Posts by FranziskaHeywinkel

Ich möchte ein Video machen, möglicherweise von unserem Instagram account von intaktiv e.V. (wir heißen intaktiv.de auf Insta, folgt uns da gerne.

Möchte jemand an dem Video mitmachen?
    Ich freue mich immer über Input, Ideen, Wortspielereien, provokante Aussagen etc.
    Meldet euch gerne bei mir, wenn ihr Ideen oder Quellen für Videos habt!!!

liebe GRüße Franzi

Ich habe vor zwei Wochen den Kinderschutzbund Deutschland gefragt, wie sie zum Thema §1631d BGB stehen. Dazu habe ich ihnen den aktuellen Fall aus Leipzig in der Mail beigefügt.

Das wird wohl nichts anderes sein als das, was hier schon ohne hin alle wissen.
    Hier die Antwort vom DKSB (und ja, sie verdienen den Namen nicht)

"Sehr geehrte Frau [Name verborgen]

ich zitiere in Bezug auf Ihre Anfrage eine schon etwas ältere Beschlusslage des Kinderschutzbundes zum Thema, die nach wie vor Gültigkeit hat:

„Wir Kinderschützerinnen und Kinderschützer setzen uns in allen Lebensbereichen dafür ein, dass medizinisch nicht notwendige Eingriffe in den Körper eines Kindes unterbleiben. Dies gilt auch für einen so schwerwiegenden und unumkehrbaren Eingriff wie die Zirkumzision bei einem Jungen. Der DKSB appelliert deshalb an alle Mütter und Väter in unserer Gesellschaft, zu prüfen, ob die Beschneidung, in die Säuglinge und junge Kinder nicht einwilligen können, verzichtbar ist. An gläubige Mütter und Väter appellieren wir, zu prüfen, welche anderen Formen der Aufnahme in die religiöse Gemeinschaft und der religiösen Erziehung von Jungen denkbar sind und erst dann eine Beschneidung auf den Weg zu bringen, wenn das Kind Willens und in der Lage ist, darüber zu bestimmen.

Trotz dieser ethischen und politischen Orientierung unseres Verbandes, spricht sich der DKSB dagegen aus, Eltern, die eine andere Entscheidung treffen, mit straf- oder familienrechtlichen Schritten zu drohen. Dies hätte fatale Folgen für Kinder und ihre Familien. Strafrechtliche oder familienrechtliche Maßnahmen wie der Entzug des Sorgerechts im Falle einer religiös motivierten Beschneidung würden Bindungs- und Beziehungsstörungen auslösen und die Entwicklung des Kindes (Art. 2, Abs. 1 GG und Art. 6, Abs. 2 UN-Kinderrechtskonvention) schädigen.

Trotz der kritischen Haltung des Kinderschutzbundes gegenüber medizinisch nicht indizierter Beschneidung von Jungen, ist derzeit den vom Ethikrat formulierten Mindestanforderungen aus unserer Sicht zu entsprechen. Diese sind
    - die Anerkennung des entwicklungsabhängigen Vetorechtes des betroffenen Jungen,
    - eine qualifizierte Schmerzbehandlung,
    - die fachgerechte Durchführung des Eingriffs und
    - die umfassende Aufklärung und Einwilligung der Sorgeberechtigten.“

Eine Veränderung des §1631d BGB streben wir aktuell nicht an.

Viele Grüße
    Daniel Grein"

Verbreitet diese Antwort gerne auf SoMe oder sonst wo. ich werde es in einem meiner nächsten Videos definitiv einbauen.

Liebe Leute, Am 12.05.2025 startet der Prozess gegen einen Arzt, welche eine Zirkumzision bei einem kleinen Jungen durchführte, welche Atemprobleme während des Eingriffs erlitt die so schwerwiegend waren, dass er in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Rechtsmedizin stellte Anzeige.

Hier der Link zum Artikel Ohne Paywall

https://archive.ph/fNDkQ

Wer von euch möchte vor Ort gegen §1631d BGB demonstrieren? ich kann leider nicht kommen, mache auf Social Media mit Video aufmerksam. Ggf. gibt es von der Partei der Humanisten Leute, welche mit Schildern kommen, um zu demonstrieren. schreibt mir gerne eine Mail [email protected] oder auf Insta franzi_PdH (Ich folge dort MOGiS udn bin über PdH_Bayern zu finden.

LG Franzi

Hat VOLT sich mittlerweile eindeutig gegen männliche Genitalverstümmlung positioniert? Gibt es dazu Quellen? Im Wahlprogramm konnte ich nichts dazu finden.

