Anstatt gleich Bösartigkeit oder Profitgier zu unterstellen...
Wer unterstellt denn hier "Bösartigkeit" der Eltern? Niemand!
Profitgier kann man allerdings bei einigen Ärzten durchaus vermuten, es ist schnell verdientes Geld.
Anstatt gleich Bösartigkeit oder Profitgier zu unterstellen...
Wer unterstellt denn hier "Bösartigkeit" der Eltern? Niemand!
Profitgier kann man allerdings bei einigen Ärzten durchaus vermuten, es ist schnell verdientes Geld.
Eine Art generelles Beschneidungsverbot zu installieren, führt aber auch in eine falsche Richtung, weil dann medizinisch sinnvolle Behandlungen unterbleiben.
Es hatte doch überhaupt niemand jemals vor medizinisch notwendige Genitaloperationen zu verbieten!
Der §1631d bezieht sich ausdrücklich auf nicht-indizierte Vorhautamputationen, ergo Genitalverstümmelungen von Jungen.
Alle Elternwunsch-Operationen an gesunden, nicht einwilligungsfähigen Kindern gehören verboten. Weil jede Operation ein Risiko beinhaltet, in das bei einer medizinisch nicht notwendigen OP nur der Betroffene selbst einwilligen kann.
Daß ein Junge im schulfähigen Alter deswegen dann das schlagartige Bedürfnis nach einer invasiven Operation an seinem besten Stück entwickelt, halte ich für sehr, sehr, sehr weit hergeholt
Darum geht es doch auch gar nicht. Es geht darum, Genitalverstümmelung als etwas selbstverständliches und zu akzeptierendes darzustellen. Darum, die Tradition abzusichern.
Selbst weibliche Genitalverstümmelung findet trotz strengem Verbots tausendfach in Deutschland statt, da die Täter das als essentiell für ihre Kultur begreifen.
Wie bitte? In Deutschland?
Behaupten kann man natürlich viel - wo sind die Beweise, Sir?
Da es ja angeblich bei der Mädchen-Beschneidung laufend zu schwersten Komplikationen (neuerdings wird sogar behauptet, ein Viertel der Betroffenen verstürben in Folge) kommen soll - müssten die Krankenhäuser oder Leichenhallen ja voll mit kleinen Mädchen sein.
Damit ist die Diskussion wohl beendet. Mit so einem unangemessenen Tonfall, vertreibt man Leute, die hier neu hinzukommen.
Da braucht man sich nicht zu wundern, dass dieses Forum so wenig Zuspruch findet.
Damit ist die Diskussion wohl beendet.
Die kleinen Jungen können leider nicht auf "mimimi" machen und sich einfach zurückziehen, wenn das Messer gezückt wird.
Die werden festgeschnallt.
Wenn Du meinst, dass man das mit Selbstgesprächen zu ändern kann ... ???
Ich glaube, dass es wirkungsvoller ist, mit möglichst vielen Menschen in Kontakt zu sein und dazu gehört es auch, andere Menschen und ihre Meinungen zu akzeptieren. Man kann niemanden seinen eigenen Standpunkt aufzwingen, auch wenn er noch so richtig zu sein scheint.
Punkt.
Wenn Du meinst, dass man das mit Selbstgesprächen zu ändern kann ... ???
Was führst du denn gerade? Ein Selbstgespräch? "Ich glaube, dass es wirkungsvoller ist...."
Selbstgespräche? Ich bin auf das eingegangen, was hier geschrieben wurde. Das nennt man "Dialog".
Den du gerade für beendet erklärt hattest - und - schon bist du wieder da!
Kennst du das 1. Axiom von Watzlawick?
1. Man kann nicht nicht kommunizieren ![]()
Ich glaube, dass es wirkungsvoller ist...
Was möchtest du denn überhaupt bewirken?
Du möchtest bewirken, dass du andere Meinungen akzeptierst? Wow!
Akzeptierst du denn die Meinung der Mehrheit der Deutschen (70% lt repräsentativer Umfrage) zur Legalisierung von Genitalverstümmelung?
Man kann niemanden seinen eigenen Standpunkt aufzwingen, auch wenn er noch so richtig zu sein scheint.
Demnach müssten wir ja das Strafgesetzbuch komplett einstampfen!
