• Hallo an alle!

Kurz zu mir. Ich bin 23 Jahre alt und habe mich im Mai aus ästhetischen Gründen beschneiden lassen. Der Stil ist low-tight (hatte mir optisch am meisten zugesagt). Nun ist es allerdings so, dass sich seit der OP irgendwie alles völlig anders anfühlt?! Beim Geschlechtsverkehr merke ich gar nicht, ob ich bereits in die Frau eingedrungen bin oder nicht und auch bei der Masturbation spüre ich irgendwie nichts. Orgasmus nicht möglich. Wie kann das sein?? Hat jemand etwas ähnliches erlebt? Bleibt das so??

• Servus,

Du kannst selbst durch Masturbation nicht zu einem Orgasmus oder Ejakulation kommen?

Klar kann es sein, dass sich nach so einem Eingriff alles anders anfühlt...muss es ja auch, wenn da die sensibelsten Teile am Penis entfernt werden? (Zu...Wie kann das sein?)

Hab das so ähnlich wie du erlebt...und es ist jetzt nach 20 Jahren noch immer so...

Ob es bei dir auch so bleibt...kann niemand vorhersagen?

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

• Tjaaa... da ist halt leider der Nachteil wenn man sich beschneiden lässt.

Mit Vorhaut hat man noch um die 300.000 Nervenzellen, nach der Beschneidung nur noch 4000.

Ab so 11/12 wo es anfing, hab ich einfach mit bisschen kaltem Wasser meine Eichel (bin auch seit klein Kind alter Beschnitten) nass gemacht, was das Gefühl deutlich intensiver gemacht hat.

Aber was äußerst komisch ist, ist dass du nicht spürst ob du schon in der Frau bist oder nicht...
    Denn eine Vagina ist in der Regel eine feuchte Zone.

Versuch es mal beim Apotheker, es soll nämlich Cremes für die Eichel geben.
    Wenn es dir zu peinlich ist, gibt es seit nicht all zu langer Zeit ein Beitrag, wo von Kokossöl die Rede ist.

Mfg

• Hier hab das Zitat rausgesucht.

Zum Thema Hautpflege Eichel und Intimbereich möchte ich meine Erfahrungen mit Kokosöl hier teilen: Ich benutze Kokosöl seit einiger Zeit sowohl als Hautpflege der Eichel und auch des gesamten Intimbereichs und bin sehr begeistert. Gerade bei trockener Eichel hat es sich als besonders angenehm zur Hautpflege herausgestellt. Es macht ein sehr angenehmes und geschmeidiges Gefühl.

Und übrigens auch bei der Stimulation zur Selbstbefriedigung kann ich nur dazu raten, Kokosöl mal auszuprobieren! Man kann die Eichel damit wirklich lange stimulieren, ich finde es inzwischen besser als jedes andere Gel. Wahnsinnig tolles Gefühl...

Man kann das in fester Konsistenz erhältliche Kokosöl in der Hand verreiben, dann wird es flüssig zum Auftragen.
    Hat jemand ähnliche Erfahrung damit?
    Ich rate dazu, es mal zu probieren. :)
    Viel Spass und Erfolg damit.

• Die Zahl der Nervenzellen in der Vorhaut ...wo hast du die her? 300.000 hab ich noch nie gehört...

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

• Nein, ich spüre im Vergleich zu vorher einfach viel viel weniger. Schwer zu beschreiben.
    An den "sensiblen" Teilen des Penis ist ja nichts geändert worden..? Falls du die Eichel meinst?

Die Vorhaut ist der sensibelste Teil des Penis...sie hat nicht nur mehr für die sensorischen Empfindungen zuständige Nervenzellen, sondern oder vor allem empindlichere, die auch auf Bewegung reagieren, als die Eichel. Deren Nervenzellen reagieren "grober"...

Mach mal selbst einen Test...streichel dir mal eine zeitlang deinen Handrücken...und dann die Handinnenfläche...

Verstehst du dann den Vergleich, wenn man sagt das Sex ohne Vorhaut, wie Blindenschrift lesen mit den Ellbogen ist?

• Verstehe ich nicht ganz.. die Vorhaut selbst ist doch nur eine Art "Lappen" um die Eichel herum? Oder was meint ihr genau?
    Meine Eichel fühlt sich immer noch so an wie vorher wenn ich sie berühre, trotzdem ist irgendwie alles völlig anders. So als wäre 80% Spaß verloren gegangen.

