Posts by Jupdidu

@Lostboy
    Ich benutze die ein-, bzw zwei Finger Methode.
    Ich sehe zu, daß überall reichlich Salbe, oder Creme, oder Öl ist.
    Dann bringe ich erst einen, wenn genug Platz ist, den zweiten Finger zwischen Eichel und Vorhaut.
    Die entstehende Erektion hilft beim dehnen.
    War ich zu rabiat und die Vorhaut ist wieder eingerissen, habe ich warten müssen, bis Sie weitgehend verheilt war. Ich habe nach den ersten beiden Einrissen, sehr darauf geachtet, das ich vorsichtig bin.
    Generell Probleme hatte ich keine, außer den Einrissen. Es ging, bei mir, recht zügig voran.
    Ich habe viele Produkte ausprobiert und blieb eigentlich bei den zwei günstigsten hängen.
    Babyöl, das man mit Arnika, aus der Apotheke, oder Zimtöl, auch aus der Apotheke anreichern kann. Vorsichtig dosieren, zuviel kann schnell reizend sein.
    Melkfett mit Calendula, aus dem DM Markt.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg

Ich bin nach wie vor beschwerdefrei.
    Ich dehne mehr oder weniger regelmäßig mit verschiedenen Cremes, oder ölen.
    Meist Melkfett mit Calendula, aber auch Babycreme von Weleda mit Arnika, manchmal findet man die doch noch, oder Babyöl, in das ich einige Tropfen Zimtöl mache.
    Alles in allem könnte es nicht besser sein.
    Vielen Dank und eine Gute Zeit

Hallo Rian,
    ich hatte sehr ähnliche Symptome.
    Bei mir war es ein Pilz,
    der befeuert durch eine, nicht erkannte, Diabetes überhand nahm.
    Ich sollte, wegen Phimose und LS, amputiert werden.
    Bin heute jedoch beschwerdefrei.
    Wurdest Du schon Mal auf Diabetes untersucht, auch nicht übergewichige Menschen
    können einen Diabetes entwickeln,
    wenn der Blutzuckerspiegel über 180 liegt,
    scheiden die Nieren den Zucker über den Urin aus, dieser Nährstoff, lässt einen natürlich vorkommenden Pilz
    ausufern.
    So war das jedenfalls bei mir. Ich hatte Glück und fand einen verständigen Urologen, im 3. Anlauf.
    Viel Glück
    Jupdidu

Hallo trawes,
    leider komme ich wohl zu spät.
    Ich bin kein Mediziner oder Arzt.
    Aber, ich habe Erfahrungen gesammelt, die mit dem Verheilen von Wunden zusammen hängen.
    Bitte lasst mich etwas ausholen.
    Mein Vater hat, vor 40 Jahren Dobermänner gezüchtet.
    Diesen wurden im Alter von 6 Wochen die Ohren kupiert, d.h. abgeschnitten, so daß die Hunde sie später aufstellen konnten. Damals war das so.
    Die entstandenen Wunden, mussten natürlich versorgt werden.
    Hat man die Wunden sich selber überlassen, haben sie sich zusammengezogen und sie sind eingewachsen.
    Um eine saubere, glatte Narbe zu erhalten, haben wir die Ohren über einen Styroporklotz gespannt und mit Heftpflaster fixiert. So lange, bis die Wunden abgeheilt waren ca.10 - 12 Tage. Wärend dieser Zeit mussten wir darauf achten, daß sich das Pflaster nicht löst, falls das passierte, musste es erneuert werden.
    Ich habe im Vorfeld meiner geplanten Beschneidung, versucht mit dem Urologen darüber zu verhandeln, daß die entstehende Wunde, wärend der Abheilzeit, tamponiert wird. Dies wurde verworfen. Mit dem Abheilen haben Urologen nichts mehr zu tun, die schneiden nur ab.
    Ich denke, der Hinweis, Du sollst Deine Vorhaut oft zurückziehen, entstammt solcher Erfahrung.
    Leider haben Ärzte oft nicht das nötige Know-How, wie man ein einwachsen einer solchen Wunde verhindern kann. Einsichtig, einem Laien gegenüber, sind die ohnehin nicht.
    Ich kann Dir nur raten, dehne die Wunden, auch wenn das extrem unangenehm wird. Zu Anfang wirst Du die Narben vllt sogar wieder öffnen, auch das mussten wir damals manchmal tun. Das Ergebnis wird eine geweitete Narbe sein, die das zurückziehen zulässt.
    Das liest sich vllt grausam, aber eine erneute OP, mit dem Ziel Radikale Beschneidung, wird auch nicht einfach.
    Benutze Bephanten haltige, oder Arnika haltige Salben, oder Öle. Um einen Dehnungseffekt zu erzielen.
    Du wirst, sind die Wunden vollständig abgeheilt lange brauchen, um einen Erfolg zu erzielen, aber das Ergebnis wird besser sein, als eine erneute OP.
    Viel Glück und Erfolg
    Jupdidu