Die Pädophilen z.B. meinen, dass es gut für die Kinder ist, was sie mit ihnen machen. Ja, das ist eine Meinung! Die meisten Menschen sind anderer Meinung.
Die Meinung der Pädos wird aber zum Leidwesen der Pädos und zum Glück für die Kinder vom Gesetzgeber nicht akzeptiert.
Die Zwölf Stämme meinen, sie müssten ihre Kinder züchtigen, damit sie gottesfürchtige Menschen werden. Weil das in der Bibel steht. Wird aber zum Leidwesen der Zwölf Stämme (der Erwachsenen, nicht der Kinder) vom Gesetzgeber nicht akzeptiert.
Und natürlich müsste der Gesetzgeber dann auch die "Beschneidung" von Mädchen akzeptieren. Denn Burkhard sagt:"Man kann niemanden seinen eigenen Standpunkt aufzwingen, auch wenn er noch so richtig zu sein scheint " Was erdreistet sich der Gesetzgeber nur? Wie kann er nur so hartherzig zu afrikanisch-stämmigen Müttern sein, die meinen, sie seien durch ihre "Beschneidung" verbessert worden zu sein und das ihren Töchtern auch zukommen lassen wollen?
Dass man Menschen akzeptiert heißt doch nicht, dass man alle ihre Meinungen akzeptiert. Dass man nicht widersprechen darf. Und dass man Kinder nicht vor Körperverletzungen schützen darf.
Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht hat der eine oder andere schon davon gehört? ich schaue die Sendung nicht an, bin darauf aufmerksam gemacht worden.
Auf Insta möchte ich dazu ein Video abgeben und unter dem #dieWollnys #RTL2 #Die__Wollnys (vlt noch etwas anderes)
Das war nicht das erste mal von RTL2. In einer anderen Sendung hat man sogar die Beschneidung nachgespielt durch Schauspieler. Das Video ist immer noch hier auf RTL2 zu sehen. Wie die Schauspielerleute eine Beschneidung nachspielen. Wo Schmidti sich unbedingt Beschneiden lassen will.
https://www.rtl2.de/sendungen/berl…ich-beschneiden
Der Sender RTL 2 macht sich sogar über die Beschneidung lustig wenn man sich den Videolink mal anschaut. Da geht es um einen Jugendlichen der eine Beschneidung unbedingt machen lassen will.
Sender wie RTL2 sind ein Armutszeugnis für unser Land.
Tut mir leid, ich kann mich nicht mit so etwas beschäftigen - der Brechreiz ist zu stark.
Das stimmt. Selbst auf Pro 7 sagt der Moderator RTL und RTL2 sind kein Fernsehn. Da schaue ich Mittwochs TV Total auf Pro 7 um 20:15 Uhr. Und manchmal zeigen die auch Misstände von RTL2 Sendungen auf. Da habe ich auch dieses Video her, wie ein Jugendlicher die Beschneidung schauspielert auf RTL2.
https://www.rtl2.de/sendungen/berl…ich-beschneiden
Und hier hat TV-Spielfilm über die Beschneidung eines Wollny Mitglieds berichtet. Klingt alles nach einem türkischen Zwang wenn man sich das hier durchliest. Die Mutter wollte es nicht. Der Türkische Vater aber schon.
https://www.tvmovie.de/news/die-wolln…a-wollny-143151
Ausschnitt aus dem Link.
Auch auf Silvia Wollnys Drängen entschied sie sich wenig später aber um. „Ich freue mich sehr, Servet seinen Wunsch zu erfüllen“, so die 19-Jährige nach kurzer Bedenkzeit. Sie habe sich umfassend informiert und dadurch ihre Meinung geändert: „Es ist nichts Gefährliches und beugt Entzündungen vor.“ Servet, der als Moslem ebenfalls beschnitten ist, freute sich sehr über die Kehrtwende. Nun ist die Beschneidung so weit!
Zu guter Letzt muss man auhc sagen, daß die traditionelle Beschneidung unter Judne und Muslimen einen Zirkumfetischisten nicht glücklich machen würde. In der ganz traditionellen Art handelt es sich "nur" um eine Teilbeschneidung, die Frenulum und Innere Vorhaut weitgehend intakt lässt.
Das ist falsch. Die "ganz traditionelle Art" gab es tatsächlich mal und sie war erheblich milder. Es gab sie bis zum Bar-Kochba-Aufstand 132 bis 136 n. Chr.
