Morgendliche Erektion hab ich auch seit gut 10 Jahren nicht mehr
Na ja, leider ist das bei beschnittenen Männern doch recht häufig. Die Vorhaut spielt eine sehr wichtige Rolle beim Aufbau einer Erektion. Wenn sie amputiert wurde, ist der neuronale Schaltkreis, der hier involviert ist, zerstört. Ich kenne mittlerweile mehrere Fälle von Beschneidungen im Erwachsenenalter, bei denen der Eingriff unmittelbar zur ED geführt hat. Auch wenn es viele nicht glauben: Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich als Kind vor der Verstümmelung sehr häufige und starke Erektionen hatte. Nach dem Eingriff hatte ich nie wieder spontan auftretende Erektionen, die vorher einfach so ohne physikalische Stimulation aufgetreten sind. Sex ist leider doch nicht nur Kopfsache. Du kannst keinen Orgasmus haben, indem du dir die Nase reibst
Da braucht es eben genau den neuronalen, sensorischen Input, der durch die Beschneidung zerstört wird.
Aber das würde meine *Sb Sucht* erklären, da ich immer unbefriedigt bin muss ich es immer wiederholen (glaub ich jedenfalls)
Auch das ist ein alter Hut und mittlerweile ganz gut erforscht. Beschnittene Männer kompensieren oft Qualität mit Quantität und sind generell anfälliger für allerlei Süchte. Wenn die von der Natur aus vorhergesehene Kapazität zur Erlangung von (sexueller) Befriedigung nicht mehr genutzt werden kann, muss man sich das ganze eben auf andere Art besorgen.
Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee, das Erregungsniveau während sexueller Betätigung mal im fMRI zu messen und dabei zwischen "Beschnitten/Unbeschnitten" zu vergleichen? Vermutlich will keiner das Ergebnis wirklich wissen bzw. es unter den Tisch kehren....
Sagt dir NoFAP was? Dazu findest du auf youtube eine ganze Reihe an Beiträgen. Viele die es praktizieren, schwören drauf! Da auch einige Deutschsprachige youtuber darunter sind, glaube ich nicht, dass die alle beschnitten sind ![]()