Bei erwachsenen Männern ein Verbrechen, bei männlichen Kindern in der BRD dagegen erlaubt...n-tv schrieb:
Offizielle Berichte wie etwa einer des US-Außenministeriums zur Menschenrechtslage in der Ukraine äußern nur grobe Schätzungen zu Opfern sexueller Gewalt, schlüsseln die Zahlen aber nicht weiter auf, etwa nach Vergewaltigung, Drohung einer Kastration, Genitalverstümmelung oder etwa sexueller Belästigung. Schon vor dem Einmarsch Russlands im vergangenen Jahr geht der Bericht von einer niedrigen dreistelligen Zahl von Opfern sexueller Gewalt in russischer Gefangenschaft aus.
Grausame Kriegsverbrechen Psychologin berichtet von Kastration ukrainischer Soldaten
-
-
Sehr, sehr dünnes Eis.
Selbst eine Zirkumzision wird mit dem, was in der Ukraine geschieht nicht vergleichbar sein.Gruß
Hickhack -
Endet aber auch ab und zu mit dem Tod, manche verlieren die ganze Eichel, Nekrosen etc.
-
Kastration ist gewiss nicht dasselbe wie Beschneidung.
Ich kann vor solchen übertriebenen Vergleichen nur warnen. Damit machen wir uns angreifbar. -
Sokrates schrieb:
Ich kann vor solchen übertriebenen Vergleichen nur warnen. Damit machen wir uns angreifbar.
-
Rush schrieb:
Ich kann vor solchen übertriebenen Vergleichen nur warnen. Damit machen wir uns angreifbar.
[/quote]Achso Du beziehst Dich auf das Wort "Genitalverstümmlung" richtig? Die Frage ist tatsächlich, was genau darunter verstanden wird. -
Naja bei der weiblichen Form ist die WHO ja recht großzügig, was den Begriff Verstümmelung angeht. Ich finde da im Vergleich müsste die Beschneidung auch als Verstümmelung gelten und wie gesagt bei Komplikation ist von Verlust der Eichel/Nekrosen/Tod etc. alles drin, aber bei männlichen Kindern soll das hier legal sein.
-
Gewaltakte gegen die Genitalien erwachsener Männer werden von den Medien, der Politik und der Rechtsprechung offensichtlich als gravierender empfunden als Gewaltakte gegen die Genitalien von Jungen.
Vielleicht liegt es daran, dass erwachsener Männer sich ggf. mit dem Wahlzettel rächen könnten. Jungen können das nicht. Und wenn sie dann erwachsen sind sind sie lange genug indoktriniert worden.
Hickhack schrieb:
Selbst eine Zirkumzision wird mit dem, was in der Ukraine geschieht nicht vergleichbar sein.
There is no skin like foreskin
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0