Damals wurde die Periah, das (sehr schmerzhafte) restlose Abschaben der inneren Vorhaut von der Eichel eingeführt um die Wiederherstellung durch Dehnung zu verunmöglichen.
Hallo ihr Lieben.
Ich habe eure Diskussion gelesen.
Zum Thema Aufklärung: mega wichtig, intaktiv ist nun auch aif Instagram. Wenn ihr Ideen und Anregungen habt, schreibt ins bitte. Für Ideen für Videos etc. Sind wir sehr dankbar.
Unser Profil findet ihr hier:
https://www.instagram.com/intaktiv.de?igsh=cXpxcnM5Z3NhODB1
Zum Thema der Verantwortung: ich habe mit dem Thema der Vorhautamputation nichts zu tun. ABER ich habe die Ungerechtigkeit hier kn Deutschland und überhaupt auf der ganzen Welt erkannt und will mich dafür einsetzen, dass das aufhört.
Der Grund, aus dem einem Jungen die Vorhaut entfernt wird ist egal (sofern medizinisch nicht indiziert, und ich kenne die Leitlinie)
Keine Religion oder weltanschauung darf über dem Kindeswohl, seiner würde und Recht auf selbstbestimmung, körperliche unversehrtheit und religionsfreiheit stehen.
Und ja, im Gesetzestext steht, daß ALLE Eltern die Penisvorhaut abschneiden lassen dürfen und nicht nur Muslime oder Juden.
Deswegen ist jede Antisemitenkeule ein Zeichen dafür, dass Religionen inhaltlich und sachlich keine weiteren Argumente mehr aufbringen können.
Folgt uns doch auf insta und teilt unsere Beiträge. Es wird immer mal wieder ein Video etc geben.
LG franzi
Also, was den ÖR angeht sieht das inzwischen eher so aus:
Die Sendung "Jungenbeschneidung - Mehr als nur ein kleiner Schnitt" von Insa Onken, die zuerst bei arte gesendet wurde (dem einzigen noch halbwegs kritischen und sehenswerten ÖRR-Sender (meine persönliche Meinung)) war in der Tat ein echtes Highlight, für das man Insa und den anderen Beteiligten gar nicht genug danken kann. ![]()
Wir haben sie hier besprochen: zur Info: Sendung zum Thema "Jungenbeschneidung" auf Arte am 23.07.
Sehr enttäuschend war, dass diese herausragende Sendung auf praktisch kein Resonanz in den Medien stieß, lediglich in der FAZ gab es einen unfairen Kommentar von Oliver Jungen und in der Jüdischen Allgemeinen ging es niveaumäßig noch weiter runter.
Ansonsten war totschweigen und wegducken angesagt.
Also, was den ÖR angeht sieht das inzwischen eher so aus:
Das muss man schon etwas differenzierter betrachten. Die arte/SWR Sendung war eher eine strahlende, glorreiche Ausnahme. Ansonsten ist der ÖRR bei dem Thema eher ein tiefer, dunkler Schacht.
Ganz besonders Kritik an der religiös- oder traditionsmotivierten BGM ist, tabu, tabu! "Bloß keine neue "Beschneidungsdebatte!!!" scheint das Motto zu sein.
Eher serviert ein Daniel Donskoy (Freitagnacht Jews) seine "Vorhautblutsuppe" (WDR),
WDR: Susan Halimeh (SPD): "In Amerika wird JEDES Kind gleich nach der Geburt beschnitten" - also auch die Mädchen in Argentinien. Stimmt aber nicht mal für Jungen in den USA.
WDR: Dagmar Hänel und die positiven Schmerzen
Beim rbb darf ein Miron Tenenberg Reklame für Jungenverstümmelung im jüdischen Krankenhaus Berlin machen mit "professioneller" (off label und ethisch inakzeptabler) EMLA-Anästhesie
"Die männliche Beschneidung ist völlig okay und sollte erlaubt bleiben" (rbb)
NDR: "Wichtige Schritte zur rechtlichen Anerkennung des Islam"
ARD: Beschneidungsalarm (wird ständig wiederholt)
Besonders schlimm NDR: Simon macht Quatsch wegen einer schönen Frau. Moral: wenn man das nicht am 8. Tag macht machen die das später selbst, auf dem Klo. Wird ständig wiederholt, offenbar verspricht man sich davon Wirkung
BR: Vergleichbarer Eingriff (aber ganz was anderes!)
