Posts by noskin

Ich bin schockiert und entsetzt, dass es echt Männer gibt, die lieber auf ihren Sexualtrieb verzichten, als mit der Frustration beim Sex zu leben...

Ich frage mich allerdings, ob man hier nicht mit einer psychologischen Unterstützung helfen könnten. Der Schritt der chemischen Kastration ist doch zu heftig und meines erachtens unnötig. Auch als Beschnittener kann man Spass beim Sex haben - auch wenn die Aussicht vernebelt ist.

Wie bereits gesagt, ist es für Ausenstehende sehr befremdlich. Die Beschneidung gehört mal leider zur türkisch islamischen Kultur und so sind auch die Tradtionen gewachsen. Die Problematik hier ist, dass alle, damit meine ich wirklich alle, von der Beschneidung überzeugt sind. Niemand denkt darüber nach, dass die Beschneidung Nachteile haben könnt und kritisiert diesen Eingriff. Wenn kritisiert wird, dann wird es unangenehm für die Leute.

Ich möchte hier nur an die Schriftstellerin Nil Gün erinnern, welche mit ihrem Buch "Sünnet" (Beschneidung) diese Tradition angepgrangert hat. Obwohl das Buch sehr sachich geschrieben wurde, war die Kritik an ihrem Buch sehr heftig. Deshalb kritisiert niemand diese Tradition geschweige den öffentlich kritiseren.

Es ist mir völlig klar, dass man diese Tradtion und all die Bräuche rund um die Tradition nicht verstehen, wenn man in Westeuropa aufgewachsen ist. Diese Bräuche existieren und wir können so direkt dagegen nichts tun. Was wir tun können ist, diese Traditionen nicht mit Ironie ins lächerliche zu ziehen. Wenn Landsleute von mir auf dieses Forum kommen und solche Kommentare lesen, wirkt das auf sie unseriös. Einige könnten sich angegriffen fühlen.

Ein guter Freund von mir, ebenfalls Türke, hat sich entschieden, seinen Sohn nicht beschneiden zu lassen. Er ist zum Schluss gekommen, dass sein Sohn mit 18 selber entscheiden soll, ob er das machen möchte oder nicht. Ich finde, dass ist schon mal ein Anfang. In Westeuropa leben über eine Million Türken. Wenn man diese Leute durch sachliche Argumente dazu bringen könnte, ihre Kinden nicht mehr zu beschneiden, könnte dies durchaus auch auf die Türkei überschwappen.

Diese Einladungskarten fürs Beschneidungsfest gehen in die gleiche Kategorie wie die Videos von Eltern, welche die Beschneidung ihrer Söhne stolz auf YouTube stellen. Die Eltern sind stolz darauf, dass ihr Sohn beschnitten wird. An der Karten sieht man, wie tief die Tradition der Beschneidung in der Kultur verankert ist.

Für ausenstehende mögen die Karten befremdend wirken, aber für die Türken ist das Beschneidungsfest halt auch ein Fest wie eine Hochzeit. Tönt zwar brutal, ist aber leider so.

Wollte gerade diesen Link hier posten und musste gerade feststellen, dass mir jemand zuvor gekommen ist. :)

Interessant finde ich den Kommentar von der Irene:
    Bei uns werden in der Regel die Säuglinge am 8. Tag beschnitten, vor Jahren oft ohne Betäubung nur nach dem Vorgang wird der Schnuller im Wein getränkt und so geht das auch ziemlich schnell vorbei, dieser Schmerz der der kleine nicht versteht. Seit Generationen wird es so gehalten und kriege wurden deshalb auch nicht geführt. Es gibt massiv wichtigeres und schlimmeres dann im Leben solcher Kinder wenn sie dann mit 18 in den Krieg müssen und für 3 Jahre ihr ganzes Leben riskieren, als die im Verhältnisse lächerliche kleine Prozedur der Beschneidung. Einfach als Denkanstoß.// die mädchenbeschneidung ist da ein ganz anderer Fall, gehts doch darum das diese zur gebärpflicht verurteilten Frauen auf keinen Fall irgendwelchen Genuss an diesem Akt erleben sollten und so nie in Versuchung kommen sollten ihre Männer zu betrügen oder zu verlassen. Die mädchenbeschneidung ist ein PURER AKT männlichen Willens und absolute Kontrolle über deren Frauen, wie eine Schafherde so sprich…..

Eine lächerlich kleine Prozedur soll die Beschneidung sein... Mir fehlen die Worte!

Hallo zusammen,

Als jemand, welcher der türkischen Sprache mächtig ist, möchte ich kurz übersetzen, um was es bei den Videos geht...

