Ich bin, meines Wissens, kein Diabetiker.
Auf anraten, der Hautärztin, versuche ich mögliche Ursachen für die Entzündungen, auszuschliesen.
Das größte Problem von Diabertikern ist, die Polyneuropathie.
Damit bezeichnet man, daß die äuseren Gliedmassen schlecht durchblutet sind. Dazu zählt leider auch die Vorhaut.
Was schlecht durchblutet ist heilt langsam bis schlecht ab, ich kenn das von meiner Frau. Die hat MS und Diabetes.
Beschneidung bei Narbenbedingter Phimose
-
-
Ich habe heute von der Labor (Ratte) Assistentin, meines Urologen vor Ort gesagt bekommen, er wäre nicht zur Ursachenforschung hier.
Ich habe ergänzt, er sei wohl nur für das Abschneiden zuständig. Mir wäre das zu wenig. -
Ich glaube du brauchst einen neuen Urologen.

-
Das größte Problem von Diabertikern ist, die Polyneuropathie.
Damit bezeichnet man, daß die äuseren Gliedmassen schlecht durchblutet sind. Dazu zählt leider auch die Vorhaut.richtig...aber hinzu kommt noch, dass an der Vorhaut auch Urinreste verbleiben können...und diese sind bei Diabetikern nahrhafter für Bakterien, begünstigen somit schnellere und heftigere Entzündungen...das ist auch das größte Probblem bei Diabetikern an der Vorhaut...
er wäre nicht zur Ursachenforschung hier.
für was dann? Für diese Aussage solltest du denn bei der Kassenärztlichen Vereinigung hinhängen...da bekommen die Ärzte immer Füße...
Ich habe ergänzt, er sei wohl nur für das Abschneiden zuständig. Mir wäre das zu wenig.

-
für was dann? Für diese Aussage solltest du denn bei der Kassenärztlichen Vereinigung hinhängen...da bekommen die Ärzte immer Füße...
Das ist mir zu blöde, wie der ganze liebe Herr Urologe. Da hackt doch keine Krähe der anderen ein Auge aus.
Mich hat der Herr zum letzten mal gesehen.
uU schreibe ich das noch in sein Bewertungsportal, aber ich glaube nicht, daß er das stehen lassen wird. -
Das ist mir zu blöde, wie der ganze liebe Herr Urologe. Da hackt doch keine Krähe der anderen ein Auge aus.Mich hat der Herr zum letzten mal gesehen.
uU schreibe ich das noch in sein Bewertungsportal, aber ich glaube nicht, daß er das stehen lässt.
Aber deinen Bericht würden dann doch einige Leute lesen So lange er den Eintrag noch nicht gelöscht hat.
Die Klinik muss wohl schon lange gutes Geld mit schneller Bescheidung verdienen.
Mit würde dort vor 47 Jahren ich schon das genommen, was ich ein halbes Jahr geniessen durfte. Liebe Grüße an die Klinik . -
Hallo,
ich war heute nochmal bei "meinem" Urologen vor Ort, da ich, im Eifer des Wortgefechtes, die Überweisung nach Heidelberg vergessen hatte.
Der Herr Doktor wollte mir noch einen letzten Gefallen tun.Als Befund schrieb er auf den Wisch : Phimose; Lichen sclerosus et atropihicus
und er erbittet eine Circumcision.
Der hat also, mit dem sicheren Auge des Fachmannes, nach ca 30 Sekunden Untersuchung, herausgefunden wozu andere eine Biopsie brauchen
und das zu dem frühen Zeitpunkt.
Ich habe diese Koriphäe wohl sehr unterschätzt.
Ich bin also eine seltene Trophäe, jetzt freue ich mich auf die Klinik, ob ich dort einen roten Teppich ausgerollt kriege ?
-
Guten Abend,
das Jahr 2018 nimmt eine SEHR positive Wende !
Ich war heute bei der Vorbesprechung für meine Beschneidung.
Nach einigem bürokratischen Vorgeplänkel wollte ein junger Urologe die Radikale Beschneidung mit mir besprechen.
Als ich ihm erklärt hatte, dass ich eine Beschneidung, wie von meinem Urologen vor Ort gewollt, nicht in Erwägung ziehe,
war er ziemlich Ratlos. Was ich dann überhaupt hier wolle, war seine etwas dümmliche Frage.
Ich erklärte ihm, daß es zwischen so lassen wie es ist und einer Totalen Beschneidung durchaus noch einige Möglichkeiten gäbe.