Und, gerade erst, "Die Zweiflers" (ARD)
Geht man noch weiter zurück, wird es noch finsterer
Deswegen möchte ich nicht mehr für den ÖRR zahlen (höchstens den Anteil für arte) - aber seit 2013 gibt es keinen Ausweg mehr
Spätestens in der Schule werden seine Kinder dann mit der Propaganda konfrontiert
Siehe: An unseren Schulen
Insgesamt geht die zahl der medizinisch begründeten Beschneidungen stetig und signifikant zurück...
Ohne Quellenangabe
Das wäre ja wunderschön!
Doch wo findet man dazu verlässliche Zahlen?
Von 2006 bis 2011 hat es bei der AOK eine Zunahme der dort abgerechneten ambulant und klinisch vorgenommenen Vorhautamputationen bei Jungen unter fünf Jahren von 30% gegeben!
In nur fünf Jahren!
Im ambulanten Bereich hat es laut kassenärztlicher Vereinigung sogar eine Steigerung von 34% gegeben - in nur drei Jahren!
Also für verlässliche aktuelle Zahlen hinsichtlich der angeblich indizierten VA bei Jungen wäre wir hier alle sehr dankbar!
Dass es bei der Indikation viel Betrug gibt ist offensichtlich.
Leider scheint es heutzutage kaum noch investigativen Journalismus a la Birgitta vom Lehn
zu geben und die FAZ wurde ja dann offenbar alsbald von Dieter Graumann zurechtgestuzt.
Die Sendung "Jungenbeschneidung - Mehr als nur ein kleiner Schnitt" von Insa Onken, die zuerst bei arte gesendet wurde (dem einzigen noch halbwegs kritischen und sehenswerten ÖRR-Sender (meine persönliche Meinung)) war in der Tat ein echtes Highlight, für das man Insa und den anderen Beteiligten gar nicht genug danken kann.
![]()
Wir haben sie hier besprochen: zur Info: Sendung zum Thema "Jungenbeschneidung" auf Arte am 23.07.Sehr enttäuschend war, dass diese herausragende Sendung auf praktisch kein Resonanz in den Medien stieß, lediglich in der FAZ gab es einen unfairen Kommentar von Oliver Jungen und in der Jüdischen Allgemeinen ging es niveaumäßig noch weiter runter.
Ansonsten war totschweigen und wegducken angesagt.
Was es schweirig macht , mit dir zu diskutieren, ist, daß du ständig die verschiedensten Dinge miteinander vermischst.
Die Sendung stieß nicht auf "gößere Resonanz", weil das Thema Beschneidung im Leben der Deutschen Mehrheitsgesellschaft schlicht keine Rolle spielt. Es wird nicht beschnitten und Punkt. Außer: Der Arzt empfiehlt es. Und das tun weniger und weniger Ärzte, je mehr der aktuelle Wissenstand sich durchsetzt. Und solche Sendungen setzen Zahlreiche Menschen auf den neuesten Kenntnisstand, wenn Sie einem Arzt gegenübersitzen, der dann doch vorschnell zum Skalpell greift.
Als medizinisches Phänomen ist die Beschneidung damit übrigens keineswegs allein. Das Beispiel der Mandelentferrnung hatte ich ja schon gebracht, aber es kommt immer wieder dazu , daß sich schädliche Praktiken in der Medizin durchsetzen, und dann mühevoll wieder revidiert werden müssen. Ich verweise hier auf die Geschichte von Ignaz Semmelweis, dessen Existenz vernichtet wurde für die absurde Idee, sich doch mal als Arzt zwischen den Patienten die Hände zu waschen. Nun, ein paar Jahrzehnte später war das der Standart. Aber diese Jahrzehnte hat es nun einmal leider gedauert.
Medizinishc läuft das bei der Beschneidung gerade genauso, es gibt inzwischen aktualisierrete Leitlinien, und zunehmend mehr Ärzte und Patienten sehen die Vorhaut nicht mehr als etwas eigentlich überflüssiges an. Also ein Problem, das sich mit der Zeit von selbst löst. Das zeigt auch die stetig zurückgehende Zahl von Beschneidungen aus medizinischen Grründen an, dieser Prozess lässt sich also auch konkret belegen.
