Arzt der Vorhauterhaltene OP’s durchführt nrw?

    • Arzt der Vorhauterhaltene OP’s durchführt nrw?

      Ich habe eine Phimose und suche nach einem Arzt, der Vorhauterhaltene Eingriffe durchführen kann. Oder falls das nicht möglich sein sollte zumindest so sparsam wie möglich am besten high/loose. Kennt da jemand einen Arzt.

      Am besten im Münsterland oder wenn es da nichts gibt maximal NRW. Vielleicht super spezifisch aber jemand mit St. Antonius in Gronau Erfahrungen gemacht?
    • kcmurdoc schrieb:

      Hickhack schrieb:

      Ggf. auch Urologie am Ring Münster.

      Ich hab meine Zirkumzision (high + medium tight) in dieser Praxis machen lassen. Wenn Du Details wissen willst, gerne per PN.
      Ich habe meine Korrektur-OP auch bei Dr. Haghgu machen sollen. Bietet drei Style an(?), glaube ich, auch high und loose bei ausgewählten Patienten. Muss man mal fragen.
      Als ich mich am Telefon da nach nem High-Cut erkundigt hab, hat mich die Assistentin direkt an Dr Schomacher und Dr Lütke Kleimann verwiesen. Gemacht hat es dann Dr. Lütke Kleimann. Dr. Haghgu ist wohl eher einer für low.
      Gruß
      Hickhack
    • ich habe ja in ca zwei Wochen ein Beratungsgespräch und ich habe die vorher schon mit fragen gelöchert.

      Zum Beispiel was High und Preputiomplasty angeht. Die würden beides anbieten jedoch meinte sie man kann (verständlicherweise) erst bei dem Termin genau sagen was möglich ist und sie hat mir gesagt dass sparsam geschnitten wird aber das natürlich so viel Vorhaut weg geschnitten wird wie medizinisch indiziert. (Oder so ähnlich formuliert)

      Meint ihr das wird wohl was wenn ich high beschnitten werden möchte oder komme ich da dann einfach low beschnitten raus?

      Wegen plastischen Operationen die die Vorhaut erhalten meinte sie direkt dass es wahrscheinlich keine gute Idee wäre. Aber sehe ich nicht so tragisch weil ich keine Lust habe nochmals damit ärger zu haben sollte das nichts bringen.

      Am liebsten würde ich high und loose oder tight
    • Hallo,

      sehr gut, dass Du Dir Gedanken machst, bevor Du eine OP machen lässt.

      Wenn man Dir in einer Praxis in einem Vorgespräch konkret "high-cut" als Option anbietet, dann wird das sicher dort auch so gemacht. Um aber sicher zu gehen, lass bei der Untersuchung einfach mal den Arzt reden und stelle Fragen und höre genau zu!

      Ich würde z.B. fragen: "Es gibt da ja verschiedene Stile, was wird denn in ihrer Praxis am meisten gemacht?" Wenn Du nicht genau verstehtst was er meint, frage unbedingt nach: "Sie meinen die vollständige Entfernung des inneren Vorhautblatts?" oder "Sie meinen, dass dann die Narbe mindestens 2 cm hinter dem Eichelrand liegt?" Und dann die Masterfrage: "Ich würde gerne möglicht viel empfindsame Haut behalten, wie kann ich sicher sein, dass ich dann nicht einem "Low-Cut" bekomme, das wäre ein Horror für mich"?

      Ein Low-Cut kommt nur dann infrage, wenn die innere Vorhaut unheilbar erkrankt ist und entfernt werden muss. Ein normaler High-Cut, ist praktisch immer möglich. Und was die "tightness" angeht, kommt es vor allem auf Deinen Penis an. Die Länge, die Längenzunahme bei Errektion und die Elastizität der Haut. Da ist alles sehr unterschiedlich. Ein moderates loose kann auch gut aussehen, aber die Grenzen setzt Dein Penis. Einerseits sollte die Haut im schlaffen Zustand nicht über den Eichelrand hängen, andererseits sollte die Schafthaut bei Errektion noch ohne Gewalt über den Eichelrand gedrückt werden können. Damit ist dann Selbstbefriedigung ohne Gleitmittel einfach möglich.

