Beschneidung mit 31 Jahren nach Phimose

• moin Zusammen,

Ich bin jetzt mit 31 Jahren auch im Club der beschnittenen.

Die Phimose bei mir war sehr stark und hat zu sehr schmerzhaften Erektionen geführt.
    Die OP habe ich dann mitte Juli für den Oktober festgelegt da es beruflich gut passte zu der Zeit.

Nunja es kam wie es kommen musste: die Phimose hat sich wieder stark zurück gebildet! Solange ich Cremes genutzt habe keine Verbesserung. Cremes nach der OP Termin Vergabe abgesetzt-Probleme nach 2 Monaten so gut wie verschwunden..

Da ich leider die OP nicht mehr absagen konnte - ohne Strafzahlungen für OP Ausfall Gebühr sowie die Kosten für das Berstungsgespräch plus die Information von der Sprechstundenhilfe „sie müssen damit rechnen das es eh wieder kommt und sie jetzt verzichten die 250 Euro bezahlen müssen und dann später eh operiert werden“ haben mich dazu bewogen es doch zu machen.

Mein heilungsverlauf ist weit weg von dem „Standard“ in der Information die ausgehändigt wurde.. die OP ist nun fast 4 Wochen her und mein Glied ist im erigierten Zustand noch immer ca 5 cm kürzer dafür aber deutlich dicker als vorher. Das treibt mich noch in den Wahnsinn! Es wurde bei mir ein bisschen Vorhaut stehen gelassen sodass die Eichel im schlaffen Zustand noch zum Teil bedeckt ist. Das sieht soweit auch gut aus und im Alltag merkt man nicht mehr so viel Unwohlsein an der Eichel wie am Anfang.. aber dafür ist ein dicker Kragen bei der Erektion vorhanden und er penis ist krummer sowie deutlich dicker aber dafür kürzer als vor der OP..

Ich hoffe sehr das es sich nochmal bessert! Mochte die Größe vorher eigentlich sehr gern..

• Post by SuperMario12345 (November 9, 2025 at 3:38 PM).

This post was deleted by the author themselves: Versuche Spoiler einzufügen beim Bild (November 9, 2025 at 3:41 PM).
  • Ich hätte mich nie für 250€ beschneiden lassen. Es stellt sich die Frage, ob das ethisch eigentlich vertretbar ist, den Patienten mit einer Geldstrafe zu einer nicht mehr nötigen Operation zu zwingen. Wie ist denn die Empfindung jetzt?

• Ich würd es jetzt gerade weil es bei mir sehr schlecht heilt nicht wieder machen.. aber gut ich hab’s ja unterschrieben und man ist ja so doof und vertraut der Praxis auch.. mit den Schmerzen die ich hatte und auch dem heute neu aufgetretenen Bluterguss würd ich es nicht nochmal machen.

• Nur mal zur Info für alle Leute die in einer ähnlichen Situation sind was eine geplante OP angeht.

Es gibt viele Gründe eine OP abzusagen. Und dann können die auch nicht einfach sagen hier zahlen sie 250 Euro. Hatte mal selbst einen geplanten Ambulanten Eingriff den ich morgens wegen Fieber abgesagt hatte. Da kam nie die Rechnung ob wohl auch so was in der Einverständniserklärung stand.

Keine ahnung ob eine Beschwerde bei der Ärztekammer was bringen würde. Man sollte aber zumindest auf Bewertungsportalen schreiben was da ablief.

• Jetz mal ne dämliche Frage: Überlegst du sie zu Drehen, wenn es verheilt ist?

Ich wills nicht beschönigen was dir passiert ist. Aber es ist noch recht viel vorhanden. Du hast bestimmt gute chancen sie nachzudehnen und in ein paar jahren wirder die Eichel bedeckt zu haben.

• Bitte nicht immer den Begriff Dehnen verwenden. Das erzeugt den Eindruck dass da etwas gedehnt, mit viel Zug in die Länge gezogen wird. Dem ist nicht so. Es wächst etwas nach, ansonsten wäre die neugewonnene Haut ja auch extrem dünn, was sie nicht ist. Man bekommt auch sonst den Eindruck, dass viel Zug viel hilft, stattdessen schadet es mehr. Der wichtige Punkt ist eher Gleichmäßigkeit und - leider - Ausdauer.

Die Menschheit war schon immer bereit, Themen im umgekehrten Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit zu diskutieren. Je mehr eine Frage uns alle berührt, umso mehr gilt daher, dass selbst kluge Menschen behaupten, die Frage existiert überhaupt nicht.--Samuel Butler--

• Ein kleiner Trost: Das Ergebnis ist mehr als gelungen. Im schlaffen Zustand ist der überwiegende Teil der Eichel unverändert bedeckt, das ist eher selten. In den meisten Fällen liegt die Eichel danach schlaff komplett frei so wie bei dir im erigierten Zustand. Das führt dann bei vielen nach der Beschneidung zu einem unschönen Spannungsgefühl im erigierten Zustand und erschwert den Wunsch einer Vorhautwiederherstellung durch Dehnungsgeräte.

Blutergüsse nach solchen Eingriffen sind normal, die Frage, wie schnell sie sich abbauen, ist von Mensch zu Mensch wohl unterschiedlich ausgeprägt. Wir sind alle keine Ärzte, daher kann ich an der Stelle nur empfehlen, deinen Hausarzt auf "Wobenzym" anzusprechen, das sind Tabletten, die den zügigen Abbau von Blutergüssen fördern und von unserem alten Hausarzt nach Eingriffen jedweder Art empfohlen wurden. Dass dein Penis erigiert nach links knickt, kann mit Blutergüssen zusammenhängen.

Weiterhin gute Besserung !

Dehnen - gemeint sind Geräte, mit deren Hilfe ein Nachwachsen der Vorhaut in gewisser Weise ermöglicht wird. Der Erfolg dieser Prozedur hängt von vielen Voraussetzungen ab ( Stil der Beschneidung, Zeitspanne zwischen Beschneidung und Start, Akzeptanz der Dehnungsgeräte - nicht jedes Gerät wirkt bei allen gleich ) Du kannst das Thema im Hinterkopf behalten, aber vorab müssen Wunden verheilen und Blutergüsse sich komplett abgebaut haben. Bei dem Stil deiner Beschneidung wäre ein Retainer vielleicht irgendwann eine Option, um den Teil der freiliegenden Eichel weiterhin zu schützen und einer frühzeitigen Verhornung zu begegnen. Momentan würde das Gerät nur unnötige Schmerzen und vielleicht Komplikationen auslösen - also Geduld.

Es gibt u.a. den "Stealth Retainer" aus Chirurgenstahl und den "DTR-Retainer" aus Nylon - beide in unterschiedlichen Größen und Ausführungen. Vielleicht ein Thema für dich im kommenden Jahr- eher gewiss nicht.

Edited once, last by sause18 (November 16, 2025 at 10:12 AM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!