Hallo, Ich war gestern bei der J2 Untersuchung bei meiner jetzt neuen Hausärztin, die hat dann als am Schluss dann der Unterhose runter / Hoden check / Eier Kontrollgriff/ Vorhaut Check dran war festgestellt das Ich eine Phimose habe und mich, bzw, meine Mutter zum Urologen überwiesen. Soll Ich da hingehen?
Phimose bei J2 festgestellt
-
-
Erst mal ein paar Fragen:
Hast du akute Beschwerden?
Wie ist dein Eindruck von der Situation? Kannst du die Vorhaut gar nicht bewegen? Geht es ein Stück? Ging es schon mal?Du bist ja seit 2020 hier registriert. Also scheint das ganze dich schon länger zu beschäftigen.
-
Du kannst zum Urologen gehen, es gibt genug konservative Methoden wie Dehnungen mit Schmerzsalben. Bescheiden lassen solltest du nicht nur, wenn du 70% deiner Empfindung da unten verlieren willst. Also Arzt ja, aber lass dir keine Beschneidung aufschwatzen, das könnte der größte Fehler deines Lebens werden. Ja Dehnungen dauern und ja es ist nicht soo doof wenn ein Arzt drüberschaut.
Im Extremfall kann man es auch einschneiden lassen. Dann geht sie zurück, ohne Empfindungsverlust. Es gibt optionen. Du kannst es auch so lassen, wenn es dich nie gestört hat, kann aber beim ersten sex mal einreißen.
-
Hi

Also mal hingehen und sich beraten lassen kann man ja

Aber denk dran, es ist DEIN Körper und nur DU solltest entscheiden, was damit gemacht wird. Lass Dich nicht unter Druck setzen und probiere das aus, was DIR am sinnvollsten erscheint.
Für mich war es damals eine Salbe und die Anweisung vom Arzt, es einfach immer wieder vorsichtig zu versuchen, meine Vorhaut hinter zu ziehen. In der warmen Badewanne, vor dem Einschlafen im Bett und wann auch immer ich dazu komme und ungestört bin. Die Salbe und warmes Wasser machen die Haut weicher und flexibler, die Dehnung selbst macht man dann mit den wiederholten Rückziehversuchen. So hab ich das dann gemacht und heutzutage kann ich meine Vorhaut problemlos jederzeit bewegen. Hat zwar ein knappes Jahr gedauert, bis es so weit war, aber dafür ohne OP und ohne Schmerzen... ich bin zufrieden, vor allem, weil es MEINE Entscheidung war.
Für Dich kann das Glück auch woanders liegen... aber DU solltest der einzige sein, der darüber entscheidet. Immerhin bist du der einzige, der diesen deinen Körper noch sein ganzes Leben hat und sich darin wohl fühlen sollte

Viel Glück
karli
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!