      Du solltest aber noch mal überlegen, ob eine vorhauterhaltende OP für Dich nicht auch infrage kommt. Die Vorteile sind: Schutz der Eichel vor Gefühlsminderung und ein natürliches Sextoy zum "Handbetrieb". Aber, es kann wieder zu einer Engstelle kommen und diese Methode hat auch ihre Grenzen was die Erweiterung angeht. Die VH sieht danach nicht mehr so aus wie vorher.

      Wenn Du noch Fragen hast...
    • Throwaway345 schrieb:

      ich habe ja in ca zwei Wochen ein Beratungsgespräch und ich habe die vorher schon mit fragen gelöchert.

      Zum Beispiel was High und Preputiomplasty angeht. Die würden beides anbieten jedoch meinte sie man kann (verständlicherweise) erst bei dem Termin genau sagen was möglich ist und sie hat mir gesagt dass sparsam geschnitten wird aber das natürlich so viel Vorhaut weg geschnitten wird wie medizinisch indiziert. (Oder so ähnlich formuliert)

      Meint ihr das wird wohl was wenn ich high beschnitten werden möchte oder komme ich da dann einfach low beschnitten raus?

      Wegen plastischen Operationen die die Vorhaut erhalten meinte sie direkt dass es wahrscheinlich keine gute Idee wäre. Aber sehe ich nicht so tragisch weil ich keine Lust habe nochmals damit ärger zu haben sollte das nichts bringen.

      Am liebsten würde ich high und loose oder tight
      Hey,

      die Sache hat mMn ein paar Haken:

      1. Was medizinisch notwendig ist, definiert der Dok. U.U. sogar erst während der OP. Was Du machen könntest, wäre im Aufklärungsbogen ganz klar festhalten (mit Zeichnung) wo geschnitten werden soll. Dafür müsstest Du allerdings wirklich genau wissen, wo der Schnürring sitzt und wieviel Schafthaut entfernt werden kann, so daß Du keine Probleme bei einer Erektion hast. Mit der Dokumentation in der Akte bist Du relativ safe, aber wie gesagt: auch unter der OP kann der Dok noch feststellen, daß mehr weg muss (was bei Lichen eher vorkommen dürfte als bei ner Phimose).

      2. Eine High-Zirkumzision ist technisch etwas anspruchsvoller und aufwendiger als der hierzulande übliche Standardschnitt. Der Dok bekommt aber für beides das gleiche Geld...

      3. Eine "sparsame" Beschneidung, bei der nur soviel entfernt wird, daß der Schnürring weg ist, erhält Dir vermutlich die meiste innere Vorhaut, wird aber mMn dazu führen, daß die Naht/Narbe vor der Eichel zu liegen kommt (ist bei mir auch so, aber aus anderen Gründen). Das kann(!) dazu führen, daß die Narbe am Anfang den gleichen Effekt hat, wie jetzt der Schnürring von der Phimose (ich habe allerdings mit einfetten gute Erfahrungen gemacht).

      Red mit dem Arzt, frag ihn was geht umd lass Dich nicht davon irre machen, daß ein Low-Schnitt besser wäre, weil es besser heilt. Ja, die innere Vorhaut schwillt nach der OP ggf. etwas stärker an, aber was sind 2-3 Wochen dicke Haut gegen den permanenten Gefühlsverlust?
      Gruß
      Hickhack
    • Burkhard schrieb:

      Ein moderates loose kann auch gut aussehen, aber die Grenzen setzt Dein Penis. Einerseits sollte die Haut im schlaffen Zustand nicht über den Eichelrand hängen, andererseits sollte die Schafthaut bei Errektion noch ohne Gewalt über den Eichelrand gedrückt werden können.
      Wie Du schon sagst, die Grenzen setzt der Penis. Bei mir ist die Eichel noch immer permanent bedeckt obwohl bei meiner Zirkumzision sehr viel Haut entfernt wurde und ich bei einer Erektion die Haut nicht mehr über die Eichel bekomme. Kommt bei Blutpenissen vor.

