. Das passiert bei allen Männern aber bei Beschnittenen deutlich schneller.

Aber sterben die Nervenden an der Eichel auch bei unbeschnittenen Männern ab, wenn die Eichel die meiste Zeit von der Vorhaut bedeckt ist? Eigentlich kann das ja so nicht sein, den ich dachte die Vorhaut schützt die Eichel vor Austrocknung und sterbenden Nervenden der Eichel???

• Das Retrainen soll nicht weh tun. Wenn es weh tut, ziehst du zu stark. Der Zug soll nur sehr leicht sein. Haut hat die Eigenschaft zu wachsen wenn sie unter Spannung steht (Mitose). Deshalb platzen Menschen nicht, wenn sie dicker werden. Wenn du zu stark ziehst, entstehen Mikrorisse, die zu Narben und Verengungen führen können.
    Nach einer Beschneidung zieht sich die wiederhergestellte Vorhaut nicht mehr von selbst über die Eichel. Auch bei denen, die noch ein Frenulum haben, das wird nämlich eingeschnitten. Man muss dann halt selber Hand anlegen.
    Nerven wachsen nur sehr bedingt nach. Im Gehirn und im Rückenmark gar nicht, in anderen Gegenden zumindest ein paar Monate (entspricht ein paar mm Länge). Hin und wieder stirbt eine Zelle einfach. Auf Haut oder Schleimhaut wird diese tote Zelle von einer aus Stammzellen neu gebildeten Zelle ersetzt. Diese speziellen Erwachsenenstammzellen können jedoch keine Nervenzellen bilden. Klar schützt die Vorhaut die Eichel und die Nerven in ihr, aber wenn man bedenkt, dass die Nervenzellen so alt sind wie du, ist es eine erstaunliche Leistung, dass man mit 70 überhaupt noch etwas fühlen kann. Die entscheidende Frage ist, wie viele Nerven sterben wie schnell?

• Ein erwachsener Mann kann mit seinem Körper tun und lassen, was er will.

Das ist eigentlich prinzipiell richtig.

Wenn einem jedoch der Arzt einredet, dass man nur mit einer Beschneidung behandelt werden kann oder Beschneidungsfetischisten einem Weiss machen, dass die Beschneidung was gutes ist, ist deren Verhalten äusserst fragwürdig.

• Sehe ich auch so. Ein erwachsener Mensch kann mit seinem Körper tun und lassen, was er will. In so eine Entscheidung will ich mich auch gar nicht einmischen.
    Allerdings müssen die Grundlagen für die Entscheidungsfindung passen. Und das ist leider vielfach nicht so.

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

• Im Prinzip ja, aber...

Seit der Verabschiedung von 226a StGB macht sich z.B. ein Arzt auch dann strafbar, wenn er nach einer Geburt auf den ausdrücklichen Wunsch der vormals infibulierten Wöchnerin hin, den Vorgeburtszustand wiederherstellt.

Selbstbestimmung ist so ein zweischneidiges Schwert in diesem Land...

Gruß
    Hickhack

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!