Beim ersten Video geht es um den Verbandswechsel nach einer Beschneidung. Der kleine Junge schreit "es schmerzt, es schmerzt sehr stark". Hier ist es mir nicht ganz klar, mit welcher Motivation die Eltern dieses Video auf YouTube gestellt haben.

Beim zweiten geht es um eine perfekt verlaufene Beschneidung. Was die Motivatin der Eltern ist so ein Video auf YouTube zu laden, kann ich nur raten. Ich nehme an, dass man Verwandten und Freunden zeigen möchte, wie "männlich" und "stark" der eigene Sohn war und nicht geweint hat.

Gewiss ist es äusserst fragwürdig, wenn Eltern solche Videos auf YouTube stellen. Vermutlich dürften sich die Leute kaum bewusst sein, was das bedeutet. Der kompetente Umgang sozialen Medien ist leider nicht jedem gegeben. Ist sicherlich nicht so toll, wenn man die eigene Beschneidung mit 20 nochmals auf YouTube sehen kann.

Das man dieses "Ereignis" filmt und anderen zeigt ist übrigens kein neues Phänomen und wird schon gemacht, seit es Videokameras gibt. Ich bin froh, dass es von meiner Beschneidung kein Video gibt, dass man anderen gezeigt hat.

Die Orgasmen wurden aber eher heftiger, auch spritzte ich immer größere Mengen Flüssigkeit ab: Daran war wohl die Prostata schuld.

Die grössere Menge an Flüssigkeit hatte ich auch. Ich frage mich jetzt, ob dies mit der Beschneidung zusammenhängen könnte.

Mein Schwanz hingegen ist ein weitgehend empfindungsloser Fleischbolzen. Ich kann mir sogar mit einem Holzlineal auf die Eichel hauen, ohne dass es arg wehtut.

Die Analogien zu meinem Sexualleben ist beeindruckend. Auch mein Penis ist mittlerweile ein gefühlsloser Fleischbolzen geworden und den Orgasmus erreiche (bei der Masturbation) durch die Stimuation der Schafthaut.

Mir stellen sich allerdings zwei Fragen, wenn ich deinen Beitrag lese:

• Hatten deine Partnerinnen keinen Probleme mit deinem beschnittenen Penis? Ein beschnittener verhaltet sich schliesslich anders beim Sex.
    • Ist die Restoration der Vorhaut keine Option für dich?

Herzlichen Dank für deine bewegenden Bericht.

Leider sind die Nachteile der Beschneidung immer noch ein grosses Tabuthema in unserer Gesellschaft. Ich habe letzte Woche mich mit einem Landsmann getroffen, dessen Frau christlichen Glaubens ist. Den gemeinsamen Sohn Beschneiden sie nicht, da er dies selber entscheiden soll.

Ich finde diese Entscheidung super, allerdings betonte er mir gegenüber wie toll hygenisch die Beschneidung ist und was gesundheitliche Vorteile es doch hätte. Ehrlich gesagt, habe wollte ich mit ihm nicht über die Nachteile reden. Es leider nicht ein Thema, mit dem man offen umgeht.

Hallo Killing Loneliness,

Herzlich willkommen auf dem Forum.

Es ist wirklich schade, dass deine erste sexuelle Erfahrung so negativ sein musste. Die Erfahrungen die ich mit meiner Frau gemacht habe, ähnlich wie eure - wenn auch nicht so extrem. Als beschnittener Mann kennt man den Sex nicht anders, aber irgendwann hat man den dreh raus, dass man sehr vorsichtig sein muss, da es für die Partnerin schnell weh tun kann und man selber nichts merkt. Das ist leider so.

Als Frau ist das ganze natürlich auch kein Spass. Meine Frau hatte vor mir, bis auf eine kurze Ausnahme, ausschliesslich intakte Liebhaber gehabt und lernte es mit mir einen beschnittenen Penis so richtig kennen. Anfänglich hatten wir nur mit Kondom Sex gehabt, was das Problem mit meinem beschnittenen Penis praktisch eliminiert hat. Gut, ich musste beim Eindringen vorsichtig sein, aber danach lief es normal und wir hatten hervorragenden Sex gehabt.

In unserem kam das Problem erst, als wir irgendwann auf die Kondome verzichteten: Probleme beim Eindringen, Trockenheit, wundes Gefühl nach dem Sex Verletzungen in der Vagina (mit Blut). Insbesondere letzteres war ein Problem. Anfänglich konnten wir keinen Reim daraus machen und waren ziemlich ratlos. Auch die Ärzte konnten nichts finden, obwohl meine Frau immer insistierte, dass sie früher nie ein Problem hatte.

