Phimose verklebungen mit 65 beschneiden?

• Phimose verklebungen mit 65 beschneiden?

Kämpfe seit 3 Jahren mit verängungen, dann kam noch die Verklebung mit der Eichel. Es war ein auf und runter mit Cremen usw.
      Hatte zeitweise Monate eine Ruhe, jedoch jetzt schätze vom Schwimmen schwere Einrisse und auch Blutungen. Muss dazu sagen das ich sie immer beim Duschen ganz zurückziehe. Natürlich mit Schmerzen. Urologe hat mir natürlich schon 3x Beschneidung empfohlen. Glaube das ich jetzt soweit bin. Frage wie lange dauert ca der Heilungsprozess bei einer vollbeschneidung und was ist alles verboten. Wie lange wart ihr im Spital usw. Bin jetzt 65 Jahre alt
    • Du könntest noch einen anderen Arzt konsultieren.
      Meiner Einschätzung nach ist bei vernarbtem Gewebe welches immer wieder aufreißt nichts mehr zu retten. Bei mir war es auch vernarbt und riss immer wieder ein, habe mich deshalb vor 20 Jahren für eine sparsame Beschneidung entschieden. Vollbeschneidung (wie du angesprochen hast) ist nur bei bestimmten Krankheitsbildern wie zB Lichen sclerosus notwendig, leider sehen das viele Ärzte anders. Heilungsprozess dauert etwa ein Monat, die ersten zwei Wochen waren aufgrund der freiliegenden Eichel unangenehm. OP war in einer Tagesklinik, d.h. in der Früh hin, Nachmittags wieder heim.

Auf Diabetes wurde ja vermutlich untersucht? Denn das ist auch ein Thema wenn eine Phimose im Alter entsteht.

Grüße aus Wien ;)

Edit: Ich sehe das Thema beschäftigt dich seit 6 Jahren; da kann ich nachvollziehen dass du an eine Beschneidung denkst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von skynet1 ()

• reisiwien schrieb:

Kämpfe seit 3 Jahren mit verängungen, dann kam noch die Verklebung mit der Eichel. Es war ein auf und runter mit Cremen usw.
      Hatte zeitweise Monate eine Ruhe, jedoch jetzt schätze vom Schwimmen schwere Einrisse und auch Blutungen. Muss dazu sagen das ich sie immer beim Duschen ganz zurückziehe. Natürlich mit Schmerzen. Urologe hat mir natürlich schon 3x Beschneidung empfohlen. Glaube das ich jetzt soweit bin. Frage wie lange dauert ca der Heilungsprozess bei einer vollbeschneidung und was ist alles verboten. Wie lange wart ihr im Spital usw. Bin jetzt 65 Jahre alt
      Hallo,

Ich bin 47 und vor 19 Tagen zirkumzidiert worden.

War ambulant unter Lokalanästhesie (d.h. am gleichen Tag hin und wieder nach Hause). Da die OP Mittwochs war, war ich nur Mi bis Fr. krankgeschrieben. Lt. Aufklärungsbogen 3 Wochen kein Sex, kein Sport und kein Baden/Schwimmen.

Meiner ist noch etwas dick, aber die Fäden sind raus und er ist im Grunde wieder voll funktionsfähig.

Meine Eichel ist trotz der Zirkumzision unerigiert immer noch vollständig bedeckt. Insofern ist mein Ergebnis vielleicht auch etwas spezieller.

Gerne PN, wenn Du noch was wissen möchtest.
      Gruß
      Hickhack
    • reisiwien schrieb:

Noch ein paar Fragen, operieren die Ärzte auch wenn man Einrisse hat? Was passiert mit der zusammengewachsen Vorhaut auf der Eichel bei der Beschneidung. Hat keiner eine Vollnarkose wollen?
      Ich hab Kontakt zu jemandem, der vor ein paar Tagen wegen Lichen sclerosus zirkumzidiert wurde. Auch ambulant aber unter Vollnarkose. Es wurde das gesamte befallene Gewebe entfernt und alles andere stehen gelassen.

Was meinst Du mit "der zusammengewachsenen Vorhaut auf der Eichel"?
      Gruß
      Hickhack
    • Hickhack schrieb:

reisiwien schrieb:

Noch ein paar Fragen, operieren die Ärzte auch wenn man Einrisse hat? Was passiert mit der zusammengewachsen Vorhaut auf der Eichel bei der Beschneidung. Hat keiner eine Vollnarkose wollen?
      Ich hab Kontakt zu jemandem, der vor ein paar Tagen wegen Lichen sclerosus zirkumzidiert wurde. Auch ambulant aber unter Vollnarkose. Es wurde das gesamte befallene Gewebe entfernt und alles andere stehen gelassen.
      Was meinst Du mit "der zusammengewachsenen Vorhaut auf der Eichel"?
      Meinte wenn die Vorhaut (weiss den Fachbegriff jetzt nicht.) praktisch an der Eichel verklebt ist unten am Rand.
    • reisiwien schrieb:

Hickhack schrieb:

reisiwien schrieb:

Ich hab Kontakt zu jemandem, der vor ein paar Tagen wegen Lichen sclerosus zirkumzidiert wurde. Auch ambulant aber unter Vollnarkose. Es wurde das gesamte befallene Gewebe entfernt und alles andere stehen gelassen.Was meinst Du mit "der zusammengewachsenen Vorhaut auf der Eichel"?
      Meinte wenn die Vorhaut (weiss den Fachbegriff jetzt nicht.) praktisch an der Eichel verklebt ist unten am Rand.
      Das löst der Arzt dann ab bevor bzw. während er schneidet. Was sollte sonst damit passieren?
      Gruß
      Hickhack
    • Risse in der Vorhaut.
      Das hatte ich auch. Sie können so stark schmerzen, dass man selbst beim Pinkeln nicht mal daran ziehen möchte.
      Am besten war es in der Badewanne zu ertragen.
      Hautarztbesuche, diverse Salben halfen nicht.
      Die Vorhaut sollte ja regelmäßig zurück und außerdem wird sie bei GV sowie SB ja auch beansprucht.
      Bedingt durch die Schmerzen fällt es dann auch öfters aus.
      Ja, daraufhin war ich beim Urologen.
      Nachdem sie entfernt wurde, habe ich keine Probleme mehr damit.
      Da Beschneidung ja auch Kopfsache ist und mit Betäubung durchgeführt, kein barbarischer Akt, sollte es als Erlösung, als Verbesserung der Situation gesehen werden.