Ein auf die schnelle hinzugezogener Kollege wollte mich dann von der Nutzlosigkeit meiner Vorhaut überzeugen.
Eine Teilbeschneidung bringt doch nur Nachteile und niemand ist jemals damit glücklich geworden.
Da ich noch immer uneinsichtig war, versuchte man das Problem auf die Oberärtzin abzuwälzen.
Die meinte jedoch, wenn ich unterschreibe, dass das mein eigener Wunsch sei, wäre das in Ordnung,
noch die Besprechung mit dem Anästesisten und die Sache war gelaufen.Eine halbe Stunde später hatte ich einen Termin bei dem Urologen meines Schwiegervaters.
Diesem habe ich gesagt, dass ich mit seinen Kollegen nicht einer Meinung bin, er fragte ob ich meine Vorhaut unüblicherweise behalten wolle.
Ich bejate, dann wieder Untersuchung.
Er erklärte mir, bei ihm selbst, war es vor einiger Zeit in etwa soweit wie bei mir, und er hätte sehr gute Ergebnisse mit zwei Salben gehabt und denke wir bekomme das bei mir genauso in den Griff.
Also habe ich den OP- Termin abgesagt
und mache mich auf in ein neues Kapitel einer Salbentherapie. -
Ja, das sind ja tolle Neuigkeiten. Klasse, da sieht man mal Hartnäckigkeit zahlt sich aus. Man merkt dir richtig an, wie erleichtert du bist, den Termin abgesagt zu haben.
Das Wort "unüblicherweise" zeigt mal wieder, wie wenig Männer sich Gedanken machen und viel zu schnell der Diagnose des Arztes ohne Widerspruch folgen.
Ich drücke dir die Daumen und wünsche dir, dass der Urologe recht hat, und dir die Salben wirklich helfen, und sich alles zum Guten wendet.

-
Einen wunderschönen Guten Tag !
Und ich meine das wie ich es schreibe, seit einer Woche ist jeder Tag wunderschön und gut.
Seit ich die Amputation abgesagt habe, zwei neue Salben benutze hat sich einiges grundlegend geändert.
Ich habe keine Entzündung mehr, weder die Eichel noch an der Vorhaut, ist eine Rötung zu sehen.
Ich habe keine Schmerzen mehr, weder Jucken oder beisen noch ein brennen irgendwo am Penis.
Der eingerissene Gefurchte Rand ist fast abgeheilt, man sieht zwar noch den Schorf der Wunden, aber alles ist zu und am verheilen.
Ich kann die Vorhaut, am schlaffen wie auch am erigierten Penis, zurückziehen und auch repositioniern ohne ins Krankenhaus zu wollen.Ich muss noch eine Woche mit die Salben Nystalocal und Dermatop benutzen um den Pilz, irgend so ein Candida, zu beruhigen und die Vorhaut
vollends abheilen zu lassen, Danach soll ich mit Cremes, die Pantenol haltig sind, versuchen die Vorhaut zu dehnen.Ich bin besster Zuversicht, daß das alles klappt.
Ich bin so froh Euch gefunden zu haben und weis nicht wie ich Euch dafür Danken kann,
dass Ihr mich beraten und mit allem Unterstützt habt was zu tun ist um nicht amputiert zu werden. -
Das ist ja eine Wendung bei dir, die ist ja sowas von Klasse. Freue mich riesig für dich, deine Hartnäckigkeit hat sich echt ausgezahlt. Da bist du in buchstäblich letzter Sekunde an den richtigen Urologen geraten, dem wohl der meiste Dank gebührt
. Und da sieht man wie gut und schnell sich die Vorhaut regenerieren kann.Hier auch mal eine solch positive Rückmeldung zu bekommen, ist sicherlich ein schönes Lob für viele User hier, und bestärkt auch viele, die von einer anstehenden Beschneidung betroffen sind, darin dass es immer lohnt, mit allen Mitteln um seine Vorhaut zu kämpfen, auch wenn eine Amputation die einfachste oder unausweichliche Lösung zu sein scheint. Denn wie du bei dir siehst, Alternativen gibt es fast immer, man muss nur den richtigen Weg uns eine kompetenten Arzt finden.
Ein Tip: Um die Hautbarriere dauerhaft stabil zu halten würde ich dir raten, sofern noch nicht geschehen, zukünftig unbedingt auf Duschgel und alles Seifenhaltige zu verzichten. Ich würde hier z.b zu Waschlotion mit Urea raten, diese gibt es z. B von Eubos. Diese ist Parfum, PEG und Mineralöl frei.
