Gastbeitrag von Prof. Matthias Franz in der Rheinischen Presse
-
-
Der Artikel ist kommentierbar !
Also los. Betroffene vor. -
Ich hab mal was geschrieben. Es wurde auch freigeschaltet.
-
Heute eine Replik dazu:
http://www.rp-online.de/kultur/antisem…t-aid-1.6793131
Mal wieder: Was die Muslime machen ist mitunter schändlich, aber doch nie im Leben die Brit Mila. Und Antisemitismus natürlich.
-
Mehrere, teils in den renommiertesten Fachzeitschriften publizierte Studien konnten zeigen, dass die Beschneidung zu einer signifikanten Reduktion von sexuell übertragbaren Erkrankungen wie zum Beispiel HIV- oder HPV-Infektionen führen kann.
Kann jeder Mann selbst entscheiden, ob er diesen Schwachfug glaubt und dafür auch noch 50% der sensiblen Oberfläche seines Penis zerstören lassen möchte.
Kann nicht nur, das muss jeder Mann selbst entscheiden können, genau wie jede Frau selbst entscheiden kann, ob sie ihre Genitalien reduzieren lassen möchte. Aus welchen Gründen auch immer.
Studien, insbesondere von interessierter Seite sind dar völlig irrelevant.
Gewalt ist Messer durch Fleisch. Da beißt keine Maus einen Faden von ab. -
Das merkt er ja selber, sonst würde er ja nicht damit ankommen, dass man ja zunächst erst mal alle anderen Probleme dieser Welt lösen müsse, bevor man sich der Beschneidung widmen dürfe.
-
Quote from Rotem Lanzman
Im Namen des Bundesverbands Jüdischer Mediziner...
Um so schlimmer.
QuoteDie Beschneidung ist beim Neugeborenen schonender und komplikationsärmer...
für den Geldbeutel der Auftraggeber, weil eine angemessene Betäubung nicht stattfindet. Für den Säugling ist sie schmerzhaft.
Es gibt keinen Nachweis dafür, dass schwere Komplikationen wie Todesfälle oder Eichelverletzungen bei gesunden Erwachsenen häufiger aufträten als bei gesunden Neugeborenen. Erwachsene sind erheblich robuster als Neugeborene, können Blutverluste besser verkraften, merken selbst, wenn was nicht stimmt (z.B. Blutung) und haben im Ggs. zum Neugeborenen ein vollausgebildetes, trainiertes Immunsystem.QuoteSo sind beim Neugeborenen Komplikationen sehr selten (weniger als ein Prozent) und umfassen in aller Regel einfach zu kontrollierende Nachblutungen oder Wundinfekte
Bilder sagen mehr als tausend Worte.
Zusammenfassend kann man sagen, dass Rotem Lanzman ganz offensichtlich an der Evolutionstheorie zweifelt, er hält die Natur für so dämlich, ein kunstvolles Gebilde zu produzieren was der Menschheit nur schadet. Ist er gar ein Creationist?
QuoteDen Betroffenen gebührt uneingeschränkte Unterstützung bei der Bewältigung ihrer posttraumatischen Belastungsstörungen.
Warum hinterher aufwändig therapieren wenn heil und ganz lassen so einfach, kostenlos und schmerzfrei ist?
QuoteFolglich werden in den USA etwa 50 Prozent der Neugeborenen, überwiegend aus nicht religiösen Gründen, beschnitten.
Die werden nicht aus prophylaktischen Gründen verstümmelt, sondern damit Sohnemann "da unten" so ist wie Papi. Oder, noch einfacher: damit Papi sich nicht verstümmelt fühlt.
QuoteEs ist auch erwiesen, dass beschnittene Männer seltener an Peniskarzinomen erkranken.
Pure Demagogie.
Risikofaktoren sind u.a. Phimose und Rauchen. Die allermeisten Männer haben keine Phimose. Phimose ist in den meisten Fällen vorhauterhaltend behandelbar. Und ob man raucht darf jeder Mann immer noch selbst entscheiden.
Wer keine Gallenblase mehr hat hat übrigens ein extrem verringertes Risiko an Krebs der Gallenblase zu erkranken...
Ist ganz allgemein so, dass amputierte Körperteile nicht mehr erkranken können. Deswegen schneidet man aber kein gesunden Körperteile ab.Quote...wäre eine sachliche und objektive Diskussion ... wünschenswert.
Ist offenbar aber nicht das Ding von Rotem Lanzman und dem Bundesverband Jüdischer Mediziner -
ich frage mich, was einen jüdischen Mediziner im Vergleich zu einem Mediziner qualifiziert.
-
Auf die Replik gibt es noch ein paar neue, lesenwerte Kommentare.
-
Leserreaktion
"Wir sind keine Antisemiten" -
ich frage mich, was einen jüdischen Mediziner im Vergleich zu einem Mediziner qualifiziert.
Vielleicht gibt es ja auch einen Bundesverband katholischer Automechaniker oder demnächst einen Bundesverband muslimischer Apotheker? Warum nicht?!
-
http://www.rp-online.de/leben/gesundhe…n-aid-1.6808515
Super, dass die RP das als redaktionellen Teil abgedruckt hat.
-
Löschen die alle Beiträge dort nach ein paar Tagen? Ich kann nix mehr von Franz, Lanzman oder den Leserbrief aufrufen...
-
Im Internetarchiv sind sie noch ohne Kommentare abrufbar.
-
Im Internetarchiv sind sie noch ohne Kommentare abrufbar.
Wo denn? Hast du mal 'nen LInk?
-
-
Löschen die ihre Artikel immer so geschwind?
-
Das frage ich mich auch. Gestern waren die Artikel noch da, aber die Kommentare weg. Heute die ganzen Artikel.
-
... es kann nicht sein, was nicht sein darf ...
( Einen literarischen Beleg gibt es in dem Gedicht "Die unmögliche Tatsache" von Christian Morgenstern (1871-1914))
-
Das frage ich mich auch. Gestern waren die Artikel noch da, aber die Kommentare weg. Heute die ganzen Artikel.
Google "findet" ihn noch.
Aber klickt man drauf, kommt: "Was sie über eine Rippenfellentzündung wissen müssen"
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!