Beschneidungen sind weder so profitabel noch derart wichtig für die Gesundheitsindustrtie, daß es nennenswerte Bestrebungen dagegen gäbe. Es gibt eben noch Ärzte, die sich nicht eingestehen wollen, daß sie vielen Jungs unnötigerweise was sinnvolles amputiert haben, und natürlich den Klassiker - den Arzt, der lieber das Skalpell als den Kopf benutzt. Aber den gibt es leider immer, an ein solches Exemplar hätte ich auch um ein Haar mal zwei wunderbar funktionierende Finger verloren. Gegen diese hilft: der informierte Patient.
Das zweite ist die Beschneidung aus Weltanschaulichen Gründen. Die findet in der Deutschen Mehrheitsgesellschaft an sich nicht statt, je nachdem inwieweit man die kleine Minderheit aus einigen tausend Juden in Deutschland hier hinzuzählt.
Als echtes Massenphänomen ist die Beschneidung eines von vielen Problemen, die hier buschstäblich zugewandert sind. Andere solche Probleme sind zB. die Zwangsverschleierung von Frauen oder die an Mädchen duchgeführten Genitalverstümmelungen ( Quelle: https://www.rbb24.de/panorama/beitr…tin-berlin.html) .Denn im Zweifel werden auch die eben mal fix auf dem Küchentisch durchgeführt. Daß unsere Gesellschaft hier aus Politischerr Korrektheit den Kopf wegdreht , ist ein Problem daß eben bei weitem nicht nur auf die Beschneidungsthematik beschränkt ist.
Frag wen du willst , der normale Durchschnittsbürger dieses Landes sieht grundlose Beschneidung als etwas barbarisches. Ich habe IRL noch nie jemanden getroffen, der das verteidigt hat.
Das eine Problem lässt sich durch Aufklärung lösen: Wenn der Arzt schnell zum Skalpell greift, denken sich informierte Eltern nun "so ist das also", und holen eine Zweite Meinung ein statt Schnipp Schnapp. Beschneidung verhindert.
Beim zweiten dagegen habe ich schon Berichte gelesen von muslimischen Vätern, die fast bis zur Raserei durchdrehen,Kindesentführung androhen wenn sie eine Deutsche frau heiraten und diese die Beschneidung ablehnt. Dann ist das Kind quasi nicht "komplett", so verdreht das auch klingt. Wie man so eine Verrücktheit aus Leuten rauskriegt, weiss ich nicht. Aber wie gesagt, das ist auch weder für mich noch meine Kinder relevant. Es gibt in Teilen Afrikas auch noch kulturell bedingten Kannibalismus, das lade ich mir ja auch nicht als Problem auf die Schultern.
Im übrigen ein paar Fakten:
-Die Beschneidungsrate unter Juden sinkt seit Jahren immer stärker, da aufgeklärte Eltern trotz Religion das ihren Kindenr nicht antun möchten
- Die Beschneidungsrate aus medizinischen Gründen sinkt ebenso
- Auch in den USA wird inzwischen "nur" noch weniger als die Hälfte der Neugebohrenen beschnitten, und es werden beständig weniger
Wie du siehst, handelt es sich also abseits der Muslimischen Welt um ein Problem, das sich unter zivilisierten Menschen allmählich von selbst löst. Man kann also beruhigt und zuverersichtlich sein. Dann könntest du dich aberr nicht so wunderbar darrübere aufregen, nicht wahr?
PS: ÖRR möchte ich auch nicht mehr zahlen z.T. aus den von dir angeführten Gründen, und auch diese Meinung ist inzwischen durchaus Mehrheitsfähig. Es wird also frrüher oderr später dazu kommen.
Na bitte:
Ende gut, alles gut in der konstruierten Welt dieses Schrott-TVs. Nur die Kritiker, die sind fies.
Zugegeben: auch wenn weltweit mehr als ein Drittel aller männlichen Personen beschnitten sind und es in vielen Orten absolute Normalität ist, ist es dennoch für viele Menschen hierzulande ein heikles Thema. Einige haben überhaupt kein Verständnis dafür, und lassen dem Umstand in den sozialen Medien Luft. Darunter sind auch ziemlich fiese Kommentare einiger User:innen. Wieder andere freuen sich einfach nur, regelmäßig mit Selfies von Loredana und Aurelio auf dem Laufenden gehalten zu werden und geben sich neugierig. So wollte ein:e Follower:in wissen, wie der Heilungsprozess verlief. In ihrer Story antwortet Loredana: „(…) es ging alles super schnell (…) und schmerzen hatte Aurelio gar nicht“. Ein Happy End, wie es aussieht.