• https://deutsch.medscape.com/artikelansicht/4903926

Lies mal was der Arzt dort zu Aufbau und Funktion der Vorhaut sagt...alles, nur kein Lappen um die Eichel?

Wo hast du denn das her, dass dies nur ein (gefühlloser?) "Lappen" um die Eichel sei?

Den Handstreicheltest schon gemacht...was bemerkt?

• Verstehe ich nicht ganz.. die Vorhaut selbst ist doch nur eine Art "Lappen" um die Eichel herum? Oder was meint ihr genau?

Leider täuschst du dich da gewaltig. Schau mal hier: https://flexikon.doccheck.com/de/Sexuelle_Au…er_Zirkumzision

Die Eichel ist bei unbeschnittenen Männern zwar auch deutlich empfindsamer als bei beschnittenen, jedoch besitzt sie überwiegend Nozirezeptoren. Die Berührung der entblößten Eichel empfinden einige intakte Männer deswegen als unangenehm. Einzig die Vorhaut hat die nervale Ausstattung, um sanfte Berührungen und Oberflächenbeschaffenheiten (wie die der Vagina) zu detektieren.
    Die Zahl von 80% Gefühlsverlust liest man übrigens immer wieder bezüglich dieses Themas. Das liegt einfach daran, dass dein Penis jetzt 80% weniger freie Nervenenden hat und nahezu 100% weniger spezifisch erogene Nervenenden.
    Das du jetzt wahrnimmst, ist genau dieser Verlust an spezifisch erogenen Nervenenden. War dir vor dem Eingriff nicht bewusst, dass die tollen Gefühle beim Sex größtenteils von der Vorhaut kommen?

Wenigstens erfolgte der Eingriff bei dir auf freiwilliger Basis und du hättest dich vorher informieren können.

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"

• Das mit der Hand habe ich nun ausprobiert, kann es jetzt aber nicht auf die Vorhaut übertragen, weil ich nie "bewusst" wahrgenommen habe, wie die sich anfühlt.
    Ich finde es ohne Vorhaut einfach viel ästhetischer, deshalb habe ich sie entfernen lassen.
    Verstehe es aber immer noch nicht ganz.. Nervenzellen hin oder her, aber die Eichel ist doch nunmal das Hauptorgan am Penis? Der Arzt hat mir auch nichts gegenteiliges erzählt, jedenfalls nicht dass ich wüsste.
    Kann es auch woanders dran liegen, dass das Gefühl jetzt so stumpf ist?

• Kann es auch woanders dran liegen, dass das Gefühl jetzt so stumpf ist?

Das ist extrem unwahrscheinlich. Diese "andere Ursache" hätte sich dann ja vermutlich nicht zeitgleich mit der erfolgten Beschneidung eingestellt.
    Du hast ja im Eingangspost geschrieben, dass du "low&tight" beschnitten wurdest. Das ist leider der radikalste Beschneidungsstil, bei dem mitunter die komplette innere Vorhaut und das Frenulum entfernt werden.
    Neulich hat auf reddit jemand mit einer ähnlichen Geschichte sein Leid geklagt und ein Foto gepostet. Da war leider absolut nichts mehr von der Vorhaut übrig.
    Dass sowas sexuelle Auswirkungen hat, wundert mich absolut nicht, denn:

Kurz und knapp: für das sexuelle Empfinden ist nicht die Eichel sondern Vorhaut und Frenulum das "Hauptorgan".

So schaut es aus.
    Vielleicht tröstet es dich ja, dass Foregen demnächst mit ihren Tierversuchen anfangen. Restoring ist bei einem Low-Cut zwar möglich, aber deutlich aufwändiger. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Nachtrag:

Der Arzt hat mir auch nichts gegenteiliges erzählt, jedenfalls nicht dass ich wüsste.

Das klingt nach einem Fall für unseren Ärztepranger hier. Ein verantwortungsbewusster und moralisch intakter Arzt hätte dich gerade auf den möglichen Gefühlsverlust aufmerksam machen müssen. Gerade bei "low&tigh" fällt dieser massiv aus.

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing"

• Nervenzellen hin oder her, aber die Eichel ist doch nunmal das Hauptorgan am Penis?

