Angst vor der Teilbeschneidung..

• Hallo,

also ich hatte in meiner Pubertät auch eine leichte bis mittelschwere Vorhautverengung. Ich hab wirklich lange gedehnt und gesalbt. Es hat länger als 1/2 Jahr gedauert, bis die Vorhaut in wirklich jeder Situation vor und zurück ging. Auch heute noch ist es im trockenen Zustand nicht immer ganz einfach, die Vorhaut wieder nach vorn zu schieben, wenn ich eine Erektion habe. Sobald man die ganze Situation etwas anfeuchtet, geht es aber :)

Auch Du wirst vermutlich nicht bei jedem BJ kommen können, der Dir in Deinem Leben passiert. Ich kann das auch nicht immer. Aber das ist auch nicht das einzige, was beim Sex wichtig ist. Wenn der Weg Dir keinen Spaß macht, dann ist das Ziel auch nicht mehr wichtig. Kurz gesagt: idealerweise hat man mit einem Partner während des sexuellen Akts Spaß, nicht erst ganz am Schluss. Bei der Selbstbefriedigung steht meistens das "fertig werden" im Vordergrund, das ändert sich mit einem Partner. Es macht viel mehr Spaß, sich gegenseitig zu erkunden, immer mal wieder Pause zu machen, herumzuspielen und zu probieren. Allein mache ich das kaum.

Genau deswegen finde ich es immer wieder gut, daß mein damaliger Arzt zu einer Salben- / Dehntherapie geraten hat und mir diese Zeit auch gelassen hat. Ich genieße es sehr, daß ein Sexualpartner immer noch alle Möglichkeiten hat, mich zu stimulieren, die von der Natur vorgegeben sind. So hat man die Möglichkeit, viel zu variieren, von Quickie bis zur ganzen Nacht, von sanft bis kräftig... alles fühlt sich unterschiedlich an und jedes Mal ist es etwas Neues.

Unter Umständen beraubst Du Dich dieser Möglichkeit / der Vielfalt, wenn Du die empfindlichsten Teile operativ entfernen lässt. Du kannst es ja mal ausprobieren, ganz einfach mal ganz sanft streicheln und schauen, wo die intensivsten Gefühle auftauchen. Auch bei einer Teilbeschneidung wird die vordere Spitze der Vorhaut abgetrennt, aber bei den meisten Jungs / Männern ist genau diese vorderste Spitze der Vorhaut der sensibelste Teil am ganzen Penis.

Ich kann also nur empfehlen, Dir noch etwas Zeit zu lassen. Es muss auch nicht alles lehrbuchmäßig perfekt funktionieren - es sei denn, du möchtest Penismodell für Lehrbücher werden. Manche Penisse haben halt einfach eine größere Eichel im Verhältnis zum Schaft als andere. Oder die Eichel hat ganz unten nochmal so einen kleinen "Kragen", bevor dann diese Rille (Kranzfurche) anfängt. Das sind mechanisch gesehen alles Hindernisse für eine Vorhaut.

Wichtig ist eigentlich nur, daß Du Dich gut waschen kannst, daß Dir nix weh tut und Du Dich wohl in Deiner Haut fühlst. Keiner wird Deinen Penis kontrollieren und messen, welche Kraft es braucht, um Deine Vorhaut zurück zu ziehen. Du glaubst gar nicht, wie viel Spaß mir allein der "Makel" des wenn-er-steif-und-trocken-ist-geht-die-Vorhaut-nicht-ganz-so-einfach-wieder-über-die-Eichel gebracht hat :)

LG
    karli

Edited once, last by karli (June 29, 2018 at 10:59 AM).

• Heey. Erstmal vielen Dank!
    Ich frage mich halt ob ich so Sex haben kann.. Ich befriedige mich ja selbst so, dass ich meine Eichel nicht ganz hinter schiebe.
    Meine Vorhaut geht ja im erregten Zustand hinter die Eichel aber nicht wieder hoch.. deswegen

• Moin,

gerade weil bei OPs nicht immer alles wie geplant geht, sollte man sie (in so einem Fall) möglichst vermeiden. Auch wenn es länger geht und lästig ist!! Denn nur wenige bekommen ehrliche & korrekte Insider-Informationen, wie gut eine Station / Ärzteteam / Arzt ist, das wird schön unter den Teppich gekehrt.

• Ganz wichtig ist, was ich Schnippis Kommentar noch hinzufügen kann, im Vorfeld schriftlich zu fixieren, dass im Falle von Komplikationen keinesfalls eine vollständige Zirkumzision gewünscht wird, sondern der Eingriff nur wie vereinbart durchgeführt wird. Auch sollte darauf bestanden werden, dass das Frenulum unangetastet bleibt. Es gab einen Fall, ich weiss nicht ob er hier thematisiert wurde, da hat man dem Patienten obwohl eine Triple Inzision gewünscht wurde, unbedingt das Einverständnis abringen wollen, während des Eingriffs doch eine radikale Zirkumzision durchführen zu dürfen, offensichtlich weil man sich den Eingriff nicht wirklich zutraute. Der Patient hat dies ausdrücklich abgelehnt. Nach der Reaktion des Arztes darauf hätte ich allerdings schreien die Klinik verlassen. Letztendlich war der Eingriff aber erfolgreich.

Dennoch empfehle ich unbedingt bei so einer OP mit weitreichenden Folgen genau zu fixieren, wie beschnitten wird und welcher Stil gewünscht wird.

Die männliche Vorhaut ist kein Hautlappen, sondern ein hoch spezialisiertes und sensibles Organ.

Wer seinen natürlichen und vollkommen gesunden Körper als unhygienisch und unästhetisch empfindet, hat die Ursache für seine Probleme nicht bei seinem Schwanz zu suchen, sondern in einer grundsätzlich falschen Einstellung gegenüber seinem Körper und seiner Sexualität.

• Das ist so richtig. Es wird gerne in angeblich "extrem selten auftretenden" Fällen gerne die Kann-Optionen genutzt, und das ist meist etwas anderes, als dem Patienten in der Aufklärung als typisch erläutert wurde.

Was wichtig gewesen wäre, erkennt man aber oft erst danach... Deswegen ist dein Hinweis generell sehr wichtig.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!