Hallo,

Ich halte es für wichtig, nicht über Beschneidungsstile zu diskutieren,
    sondern würde - zuallererst - die Ursache für die entstandene Phimose klären.
    Wann wurdest Du auf Diabetes untersucht?
    War es ein Bluttest zu dem Du nüchtern erscheinen musstest?
    Mir hat man immer erklärt, die hohen Blutzuckerwerte seien normal,
    die übrigen Anzeichen hat man ignoriert.
    Erst ein Arztwechsel, Grundlegend, in allen Disziplinen, hat ein befriedigendes Ergebnis gebracht.
    Ich bin heute beschwerdefrei, mit intakter Vorhaut und stand vor ca 2 Jahren dort, wo Du jetzt auch stehst.
    Suche meinen ersten Beitrag hier in der Gruppe, "Beschneidung bei Narbenbedingter Phimose", vllt hilft der Dir weiter.
    Ich hatte sehr viel Glück, in der Arztwahl, wie auch hervorragende Hilfe hier aus der Gruppe.
    Ich lehne Kortisonhaltige Salben z.B. ab, was ich, zum dehnen benutze, sind Arnikahaltige, Arnika soll die Zellregeneration unterstützen und Ringelblumen (Calendula) haltige, unterstützt den Heilungsprozess, Salben und Öle.
    Kortison macht die Haut dünner, "Papierartiger", den Effekt lehne ich rundweg ab, genug Haut ist vorhanden, wenn sie nicht vorschnell entfernt wird.
    Kortison sollte mal Entzündungsprozesse verlangsamen und dadurch die Abheilung unterstützen, heute sieht man, die Nebenwirkungen, als Allheilmittel an.
    Kortison, ist für mich, das Antibiotika der Neuzeit. Bald wird man die ungehemmte Verwendung verurteilen.
    Aber auch ich laber hier rum und schweife ab.
    Leider wird sich erst im nachhinein erweisen ob Deine Entscheidungen richtig und zielführend waren.
    Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen und noch ausreichend Gedult

Ab ist ab, ob hinterher besser oder nicht wird keiner vorhersehen.

Gruß
    Jupdidu

Hallo und Willkommen,

Nach einer schlimmen Phimose hört sich das nicht an.
    Du schreibst, Du hast ab und zu Schmerzen. Wann ist ab und zu, immer wenn Dein Penis erigiert ist?
    Oder wenn Du zu heftig manipulierst? Ohne Gleitmittel?
    Die Probleme mit der Hygiene, kommen die davon, daß Du die Vorhaut nicht vollständig zurückziehen/ repositionieren kannst?
    Ein Gespräch mit einem Arzt wäre vllt schon angebracht. Du musst nur im Vorfeld wissen, was Du von diesem Gespräch erwartest. Der Hausarzt ist meist überfordert und schickt Dich zum Spezialisten. Der Urologe, wird in den meisten Fällen operieren wollen. Ein Hautarzt, lässt sich vllt am ehesten auf einen Versuch ein, bei dem erstmal nicht operiert wird, Salben und Dehntherapie. Wobei auch Hautärzte nicht immer ohne Messer auskommen.
    Entscheiden musst Du selbst, Antworten kann ich nicht liefern. Nach den Bildern würde ich sagen, so schlimm ist es nicht. Aber ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen sind nicht machbar/ erlaubt.
    Geh zum Arzt, bereite Dich vor, Dich verteidigen zu müssen. Abgeschnitten ist schnell und das Ergebnis ist im vorhinein nicht abzusehen. Ich, für meinen Teil habe alles getan um nicht unters Messer zu müssen und hatte Erfolg, in Zusammenarbeit mit den richtigen Ärzten ist sehr viel machbar.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg

Es ist furchtbar,

aber genau darauf warte ich, seit ich mich mit dem Thema beschäftige.