      Was die Haut im schlaffen Zustand tun "sollte" ist wohl ziemlich Geschmackssache (und ich finde Funktion geht da definitiv über Ästhetik).
      Gruß
      Hickhack
    • Danke für eure Antworten ich möchte auf jeden Fall so viel Gefühl wie möglich erhalten und der Look ist mir nicht so wichtig. Falls die beim Termin sagen ne es geht nur low cut könnte ich ja sonst auch noch eine zweite Meinung in Münster oder Köln einholen ob die high hinbekommen aber auf der anderen Seite denke ich warum sollten die mir Mist erzählen die haben ja keinen Vorteil oder Nachteil dadurch. Und ich denke dann würde es wohl mechanisch tatsächlich nicht funktionieren?

      Was ich gut finde, dass die Ärztin die die OP durchführen wird beim Termin da ist und dann wahrscheinlich sehr konkret sagen kann was ihrer Meinung nach möglich ist.

      Falls sie der Meinung ist eine Vorhautethaltene OP würde bei mir große Erfolgschancen haben würde ich das machen, die Arzthelferin (übrigens echt sehr nett die Leute da) meinte jedoch direkt hat wahrscheinlich keinen Sinn wird man aber beim Termin sehen.
    • Hickhack schrieb:

      Wie Du schon sagst, die Grenzen setzt der Penis. Bei mir ist die Eichel noch immer permanent bedeckt obwohl bei meiner Zirkumzision sehr viel Haut entfernt wurde und ich bei einer Erektion die Haut nicht mehr über die Eichel bekomme. Kommt bei Blutpenissen vor.

      Was die Haut im schlaffen Zustand tun "sollte" ist wohl ziemlich Geschmackssache (und ich finde Funktion geht da definitiv über Ästhetik).
      Danke für die Rückmeldung! Da stimme ich Dir vollkommen zu. Meine Absicht war es aber in keinem Fall die Genitalien anderer Männer abschätzig zu beurteilen, sondern einem Hilfesuchenden Anhaltspunkte zu geben.

      Natürlich hat jeder Mann seine eigenen ästhetischen Vorstellungen, die er im Falle einer Zirkumzision berücksichtigt haben möchte. Ich sehe eine Beschneidung immer als eine Körpermodifikation, die in die Psyche des Mannes eingreift und dort Spuren hinterlässt. Das macht eine Beschneidung, auch wenn sie medizinisch begründet werden kann, gerade bei Kindern so problematisch, aber auch "gestandene Männer" tun sich damit häufig schwer.

      Man kann gerade deshalb nicht sagen, dass die Asthetik keine Rolle spielt. Jeder hat seine eigenen esthetischen Maßstäbe, natürlich auch ich und ich habe das Recht sie zu äußern. Dennoch habe ich niemals die Erwartung, dass andere Männer diese für sich übernehmen müssen.

      Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Beschneidung und lese immer mal wieder Forenbeiträge zum Thema. Dabei begegnen einem immer wieder Beiträge, wo sich Männer darüber beklagen, dass die Haut etwas über den Eichelrand hinaus geht und sie über eine Nachbeschneidung nachdenken. Ich habe aber nie irgendwo gelesen, dass sich jemand so etwas wünscht. Daraus habe ich geschlossen, dass es unter Männern einen gewissen Common Sense hinsichtlich dieser Ästhetik gibt. Wie gesagt, es geht hier um Ästhetik, nicht um Funktion oder die Chancen die Vorhaut wiederherzustellen.

