Danke nochmal für die Antworten,aber ich glaube das wars dann endgültig.Ich geb's auf.Ich kann keinen mehr vertrauen.Mein Verhältnisse mit meinen Eltern ist einfach nur noch ätzend.Und ich will meine Freunde auch nicht mehr vertrauen.Wahrscheinlich hat der Therapeut recht und es liegt an mir.Ich werde mich nicht über ihn beschweren, da er sich viel Mühe gemacht um seine Ausbildung etc. zu machen und es wäre nicht fair das mit meiner Beschwerde negativ zu beeinflussen.Das mit den Frauen usw geb ich auch auf.Vielleicht werden sie bei anderen Personen anders reagieren ,aber ich glaube nicht, dass ich zu denen gehöre.Ich werde wahrscheinlich in meinem Abschiedsbrief an meinen Eltern meine Probleme anmerken.Aber da ich in ein paar Tagen eh nicht mehr existieren werde,ist es auch egal.Von mir aus könnt ihr dieses Thema jetzt schließen.Ich will einfach nur boch ein bisschen Ruhe endlich haben.Hatte ich sowieso schon vor Paar wochen vor.Ich glaube eh schon lange nicht mehr, dass es einen guten Ausgang für mich geben wird.Also Danke nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben meinen Post zu lesen.Nur noch ein Paar Tage dann bin ich endlich von meinem Leid befreit.Und an alle, die meinen, ich wäre zu sensibel oder eine Schwuchtel oder sonst irgendwas:Denkt was ihr wollt.Spätestens am Fr nachdem Geburtstag von meinem Kumpel bin ich eh für immer weg.MfG
Hubschrauber haben doch keine Flügel
-
-
.Wahrscheinlich hat der Therapeut recht und es liegt an mir.
Vertrau deinem Gefühl: Nein, der Therapeut hatte NICHT Recht. Nein, deine Eltern hatten NICHT Recht, dir das anzutun. Keiner hat das Recht, das irgendwem anzutun.Du hast *JEDES* Recht, dich so zu fühlen, wie du dich fühlst. Und lass dir nichts anderes einreden.
Wenn du zu Hause raus willst, pack ein paar Sachen und komm her, Adresse kannst per PN bekommen. ABER: Wenn du wirklich Suizidgefährdet bist, werde ich dich in eine Klinik bringen. Das wäre der Deal. Du wärst aber auf dem Weg keinen Meter alleine.
Es gibt Möglichkeiten, dir zu helfen - physisch können wir hier viel tun, psychisch brauchst du einen Therapeuten, der weiß, was er tut - Ausbildung hin oder her, dein Therapeut wußte es NICHT.
Mach die Tür nicht zu. Hier sind eine Menge ausgestreckter Hände, die dir helfen wollen.
Ich bin inzwischen 46 und kämpfe seit meiner Kindheit gegen Depressionen. Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es besser wird. Gib dir selbst die Zeit, auch seelische Wunden brauchen Zeit zur Heilung. Und ja, sie tun genauso weh.
-
LoL in die Klinik gehen damit ich die gleichen Therapeuten kriege ?lieber nicht.Das Problem liegt halt wahrscheinlich an mir.Es gibt ja sonst viele andere in der Welt die schlimmere Probleme haben bzw. das gleiche wie ich, aber denen es gut geht.Meine Entscheidung steht schon fest.Allein dafür, dass ich meinen besten Freund mit meiner Situation so sehr belastet hab, verdiene ich den Tod.
-
hey,
ich habe zur Zeit ähnliche Gedanken, also auch was Suizid angeht, aus mehreren Gründen.
Bedenke dass du erst 17 bist. Wer weiß, was in 10 oder 15 Jahren ist? Vielleicht ist dann die Lösung da , ob von foregen oder was anderes....
-
@blankspace Vielleicht wäre die Vorhautwiederherstellung was für dich? Hab schon vielen gelesen, dass es die Situation verbessert hat (wahrscheinlich mehr als jeder Therapeut es könnte). Ich selber mache es auch. Wenn die Vorhautregeneration tatsächlich noch in unserem Leben Realität werden sollte, wäre das echt genial. Ich hoffe, dass dann auch die Krankenkassen zahlen. Bei Operationen für weibliche Opfer von Zwangsbeschneidungen wird es schon bezahlt und letztens wurde auch einem Mann ein Gerät für die Vorhautwiederherstellung von der Krankenkasse bezahlt.
