Also fragte sie unseren Kinderarzt, und der sagte zu ihr klipp und klar:"Nichts. SIE machen da unten GAR NICHTS!!! Wir haben noch weitere Söhne, und wir haben noch NIE bei einem von ihnen da unten was gemacht
Das freut mich jetzt aber, dass ich das hier lesen darf-danke Urolüge.
Ich wollte das fast genau auch so schreiben. Lass Deinen Sohn einfach in Ruhe-beobachte ihn und solange er keine Schmerzen äußert, ist alles o.k.
Da unten muss man einen so kleinen Bub auch nicht dauernd waschen. Unsere übertriebenen Einstellungen zu Hygiene haben auch immense Nebenwirkungen für unsere Haut.
Sorge dafür, dass der Junge genug trinkt. Das spült die Blase und ableitenden Harnleiter, Harnröhre und sogar den Bereich unter der Vorhaut- dann entsteht auch keine Blasenentzündung. Ich verstehe eh nicht warum heutzutage soooooo viele Jungs die schon haben. Als ich vor ewiger Zeit klein war, hat man das bei Jungs nie gehört. Ein Schelm wer daran denkt, dass das auch übertriebene Hygiene sein kann - Zerstörung des natürlichen Säuremantels der Haut.
Beobachte ihn einfach gut-möglichst so, dass er es nicht mitbekommt. Solange am menschlichen Körper nichts weh tut, ist eigentlich alles o.k. (zumindest in diesem Alter).