      Ich habe mich vor etwa 25 Jahren auf eigenen Wunsch beschneiden lassen, "high und tight" wie man heute sagt und habe (glaube ich) ebenfalls einen "Blutpenis". Ich weiß allerdings nicht, wie man den genau definiert. Reicht da ein Verhältnis von 1 : 2 aus um Clubmember zu werden?
    • Burkhard schrieb:

      Ich beschäftige mich schon seit vielen Jahren mit dem Thema Beschneidung und lese immer mal wieder Forenbeiträge zum Thema. Dabei begegnen einem immer wieder Beiträge, wo sich Männer darüber beklagen, dass die Haut etwas über den Eichelrand hinaus geht und sie über eine Nachbeschneidung nachdenken. Ich habe aber nie irgendwo gelesen, dass sich jemand so etwas wünscht. Daraus habe ich geschlossen, dass es unter Männern einen gewissen Common Sense hinsichtlich dieser Ästhetik gibt. Wie gesagt, es geht hier um Ästhetik, nicht um Funktion oder die Chancen die Vorhaut wiederherzustellen.
      Danke für deine Ausführung.
      Über eine Nachbeschneidung denken, soweit ich das mitbekommen habe, vor allem Männer nach, die sich freiwillig beschneiden haben lassen. Wenn es medizinisch notwendig war ist der Wunsch danach sicherlich gering, besonders dann, wenn schon vorab nach "Vorhauterhaltend" gefragt wurde.

      Bei mir ist die Eichel wie beschrieben zur Hälfte bedeckbar, was zugegen ästhetisch nicht so hübsch aussieht. Oft liegt sie aber auch frei, die Haut ist dann in einem Wulst hinter der Eichel, was wie zurückgezogen aussieht. Den Wunsch es straffer zu haben verspüre ich absolut nicht, im Gegenteil, wenn mehr Haut da wäre, wäre es auch gut.
    • Frage ist es komisch wenn man Bilder aus dem Internet zum Arzt mitbringt wo man zeigen kann was man sich für ein Ergebnis vorstellt oder ist so etwas was ganz normales?

      Habe auch irgendwie die Befürchtung dass bei mir keine high Beschneidung möglich sein könnte wegen Phimose. Wenn ich zurück ziehe sehe ich auf jeden Fall so einen Wulst/Schnürring den ich aber im schlaffen/ halb schlaffen Zustand soweit zurück ziehen kann, dass die innere Vorhaut glatt gezogen wird, errigiert kann ich aber nicht glatt ziehen und alles ist extrem eng. Bekomme auch nur mit viel Mühe und ziehen knapp hinter der glans zurück wenn das beste Stück errigiert ist.

      Irgendjemand hier der mir sagen kann ob es in den meisten fällen mit phimose möglich ist mit high oder eher die Ausnahme?

      Ich habe außerdem bei einer spezialisierten Klinik angefragt, da kostet eine Beschneidung mal eben bis zu 2500 Euro, da bleibt mir wohl nur ein “normaler” Arzt der auch über gesetzliche Krankenkasse abrechnet.
    • Throwaway345 schrieb:

      Frage ist es komisch wenn man Bilder aus dem Internet zum Arzt mitbringt wo man zeigen kann was man sich für ein Ergebnis vorstellt oder ist so etwas was ganz normales?
      weiß nicht obs normal ist, aber ich wüsste nicht was dagegen spricht, wenn du konkrete vorstellungen hast. So kannst du auch gleich klären ob der Arzt deinen Wunsch umsetzen kann.

      Throwaway345 schrieb:

      Habe auch irgendwie die Befürchtung dass bei mir keine high Beschneidung möglich sein könnte wegen Phimose. Wenn ich zurück ziehe sehe ich auf jeden Fall so einen Wulst/Schnürring den ich aber im schlaffen/ halb schlaffen Zustand soweit zurück ziehen kann, dass die innere Vorhaut glatt gezogen wird, errigiert kann ich aber nicht glatt ziehen und alles ist extrem eng. Bekomme auch nur mit viel Mühe und ziehen knapp hinter der glans zurück wenn das beste Stück errigiert ist.
      Ich konnte die Vorhaut im schlaffen Zustand kaum zurückziehen (inkl. Vernarbung und Entzündung) und high mit ca. 2,5cm war trotzdem möglich - sehe da also grundsätzlich kein Problem.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skynet1 ()