Hiermit verhinderst du auch aufgrund der rückfettenden Eigenschaften ein Austrocknen der Haut durchs Duschen. Sinnvoll wäre es vielleicht auch, jetzt wo du es so toll in den Griff bekommen hast, die zukünftige Pflege mit deinem Urologen zu planen, der ja offensichtlich viel Ahnung hat.
-
Hallo an alle,
jetzt fast 3 Wochen nach der fatalen Entscheidung, die angesetzte Amputation abzusagen,
erweist sich, daß das genau richtig war.Keine weitere Entzündung, keine Schmerzen.
Der Termin beim Urologen, war erfreulich. Die Salbe gegen den Pilz wurde abgesetzt.
Die Cortisonsalbe wird weiter benutzt, wenn auch nicht mehr jeden Tag.Ab sofort soll ich herausfinden, welche Creme mir persönlich am besten hilft meine Vorhaut zu Dehnen.
Empfohlen hat er Pantenol haltige, Zink haltige oder Babycreme mit Arnika Zusatz von Weleda, die gibt es leider nicht mehr.Ich habe mich als erstes für die Babycreme von Weleda entschieden, die enthält jetzt Calendula und Zink. Die ersten 2 Tage fühlen sich gut an.
Beim Dehnen kann ich meine Vorhaut, im normalen (schlaffen) Zustand bis zum Anschlag ohne Schmerzen zurückziehen und repositionieren.
Im erigierten Zustand, arbeite ich noch gegen Wiederstand, aber ohne Schmerzen bis ca 0.5 cm hinter den Eichelrand zurückziehen und wieder repositionieren.Wenn man bedenkt, daß vor 4 Wochen noch jede Berührung stechende Schmerzen zur Folge hatte, ein für mich sehr beachtlicher Fortschritt.
Nochmal herzlichen Dank an alle die mir mit ihrem Rat beigestanden haben
Bis bald
-
@Jupdidu gibt's dich noch?
-
@Anono
Ab und zu bin ich noch da.
Wie kann ich helfen? -
Wie geht es dir ?
Bzgl deines Problems hauptsächlich. -
Ich bin nach wie vor beschwerdefrei.
Ich dehne mehr oder weniger regelmäßig mit verschiedenen Cremes, oder ölen.
Meist Melkfett mit Calendula, aber auch Babycreme von Weleda mit Arnika, manchmal findet man die doch noch, oder Babyöl, in das ich einige Tropfen Zimtöl mache.
Alles in allem könnte es nicht besser sein.
Vielen Dank und eine Gute Zeit -
Hallo Jupdidu,
Ich leider auch unter narbenbedingter Phimose.
Könntest du noch etwas zu deiner Technik sagen die du zur Dehnung genutzt hast?
Gab es generell Probleme oder warst du sofort erfolgreich?
Bei mir kommt es während der Dehnung leider ab und zu zu Rissen. -
Gehen die weißen Narben denn wirklich weg oder bleibt sie und du linderst nur die Beschwerden?
-
@Lostboy
Ich benutze die ein-, bzw zwei Finger Methode.
Ich sehe zu, daß überall reichlich Salbe, oder Creme, oder Öl ist.
Dann bringe ich erst einen, wenn genug Platz ist, den zweiten Finger zwischen Eichel und Vorhaut.
Die entstehende Erektion hilft beim dehnen.
War ich zu rabiat und die Vorhaut ist wieder eingerissen, habe ich warten müssen, bis Sie weitgehend verheilt war. Ich habe nach den ersten beiden Einrissen, sehr darauf geachtet, das ich vorsichtig bin.
Generell Probleme hatte ich keine, außer den Einrissen. Es ging, bei mir, recht zügig voran.
Ich habe viele Produkte ausprobiert und blieb eigentlich bei den zwei günstigsten hängen.
Babyöl, das man mit Arnika, aus der Apotheke, oder Zimtöl, auch aus der Apotheke anreichern kann. Vorsichtig dosieren, zuviel kann schnell reizend sein.
Melkfett mit Calendula, aus dem DM Markt.
Ich wünsche Dir viel Erfolg -
@Anono
Bei mir sind keine Narben zu sehen, aber vllt habe ich eine besonders gute "Heilhaut" wo Narben generell nicht so zu sehen sind.
Allerdings wäre mir es auch nicht so wichtig, wenn ich keine Beschwerden mehr habe, ist der Rest kosmetisch, daran kann ich mich leicht gewöhnen. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!