Eher zufällig fanden wir heraus, dass das Problem nicht an ihr, sondern an meiner Beschneidung liegt. Das mein Penis zusätzlich noch dicker als der Durchschnitt ist (ich benötige die grösste Kondomgrösse), verschärft das Problem noch zusätzlich. Normaler Sex ohne Schmerzen und Blut ist bei uns nicht möglich. Obwohl es mich erstaunt, dass es bei dir Tagelang blutet, gehen ich nicht davon aus, dass du eine Krankheit hast, sondern eher, dass dein Freund einfach nicht feinfühlig genug ist (sorry für das harte Urteil). Da du mittlerweile Sex mit Schmerzen verbindest, dürfte die Situation noch verschlimmern, da du bereits Schmerzen beim Eindringen erwartest (war bei uns so).

Mein Tip an euch: Unbedingt mit deinem Freund reden!

Die Webseite Circumcision - Sex Effects - Male Circumcision (nur Englisch) ist zwar optisch nicht der Brüller, erklärt aber ziemlich eindrucksvoll, wie sich das Problem der beschnittenen Liebhaber äussert. Ich hoffe, dass du mit deinem Freund gut über so was reden kannst.
    Ausserdem würde ich empfehlen, dass ihr für den Moment nur mit Kondomen Sex habt, da diese die Reibung vermindern das Austrocknen der Vagina verhindern.

Bezüglich der Klitoris:
    Wie eine Vorrednerin bereits erwähnt hat, ist der Penis eines beschnittenen viel unempfindlicher. Am Anfang unserer Beziehung, hatte sich meine Frau gewundert gehabt, warum sie auf meiner Eichel rumdrücken kann, ohne das es mir Weh tut. Heute wissen wir wieso.
    Mit dieser Tatsache kann man als Mann gewiss nicht ganz nachvollziehen, wie empfindlich die Klitoris ist. Hier bin jedoch der Meinung, wenn man einfühlsam ist, dann sollte dies kein Problem darstellen. Ich hatte damit nach einer Lernefahrung keine Probleme.

Ich drück dir ganz Fest die Daumen und hoffe, dass du mit deinem Freund eine Lösung finden kannst.

Dieses Forum richtet sich ja gegen die Beschneidung. Aber warum gibt es den gerade hier oder im Leidensforum für beschnittene Männer kaum Bilder die zeigen welche Auswirkung die Beschneidung für den Penis und der Eichel hat? Ein Bild sagt doch mehr als 1.000 Worte.

Das wäre sicherlich für Neulinge im Forum hiflreich. Insbesondere beim Thema Wiederherstellung könnte das ebenfalls helfen.

Zu Deinem Vorschlag: Bilder sollten m.M.N. aber eher so gepostet werden, dass man weiß, was auf einen zukommt, wenn man das Thema öffnet. Nicht jeder will das sehen.

Dem kan ich nur zustimmen.

Ich hab auch was. Ich finde hier wird den Befürwortern der Beschneidung zu viel Raum geboten. Ständig stößt man auf deren Reden und deren Texte.

Dem ist definitiv so. Ich hatte schon früher angemerkt gehabt, dass wir uns hier eher auf die Selbsthilfe konzentrieren sollten und weniger auf die Zitate von Befürwortern.

Hallo Samurai81,

Das kommt daher, da ich über eine lange Zeit meine Vorhaut zurückgezogen getragen habe, 24 Stunden am Tag, auch nachts, und sie nicht gepflegt habe

Nur so aus Neugier: Darf ich fragen, was deine Motivation dafür war? Irgendwie kann ich das nicht nachvollziehen.

ie Vorhaut lasse ich seit Wochen wieder drüber, aber es wird einfach nicht wirklich besser. nur die Innenhaut der Vorhaut, also diese die über der Eichel ist hat sich wieder viel heller verfärbt, plus ist feuchter geworden.

So aus der Ferne betrachtet, scheint es ja so weit zu funktionieren und es klingt nach einem Prozess, der halt Zeit benötigt. Ich würd mal abwarten.

Welcher Mann will schon wissen, dass seinem besten Stück mit der Vorhautlosigkeit eventuell irgend etwas fehlt, zumal er es anders ohnehin nicht kennt? Aus individueller Perspektive ist es nur psycho-logisch, das zu ignorieren.

Die Erkenntnis, dass man verstümmelte Genitalien hat und die Sexualität nur eingeschränkt erleben kann, ist eine sehr harte Erfahrung. Da ist es doch einfacher, wenn man den Tatsachen nicht ins Auge schaut.