Wann kommt der/die erste und fordert Gleichheit,
    was bei Jungen möglich ist, muss auch bei Mädchen erlaubt werden.

Die Zementierung der Ungleichheit per Gesetz, macht diesen Irrsinn erst möglich.

Was wird der Politiker, der gewöhnt ist, immer, nach allen Seiten Ausweichmöglichkeiten zu haben, tun?

Werden auch Mädchen wieder zum Beschneiden freigegeben, oder bekommen alle, Jungen und Mädchen den selben Schutz?

So weit weg ist die Klage nicht, daß sie auch Hierzulande, die Entscheidungsträger, reichlich unvorbereitet treffen wird.

Hallo Bobby 77,
    gut, daß Du fragst, bevor, irgendwelche Therapien angewand wurden, die irreversibel sind.

Bei mir war es ähnlich, wie bei Dir.
    Durch immer wieder auftretende Mininarben hatte sich ein Narbenring gebildet, den mehrere Urologen operativ entfernen wollten.
    Nach einer Ursache wollte keiner dieser Herren forschen.
    Einer meinte gar, er sei nicht für die Ursachenforschung da.
    Ein neuer Hausarzt, hat einen Diabetes bei mir festgestellt.
    Wenn der Blutzuckerspiegel über 180 steigt, versuchen die Nieren diesen Zucker auszuscheiden. Deshalb nannte man Diabetes früher Zucker, ein erfahrener Arzt konnte diesen ausgeschiedenen Zucker schmecken.
    Dieser im Urin enthaltene Zucker, hat einen, normal vorkommenden Pilz so gestärkt, daß dieser Entzündungen hervorrief, die wiederum für die kleinen Narben sorgen.
    Eine Dermatologin, eine Diabetesschulung und ein sehr guter Urologe haben dazu geführt, daß ich heute Beschwerdefrei bin. Mit intakter Vorhaut.
    Ich kann nur Raten vertrauenvoll andere Ärzte ins Boot zu holen, welche die auf Deine Situation eingehen und nicht nach Schema F einfach mal soviel wie möglich abschneiden. Weil die Kollegen das schon seit 100en von Jahren so machen.
    Diesen Pilz hätte keine noch so radikale Beschneidung entfernt und nach der wievielten OP hätte man aufgegeben und gemeint ich hätte ja unterschrieben, daß alles genau so von statten gehen sollte.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und ein glückliches Händchen, bei der Arztwahl
    Jupdidu

Hallo BlueZoo,
    Ich hatte meine Entzündungen auch mit Nystalocal und Dermatop
    in den Griff bekommen.
    Seit dem benutze ich Melkfett mit Ringelblume und Babycreme, mit Calendula
    (ebenfalls Ringelblume) und Massageöl mit Arnika.
    Bei mir zeigt das beste Ergebnisse, ich habe keine Phimose mehr und die Cremes und das Öl sind nicht reizend auf der Haut.
    Viele haben auch gute Erfahrungen mit Panthenol haltigen Salben.
    viel Erfolg
    Jupdidu

Hallo Milli,
    schön, dass Du den Weg hierher gefunden und den mut hast über die Probleme Deines Sohnes zu sprechen.

Zu aller erst, ich kann ALLE Meinungen die hier geäusert wurden verstehen.

Ich war selbst in Deiner Lage, nur drehte sich bei mir alles um mich selbst.
    Ich war sehr verunsichert durch die Aussagen meines Hausarztes und eines Urologen.
    Beide haben mich zu einer Beschneidung gedrängt. Es sollte alles so schnell wie möglich erledigt werden, am besten ohne nachzudenken.
    Durch Weihnachten und den Jahreswechsel bekam ich einige Zeit, die ich nutzte um mich zu informieren.
    Bei meinen Nachforschungen stieß ich auf das Beschneidungsforum.
    Hier fand ich Zuhörer die, aus Ihrer Erfahrung, Ratschläge geben konnten, ich habe zwar einige Ärzte, die nur mein Bestes wollten, (mein Geld und meine Vorhaut ) vor den Kopf gestoßen, aber ich habe meine Vorhaut noch und bin meine Probleme los.
    Liebe Milli, bitte glaube nicht, daß Du hier an den Pranger gestellt werden sollst, alle handeln, ausschlieslich, um Deinen Sohn vor Schaden zu bewahren. Leider zeigt die Erfahrung, daß oft die Zeit drängt und so sind manche Aussagen etwas drastisch.
    Bitte sage uns ob Dein Sohn irgendwelche Probleme hat, die über das nicht zurückziehen der Vorhaut hinaus gehen.
    Falls sonst nichts ist, kann ich nur auf meine Vorredner verweisen. Es ist alles im grünen Bereich, es muss nichts getan werden, bitte lass diesen Urologen nicht an Deinem Sohn herumschneiden. Im laufe meiner Entscheidungsfindung habe ich an einem Tag ca.7 Stunden mit den Urologen einer Uniklinik gestritten bis ich diese soweit hatte meiner Meinung eine Chance zu geben. Allerdings sollte ich dann unterschreiben, daß, wenn es unumgänglich ist, doch eine radikale Beschneidung durchgeführt werden darf. Diesen Tremin habe ich abgesagt.
    Der schwarze Peter wird immer bei Dir bleiben, für mich wäre es aber leichter zu ertragen, eine späte OP zu erdulten, als eine unnötige zu verantworten.
    Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen

Hallo Alexxx10,
    ich massiere meine Narben (nicht am Penis), mit Melkfett mit Ringelblumen Extrakt.
    Um die Narben am Penis geschmeidiger und dehnbar zu kriegen habe ich Weleda Babycreme mit Calendula (Ringelblume),
    damit bin ich aber nicht sehr zufrieden.
    Zur Zeit probiere ich Penaten Wundschutzcreme, wobei diese erst seit 2 Tagen, Ergebniss offen.
    Weitere Möglichkeiten sind Pantenol haltige Salben oder welchen mit Arnika Extrakt.
    Da macht nur Versuch kluch. Bei einem Hilft dies beim anderen das der Dritte hat mit was ganz anderem Erfolg.
    Verinnerliche bitte eines : Narbengewebe benötigt wesentlich mehr Pflege als normale Haut und das für den Rest des Lebens.

Standard"therapie" -- ist für mich das Reizthema des Jahres.
    Standartisiert wollte man mir die Vorhaut Amputieren, vollkommen überflüßigerweise.
    Nur meiner guten Vorbereitung, durch das Beschneidungsforum, und meiner Sturheit wegen bin ich noch Intakt und kann die Narben
    an meiner Vorhaut dehnen. Mit Erfolg, da ich natürlich ungedultig bin, zu langsam, aber immerhin.
    Ich wünsche Dir Erfolg und viel Gedult.

Der Gute Dr. Ali Selim, fordert die Freigabe der Weiblichen Beschneidung, wenn diese "inherited", d.h. vererbt, überliefert oder gebräuchlich ist.
    Durch Religion oder Kulturkreis.
    Es muss nicht durchgeführt werden, aber es soll behandelt werden wie die Beschneidung bei Jungen, die Erziehungsberechtigten dürfen sie Straffrei durchführen lassen.

Mädchen und Jungen sollen also wieder gleich behandelt werden.

Das deckt sich mit unseren Forderungen, nur im anderen Extrem.

Hallo an alle,
    jetzt fast 3 Wochen nach der fatalen Entscheidung, die angesetzte Amputation abzusagen,
    erweist sich, daß das genau richtig war.

Keine weitere Entzündung, keine Schmerzen.

Der Termin beim Urologen, war erfreulich. Die Salbe gegen den Pilz wurde abgesetzt.
    Die Cortisonsalbe wird weiter benutzt, wenn auch nicht mehr jeden Tag.

Ab sofort soll ich herausfinden, welche Creme mir persönlich am besten hilft meine Vorhaut zu Dehnen.
    Empfohlen hat er Pantenol haltige, Zink haltige oder Babycreme mit Arnika Zusatz von Weleda, die gibt es leider nicht mehr.

Ich habe mich als erstes für die Babycreme von Weleda entschieden, die enthält jetzt Calendula und Zink. Die ersten 2 Tage fühlen sich gut an.

Beim Dehnen kann ich meine Vorhaut, im normalen (schlaffen) Zustand bis zum Anschlag ohne Schmerzen zurückziehen und repositionieren.
    Im erigierten Zustand, arbeite ich noch gegen Wiederstand, aber ohne Schmerzen bis ca 0.5 cm hinter den Eichelrand zurückziehen und wieder repositionieren.

Wenn man bedenkt, daß vor 4 Wochen noch jede Berührung stechende Schmerzen zur Folge hatte, ein für mich sehr beachtlicher Fortschritt.

Nochmal herzlichen Dank an alle die mir mit ihrem Rat beigestanden haben

Bis bald