-
Hallo Blankspace
Du verdienst auf keinen Fall den Tod, du hast ja nichts angestellt. Du bist Opfer, nicht Täter. Und bei uns ist die Todesstrafe abgeschafft, weil Leben etwas Einmaliges etwas von keinem wieder herstellbares ist. Jeder hat nur ein Leben. Und das gilt es bestmöglich zu gestalten. Dass es für Dich mit 6 Jahren eine böse Wende nahm, ist nicht Deine Schuld. Es war eben die Geburt in die falsche Kultur am falschen Ort. Auch ich hatte eine unglückliche Kindheit, und trotzdem ist mir heute jeder Tag zu kurz, weil ich viel mehr tun möchte als ich zeitlich in der Lage bin. Und wenn Dein Freund sich überfordert fühlt, weil Du ihm Deine Probleme unterbreitest, dann ist er offensichtlich nicht der richtige Freund. Im Leben ist es so, dass man aus jeder Niederlage wachsen kann. Alle Deine Probleme lassen sich lösen. Alleine wenn Du hier liest, siehst Du, dass Du nicht der einzige bist, dem Unrecht angetan wurde. Auch ich würde an Deiner Stelle den Therapeuten nicht klagen, aber einen anderen suchen, und den Kampf fürs Überleben aufnehmen. Und Du solltest doch Deinen Eltern zeigen, dass man Kinder auch ohne sie zu beschneiden großziehen kann.
Und jeder der hier als Antwort auf Deine Geschichte etwas eintippt, setzt sich für Dich ein. Du bist daher nicht allein. Enttäusche Deine Fans hier nicht. Es sind alles Leute die mit Dir mitfühlen.
-
Das brutale ist, wenn man von denen, die einem helfen sollen, nicht ernst genommen wird. Ich habe ähnliche Erfahrungen mit Therapeuten und Psychiatern gemacht. Es ist nicht deine Schuld, was der Therapeut gesagt hat. Er hat damit genau das Gegenteil von dem gemacht, was er tun soll und es war seine Unfähigkeit oder Empathielosigkeit...schlimm, was für Leute in diesem Beruf z.T. auf die Menschheit losgelassen werden.
-
Ich habe mal den Psychiatern geglaubt und Psychopharmaka genommen. Seitdem habe ich nicht mal mehr einen Trieb im Bezug auf Sexualität

-
Warum kannst Du niemandem mehr vertrauen? Deinen Eltern...verstehe ich...aber deinen Freunden? Warum glaubst Du, Deinen besten Freund über die Maße belastet zu haben?
Ja, "unser" Problem ist sehr speziell. Von meinen Freunden weiß niemand von meinen Problemen durch meine Beschneidung. Aber nicht weil ich ihnen nicht vertraue, sondern weil ich inzwischen weiß, dass mit diesem Problem nur wenige Menschen umgehen, und Verständnis aufbringen können. Wie du inzwischen auch schon gesehen hast, schaffe das nicht mal Profis auf Anhieb. Solche Profis, also Therapeuten, sind dazu da, wenn man mit Problemen selber nicht mehr klar kommt, und normale "Auffangnetze" wie Familie und Freunde damit auch überfordert sind.
Aber leider sind auch die meisten Therapeuten mit den Problemen durch Beschneidung...überfordert ist glaub falsch...es fehlt das Bewusstsein dafür.
Diese Probleme durch Beschneidung, spielen sich auf einer physischen UND einer psychischen Ebene ab und die psychischen Probleme sind keine Krankheit, da hast Du KEINE Schuld, das ist eine normale Reaktion auf etwas außergewöhnliches, ein Trauma.
Du fühlst Dich anscheinend schlecht, schuldig, wenn ich sowas lese?
Es gibt ja sonst viele andere in der Welt die schlimmere Probleme haben bzw. das gleiche wie ich, aber denen es gut geht
Es gibt IMMER andere, die haben schlimmere Probleme, ja sie sind sogar so krank, dass sie bald sterben müssen...aber was hilft das mir oder dir mit unserem Problem? Müsste sich da nicht jeder, der NUR z.B. Rückenschmerzen hat, denken, "ach gibt schlimmeres, deswegen lass ich mich nicht behandeln, mein Leiden mindern, verbessern oder gar beheben"?
Wenn man sich seines Problemes nicht bewusst ist, und dazu steht, wie soll man es dann angehen und bekämpfen können? Sich selber zu sagen "Andere stellen sich aber nicht so an" (noch schlimmer, man bekommt es gesagt)...was hat man davon? Keine Probleme mehr? Oder Schuldgefühle, noch mehr Probleme?
Und glaub mir, NIEMAND verdient den Tod, egal weshalb...
