Es gibt angeblich nur 70 negativ Betroffene (der Autor hat nachgezählt) und keiner davon nimmt an der Diskussion teil.
Clack.ch: Hände weg von meinem Penis!
-
-
Ab in die Hall of Shame damit!
-
Aha, es geht also nur um den Islam. Wenn ich Herrn Graumann höre geht es doch angeblich um die Juden. Ja, was denn nun. Ich bin verwirrt. Dabei hat er ja erkannt:
QuoteKeiner der Beschneidungsgegner hat den Mut, jüdische Beschnittene wegen ihrer religiös-kulturellen Praxis anzugreifen.
Nein natürlich nicht. Die Beschneidungsgegner diskutieren in gefühlt 70 % aller Beiträge nur deshlab über das Judentum, weil sie ausloten wollen, wie man das den Muslimen verbieten kann ohne es den Juden zu untersagen. So und nicht anders muss es sein.
Was der raucht, möchte ich auch haben.
-
-
der Diskussionsteilnehmer als "A..." beschimpft? (Hier wird einem dieses Wort zensiert!)
Ich wollte eigentlich die Symposiumsvorträge verlinken. Aber wenn dieser Mensch da quasi einen aggressiven Kulturkampf austragen will - sei es zur Legitimierung seines Zustands und seiner erschreckenden Empathielosigkeit - natürlich nur männlichen Opfern gegenüber - oder als "Schutz" vor wissenschaftlichen Fakten - hat das wohl wenig Sinn.
-
Wir können ihn nicht überzeugen, aber Mitleser auf unsere Seite ziehen, also hätte eine Verlinkung schon einen Sinn.
-
Wollte gerade diesen Link hier posten und musste gerade feststellen, dass mir jemand zuvor gekommen ist.

Interessant finde ich den Kommentar von der Irene:
Bei uns werden in der Regel die Säuglinge am 8. Tag beschnitten, vor Jahren oft ohne Betäubung nur nach dem Vorgang wird der Schnuller im Wein getränkt und so geht das auch ziemlich schnell vorbei, dieser Schmerz der der kleine nicht versteht. Seit Generationen wird es so gehalten und kriege wurden deshalb auch nicht geführt. Es gibt massiv wichtigeres und schlimmeres dann im Leben solcher Kinder wenn sie dann mit 18 in den Krieg müssen und für 3 Jahre ihr ganzes Leben riskieren, als die im Verhältnisse lächerliche kleine Prozedur der Beschneidung. Einfach als Denkanstoß.// die mädchenbeschneidung ist da ein ganz anderer Fall, gehts doch darum das diese zur gebärpflicht verurteilten Frauen auf keinen Fall irgendwelchen Genuss an diesem Akt erleben sollten und so nie in Versuchung kommen sollten ihre Männer zu betrügen oder zu verlassen. Die mädchenbeschneidung ist ein PURER AKT männlichen Willens und absolute Kontrolle über deren Frauen, wie eine Schafherde so sprich…..Eine lächerlich kleine Prozedur soll die Beschneidung sein... Mir fehlen die Worte!
-
Ja ja, die Beschneidung und der Schmerz bereiten die Jungs nur auf die Scheisse vor, die sie in ihrem Leben noch zu erwarten haben. Was dich nicht umbringt, macht dich härter. Immer wenn ich denke, ich hätte schon jede Absurdität gehört, kommt eine Irene daher.
-
Ich habe dieser Frau ähh.. geantwortet.
Bitte lesen!
-
http://genitale-autonomie.de/videos-der-vor…tehr/index.html
Ich empfehle einen wissenschaftlichen Vortrag zu den Risiken, möglichen und zwingenden Folgen der Operation und des Gewerbeverlustes, die eine Vorhautamputation mit sich bringen.
Prof. Dr. Maximilian Stehr (er führt auch selbst bei strenger medizinischer Indikation diese Operation durch) -
Vergesst es . Der Typ WOLLTE pöbeln und einen Kulturkampf herbeireden. Der einzige der im Kommentarbereich andere beschimpft und beleidigt hat, und zynisch argumentiert hat, war er selbst. Und sich dann als Opfer darstellen, schon klar. Der Zynismus seiner Argumentation, dass sich erstmal 1 % oder 5 % der Betroffenen öffentlich beschweren sollten, bevor man das Ganze problematisieren darf, ist kaum noch zu überbieten. Wenn DAS die Bedingung ist . gäbe es es heute vermutlich noch Sklaverei, kein Frauenwahlrecht, kein Frauenstudium, und Genitalverstümmelung bei Mädchen gälte immer noch als zu respektierender kultureller Brauch. Und das ist KEINE Gleichsetzung, sondern soll nur die Absurdität dieser Argumentation verdeutlichen.
-
Quote
Liebe Leser
es erstaunt mich immer wieder, wie religiös und missionarisch solche Themen angegangen werden.