Nein. Leider antwortet mir VOLT nicht auf meine 2 Anfragen. schreibt ihr doch auch eine Mail, vielleicht reagiert ja mal wer. sehrt traurig, dass die sich dazu nocht äußern. Würde aber zu ihnen passen, dass VOLT MGM auch ablehnt.

Zum Thema Schwangerschaftsabbrüche. Wir möchten diese legalisieren, bis zur 12 SSW udn zwar auf Kassenleistung. Abbrüche wird es geben, auch wenn sie unter Strafe stehen. Man muss nur bedenken, dass es spätaborte gibt. das ist deutlich grausamer, als einen Abbruch in der 10 SSW durchzuführen. aber dazu würde ich einfach auf die Pdh.eu Seite verweisen.

Das ist unfassbar...Ich kann den Artikel leider nicht öffnen. Habt ihr da aktuelles zu? Zahlen / Daten zur Häufigkeit der Eingrifffe und Quellwn dazu? Ggf. Könnte ich das fpr meine Arbeit besonders PdH verwenden, in Bezug zum Thema "Gesundheit" zum Thema Kinderrechte hat dir PdH gestern ein von mir verlffentlicht (installiert Tiktok und Youtube) .
    Auf Insta heiße ich Franzi_PdH
    Wenn jemand Ideen hat, was man so zum Thema machen könnte, helft mir bitte mit Quellen, ich bin momentan mit dem sammeln von Unterstützungsunterschriften beschäftigt -.-

Hallo ihr Lieben!
    Ich bin Direktkandidatin zur Bundestagswahl 2025 für den Wahlkreis Rosenheim. Die PdH und ich brauchen dringend unterstützungsunterschirften, sicherlich auch für die kommenden Wahlen. Niedersachen und Bayern könnten es sicherlich schaffen, Sachsen ist schon durch mit den 2000Unterschriftenformularen.

Mir ist es ein Anliegen, auf den Wahlzettel zu kommen und auch einmal mit dem Thema 1631d BGB abzuschaffen in die Medien zu kommen.

Meine Bitte / Frage an euch alle und leitet es gerne weiter an alle die 1631d BGB abgeschafft haben möchten:
    auf dem folgenden Dokument könnt ihr euch eintragen lassen, wenn ihr benachrichtigt werden möchtet, wenn ihr uns unterstützen könnt.

Freunde der PdH - Partei der Humanisten

Liebe Grüße, Franzi (überprüft mich gerne ;) )

Versuch es.
    Vielleicht könnte das helfen. Genitale Zwangseingriffe sind Missbrauch. Ja, uch kenne die Gesetzeslage. Aber wenn es denen nicht ernst ist jnd du abgelehnt wirst. Könnte man damit ja an die Öffentlichkeit gehen, vielleicht mit einem Video auf SoMe? Intaktiv ist ja auch auf insta intaktiv.de heißen wir da. Läuft eher sporadisch, ich bin mit Uni gerade mehr als zuviel beschäftigt...wenn ihr gerne mal etwas posten möchtet, gebt mir bescheid
    Ich heiße franzi_pdh (die mit dem grünen Kleid mit weißen Punkten im PdH Design)

Hallo ihr Lieben.

Ich habe eure Diskussion gelesen.

Zum Thema Aufklärung: mega wichtig, intaktiv ist nun auch aif Instagram. Wenn ihr Ideen und Anregungen habt, schreibt ins bitte. Für Ideen für Videos etc. Sind wir sehr dankbar.
    Unser Profil findet ihr hier:

https://www.instagram.com/intaktiv.de?igsh=cXpxcnM5Z3NhODB1

Zum Thema der Verantwortung: ich habe mit dem Thema der Vorhautamputation nichts zu tun. ABER ich habe die Ungerechtigkeit hier kn Deutschland und überhaupt auf der ganzen Welt erkannt und will mich dafür einsetzen, dass das aufhört.

Der Grund, aus dem einem Jungen die Vorhaut entfernt wird ist egal (sofern medizinisch nicht indiziert, und ich kenne die Leitlinie)

Keine Religion oder weltanschauung darf über dem Kindeswohl, seiner würde und Recht auf selbstbestimmung, körperliche unversehrtheit und religionsfreiheit stehen.
    Und ja, im Gesetzestext steht, daß ALLE Eltern die Penisvorhaut abschneiden lassen dürfen und nicht nur Muslime oder Juden.

Deswegen ist jede Antisemitenkeule ein Zeichen dafür, dass Religionen inhaltlich und sachlich keine weiteren Argumente mehr aufbringen können.

Folgt uns doch auf insta und teilt unsere Beiträge. Es wird immer mal wieder ein Video etc geben.