Wie schon gesagt, du bist mit diesem Problem nicht allein...und wenn ich dir helfen kann...gern.
-
Keine Ahnung.Das Problem ist halt, dass wenn ich zu einem Psychotherapeuten gehe, der mich wieder in die Psychiatrie schickt und das bringt nichts, da ich dann eh wieder den gleichen Psychiater bekomme, dem meine Probleme nicht sonderlich schlimm sind. ._.
-
Ich glaube eh schon lange nicht mehr, dass es einen guten Ausgang für mich geben wird.Also Danke nochmal an alle, die sich die Mühe gemacht haben meinen Post zu lesen.Nur noch ein Paar Tage dann bin ich endlich von meinem Leid befreit.
Das kann jetzt nicht Dein Ernst sein. Du willst tatsächlich kurz vorm Ziel aufgeben?
Jahrelang bist Du wohl auf der Suche nach einer Lösung umhergeirrt. Dein letzter Therapeut war Dir keine Hilfe bzw. konnte er Dir offensichtlich keinen Halt geben.
Jetzt siehst Du langsam klar, was alles in der Vergangenheit nicht rund gelaufen ist bzw. welche vielfältigen Wege Dir offen stehen, um diese Probleme in der Zukunft für Dich "annehmbarer" zu gestalten. Hab keine Hemmungen, Dich an eine Beschwerdestelle zu wenden. Den Leuten in solchen Beschwerdestellen geht es nicht um "Fehler", sondern darum wie dem einzelnen Menschen besser geholfen werden kann. Dein Therapeut hat vielleicht einen "falschen" Weg versucht, aber gib doch den "Profis" die Chance aus diesem Fehler zu lernen, damit sie gemeinsam mit Dir eine Lösung entwickeln, mit der Du leben kannst.
BTW: "Ich glaube eh ..." Hör auf zu glauben und fang an zu denken

-
Wie kann ich im neuen Forum eine persönliche Nachricht an Guy versenden?
-
Wie kann ich im neuen Forum eine persönliche Nachricht an Guy versenden?
Das habe ich auch schon versucht
Vorschlag, melde doch einfach meinen letzten Beitrag mit dem "Dreieck". Ich vermute, dass Du so am schnellsten Kontakt mit Guy bekommst. -
blankspace, Deine bedenken kann ich verstehen und sie sind berechtigt, Du wirst wahrscheinlich wieder beim selben landen, der dich nicht ernst nahm, für den Deine Probleme nicht so schlimm sind...
Aber er hat dich aus Unwissenheit so behandelt. Er hat dich oberflächlich abserviert, ohne sich auch nur mit den Hintergründen ein klein wenig befasst zu haben.
Ich habe es Dir schon einmal angeboten, und mache es nun nochmal: Wenn du es möchtest nehme ich gerne Kontakt zu diesem Psychiater auf und versche ihn aufzuklären, ihn zum Nachdenken zu bringen. Denn ich kenne es auch, nicht ernst und wahrgenommen, nur herumgeschoben zu werden. Aber ich hatte damals noch nicht das Wissen...und heute schiebt mich da keiner mehr rum.
Aber noch besser...mach DU es...schick ihm das von mir verlinkte youtube Video von Prof. Franz und diese Seite des Berliner Psychologen, der Erfahrung mit Beschnittenen hat...schau wie er reagiert.
-
Keine Ahnung.Das Problem ist halt, dass wenn ich zu einem Psychotherapeuten gehe, der mich wieder in die Psychiatrie schickt und das bringt nichts, da ich dann eh wieder den gleichen Psychiater bekomme, dem meine Probleme nicht sonderlich schlimm sind. ._.
Stimmt so nicht. Und du kannst auch den Psychiater verweigern - auch in einer Klinik - wenn du dich nicht gut aufgehoben fühlst. Für viele Therapeuten ist das übrigens ein Weckruf: Der lehnt mich ab. Warum?
Es gibt übrigens auch verschiedene Kliniken. Wenn die, in der du warst, nicht die richtige ist, dann gibts andere, wo wirklich gute Arbeit geleistet wird.
Letztlich kann ich dir als jemand sagen, der seine suizidalen Tendenzen überwunden hat: Es wird besser. Es dauert, es ist ein Scheißweg. Steinig auf jedem Zentimeter. Es ist nicht leicht - aber möglich.
Aber wenn man sich das erarbeitet hat, dann weiß man, wofür man gekämpft hat und schätzt es umso mehr.