Da ich für heute genug davon habe, mich gegen Leute zu rechtfertigen, die männliche und weibliche Genitalbeschneidung auf eine Stufe stellen, die grundsätzlich ganzen Völkern das Recht auf Selbstbestimmung nehmen wollen, weil ihnen deren religiöse Praktiken zuwider sind und die Millionen von Männern als dumme Opfer, die sich ihr Trauma schönreden darstellen, werde ich hier die Kommentarfunktion schliessen.
Sollten Sie mich angreifen oder beschimpfen wollen, lesen Sie die Kommentare. Sie werden sicher etwas finden, dass Ihre Meinung bereits zum Ausdruck bringt.
Freundlichst
Der Autor -
wie religiös und missionarisch
Da hat er wohl in den Spiegel gesehen...
-
Von wegen Selbstbestimmung. ...
Echtes Neusprech! -
Ist "Clack" das Geräusch der Gomko-Klemme?
-
Der wollte nicht pöbeln, der wollte provozieren, und das hat er auch ganz gut geschafft. Ich weiß nicht, wie die ganze Diskussion auf Unbeteiligte wirkt, wie Beschneidungsgegner jetzt dastehen, vielleicht in dem Licht, in das der uns rücken wollte, denn alles bleibt jetzt kommentarlos stehen... manchmal ist es glaub besser, wenn dir einer auf die linke Backe haut, halt im auch noch die rechte hin...
Und nur meine bescheidene Meinung zum letzten Link, mit den verstümmelten Gliedern in Afrika. Bei aller Tragik für die Betroffenen, bei denen ist das leider eine Tradition, und das werde ich nicht werten. Wenn diese Jugendlichen das wollen (ja klar Gruppenzwang), dann ist das nicht zu verhindern. Das ist so im Bewußtsein dieser Menschen verankert, und wenn sie das nicht von selber ändern wollen, hat eine von oben (und uns ) diktierte Änderung keinen Wert. Wir sollten vielleicht erst mal vor unserer Tür kehren, als sich über den Dreck beim Nachbarn aufregen...
Aber mit der Behauptung vom Autor, VA hat keine Nachteile auf das Sexleben hatte der Link nicht viel zu tun (höchstens wenn mann es im afrikanischen Busch machen lässt, aber nicht unter Einbezug der westlichen ärztlichen Kunst...)Ich hätt ihm gern noch was geschrieben, dass ich vielleicht auch glücklicher durchs Leben laufen würde, wenn ich nicht wüsste, was man mir genommen hat...
-
Wenn diese Jugendlichen das wollen (ja klar Gruppenzwang)...
Von wollen kann keine Rede sein. Das ist nicht nur Gruppenzwang unter Jugendlichen, das wird von Erwachsenen gesteuert und forciert. Das ist eine Art gesellschaftlicher Zwang.
Es sei an die Worte von Nelson Mandela erinnert (die dreisterweise von der Regierung im Gesetzesentwurf zitiert wurden, offenbar war den Parlamentariern die menschlichen Tragödien bei den Xhosa nicht bekannt, sonst hätte da ja vielleicht mal einer "Xhosa? Aber Hallo!" gerufen, aber bei dem Namen "Mandela" gerät ja alles in romantische Verzückung.QuoteSo berichtet etwa Nelson Mandela, der der südafrikanischen Volksgruppe der Xhosa entstammt: „In meiner Tradition kann ein Unbeschnittener nicht die Güter seines Vaters erben, er kann nicht heiraten, er kann keine Stammesrituale leiten. … ein nichtbeschnittener Mann gilt überhaupt nicht als Mann, sondern als ein Knabe.“
D.h. mit intaktem Genital kannst du dir als Xhosa auch gleich die Kugel geben.
Diese Initiatiosnriten sind Täter-Opfer-Kreisläufe, ähnlich wie bei manchen US-Studentenverbindungen oder militärischen Eliteeinheiten, möglichst schmerzhaft, möglichst erniedrigend - und schon eins, zwei Jahre später achten die damaligen Opfer peinlichst darauf, dass die neuen Frischlinge auch nicht davonkommen. Es ist die gemeinsame Grausamkteit, die gemeinsame Täterschaft, das Komplizentum - das verbindet. -
Wenn diese Jugendlichen das wollen (ja klar Gruppenzwang)
Blöd formuliert, Entschuldigung.
Ich will das nicht kleinreden, aber wenn diese Leute nicht selber zur Einsicht kommen, und etwas ändern wollen... Da helfen keine Gesetze, auch bei uns nicht. Es wäre in ihren Augen ein Eingriff auf ihr Recht auf Selbstbestimmung.
Der Link zu den Xhosa ist schockierend (und gut wenn Leute behaupten, eine nette Tradition die VA), aber wenn Menschen behaupten VA hat keine neg. Auswirkungen auf die Sexualität (natürlich nur die verpfuschten)....?
Ist "Clack" das Geräusch der Gomko-Klemme?
"Clack" ist auch das Geräusch wenn eine Falle zuschnappt
(und bei "meiner " Gomko-Klemme hab ich nichts gehört)
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!