Und schönes Gender-Gestotter.
Was es schweirig macht , mit dir zu diskutieren
Dass das für dich schwierig ist liegt vermutlich daran, dass ich vorgetragene Argumente und angebliche "Fakten" auf ihre Stichhaltigkeit zu überprüfen pflege.
Die Sendung stieß nicht auf "gößere Resonanz", weil das Thema Beschneidung im Leben der Deutschen Mehrheitsgesellschaft schlicht keine Rolle spielt.
Es ging um die Resonanz in den Medien. Und wenn es um die religions- oder traditionsmotivierte BGM geht hat die Presse offensichtlich Angst, dass der Antisemitismus-Vorwurf kommt. Das Thema gilt bei der Presse als "heikel", also lassen sie es unter den Tisch fallen.
Man erinnert sich ja noch gut daran, wie die FAZ eine Reihe von BGM-kritischen Artikeln brachte und anschließend von Dieter Graumann zurechtgestutzt wurde. Und die FAZ hat tatsächlich "pariert".
Der Kommentar von Jungen in der FAZ spricht doch Bände. Nach dem Motto: Ist ja alles ganz nett, aber sobald es um Religion geht ist Schluss mit lustig:
Quote"...die Vertreterin eines liberalen Islams, Seyran Ateş, auf schmerzfreie... hinweist"...
"Wenn die große Mehrheit der Gläubigen dies nicht so sieht, ist das keine Lösung."
"Schmerzfrei" - ist "keine Lösung". Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen!
QuotePauschal ganzen Weltreligionen Verstöße gegen das Kindeswohl zu unterstellen, galt vielen als aufklärerisch-eurozentrische Überheblichkeit.
Hier versteckte sich Jungen feige hinter dem Weasel Word "viele". Es waren weit mehr gegen den Verstümmelungs-Legalisierungsparagraphen (70 Prozent) als dafür.
Aber klar, Religionen können nicht irren. Die Welt entstand an sieben Tagen und die Sonne dreht sich um die Erde. Alles andere ist "aufklärerisch-eurozentrische Überheblichkeit".
...weil das Thema Beschneidung im Leben der Deutschen Mehrheitsgesellschaft schlicht keine Rolle spielt.
Frag wen du willst , der normale Durchschnittsbürger dieses Landes sieht grundlose Beschneidung als etwas barbarisches. Ich habe IRL noch nie jemanden getroffen, der das verteidigt hat.
Wie passt das denn zusammen? Barbarisch - spielt keine Rolle? "Barbarisch" (ich mag den Ausdruck nicht, schon wegen der Barbaren) spricht doch für eine starke Ablehnung.
Aber wie gesagt, das ist auch weder für mich noch meine Kinder relevant.
Na, das ist ja auch die Hauptsache!
Da kann man natürlich auch noch bei anderen Formen von Kindesmisshandlungen einfach die Ohren auf Durchzug stellen...
Es gibt in Teilen Afrikas auch noch kulturell bedingten Kannibalismus...
Und ausgerechnet du schreibst, ich würde Dinge vermischen?
Ob das stimmt, weiß ich nicht, ist hier auch völlig irrelevant. Wir können Missstände in Afrika nicht ändern. Aber unser Staat hat ein Wächteramt gegenüber allen Kindern in Deutschland - und nicht nur gegenüber den Mädchen.
Im übrigen ein paar Fakten:
-Die Beschneidungsrate unter Juden sinkt seit Jahren immer stärker, da aufgeklärte Eltern trotz Religion das ihren Kindenr nicht antun möchten
- Die Beschneidungsrate aus medizinischen Gründen sinkt ebenso
- Auch in den USA wird inzwischen "nur" noch weniger als die Hälfte der Neugebohrenen beschnitten, und es werden beständig weniger
Ohne stichhaltige Belege und seriöse Quellen sind das keine "Fakten" sonder einfach bloß deine Behauptungen.
Also, hic Rhodus, hic salta! Lass sie rüberkommen, die Quellen mit den harten Fakten! Wir sind gespannt!