LG franzi

Die ganze Diskussion ist letztlich reine Theorie. Wer seine männlichen Kinder beschneiden lassen will, wird das ohnehin tun. Wenn nicht in Deutschland, dann in einem anderen Land, vielleicht einfach mal kurz über die Grenze.

Wenn dann der deutsche Staat die Unterhosen der Jungs kontrollieren will, um die Eltern vor Gericht zu bringen, dann brennen hier die Straßen. Weil es in diesem Punkt keine Einsicht in das falsche Tun gibt, folgt eine Solidarisierungswelle.

Verstehe ich, Gleiches gilt übrigens auch bei mädchen. Niemand kontrolliert ihren intimbereich nach Grenzüberschreitung wenn sie im Ausland zur Beschneidung waren. Daher muss der paragraph 226a StGB Auf alle Geschlechter umgeschrieben werden.

Die einzige Möglichkeit die ich sehe heißt Aufklärung, Aufklärung, Aufklärung. Wenn nur ein geringer Teil der Propagandamittel ("Kampf gegen rechts", Veganismus, Klima) dahin fließen würden, wäre das ein Gamechanger.

Ja da hast du Recht. Dafür steht die PdH Und Ich betreibe diese aufklärung bei jedem politischen infostand den ich in rosenheim halte.

Hallo burkhard ja ich kenne die geschichte von deutschland mit der habe ich persönlich und auch meiner vorfahrt nichts zu tun denn niemand von uns hat hitler gewählt.
    Zur recht auf religionsausübung ja die religionsfreiheit ist ein hohes gut Für mich steht das kindeswohl aber noch höher denn kinder müssen manchmal auch vor ihren eigenen eltern geschützt werden. Keine religion keine weltanschauung darf über den menschenrechten stehen.
    Angenommen VOLT, die pdh Und die tierschutzpartei stimmen im bundestag darüber ab dass der Paragraph 1631d BGB Abgeschafft würde, Und jüdische menschen nicht mehr das recht hätten ihren kindern die Penisvorhaut abzuschneiden, Wäre damit das recht auf körperliche unversehrtheit, Menschenwürde und selbstbestimmung gegeben.
    Nur weil die nazideutschland An den Juden schwere verbrechen verübt hat Dürfen wir unsere augen vor die gewalt die menschen ihren kindern antun und dies mit religion und kultur begründen nicht verschliessen.
    In islam widersprechen sich viele gläubige menschen wenn es darum geht ob man einem Jungen oder mädchen an den genitalien etwas abschneiden sollte oder muss.
    Auch jüdische und muslimische menschen leben ihren glauben und sprechen sich gleichzeitig gegen diese sexualisierte Gewalt Aus und praktizieren sie nicht.
    Auch der oder die Haaretz, also die säkulare zeitung in israel Hat diesen überlieferten brauch schon mehrfach In Frage gestellt.

Ich plädiere dafür alle menschen gleich zu behandeln.
    Das bedeutet 1631d BGB Muss Gestrichen werden und 226a StGB Muss Umgeschriebene werden auf "alle geschlechter"

Ansonsten geben wir religionen Viel zu viel Macht

Wo finde ich da etwas bei instagram zu? Suche gerade abwe finde leider nichts. Dazu würde ich gerne kontern.

Ist hier jemand auf Instagram? Könntet ihr euch bei mir melden (das ist jetzt ein Hilferuf)
    Ich bin gefühlt immer allein beim kontern wenn wir jns zusammen tun und geballt auftreten und aufklären, dann hat das eine größere Wirkung als wenn ich da, "auch noch als Frau" auftrete...
    Meldet euch dich bitte einmal bei mir, lasst uns versetzen und ggf. Gemeinsam auf so etwas wirderliches reagieren

Ich bin unterwegs und würde darauf später eingehen, ich kenne mit mit dem Thema relativ gut aus.
    Ich engagiere mich in der Partei der Humanisten (Pdh.eu) Hier besteht einheitlicher Konsens, den ich nur zub100% teile, 1631dBGB abzuschaffen. Ich bin deswegen auch in die Politik gegangen und Direktkandidatin für Rosenheim zur Btw25

Hier mein Video zu den wolnys. Gerne liken und Kommentieren

https://www.instagram.com/reel/C_2t48RMP…DU5cWxibm9xN3lm

Leider habe ich keine Lust mir "die Wollnys" anzuschauen, aber ich habe mir §1631d BGB angeschaut und ich bin wirklich schockiert, wie der Staat die Grundrechte männlicher Kinder aushebelt!

Kanntest du den Paragraphen noch nicht?
    Die Partei der Humanisten und die Tierschutzpartei fordern die Abschaffung dessen.
    Zum weltkindertag kommt ein weiteres Video von mir genau dazu. Findet ihr dann alles unter dem Link