Nein. Klarer kann man es nicht ausdrücken.
    Die Nervale Ausstattung der Eichel ermöglich vor allem tiefe Druckempfindungen und Schmerzreize. Feine und feinste Tastreize dagegen kannst Du an der Eichel so gut wie nicht wahrnehmen. Die Rezeptoren hierfür liegen nur in geringer Dichte am Eichelkranz vor

Die Bereiche, die für hochsensible Empfindungen empfänglich sind, sind:
    - die innere Vorhaut
    - das gefurchte Band, also der Übergang von innerer zu äußerer Vorhaut (die Vorhautspitze)
    - das Frenulum

Eine Studie, die dies sehr gut zeigte, war die von Sorrells et. al.
    Du kannst sie unter anderem hier finden:
    https://bjui-journals.onlinelibrary.wiley.com/doi/pdf/10.111…0X.2006.06685.x

Zitat:
    (Hervorhebungen durch mich)

Quote from Sorrells et. al.

RESULTS
    The glans of the uncircumcised men hadsignificantly lower mean (SEM) pressurethresholds than that of the circumcised men,at 0.161 (0.078) g (P = 0.040) when controlledfor age, location of measurement, type ofunderwear worn, and ethnicity.
    There weresignificant differences in pressure thresholdsby location on the penis (P < 0.001). The mostsensitive location on the circumcised peniswas the circumcision scar on the ventralsurface.
    Five locations on the uncircumcisedpenis that are routinely removed atcircumcision had lower pressure thresholdsthan the ventral scar of the circumcised penis.

CONCLUSIONS
    The glans of the circumcised penis is lesssensitive to fine touch than the glans of theuncircumcised penis. The transitional regionfrom the external to the internal prepuceis the most sensitive region of theuncircumcised penis and more sensitive thanthe most sensitive region of the circumcisedpenis. Circumcision ablates the most sensitiveparts of the penis

Zu Deutsch:
    Die Eichel eines intakten Mannes hat eine deutlich niedrigere Druckschwelle als eines "beschnittenen" Mannes. Die empfindlichste Region beim beschnittenen Penis war die Narbe. Die fünf Bereiche des intakten Penis, die für gewöhnlich entfernt werden, sind allesamt empfindlicher als diese Beschneidungsnarbe.
    Bei der Beschneidung werden die empfindlichsten Bereiche des Penis entfernt.

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

• Hm. Naja, aus meiner Sicht nicht so ganz einleuchtend, denn Beschneidungen gibts so oft auf der Welt.. diese Männer laufen dann alle mit gefühlsunfähigem Penis herum? Das müsste doch dann entweder mal aufgefallen oder abgeschafft worden sein. Oder meinen wir verschiedene Dinge?
    Und was ist denn Foregen?

• m. Naja, aus meiner Sicht nicht so ganz einleuchtend, denn Beschneidungen gibts so oft auf der Welt.. diese Männer laufen dann alle mit gefühlsunfähigem Penis herum? Das müsste doch dann entweder mal aufgefallen oder abgeschafft worden sein. Oder meinen wir verschiedene Dinge?

Na ja, die meisten dieser Männer wurden in der Kindheit dem Eingriff unterzogen. Sie kennen Sexualität nur "ohne" und somit im reduzierten Zustand. Hinzu kommt, dass etwa 95-97% aller Männer heterosexuell sind und sich höchstens für ihren eigenen Penis interessieren. Männer, die sich im Erwachsenenalter beschneiden lassen, berichten alle von einem mehr oder weniger stark ausgeprägten Gefühlsverlust. Wie stark dieser ausfällt, hängt unter anderem vom Beschneidungsstil ab. Je mehr Vorhaut entfernt wird, desto größer sind die Einbußen. Teilweise sind sie eben so groß, dass sie in sexuellen Funktionsschwierigkeiten gipfeln. Wenn jeder beschnittene Mann sich darüber bewusst wäre, was ihm genommen wurde, wäre dieser Eingriff schon längst auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet.

Foregen ist ein noch nicht marktreifes Projekt aus der regenerativen Medizin, bei dem es darum geht, die männliche Vorhaut mit ihrer einzigartigen nervalen Ausstattung wieder möglichst originalgetreu herzustellen. Leider ist foregen spendenfinanziert und es mangelt an Investoren. Da medizinische Forschung sehr teuer ist, schreitet das Projekt leider nur langsam voran und ist schon deutlich hinter dem Zeitplan. Link: https://www.foregen.org/

• diese Männer laufen dann alle mit gefühlsunfähigem Penis herum?