Mal andersherum: Glaubst du nicht, dass dein Tod die Leute noch viel mehr belasten wird, die du jetzt meinst, damit zu befreien? Denn das Schuldgefühl, dass sie entwickeln werden, wird sie ihr Leben lang begleiten.
"Wieso habe ich das nicht gesehen?"
"Ich hätte etwas tun müssen" -
Hallo lieber Blancspace,
ich habe Deine Lebensgeschichte hier verfolgen können.Ich gebe Dich echt Recht das solche Eltern kein Kind brauchen kann, und das Du Dich von ihnen lösen willst, Respekt!
Was ist eigentlich deinem Bruder passiert?
Erging es ihm ähnlich?
Ich unterstütze Deine Selbstmordgedanken nicht und will Dir nur mehr Mut machen.Denn ich denke Du bist ein wunderbarer Kerl!!
Ich weißauch das es in Deinem Kulturkreis als schlecht angesehen wird, sich als Mann zu beschweren.
Mache doch aus der Schwäche wie Du denkst, Deine Stärke!
Du bist so unsagbar mutig hier zu schreiben!!!
Du weißt aktuell keinen Weg, aber dafür gibt es Behörden, ich und meine Mitstreiter helfen Dir bestimmt!Als erste Anlaufstelle das Jungendamt Deiner Stadt.
Wenn Du in NRWim VRR Gebiet lebst bin ich an Deiner Seite!!!
Aber jederzeit auch so!!!!Sonst fordere ich meine Mitstreiter hier zur Hilfe auf!!!
Er braucht Hilfe!!!Lieber Blancspace, mache bitte keinen Unsinn, ich mag Dich wie du bist!
Das mit einer Partnerin / Partner wird sich auch noch finden, versprochen!!!
Ich war auch ein Spätzünder und habe mich versteckt und erst spät mein Glück gefunden!Du darfst mich auch über PN anschreiben wenn Du magst!
Ich höre Dir gerne zu egal was ist!
LG AlexMax
-
Wenn auch Blankspace in Sicherheit ist, so wissen wir doch, dass das seine Probleme nicht löst.
Ich hoffe ihn bald in besserer Verfassung hier wieder anzutreffen und wünsche ihm das Beste, was ihm widerfahren kann. -
Hallo Leute hier,
ich denke wir sprechen hier über die intimsten Dinge eines Mannes und Vertrauen uns?!?
Warum kommt dann erst auf Grund meines Postings etwas heraus was mit Blankspace
los ist und das auch nur so halb?
Ich denke hier stehen alle an seiner Seite!
Er kann unsere Freundschaft brauchen und zwar von ALLEN!!!
Mir ist Blankspace ein wichtiger und toller Mensch.
Danke Weguer und Guy aber Kommunikation ist alles!!!
Schreibt bitte was los ist, Danke!
Danke AlexMax
-
Schreibt bitte was los ist, Danke!
Ich bin mir sicher, dass sich hier alle im Forum große Sorgen um Blankspace (müsste was mit Taylor Swift zu tun haben...) gemacht haben. Somit war und ist die Nachricht von Guy wohl für alle eine Erleichterung gewesen.
Dein Argument, dass hier intimste Details ausgetauscht werden, ist richtig. Allerdings entscheidet hier jeder für sich, wie viel er davon Preis geben will. Daher obliegt es doch auch hier ausschließlich dem TO, ober er zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu berichten möchte oder nicht.
-
Alex, sieh es mal so: Wenn die Admins jetzt detailliert preisgeben, welche Maßnahmen sie getroffen haben, dann wird der nächste, der in einer Lage wie Blankspace steckt, wahrscheinlich genau das berücksichtigen. Mit dem Ergebnis, dass die Maßnahmen nicht mehr greifen können.
Und dann haben wir hier einen Toten, was wir alle unbedingt vermeiden möchten.
Trotz aller Intimen Geständnisse, auch von massiven persönlichen Problemen: Es ist niemals so, das das Forum diese über andere raushaut, sondern wie NoCut sagte: jeder entscheidet für sich selbst, was er von sich wo lesen möchte.
Das ist bei einem Forum mit einem derart heiklen Thema wie diesem hier einfach nicht anders möglich, wenn du die Leute nicht noch mehr belasten willst. Die Beschneidung war für viele eine derartige Grenzverletzung, dass jede weitere einfach zu zerstörerisch wirkt und die Probleme verschärfen kann.
Blankspace ist safe. Das ist alles, was ich wissen muss, um erstmal *hapüh* sagen zu können.
Alles weitere wird die Zukunft zeigen.
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!