• Die Beschneidung von Jungen - nur ein kleiner Schnitt?

Verlag: tredition GmbH, Hamburg

ISBN: 978-3-7323-4012-5

Quote from Ali Utlu

"Die meisten Betroffenen wachsen damit auf und werden deswegen auch nie dagegen argumentieren. Viele Männer schweigen aus Scham, zumal ihnen immer wieder eingeredet wird, dass es nicht so schlimm sei, was ihnen da angetan wurde. Ihnen wird immer wieder erzählt, dass es nur ein Stück Haut wäre und man sich nicht so anstellen solle."

Das Dogma, das Abschneiden der Penisvorhaut sei harmlos und böte nur Vorteile, stellt seit Jahrhunderten sicher, dass Betroffene sich die Nachteile dieser irreversiblen Operation lieber schön reden oder schweigen, als sich zu ihren Verletzungen am Intimsten zu bekennen und über die oft weitreichenden Folgen offen zu sprechen.

Sei es, dass sie tatsächlich von der Harmlosigkeit oder gar dem Nutzen der Vorhautbeschneidung überzeugt sind, oder weil sie schlicht nicht wahrhaben wollen, was ihnen aus Gründen überholter medizinischer Lehre, aus religiösem Gebot, althergebrachter Tradition oder aus zweifelhaften Hygiene- oder Moralvorstellungen tatsächlich angetan wurde.

Quote from Brandon M.

„Ich hasse es, beschnitten zu sein. Es ist das Schlimmste, was mir jemals angetan wurde.“

In diesem Buch sind nun erstmals in deutscher Sprache Aussagen von Menschen gesammelt, die zu diesem brisanten Thema nicht länger schweigen wollen. Männer sprechen offen über die körperlichen und seelischen Verletzungen, die sie durch ihre Beschneidung erlitten haben, angefangen mit dem Autor selbst und seiner eigenen, packenden Geschichte. Aber auch indirekt Betroffene, wie Sexualpartner/innen beschnittener Männer sowie Eltern, die den Eingriff bei ihrem Sohn bedauern, brechen ihr Schweigen und rütteln damit an einem Tabu.

Ein überaus wichtiger Beitrag zu einer Diskussion, die noch immer nicht ehrlich geführt wird.

Ab sofort zu bestellen direkt im Shop des Verlages
    oder bei allen großen Online-Buchhändlern (Amazon, buecher.de, Libri (ebook.de), Thalia, buch.de, Osiander u.v.m.)
    oder beim Buchhändler um die Ecke.

Wenn aus Recht Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht! (Bertold Brecht)
    Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)
    https://tredition.de/autoren/clemen…aperback-44889/

• Außer bei Tredition finde ich es noch nirgends, Amazon ist für mich ein No-Go. Tredition bietet keine Vorkasse bei unter 49 Euro ungrad - Bestellungen und liefert nicht an Packstationen :( Schwierig

Und bei den anderen Verdächtigen findet die Suche mit ISBN auch nichts - wahrscheinlich noch zu neu. Ich versuche es später noch einmal.

Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

Ich

• Das Buch kann über die ISBN bei jedem Buchhändler bestellt werden. Also nicht nur online übers Internet, sondern auch althergebracht in jedem Buchladen.
    Tut mir leid, dass Du hier solche Schwierigkeiten hast, ich, aber das kriegen wir schon...

Bräuche und Traditionen können den Menschen an jegliche Abscheulichkeiten gewöhnen (G.B. Shaw)
    Nicht unseren Vorvätern wollen wir trachten uns würdig zu zeigen - nein: unserer Enkelkinder! (Bertha von Suttner)

• Das Buch kann über die ISBN bei jedem Buchhändler bestellt werden. Also nicht nur online übers Internet, sondern auch althergebracht in jedem Buchladen.
    Tut mir leid, dass Du hier solche Schwierigkeiten hast, ich, aber das kriegen wir schon...

Der Einzelhandel soll ja auch ein Stückchen vom Kuchen abbekommen ;)

Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

• Mann, diese Leseprobe...auf der 2. Seite musste ich abbrechen...ich fing an zu...
    Alles was dort beschrieben wird, es kam wieder hoch, es waren genau die gleichen Empfindungen, die mich auch zu Versuchen trieben...das Gefühl selber Schuld zu sein...es gibt keine Lösung...man tut eigentlich allen einen Gefallen...das Gefühl von Frieden, wenn der Entschluss fest steht, man zur Tat schreitet, weil dann diese Qualen, dieses innere zerfleischen, ein Ende haben werden...die Scham hinterher...die verächtlichen Blicke und Kommentare...

Da kam echt Zeug hoch...lange verdrängt...und jetzt fühlt es sich leichter an...als ob mir eine Last genommen wurde(ich konnte inzwischen den Rest lesen)

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

• Meine Bestellung ist heute angekommen...

Menschen wurden erschaffen, um geliebt zu werden. Dinge wurden erschaffen, um benutzt zu werden. Der Grund, warum sich die Welt im Chaos befindet ist, weil Dinge geliebt und Menschen benutzt werden. -Dalai Lama

• Es ist daaaaa :rolleyes:

Vielen Dank, lieber Weguer, für dieses Buch. Es ist super einfühlsam und dabei schonungslos ehrlich geschrieben. Wahnsinn, was da alles zusammenkommt. An manchen Stellen bekomme ich "Pipi" in den Augen.

Vielen vielen Dank, das Du Dir diese Arbeit gemacht hast, das Buch ist so wichtig :love:

"Those who cannot remember the past are condemned to repeat it"

"Wer sich nicht an die Vergangenheit erinnern kann, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen."

George Santayana (1863-1952)

• Nein, "geplant" ist noch nichts. Dran gedacht, ja, aber konkret geplant noch nicht. Das ist eine Menge Arbeit und davon hab ich im Moment erstmal genug gehabt... ;)
    Aber das Thema ist zumindest schon mal in meinem Kopf...

• Mein Interview im Blog von Stefan Schritt
    http://abgeblogged.rz-etelsen.net/interview-mit-clemens-berger/

• Würde gern liken, kann's aber nicht finden...

(off topic) Nur mal schnell für einen Hinterwäldler bzgl. Soziale Netzwerke: Was ist der Sinn und Zweck etwas zu liken? Verbreitet es sich dann schneller? Wird es positiver angesehen? Kann es etwas verändern? Wenn nicht - warum dann liken?

Viele Grüße aus dem Rhein-Neckar-Raum

Ich

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!