    • Ich bin etwas ratlos. Ich war am Donnerstag in der Klinik und habe im Gespräch gesagt, dass ich so viel innere Vorhaut wie möglich erhalten möchte. So weit, so gut. Bis die Ärztin mich körperlich untersucht hat. Sie hat meine Vorhaut komplett zurückgezogen und sich alles genau angeschaut und dann hat sie gesagt, sie kann keinen Schnürring feststellen und das sieht alles gut aus und dann hat sie mir gesagt, sie empfiehlt keine Beschneidung, vor allem weil ich mir Sorgen mache wegen des Gefühlsverlustes. Sie meinte dann, ich solle es mit Öl oder Gleitmittel versuchen und könne noch 4 Wochen Steroidcreme nehmen. Ich war etwas verwirrt, weil ich dachte, dass Ärzte für die Beschneidung sind. Auf jeden Fall habe ich es dann nochmal mit dem Zurückziehen probiert, wenn ich voll erigiert bin und es ist wirklich extrem eng, aber es hat ohne Paraphimose funktioniert. Aber hinter der Eichel ist dann so ein Wulst, den ich nicht glatt ziehen kann, das ist einfach zu eng. Und was mir aufgefallen ist, dass die Haut nach der Untersuchung leichter zurückgegangen ist als sonst, wie auch immer das funktioniert. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll, ich glaube nicht wirklich, dass das noch in einen normalen Zustand kommt, ich versuche das schon seit Jahren und ich glaube, wenn der Arzt sagt, das ist medizinisch nicht notwendig, dann würde das auch nicht von der Krankenkasse übernommen werden, wenn ich das dann doch machen lassen möchte?
    • Throwaway345 schrieb:

      Auf jeden Fall habe ich es dann nochmal mit dem Zurückziehen probiert, wenn ich voll erigiert bin und es ist wirklich extrem eng, aber es hat ohne Paraphimose funktioniert. Aber hinter der Eichel ist dann so ein Wulst, den ich nicht glatt ziehen kann, das ist einfach zu eng. Und was mir aufgefallen ist, dass die Haut nach der Untersuchung leichter zurückgegangen ist als sonst, wie auch immer das funktioniert. Jetzt weiß ich nicht, wie ich weitermachen soll, ich glaube nicht wirklich, dass das noch in einen normalen Zustand kommt, ich versuche das schon seit Jahren und ich glaube, wenn der Arzt sagt, das ist medizinisch nicht notwendig, dann würde das auch nicht von der Krankenkasse übernommen werden, wenn ich das dann doch machen lassen möchte?
      Also, ich verstehe das so, dass Du eine VH-Verengung hast. Dass man die VH beim zurückziehen oft nicht glattziehen kann ist ganz normal, genauso wie die Wulst hinter der Eichel. Ich kann mir aber vorstellen, dass das Vorhautbändchen (Frenulum) im erigierten Zustand etwas kurz ist und das es deswegen zu einer scheinbaren Verengung kommt.


      Was war denn jetzt noch mal ganz genau Dein Problem?
    • Sorry, habe mich vertippt. Es muss heißen:

      Also, ich verstehe das so, dass Du KEINE VH-Verengung hast. Dass man die
      VH beim zurückziehen oft nicht glattziehen kann ist ganz normal, genauso
      wie die Wulst hinter der Eichel. Ich kann mir aber vorstellen, dass das
      Vorhautbändchen (Frenulum) im erigierten Zustand etwas kurz ist und das
      es deswegen zu einer scheinbaren Verengung kommt.



      Was war denn jetzt noch mal konkret Dein Problem?
    • Doch ich habe eine Verengung, nur das Problem ist, dass ich vor ein paar Monaten geschafft habe mit Cortison verschrieben vom Arzt diese soweit zu verbessern, dass ich diese nicht erigiert problemlos zurück bekomme. Bei der Untersuchung wurde auch nur in dem Zustand geprüft.