Wer erfasst denn z.B. die "Beschneidungsrate unter Juden"? Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend? Das Bundesgesundheitsministerium?
Quote from LaggardDie Beschneidungsrate aus medizinischen Gründen sinkt ebenso
Jetzt muss ich mich leider wiederholen....denn das behauptetest du ja schon weiter oben:
Insgesamt geht die zahl der medizinisch begründeten Beschneidungen stetig und signifikant zurück
Und ich antwortete:
Ohne Quellenangabe
Das wäre ja wunderschön!
Doch wo findet man dazu verlässliche Zahlen?
Von 2006 bis 2011 hat es bei der AOK eine Zunahme der dort abgerechneten ambulant und klinisch vorgenommenen Vorhautamputationen bei Jungen unter fünf Jahren von 30% gegeben!
In nur fünf Jahren!Im ambulanten Bereich hat es laut kassenärztlicher Vereinigung sogar eine Steigerung von 34% gegeben - in nur drei Jahren!
Also für verlässliche aktuelle Zahlen hinsichtlich der angeblich indizierten VA bei Jungen wäre wir hier alle sehr dankbar!
Dass es bei der Indikation viel Betrug gibt ist offensichtlich.
Und wir warten immer noch auf die "verlässlichen Zahlen". Rausposaunte Behauptungen bringen es nicht.
Andere solche Probleme sind zB. die Zwangsverschleierung von Frauen...
Ach! Wer vermischt hier Themen?
"...oder die an Mädchen duchgeführten Genitalverstümmelungen .Denn im Zweifel werden auch die eben mal fix auf dem Küchentisch durchgeführt."
In Deutschland? Warst du dabei, oder woher weißt du das? Mir ist kein Fall bekannt.
Diese Cornelia Strunz in dem von dir verlinkten Artikel (ausgerechnet vom rbb!) äußert ja auch nur nebulöse Vermutungen.
Selbst weibliche Genitalverstümmelung findet trotz strengem Verbots tausendfach in Deutschland statt, da die Täter das als essentiell für ihre Kultur begreifen.
Dafür lieferst du eben keinen Beleg. Wie ich bereits schrieb:
Da es ja angeblich bei der Mädchen-Beschneidung laufend zu schwersten Komplikationen (neuerdings wird sogar behauptet, ein Viertel der Betroffenen verstürben in Folge) kommen soll - müssten die Krankenhäuser oder Leichenhallen ja voll mit kleinen Mädchen sein.
Daß unsere Gesellschaft hier aus Politischerr Korrektheit den Kopf wegdreht...
Das macht sie ja gerade in dem Fall nicht.
GGM wird laufend in den Medien in den grellsten Farben angeprangert, als ob es immer um die Infibulation ginge und alle betroffenen Frauen schrecklich darunter leiden würden, oft wird noch nebenbei BGM verharmlost.
Der Bundestag hat ganz fix nach der Legalisierung der Jungenverstümmelung ein Gesetz beschlossen, was die Genitalien von Mädchen schützt. Bei Androhung von bis zu 15 Jahren Haft.
Frau könnte eine solche Tat auch nach Jahrzehnten noch erfolgreich zur Anzeige bringen. Ganz im Gegensatz zur Genitalverstümmelung von Jungen.
Dass die Gesellschaft den Kopf weg dreht, davon kann keine Rede sein.
Allerdings ist der Staat auch bei Mädchen nicht konsequent. Wenn Lenin in einem Recht hatte, dann mit dem "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser".
Bei den U-Untersuchungen. Bei Mädchen wie bei Jungen. GM lässt sich leicht feststellen. Und das hätte eine abschreckende Wirkung.
Wie du siehst, handelt es sich also abseits der Muslimischen Welt um ein Problem, das sich unter zivilisierten Menschen allmählich von selbst löst
Wann hat sich "das Problem" denn von selbst gelöst? Darauf warten die Kinder doch schon seit 5.000-10.000 Jahren!
Du lieferst auch keine Belege für die "Selbstlösung".
Quote from Laggard..abseits der Muslimischen Welt...
Wie, die Jungen von Muslimen, Aleviten, Jesiden, Shafiiten usw. sind jetzt bedeutungslos? Die habe keine Rechte? Das dürften an die 99% der religiös-traditionellen Genitalverstümmelungen in Deutschland sein!
Die haben auch ein Recht auf genitale Selbstbestimmung!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!