Vermutlich ist es völlig normal, das, was man nicht glauben will, erstmal zu übertreiben und so als unwahr darzustellen.
    Hier hat niemand behauptet, dass ein Penis ohne Vorhaut "gefühlsunfähig" sei. Es geht hier nur darum, dass ein Penis ohne Vorhaut deutlich weniger zu fühlen imstande ist als ein intakter Penis.
    Aber auch ohne Vorhaut kann man in der Regel Lust erleben, Sex haben, Orgasmen bekommen, Kinder zeugen. Nichts von all dem wurde hier bestritten.

Hier noch eine Studie von Morten Frisch, die für Dich interessant sein könnte:
    https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/21672947/

Quote from Morten Frisch

Circumcision was associated with frequent orgasm difficulties in Danish men and with a range of frequent sexual difficulties in women, notably orgasm difficulties, dyspareunia and a sense of incomplete sexual needs fulfilment. Thorough examination of these matters in areas where male circumcision is more common is warranted.

Beschnittene Männer und ihre Partnerinnen klagen demnach häufiger über Orgsmusschwierigkeiten und andere sexuelle Probleme als intakte.

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

• Hm. Naja, aus meiner Sicht nicht so ganz einleuchtend, denn Beschneidungen gibts so oft auf der Welt.. diese Männer laufen dann alle mit gefühlsunfähigem Penis herum? Das müsste doch dann entweder mal aufgefallen oder abgeschafft worden sein. Oder meinen wir verschiedene Dinge?

Ja, die gibt es so oft auf der Welt...zum einen fast ausschließlich an Kindern, die nie einen vorher/nachher Vergleich wie du haben, die kennen es nicht anders....und zum anderen sind die wenigsten Beschneidungen so radikal wie deine Low/Tight...die meisten haben noch Teile der inneren Vorhaut und des Frenulums

Foregen ist etwas, was ich nie glaube, dass es funktionieren wird...

• Wenn die Vorhaut für das sexuelle Erleben so wichtig ist, wie kommt es dann, dass nahezu alle Männer instinktiv davon ausgehen, dass die Eichel ihr erogenes Zentrum ist?
    Und warum schiebt sich die Vorhaut bei einer Erektion dann nach hinten, sodass sie die Eichel für die Stimulation entblößt?
    Auch beim Oralverkehr ist das genussvolle ja die intensive Stimulation der Eichel..
    Ich will nicht sagen, dass ihr Unrecht habt (ihr kennt euch sicher besser aus). Aber wenn die Vorhaut so entscheidend ist, müsste es doch total offensichtlich sein. Oder?
    Wann soll den Foregen Einsatzbereit sein?

• Wenn die Vorhaut für das sexuelle Erleben so wichtig ist, wie kommt es dann, dass nahezu alle Männer instinktiv davon ausgehen, dass die Eichel ihr erogenes Zentrum ist?

Es wäre mir neu, dass "nahezu alle" intakten Männer ihre Eichel als erogenes Zentrum betrachten. Diejenigen, mit die ich direkt fragen konnte, nannten fast alle Teile der Vorhaut als empfindsamsten im erotischen Sinne. Die meisten bezeichneten das Frenulum als männlichen G-Punkt, einige nannten auch die Vorhautspitze (Ridged Band) als exquisit erotisch. Diese anekdotischen Erzählungen werden alle durch die oben verlinkte Sorrels-Studie bestätigt. Ich betreibe ja nun schon seit einiger Zeit Restoring und mein Empfinden hat sich vor allem durch den Hinzugewinn an innerer Vorhaut deutlich verbessert. Außerdem erlebe ich seitdem auch Gefühle, die ich vor dem Restoring nicht hatte. Sicher ist auch die Eichel an den erotischen Sinneseindrücken beteiligt, sie wird aber meiner Meinung nach etwas überschätzt.

Was Foregen angeht: Man kann aufgrund des heutigen Kenntnisstandes davon ausgehen, dass dieses Vorhaben umsetzbar ist. Jedoch haben die entsprechenden Tierversuche noch nicht stattgefunden. Der Proof of Concept für dieses spezifische Projekt fehlt damit. Regenerative Medizin wird jedoch schon erfolgreich angewandt.
    Leider wird Foregen sehr oft schlecht geredet.

Das hat verschiedene Gründe, die hier etwas genauer diskutiert werden: https://www.reddit.com/r/Foregen/comm…eve_in_foregen/

Die regenerative Wiederherstellung der männlichen Vorhaut ist kein Wunschtraum. Ab wann diese Prozedur für die breite Masse verfügbar sein wird, ist aktuell noch nicht absehbar. Ohne breite Unterstützung wird es wie gesagt schwierig.

Edited once, last by fsx100 (September 20, 2020 at 9:35 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!