      Errigiert ist es aber viel zu eng wenn er steif ist bekomme ich mit Mühe die Haut zurück aber es kommt zu einem Trichter sozusagen da sich die Haut direkt unter der Eichel dann zusammenzieht. Und wenn er sehr steif ist wie es zum Beispiel ist wenn/nachdem man kommt kann ich mir nicht vorstellen dass die Haut da rüber kommt.

      Jetzt kann man den Zustand so ähnlich beschreiben wie es war als ich das erste mal nicht errigiert geschafft habe zurück zu ziehen. Extrem eng und schwierig was sich aber glücklicherweise gebessert hat. Nur ob sich das ganze errigiert jetzt auch bessert?

      Hab auch ehrlich gesagt ein bisschen Sorge wenn ich übertreibe mit dem zurückziehen dass ich eine Paraphimose auslösen kann.

      Ich kann jetzt einfach probieren jeden Tag zu üben vielleicht verbessert sich alles insgesamt ansonsten könnte ich vielleicht ein Video aufnehmen um das dem Arzt zu zeigen.

      Bin etwas enttäuscht dachte endlich mein Problem loszuwerden aber ich habe auch den Gedanken dass es vielleicht wirklich nicht so schlimm sein kann und das ich der Vorhaut mehr zutrauen kann beim Errigiert zurückziehen und hoffen keine Paraphimose zu bekommen.
    • Throwaway345 schrieb:

      Ich kann jetzt einfach probieren jeden Tag zu üben vielleicht verbessert sich alles insgesamt ansonsten könnte ich vielleicht ein Video aufnehmen um das dem Arzt zu zeigen.
      Mit dem Video ist eine gute Idee. Von der Seite aufnehmen und die VH zurückziehen, bis es nicht mehr weiter geht.

      Vermutlich besteht bei Dir keine Gefahr einer Paraphimose, da Du nach Aussage der Ärztin keinen Schürring hast. Wenn Du bei zurückgezogener VH im steifen Zustand keine Schmerzen hast, kann da nichts zu eng sein. Letztlich musst selbst entscheiden, ob der Zustand für Dich so ok ist.

      Dehnen, ist sicher nicht verkehrt, aber Du solltest Deine Erwartungen dabei nicht zu hoch stecken und Dich mal ersnsthaft fragen, ob Du Dir vorstellen kannst, ob Du so Dein künftiges Sexualleben zu gestalten.

      Wie ich bereits mal erwähnt habe, könnte es aber auch daran liegen, dass Dein Frenulum zu kurz ist. Das solltest Du unbedingt noch mal ansprechen.
    • Also ich hab die letzten Tage viel probiert und soweit lässt sich die Haut problemlos zurückziehen allerdings ist es so, dass ich manchmal ein bisschen Widerstand spüre beim wieder nach vorne machen aber nicht extrem.

      Aber nur wenn ich von vorne anfasse und zurück ziehe, ich habe auch von der base probiert da war die Vorhaut ein bisschen Stuck ist aber sofort wieder nach vorne gegangen tat aber sehr wenig weh.

      Ist das also wohl noch zu eng um das sorgenfrei zu machen? Ich habe auch mein ganzes Leben das nie wirklich zurück bekommen (vor paar Jahren war es ja sogar pinhole also echt viel geschafft). Von daher ist das ganze auch sehr neu für mich. Es fühlt sich aber schon echt gut an.

      Frenulum ist glaube ich nicht zu kurz, allerdings meinte sie das wäre bei einer Beschneidung verlängert werden.

      Ich habe bis jetzt auch kein Cortison verwendet nicht sicher ob das gut wäre.
    • Ich habe sogar noch potentes Zeug vom März wo die Urologin meinte ich könnte das nochmal 4 Wochen benutzen. Wo genau müsste ich das denn am besten anwenden? Außen? Zurück ziehen und dann unter der Eichel wo der Wulst ist? (Der sich mittlerweile bei einer nicht komplett harten Erektion relativ glatt ziehen lässt)? Oder wo genau?