Theoretisch kannst du gleich mit Geräten anfangen, das kommt ganz darauf an ob du genug Haut hast. Da kann man auch nicht sagen mal 2 Wochen vordehnen, sondern eben so lange bis es passt.
Ich habe den DTR, TLC Tugger und TLC-X - ganz ehrlich, kauf dir den DTR und vergiss die anderen beiden, von der Qualität her kein Vergleich und kann alles was die beiden anderen können besser und noch mehr ![]()
Cortisone sind für die Anwendung in der Vorhautwiederherstellung ungeeignet. Der Sinn bei der Dehnung intakter Vorhäute ist eigentlich nur die Narbenbildung zu verhindern, auf Dauer angewendet atrophiert die Haut und wird damit auch nicht mehr gut wachsen.
Dass die Narbe weiter nach vorne wandert ist erwünscht - da gleichzeitig mit der Zunahme des sensibleren inneren Schleimhautgewebes verbunden (beim DTR und air-methoden wird dieses automatisch gedehnt). Wenn du mal viel Vorhaut hast, dann mit dem Dehnen aufhörst und die Haut sich im ständigen Kontaqkt mit der Eichel normalisiert wird deine Narbe ohnehin kaum bis gar nicht mehr sichtbar sein ![]()
Dual Tension heisst du kannst die Haut innerhalb des Tuggers wird zwischen Stempel und Gripper gedehnt, und du kannst zusätzlich noch die äußere Haut dehnen wenn du am ganzen Gerät ziehst (z.B. mit einem Hosenträger wie beim TLC tugger)
Air heisst nur "Aufblasen" der Vorhaut mit Luft, auch der Hyperrestore macht das so. Tolle Methode, aber dafür braucht man mehr Haut, also eher Fortgeschritten.
Conform plate is bequemer zu tragen und bildet die Konturen des Frenulums sehr gut nach, braucht aber auch mehr Haut. Für den Anfang ist vielleicht die "normale" notched plate zu empfehlen.
Operative Wiederherstellung des Frenulums - mir ist noch nicht untergekommen dass das jemand erfolgreich gemacht hätte. Ehrlich, ich würde die Finger von OP Methoden lassen... da kann echt viel böse schief gehen.
Ich benutze Curatoderm Narbengel. Ist zwar parfümiert, aber ich hatte noch nie Probleme, super für die Regeneration und mit Wasser abwaschbar (keine schmierigen Rückstände die Gripper abrutschen lassen)